Donnerstag, 10. Mai 2012

Walken, Muffins und Spielereien

Nach einigen Jahren ohne Walkingpartner habe ich heute morgen beschlossen, es mal allein zu versuchen. Also die Laufschuhe geschnürt, Linkin Park in die Ohren gestöpselt und  stramm losgewalkt. 4 km in 40 Minuten ist eigentlich ganz ordentlich. Vielleicht versuch ich es morgen mal wieder mit der 5 km Strecke wenn ich nicht total vermuskelkatert bin.


Gestern Abend habe ich noch schnell aus diesem Buch....



ein paar sehr gesunde Frühstücksmuffins gebacken. Sie sind mit Vollkornmehl, Kleie, Apfel, Banane und anderen gesunden Zutaten und seeeeehr lecker. Meine Tochter, der Frühstücksmuffel hat sich heute morgen direkt einen gekrallt und 2 Stück für die Schule eingepackt.



Gestern ist mein Spielzeug eingetroffen, das ich bei DaWanda bestellt habe.


Ein Set mit 3 Schrägbandformern:


Und eine Kam-Snap-Zange mit 300 Kam-Snaps:


Da muß ich mich doch mal wieder an die Nähmaschine setzen und etwas arbeiten.
Wünsche Euch einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne.

Stephie

Kommentare:

  1. magst du mir das Buch bei Gelegenheit nicht mal ausleihen?...die muffins sehen lecker aus :)...

    liebe Grüße und einen tollen Tag
    Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mer-Lina,
    hab das Buch selbst noch nicht gelesen. Das Muffinrezept habe ich beim Durchblättern entdeckt. Wenn ichs durch hab, kannst Du es gerne mal ausleihen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stephie,
    das Rezept kannst Du uns doch verraten, oder? Frühstücksmuffelmuffins dürfen kein Geheimnis bleiben ;o)
    Bei den anderen gezeigten Dingen bin ich restlos überfordert. Da muß ich warten, bis Du Ergebnisse lieferst :o)
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt.
    Ach ja: Hut ab zum Selbstaufrappeln. Kriege ich nicht hin :o(

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie.Lecker sehen die Muffins aus. Bist ja ne richtige Sportkanone. 4Km in 40.Min, gute Leistung. Was Du aus der Bestellung von Da Wanda zauberst, macht mich gespannt. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche u. LG.von der Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu liebe Stephie.. mmmmmmmmmmmmmmh.. ich liebe Muffins. die sehen super super lecker aus.. huiiiiiii du bist so ne Sportliche..?? puh.. da muß ich passen.. bis auf ein bisserl Spazierengehn.. ist bei mir nicht drin :D
    hab einen tollen Wochenendstart..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      ich bin leider überhaupt nicht sportlich, mußte mich echt dazu zwingen. Aaaaber, ich hab mich bis auf das Zwicken im Fahrgestell heute den ganzen Tag super gefühlt. Will unbedingt diese Woche nochmal in den Wald.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  6. Hallo Stephie!Wenn ich deine Sportschuhe sehe freue ich mich, vor allem weil du walkst.Ich mache das seit 11 Jahren regelmäßig und mittlerweile besuche ich auch viele Veranstaltungen wo auch gewalkt wird.Deine Muffins sehen super aus, schmecken nach dem Laufen sicher besonders gut! ;-))
    Liebe Grüße aus Ostfriesland von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe gerade Euren Blog entdeckt und finde die Stricksachen total schön. Leider kann ich zu diesem Post nichts schreiben, weil ich Schrägbandformer und Kam-Snap-Zange nicht kenne. Aber ich werde mich noch ein bißchen hier umsehen, vielleicht habt ihr es ja mal irgendwo erwähnt.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      schön daß Du zu uns gefunden hast. Kam-Snaps sind kleine Druckknöpfe für Täschchen oder Ähnliches und mit dem Schrägbandformer kann man aus Stoffstreifen Schrägbänder für Kleidungssäume herstellen. Besser kann ichs leider nicht erklären, aber ich hoffe daß ich demnächst das Ergebnis zeigen kann. Mit Stricken kann ich leider nicht dienen, das macht Kerstin allein.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  8. Oh, sehr lecker sehen diese Muffins aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. ja auch ich krieg richtig hunger.....
    mona

    AntwortenLöschen
  10. Hej Ihr beiden,

    vielen Dank für den Kommentar bei mir!!! Das Buch kenne ich auch und wenn ich die Muffins so sehe, könnte ich gut einen davon haben... ;O)

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bienenelfen,

    herzlich willkommen und Dankeschön, ich bin immer daran interessiert meine kleine Blogger Runde zu erweitern.
    Ich freue mich über unseren Kontakt und auf interessanten Austausch.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit strahlend blauem Himmel und freue mich wieder von dir zu lesen
    von Herzen ♥

    AntwortenLöschen
  12. schade, würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich dich begleiten mit meiner Lieblingsmusik - lächel -

    lecker die Muffins - hmmm -

    ja dann viel Spaß beim Werkeln -

    ganz liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen