Mittwoch, 5. September 2012

Mittwochsbasteleien 2

von Stephie



Heute habe ich allein vor mich hin gebastelt. Ich wollte eine mit Stoff bezogene Pinnwand.  Zuerst 
hab ich mir alles auf meinem Esstisch zurechtgelegt.


Den zu beziehenden Keilrahmen, Stoffschere, Stoff, Vlies um das Ganze stabiler zu machen, Bändchen und meinen noch unbenutzten Tacker.


Der Keilrahmen wurde mit dem Vlies bezogen und auf den Stoff gelegt.


Der Stoff zugeschnitten...


einmal eingeschlagen und alle vier Seiten gut festgetackert. Das Tackern ging besser als ich dachte. 


Tada, der mit Stoff bezogene Keilrahmen. Jetzt nur noch mit Bändern versehen, damit man etwas darunterklemmen kann.


FERTISCH. 

Hier nochmal an die Wand gelehnt:


Wenn ich gerade so schön mit dem Fotoapparat durchs Haus sause, zeige ich Euch auch noch meine kleine Parisecke.


Lucius wollte hoch hinaus, da oben auf unserem Carport ist die Aussicht besser.


Über die kleine Hütte vom Nachbarn gings wieder nach unten. 


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Stephie  

Kommentare:

  1. Toll, die Pinnwand. So eine hängt auch bei meiner Freundin! Gefällt mir! Und der Kater erst......der ist echt mehr als schön! Und wetten, daß er das auch weiß! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    die Pinnwand ist ja der Hit!!!! Besonders toll finde ich, wie anschaulich Du das erklärt und fotografiert hast!!! Eine super Anleitung zum Nachmachen, dafür ganz lieben Dank an Dich!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stephie,

    so eine Pinnwand habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, dachte aber immer, das kann ich eh nicht. Aber das scheint ja doch auch für mich, Basteluntauglichen, machbar zu sein...! Ganz irre finde ich, daß Du alleine bastelst! Das bewundere ich immer.
    Nach Paris muss ich auch unbedingt wieder mal. Früher, als wir jung waren, da haben wir das einfach so mal gemacht... ♥
    Lucius ist ein Klettermax ;o) Ist schon jeck, wie die das so können. Eine Zeit lang ist unser oller Kater von einen Baum zum Garagendach, dann ans Fenster meiner Mutter, und sie mußte ihn uns dann bringen. Total bekloppt ;o)
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    ich glaube so ein Tacker brauche ich auch dringend ;o)!Deine Pinnwand ist obersüß geworden, gefällt mir richtig gut!Euch Kater scheint ein kleiner Akrobat zu sein ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Pinnwand hast du ganz toll gemacht. Ich habe hier auch noch so viele Leinwände rumliegen, jetzt weiss ich endlich, was ich damit anstellen kann :) In Paris war ich auch schon zweimal, es war traumhaft.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    die Pinnwand ist ganz wunderbar geworden. Nur nicht zu viele Zettel hinterstecken, sonst sieht man dein Werk bald nicht mehr...
    Dann brauchst du noch eine...
    Süße Parisecke. Magst du Paris so gerne oder willst du hin?
    Vielleicht ist das aber auch ein Geheimnis, oder?
    Hach ja...
    Lieben Gruß von der von Paris träumenden
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie, dann kann ja jetzt nix mehr vergessen werden mit der tollen Pinnwand. Wunderbar hast Du sie gemacht.
    Das Katerchen ist ein Prachtstück!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    die Pinnwand steht auch schon länger auf meiner Liste, habe mich nur nicht getraut, aber Du hast es so schön erklärt, ich glaube ich wage mich einfach einmal! Mir fehlt nur noch ein solch toller Tacker! Ob es den beim großen Kaffeeröster noch gibt, mal schauen ;-))
    Paris bin ich noch nie gewesen, da möcht ich auch noch einmal hin! Dein Lucius behält ja so genau den Überblick, mein Lucky turnt auf dem Geländer im Haus genau so herum!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    sehr schön das Memoboard. Omg, ich hätte Angst dass der Kater da runterstürzt, ne ich glaube ich hätte keine Nerven gehabt das zu fotografieren ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,

    die Pinnwand ist Dir gut gelungen, finde ich.
    Die kann jetzt wunderschön dekoriert werden. toll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Wow , eine tolle Sache deine Pinnwand . Gefällt mir . Dein mutiger Kater auch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, die fleißige Bienenelfe war wieder am Werk! Und das Pinnboard ist klasse geworden, der Stoff gefällt mir total gut!! Was mir auch sehr gefällt, ist die kleine süße Paris-Ecke mit dem Bärchen... echt goldig!

    Nochmal ganz lieben Dank, dass Du mir die Info wegen der Fehlermeldung auf meinem Blog gegeben hast!!! Dadurch haben wir das Problem endlich erkannt, jetzt sollte alles ok sein!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Pinnwand :-).. wir haben die gleichen Ideen, denn ich will sowas in klein auch die Tage machen.. liegt schon alles hier, aber ich kam noch nicht dazu.LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    echt schön die Pinnwand - der fanzösische Bär ist so süß -

    ja Katzen sind wahre Kletterkünstler wie man an Lucius sieht -

    ich wünsche dir einen schönen Tag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,

    eine tolle Pinnwand in meiner Lieblingsfarbe ;)
    Und die Idee mit dem Band ist auch super.

    Ist schon auf der

    "mußichauchnochunbedingtmalmachenListe".

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie!
    Hui, bei Kerstin und Dir ist aber viel passiert! Tolle Post!! Deine Pinnwand ist klasse geworden! Toller Stoff! Genau mein Geschmack! Was man doch aus einfachen Dingen für tolle Sachen zaubern kann!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hej Stephie,
    die Farben für das Memo-Board sind sehr schön.
    Und eine tolle Anleitung ebenfalls!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Stephie,
    hübsch ist Deine neue Pinnwand geworden. Und die Anleitung dazu ist richtig schön verständlich. Danke für diese Arbeit.
    Dein Katerchen mag es wohl gerne so hoch hinaus. Ein hübcher Kerl ist er.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    schöne Pinnwand. Die hast du gut gemacht.
    Ich habe auch schon welche gemacht, aber noch nie mit Vlies darunter. Das finde ich eine gute Idee.
    Du hast eine Paris Ecke und ich eine London Ecke. Vielleicht zeige ich sie mal.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stephie,

    wunderbare Dekoartionsidee und eine mal etwas andere Pinnwand - gefällt mir sehr gut!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stephie,
    wollte dir noch schnell antworten:
    ja Logan ist ein Kater und hat den halben Balkon mit Überdachung und Kratzbäumen und 2 Außengehege für sich ganz allein - aber ganz raus darf er leider nicht, seit unserer Kater Blacky genau vor unserem Haus überfahren wurde - leider ist unsere Straße die reinste Rennbahn -

    hab es schön -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie, herzliche Grüße vom Lieblingsmenschen, er dankt dir sehr! Habe ihm die Kommentare zu dem Brunch gezeigt und er fand es mega cool ;-)
    Bei den Keksen habe ich ehrlich gesagt ganz normale Butter genommen, mit irischer Butter ist das natürlich die Kür! Habe ich gar nicht dran gedacht...

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Larissa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Stephie, klasse, die Pinwand - ich glaube, ich muss mich da auch mal dran wagen - mir fehlt in meinem Zimmer auch so ein Ding, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich es anlegen werde ;o))
    Oh, und deine Parisecke ist eine süße Idee, da kann man immer mal zwischendurch im Geiste (gemeinsam mit dem Bären) verreisen! Bitte sei so lieb und richte Lucius aus, er wird BALD Fotos von seiner Verlobten geboten bekommen - ich hatte sie schon vorbereitet, aber mein letztes Posting war doch recht lange, und daher musste ich einige Collagen wieder rausnehmen... Beim nächsten Mal dann, okidoki :o))

    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße samt Katzenpfotenwinkern von Nina und Maxwell
    und alles Liebe auch an "die andere Bienenelfe" Kerstin samt Tari,
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Stephie!Da hattest du eine tolle Idee mit dem Keilrahmen,sieht ganz nett aus!Deine Parisecke hast du auch ganz toll gestaltet!...ja manche Katzen wollen auch hoch hinauf,ob es da was zu sehen gibt?Wünsch dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  25. Halli ,hallo,
    jaaaa ich finde es total schön und eine Pinwand brauchen wir doch unbedingt immer für unsere vielen Merkzettel!!!
    Ich bewundere alle Katzen,dass sie sooo toll klettern können und alles von oben erblicken können.Wenn ich deine hübsche Parisecke so sehe komme ich ins schwärmen.Dort würde ich auch so gerne mal hinreisen.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Sonntag,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,
    dann hast du heute also deinen Backtag :-)
    Ich bin leider am lernen *hust* und Wäsche waschen^^
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  27. Una idea fantastica.

    Besossss.

    Manoli

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Pinnboard. Die sind wirklich schnell gemacht, und man kann immer nach Lust und Laune die Farben abändern :) Aaaww, eure Katze ist ja süß :o) Auf diesen Wege noch viele Sonntagsgrüße von mir ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie
    Deine Pinwand gefällt mir sehr gut. Eine ganz tolle Idee!
    Deinen Lucius hast Du ganz toll vor die Linse gekriegt. Sooo süss!
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stephie,
    schön, dass du mal zeigst, wie du so eine Pinnwand machst! Die ist klasse geworden!!! Dein Kater ist auch so knuffig!!! Einen schönen Wochenstart wünscht dir die Biene!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stephie,
    gelbe Schmetterlinge sind auch klasse! :-)
    Ich musste schon versprechen, die Kekse auch Weihnachten zu machen ;-)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen