Mittwoch, 18. Juli 2012

Juhu, neue Wolle

von Kerstin

 

Ich bin vom Häkelfieber befallen und habe mir bei der lieben Katja Wolle bestellt. Das ging ganz schnell und eine nette persönlichen Karte und diesen süßen Anhänger hat mir Katja auch noch mit geschickt. Herzlichen Dank dafür.



Ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und mußte sofort beginnen. Der Plan ist zwei Kissen mit verschiedenen Grannymustern zu häkeln. Jetzt hab ich 9 verschiedene Grannys gehäkelt,


aber eines davon gefällt mir besonders gut


und jetzt überlege ich hin und her und her und hin, ob ich nicht die Kissen nur mit diesem Muster häkeln soll. Menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden....



Hhmmm, was meint Ihr ??



Mit diesem herrlichen Kakaoherz auf meinem Cappuccino wünsche ich Euch eine schöne Woche. Wo ich ihn getrunken habe verrate ich Euch beim nächsten Mal...........

Liebe Grüße  Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    wunderschöne Wolle. Dann mal viel Spaß beim Muster aussuchen und Häkeln;) Mir gefällt das auch sehr gut, was Dein Favorit ist. Aber häkeln könnte ich es noch nicht, zu schwer.
    Bin auch gerade dabei, mir die Farben für eine Grannydecke zusammenzustellen.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    sind die Grannys schön!!!Wow, ich bin absolut begeistert, so tolle Muster,die Kissen werden mit Sicherheit ein absoluter Traum!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    da kann ich dir leider nicht helfen, denn mir gefallen alle besonders gut.
    Aber was soll's, bestell einfach Wolle nach und mach drei Kissen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Kerstin ♥

    Was für tolle Granny-Muster! Das in der Mitte ganz rechts, das ist bestimmt mega schwer zu häkeln, oder?? Die von Dir ausgesuchten sind total schön. Die kleinen Blättchen in den Ecken sind fein. Da hast Du nun eine schwere Wahl. Habe direkt mal geschaut, aber mein Granny-Buch zeigt das Muster nicht. Naja. Erst einmal muß ich nun auch meine Decke beenden. Wirst Du die Rückseite aus Stoff nähen oder beide Seiten aus Grannys?
    Den Milchschaum mit Herz hast Du bestimmt bei einer Bloggerin getrunken, die scheinbar nicht sehr weit von Dir wohnt. Ihr Blog beginnt mit einem H?! Oder ich liege ganz falsch...! Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung ;o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Grannys sehen schön aus . Meine Favoriten wären das erste links und das mittlere . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh oh, liebe Kerstin,
    schwere Frage, mir gefallen die doch sehr gut, die sind aber auch kniffliger, oder?
    Aber schön würde es schon, glaube ich. Ja, ich glaube, so würde ich es machen.
    Bin gespannt, wie du entscheidest. Schön sind Granny´s immer, Alle.
    Lieben gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    danke dir für deine lieben Worte!! Ich wünschte ich könnte auch häkeln...deine Granny´s sehen super aus!!
    Wünsche dir einen herrlichen Abend.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin!Wow,du warst gleich soooo fleißig,also bei mir dauert das immer eine Weile,bis mal was weitergeht!So viele schöne kleine Granny´s,tja die entscheidung ist nicht so einfach,....mir gefällt das 2.te in der ersten Reihe besonders gut!MMmh und dein Cappucino sieht auch sehr verlockend aus,mittlerweile hast du ihn sicher schon genossen!Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Kerstin auch ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht helfen! Ich finde nämlich alle deine Granny `s wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,


    wundervoll und so schnell bist du. So tolle verschiedene Muster, ich würde mich ganz sicher für einmal das bunte Muster und einmal nur mit deinem Lieblingsmuster entscheiden , ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden...

    ...und ganz ganz lieben DANK für deine lieben Worte bei mir...


    Liebe Grüße
    Birgit

    ...und siehst du, so was tolles kann ich nicht !...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kerstin,

    ich kann mich nicht entscheiden, ich finde auch alle toll!!!!
    Schade, dass ich noch nicht so schöne Muster häkeln kann!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    aaaaaaaaaaaalle deine gehäkelten Grannys sehen wunderschön aus. Die Muster sind bestimmt nicht ganz einfach zu häkeln.
    Die 2 gleichen Grannys auf dem dritten Foto finde ich besonders zauberhaft. Sind das auch deine Favoriten? Ich würde vielleicht ein Kissen mit verschiedenen Grannys machen und eines nur mit deinem Lieblingsgrannymuster, so wie es auch schon ein paar andere Leserinnen vorgeschlagen haben.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim weiterhäkeln und freue mich auf dein Ergebnis.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Ich wußte es, das Häkelfieber geht um und ist extrem ansteckend... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Kerstin, da haut's mich um! Deine Grannys sind ja echt ein TRAUM! Ein Grannykissen will ich auch schon so lange machen... Na, jetzt schaue ich erst mal zu, wie deines entsteht, und setze mich mit einem lecker Cappu zu dir ;)

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin ,

    toll sehen Deinen Grannys aus und die Kissen werden bestimmt wunderschöööön ! Mach doch ein Kissen mit verschiedenen und eins mit nur mit den zweiten Muster ... das ist aber auch schööön !
    Bin gespannt was Du machst .

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    mir gefallen alle Muster, aber ich kann mich auch immer so schwer entscheiden, ich würde es wahrscheinlich so machen, wie es Diana vorgeschlagen hat. Danke auch noch für Deine lieben Worte bei mir, freu mich immer von Dir zu lesen!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hej Kerstin,

    sieht ganz ganz ganz toll aus!!!

    Das Muster, was Du so gerne magst, mag ich auch am Liebsten!!

    Wie kommst Du mit der Wolle hin? Ist es zu viel oder zu wenig?


    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, liebe Kerstin,
    die Grannys sehen ja wundervoll aus. Ich finde sie einfach alle klasse und kann dir keinen Rat geben:-)))
    Vielleicht machst du von jedem Mustern ein Kissen und ein Kissen gemischt.
    Ich weiß auch nicht. Ich könnte mich nicht entscheiden.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen!
    War schon lange nicht mehr hier! *schäm*
    Du hast ja ein neues Outfit! Sehr schick!!!!
    Ach eigentlich wollte ich dir sagen, dass dein Häkelanfall grandios tolle Ergebnisse liefert!
    Einfach eine Wucht!
    Ich bin schon gespannt auf die fertigen Pölster.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. So wunderschöne Squares, ich sehe die Decke schon fertig vor mir liegen!
    Also so als Foto mein ich. Nicht bei mir zu Hause. Meine ist auch so weißlich wie deine.

    Bis bald
    die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    das sind tolle so Grannys, da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Also, mehr Wolle bestellen und dann nimm einfach alle ;9

    Der Cappuccino sieht lecker aus und deshalb mach ich mir jetzt auch erstmal einen und bei mir kommt noch white chocolate sirup rein.....mmmmmmmmmh

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    oh nein frage nicht, ich könnt mich auch nicht entscheiden. Die sind alle so wundervoll.
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin.Schön sind deine Grannys.Eigentlich sind alle Muster schön.Werden schicke Kissen.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. So wie die Grannys da jetzt liegen, kann ich mir schon ein schönes Kissen vorstellen.
    Lg Kilchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin, das sind wirklich traumhaft schöne Grannys, und du hast Recht, dieses eine spezielle Muster ist besonders hübsch. Trotzdem glaube ich, es kommt am besten in der Mischung mit den anderen Mustern zur Geltung - das ist ungefähr so wie ein schönes Mädchen unter lauter schönen Models nicht ganz so auffällt wie unter mittelhübschen Mädels, die aber eben keine Models sind... ähem, falls du verstehst was ich meine ;o)
    Ich drück dich ganz lieb, schicke Katzenpfotenwinker und sag auch danke für deine immer so bienensüßen Zeilen auf meinem Blog!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  26. Wow,
    wunderschöne Grannymuster und ist es nicht witzig, ich habe gerade auch eine Kissenplatte mit weißen Grannys fertig, muss nur noch die Rückseite nähen.
    Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Restwochenende und sende
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ich würde aus dem Muster definitiv ein Kissen machen!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    ich würde ein Kissen bunt sortieren mit den unterschiedlichen und eines nur mit dem einen Grannymuster, toll schaut auf jeden Fall jedes einzelne Granny aus, wo hast du die vielen schönen Anleitungen her?
    Toll gemacht und ich bin schon auf die fertigen Kissen gespannt.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Sonntag für dich

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin :)

    Die "crispy Potato Chips" schmecken auch echt super lecker, sind es Wert mal ausprobiert zu werden :) Das Schokoherz auf deinem Cappuccino ist echt süß geworden, bekomme sowas nie wirklich schön hin. Dir auch noch ein wunderschönes Rest-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    der Rollenhalter ist schnell gebastelt,hätte ich auch noch hinbekommen,aber so habe ich gleich mein Mann mitbeschäftigt,sonst wird er schnell maulig wenn ich so viel neue Sachen anfange,nur anstreichen dürfte ich selber,wegen rosa Farbe.
    Deine Granny sind wunderschön geworden.
    Da hätte ich auch mal wieder Lust dazu.
    Da kommt dann noch so eine Sammelleidenschaft dazu.
    Hauptsache häkeln.denn ein Kissen bräuchte ich eigentlich nicht mehr.
    Bin gespannt was du machst.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin und Stephie,
    jetzt habe ich euch doch glatt wieder durcheinander bebracht.
    Also der erste Teil meines Kommentares gilt für euch BEIDE,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen