Samstag, 26. Mai 2012

Von Erdbeeren und Spargel


können wir im Moment nicht genug bekommen . Läääggger!!!!!

Rosen, Geranien,

Hibiskus und "fleißiges Lieschen"





blühen im Garten um die Wette.









Deshalb lassen wir es uns gut gehen, bei Kaffee und Kuchen


im Garten, mit meinem Lieblingsgeschirr, dass ich vor Jahren selbst getöpfert habe.


















Liebe Grüße und sonnige Pfingstfeiertage sendet Euch
Kerstin  ♥

Kommentare:

  1. Selbst getöpfert...aha...soso...mal eben schnell, oder? ;-))) Das ist ja klasse!
    Ich bin zwar auch so ein self-made-Typ....aber ein Geschirr kann ich noch nicht vorweisen!
    Schöne Pfingsten an Euch
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo Kerstin, schließe mich Gisela an...selbst getöpfert......?????
    Na super, tja...kann ich nicht...schluchz...Habe auch mal getöpfert, die Ergebnisse waren doch eher...rustikal, will ich mal sagen. Dein Geschirr sieht so zerbrechlich aus.
    Wunderschön.Wünsche dir wunderschöne Pfingsttage, bis bald.
    Danke für die lieben Kommentare bei mir, freue mich immmer sehr.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, das Kaffeegeschirr habe ich vor 15 Jahren während unseres Koreaaufenthaltes zusammen mit einer Freundin die eine Töpferscheibe und einen Ofen hatte getöpfert. Die 6 Tassen sind alle unterschiedlich groß geworden und das Geschirr ist nicht zart eher robust und hat auch schon einige Risse. Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin.Schön sieht dein getöpfertes Geschirr aus hast du ganz toll gemacht.
    Hm Spargel und Erdbeeren ein starkes Team alle beide lecker.
    Schöne Pfingsttage im Kreise deiner lieben und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    mmmmmhhh leckere Erdbeeren gab es bei uns heute auch zum Kaffee, natürlich noch mit Sahne. Man will ja was für die Figur tun. *hihi*
    Spargel gibt es morgen Mittag bei uns. Wir nutzen die Spargelzeit immer richtig aus.
    Und dein Geschirr ist der Hammer, habe es mir gleich nochmal genau angesehen. Toll, das du sowas gemacht hast. Und darauf kannst du auch richtig stolz sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und frohe Pfingstfeiertage.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt bei den Wetter auch nicht schöneres zu sehen als Gartenbilder,ich könnte nicht genug davon bekommen.
    Und dann kommen mir immer neue Ideen ,was ich noch ändern könnte oder was für Blumen mir noch fehlen.
    Ein gehäkelten Übertopf habe ich auch noch nicht,"schmunzel".
    LG und frohe Pfingsttage
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    da sitze ich mit offenem Mund! Selbstgetöpfertes Geschirr! Wahnsinn! Die "Henkel" sind ja witzig. Muß man bestimmt etwas üben, diese zu händeln, oder ;o)?
    Hier werden wir auch heute Nachmittag Erdbeerchen futtern! Mein Sohnemann hat sich Vanillin-Eis dazu gewünscht :o) Da konnte ich doch nicht nein sagen! Spargel esse ich super gerne ♥ Mit Sauce Hollandaise...!
    Euer Sitzplatz sieht übrigens sehr einladend aus. So herrlich schattig bei dem Wetter ♥ Und Ihr habt tolle Fensterrahmen, ist mir aufgefallen.
    Ganz viele liebe Grüße und schöne freie Tage, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön das alles aussieht! Genieß die Tage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Bei Euch ist es wirklich schön und es sieht so gemütlich aus. Oh, Spargel, den mag ich leider gar nicht, aber Erdbeeren dafür umso mehr.

    Noch schöne freie Tage.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    dein Geschirr ist selbst getöpfert! Oh, ich finde es wunderschön und bin begeistert!

    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten mit herrlichen Stunden!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stephie, hallo Kerstin,
    erst mal vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir, hab mich sehr gefreut und heiße Euch ♥-lich Willkommen :o)
    Werd mich auch gleich mal bei Euch eintragen, damit ich nix verpasse ... muss aber gleich anmerken, dass ich leider nur sehr selten zum Kommentieren komme, auch wenn ich immer versuche, dass ich nirgends den Faden verliere :o)

    Wünsch Euch noch ein wunderschönes Pfingstwochenende und lass ganz ♥-liche Grüße da ... Sonja

    P.S. Vom Spargel bekomm ich auch nie genug ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Lecker... was für einladende Fotos.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin
    Dein Geschirr sieht wunderschön aus! Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Pfingstmontag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Bloog!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie, liebe Kerstin,
    ja es macht mich sehr traurig, hab halt immer noch gehofft, er schafft es - das Leben ist halt nicht immer schön...

    aber schön ist eure Kafeetafel - wow das Geschirr ist super - das könnte ich nie -

    Erdbeeren gibt es bei uns zur Zeit jeden Tag - bin totaler Fan - und Spargel gab es letzte Woche - lecker -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. hallo Stephie, hab lieben Dank für deinen Besuch bei mir auf dem blog.
    Mhhmmm ja, Spargel und Erdbeeren, das Dream Team, oder nicht?Ich liebe das auch sehr!!Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    lecker, lecker Spargel! Von Erdbeeren können wir auch gerade nicht genug bekommen. Unsere Lieblingsgärtnerei verkauft seit einiger Zeit schon eine frühe Sorte und die schmecken soooooo lecker!!! Ich freue mich schon, wenn ich die ersten Erdbeertörtchen machen kann. :O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  17. ...Spargel und Erdbeeren,hmmmm, mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen und dann noch das tolle Bild, oberlecker ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Oh
    ich liebe Spargel + Erdbeeren.
    Spargel gabs bei uns gestern auch (sh. mein Blog wenn Du magst)

    Und Erdbeeren yamyam

    Lieben Gruß
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  19. ein selbstgetoepfertes Geschirr, cool ;o)

    Ja, es ist Rufus, der hat sich wirklich gemausert und fuehlt sich sauwohl.
    Dein Kater sieht tatsaechlich sehr aehnlich aus .

    Schoenen Abend noch,

    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön hast du es bei dir. Und dass du selber Geschirr töpfern kannst, finde ich großartig!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Du kannst töpfern. Und dann so tolles Geschirr. Cool.
    Danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen netten Kommentar. Diese Geranien gibt es sehr selten mal in Deutschland. Eigentlich schade. Sie ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  22. ...selbst getöpfert? Genial!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn, selbst getöpfert. Fantastisch. Die Spargelsaison wird bei uns auch immer voll genutzt.
    Dir ganz liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen