Sonntag, 10. Juni 2012

Das Gartenfest in Hanau

Wir waren heute im Staatspark  Wilhelmsbad . Das erste Mal auf einer Gartenausstellung ! Was soll ich sagen ... es war toll und es gab soo viel Schönes in herrlichem Ambiente. Seht selbst ♥


Es gab Kunstwerke wie diese drei schönen Damen..


Dinge aus Kupfer...


Dinge aus Holz wie diese süßen Vogelhäuschen...


Originelles...


Witziges...


und ganz herrliche Blumen und Pflanzen zu bewundern und zu bestaunen.


Wir fanden natürlich viele tolle Sachen, aber eine Sache mußte auf jeden Fall mit nach Hause gebracht werden.


Ich bin schon soo lange auf der Suche nach einem Vogelkäfig. Jetzt hängt er bepflanzt und gut behütet unter den Blättern der Blutpflaume.


Es war ein toller Ausflug und mit einem Blumengruß aus meinem Garten wünsche ich Euch eine schöne Woche


♥-lichst Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ooooohh ich wollte auch so gern nach Hanau. Mein Schwager hatte da auch einen Stand, aber leider waren alle Tage verplant. *schnief*
    Hättest du vorher gesagt, daß du hingehst wäre ich heute doch noch hingefahren. Du machst mich jetzt richtig wehmütig, es gab so tolle Sachen. *nochmal schnief*
    Ich war dieses Jahr auf noch KEINEM Gartenfest und das wo ich doch Connection habe (kostenloser Eintritt)
    Aber nach Gedern will ich wieder unbedingt!
    Der Vogelkäfig ist ein Traum, ich habe einen viereckigen im Flur hängen. Wenn ich deinen so sehe, brauche ich noch einen für den Garten.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    tolle Bilder hast Du mitgebracht! Der Vogelkäfig ist so schön der könnte mir auch gefallen!

    Oh, Schreck ich habe Stephies Geburtstag verpasst!!!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Stephie!


    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wow!Was für eine superschöne Ausstellung, herzlichen Dank, für die tollen Bilder!Und der Käfig ist ein absoluter Traum!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. whao super schöne Eindrücke. ich liebe vorallem Hanau, dort ist meine Mum aufgewachsen und wir haben einige Bekannte und Familie dort, ich fühle mich einfach immer zu Hause wenn ich an Hanau denke. Liebe Grüße
    Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  5. Oooh Kerstin!

    Der Vogelkäfig ist soooo schön! Ich werde auch, wenn mir einer über den Weg "läuft" zuschlagen. Ich habe mir diese schönen Teile nun lange genug hier auf den Blogs angesehen!
    Ich selber bin noch nie auf einer Gartenausstellung gewesen. Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht ♥ So ein Bett ist doch wirklich sehr originell :o) Den alten, bepflanzten Stuhl könnte man sogar noch leicht realisieren.
    Genieße Deinen Garten und hab´ eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, das ist heute schon der 4. Blog über tolle Gartenausstellungen. Da kann man glatt neidisch werden, bei soooo vielen tollen Sachen. Schön, Deine Gartenimpressionen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin, also zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine lieben Zeilen auf meinem Blog, hab mich sehr darüber gefreut! :o) Und danke fürs Eintragen als Leserin, das mache ich dann im Anschluss hier bei dir bzw. bei euch auch, denn hier gefällt's mir ebenfalls. Übrigens, ich muss dich jetzt mal was zu eurem Blognamen fragen - habt ihr tatsächlich etwas mit Bienen (oder mit Honig oder mit Bienenwachs) zu tun - oder fandet ihr den Namen nur einfach schön? Meine Freundin Maria ist nämlich (neuerdings) unter die Imker gegangen und mich interessiert dieses Thema auch sehr (ich trau mich im Moment nur noch nicht ran, ist doch einiges an Zeit nötig (die ich momentan für anderes brauche :o)) So, und jetzt zu deinem Gartenausstellung-Posting - das sieht wirklich traumhaft aus, ein tolles Ambiente. Ich war auch noch nicht auf vielen Gartenausstellungen, und bin dann jedes Mal hin und weg über die tollen Dinge, die man dort zu sehen (und zu kaufen, ähem) bekommt. Das nächste Mal würde ich gern auf einem Geldesel hinreiten ;o) Du hast auf jeden Fall eine wunderbare Wahl getroffen, der Blumenkäfig ist wunderschön. Ich hab sogar ein ganz ähnliches Exemplar, allerdings in "rostig", das kannst du auf der Collage mit meiner Terrassenanrichte rechts im Bild sehen, da wachsen zur Zeit meine Kirschtomaten drinnen - woran du erkennen kannst, dass deine Neuerwerbung meinen Geschmack tatsächlich trifft :o)
    Jetzt lass ich dir noch ganz liebe Rostrosengrüße da,
    herzlichst Traude
    PS: Stephies Kater sieht unserer Nina aber ziemlich ähnlich! Ich schicke liebste Knuddler (samt Katzenpfotenwinkern von Nina und Maxwell) an Lucius und Tari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lächle grad über deinen Kommentar! Lieb!
      Die Länge macht übrigens gar nix, ich MAG Romane ;o)
      Danke, dass du mich über die Bienenelfen-Story ins Bild gesetzt hast - als ich's in deinem Kommentar las, hat's dann auch gleich geklingelt, ja richtig, das ist doch eine Kolibri-Art! :o)

      Ganz herzliche Rostrosengrüße
      (auch an die Nina-Schwiemu in spe ;o)), Traude
      ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

      PS: Kennst du Niederösterreich etwa? Klang irgendwie danach...

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich dir und Stephie liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, das sieht ja wirklich nach einer wunderschönen Gartenausstellung aus. Ich glaube, an dem Vogelkäfig wäre ich auch nicht so ohne weiteres vorbeigekommen. Toll sieht er jetzt bei Dir aus. Danke für die vielen wunderschönen Fotos.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Wie herrlich! Wir wollten eigentlich auch hin, aber irgendwie hats nicht geklappt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh das wäre etwas für mich gewesen....tolle Bilder!!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. oh, schöne impressionen ... da wär ich auch gern gewesen!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deinen langen Kommentar, bezüglich meiner Couchfrage.
    Ich war über jeden Rat froh und werde jetzt individuel entscheiden.
    Das muss ja toll gewesen sein!
    Hab noch eine schöne Woche,
    es grüßt dich ganz lieb

    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. liebe kerstin,
    ich nochmal ;-)
    du wolltest wissen, was filoteig ist ... er wird auch yufta oder strudelteig genannt. ich kaufe ihn bei rewe oder karstadt "frisch" aus der kühltheke (nicht gefriertheke!)
    sonnige grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  15. So eine Gartenausstellung ist immer toll,
    so viele neue Ideen.
    Leider fehlt es mir manchmal am Kleingeld.
    Sonst würde ich wohl mit Laster nach Hause fahren.
    Danke für die schönen Bilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. die bilder gefallen mir wautoll, besonders das mit den vogelhäuschen! ;-)

    glg, der luis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin, erstmal, vielen Dank für deinen Kommentar...freue mich immer so. Und dann...bin ich schon wieder traurig, wäre auch gerne auf so einer tollen Gartenausstellung gewesen...
    ( Mein Portemonaei freut sich allerdings, kann ich jetzt doch alles im Edeka ausgeben...tja.)
    Sehr schöne Bilder..hach, ja ..sehr schön!
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    danke für Dein liebes Kommentar zu meinem Etagere-Post. Die Bilder von der Gartenausstellung sind klasse. Ich war auch schon auf solchen Ausstellungen, das gefällt mir gut.
    Herzlichste Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  19. Woooooooooow ... was für tolle Bilder ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Das sind tolle Eindrücke, die du da festgehalten hast. Die Gartenausstellung war bestimmt richtig schön. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    sehr schön die Gartenausstellung, tolle Fotos und das Katzenkino ist ja niedlich ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Fotos sind das, Kerstin!

    Bei uns in der Nähe gab es eine Gartenausstellung zum Thema Englischer Garten. Leider wollten die pro Erwachsenen 10 € Eintritt und die Kids hätten pro Nase 6 € gekostet. Das war uns dann wirklich zu teuer.

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Fotos ! Die Vogelhäuschen sehen witzig aus . Und das Beet im Stuhl ist auch klasse.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. Kerstin, donnerlittchen, das ist eine schöne Gartenausstellung gewesen. Tolle Bilder hast du geschossen. Da wäre ich auch gerne dort gewesen! Vogelhäuschen habe ich auch eins, nur viiiiiel größer, hä! (Quasi für Störche)
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Ich mag solche Ausstellung sehr.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin!Der Besuch auf der Ausstellung hat sich gelohnt,ganz tolle Eindrücke!Der Vogelkäfig sieht sehr romantisch aus,den hätt ich mir auch gleich genommen!Bei dir blüht schon die Annabelle?wie schön,meine braucht noch ein paar Tage,....Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  27. danke auch für dein liebes Kommentar. Ich freue mich jetzt schon über deine Besuche auf meinem Blog ;)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  28. Haha, das Katzenkino ... suuuper! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Einfach toll!!!!!!! Ich liebe solche Ausstellungen... Wenn nur die Kaufrausch-Gefahr dabei nicht gar so groß wäre ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag -

    auch ich liebe solche Ausstellungen - seufz - sooo schöne Sachen - der Vogelkäfig ist traumhaft -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen