Freitag, 26. Oktober 2012

Ich hab den Sommer wieder gesehen

von Kerstin

 

Ihr Lieben, ich melde mich zurück von Sonne, Strand und Meer. Wir haben einige wunderbare Tage in Marsa Alam, Ägypten verbracht.


Dieses Land hat eine herrliche Unterwasserwelt und so konnten wir die Schönheiten täglich mit Maske und Schnorchel bewundern.




Leider konnte ich nur einen winzigen Teil der ganzen Fischpracht photographieren, denn diese Aufnahmen habe ich einfach von oben mit meiner kleinen Kamera gemacht.  


Auch am Strand waren die Bewohner zutraulich und flink unterwegs. Dieser Strandbewohner hat sich in den Schlaufen unserer Tasche verfangen und mußte gerettet werden.



So sind wir jetzt schön erholt und konnten den Sommer von seiner schönsten Seite noch einmal richtig genießen.


Unsere Unterkunft war direkt an einem wunderschönen Riff.  Die Sonne verschwand jeden Abend hinter der riesigen Wüstenlandschaft.


 Jeden Abend wurden wir mit Handtuchkunstwerken überrascht.


Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem "11 Dinge-Post" und werde mich nun nach und nach wieder hier bei Euch umsehen und einlesen.


Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht Euch

Kerstin☻

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bilder an diesem verregneten Herbsttag... die kommen gerade wie gerufen!!! Ägypten muss zum Tauchen und Schnorcheln phantastisch sein! Ich finde die Unterwasserwelt absolut faszinierend und kann mich an Fotos und Filmen darüber nicht sattsehen! Leider werde ich selbst völlig panisch, sobald mein Kopf unter Wasser kommt :-( Ja ja, so isses halt :-)) Den Fotos nach zu urteilen war es ein wirklich traumhafter Urlaub! Schön, dass Ihr Euch so gut erholt habt und nun dem Schmuddelwetter trotzen könnt. Willkommen zurück, liebe Kerstin und hab ein wunderschönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh Kerstin ♥ Du bist zurück!
    Und es sieht nach herrlichen Tagen dort aus! Was ist denn das für ein Krebs (?), der sich da verfangen hatte? Hatte der keine Kneiferchen? Aber sonst wäre wohl dieses Photo nicht entstanden :o)
    Die Sonne wirst Du hier wohl nicht mehr finden... die ist weg! In Ägypten. Die macht da Urlaub ;o)
    Schön, daß Du wieder da bist! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      der große Krebs hatte schon auch große Kneiferchen, doch Roland ist ja auch ein Krebs (natürlich nur im Sternzeichen), er hatte schon ein bisschen Mühe ihn schnell wieder ins Wasser zu setzen bevor er zukneifen konnte, weil ja ich unbedingt noch ein Photo gebraucht habe, aber es hat alles geklappt♥

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder . Mit Sonne ist bei uns nicht mehr so viel . Heute ist es sehr kalt geworden . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin!Schön,dass du wieder zurück bist!Traumhaft schöne Bilder hast du für uns gemacht,da bekomm ich gleich Fernweh!Auch die Handtücher faszinieren mich,was es für tolle Ideen gibt!Bei uns im Burgenland zeigt sich schon seit Tagen keine Sonne,ich vermisse sie schon!Wünsch dir ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Bist du hier nicht gleich erfroren?? Und am Wochenende solls noch kälter werden! Die Umstellung ist bestimmt enorm!! Du hast hoffentlich Sonne auf Vorrat getankt? Es sind auf jeden Fall sehr schöne Urlaubseindrücke.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, herrlich, da hattet ihr sicher eine tolle Zeit.
    Schnorcheln in einem Riff wäre auch mal mein Traum.
    Deine Bilder wecken Sehnsüchte :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    was für herrliche Aufnahmen - die Unterwasserwelt ist total interessant -
    die Handtuchkunst ist wirklich wunderschön - nun wirst du dich leider an die
    kalten Temperaturen gewöhnen müssen - zehre in Gedanken noch ein wenig von
    dem schönen Urlaub -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, Deine Bilder. Und jetzt wieder die Kälte hier, Ihr Armen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Wasseraufnahmen!
    Die Krabbe ist ja niedlich!
    Und die Handtuch Kunstwerke sind zu süß!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    toll, dass Ihr nochmal ein bisschen Sommer genießen konntet!!! Deine Fotos sind sehr schön, besonders der Sonnenuntergang ist ein Traum, als ob der Himmel brennt, wunderschön!!! Angesichts vom ersten Nachtfrost wird mir beim Anblick Deiner Bilder doch gleich wieder warm!!! Schön, dass Du wieder hier bist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    danke für die wunderschönen Fotos. Mich friert es heute schon den ganzen Tag, da sind deine Bilder eine richtige Wohltat. Schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin
    Oh.... Deine Bilder sind so richtig Balsam für die Seele. Da kann ich nochmals so richtig den Sommer spüren! Bei uns soll es morgen den ersten Schnee geben ;o(
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    das sind ja wunderbare Fotos, dort wäre ich jetzt auch gerne. :O) Bei uns schneits jetzt hier und es ist draußen ziemlich kalt. Ich habe die gemütlichen Lichtbeutel an und es kuschelig warm gemacht. Der Rudi ist tatsächlich einfach zu nähen gewesen, er war auch relativ schnell fertig. Ein toller Schnitt + Anleitung ist das.
    Danke für deine lieben Wünsche! Bin gespannt, ob Marie den Rudi gleich mag. :O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie gemein, hier schneits grade....da wären mir 25 Grad und Sonne auch lieber :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    das sind ja traumhaftre Photo´s...ich bin sehr neidisch!!!
    Lieben Gruß und ein herzliches "Willkommen zu Hause" von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    da hast du ja tolle Fotos mitgebracht. Der Krebs ist postkartenreif. :-)
    Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. KERSTIN!!!!!!Wie kannst du swas mit mir machen ;o)?Ich vergehe gerade vor Fernweh!Liebe Kerstin, das sind so,so wundervolle Bilder von Sonne,Strand und Meer, dass mir tatsächlich ganz anders wird ;o)!Hach, ich freue mich für dich, das du den Sommer nochmal sehen konntest , herzlichsten Dank für´s zeigen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. good morning liebe kerstin,
    du hast aber auch wunderbare bilder mitgebracht!
    vor allem die unterwasser*fisch*fotos (wenn auch über wasser gemacht, egal :)
    sowas hab ich "in echt" noch nie gesehen!
    den hübschen füßen nach zu urteilen wart ihr zu 4 mädels im urlaub, das war bestimmt lustig...
    so ein bisschen sommer kurz vorm winter tut gut, ne? haben wir auch sehr genossen.
    dann leb dich gut wieder ein in den alltag, geht ja meist schneller,
    als einem lieb ist...
    einen kuschlig*schönen sonntag wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen lieeb Kerstin.
    Ja war ja ein schöner Urlaub.Toll deine Fotos besonders die Unterwasser Aufnahmen.
    Ach Urlaub ist immer schön.Bekomme Sehnsucht wenn ich deine Fotos sehe.Aber anschauen
    ist auch schön.
    Schönen kuschligen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen


  20. Liebe Kerstin,

    wow, tolle Bildchen, Neid kommt auf...
    Aber bald, wenn die Kurze gewachsen ist und pariert, dann.......
    Selbst dann würde ich dieses niedliche kleine Monster niemals auf die Hand nehmen, nein nein nein... grrr

    Aber da ich ja kein Fan von Meer bin, sind die Bewohner meine einzige Chance, im Urlaub nicht an Langeweile zu erliegen, während meine Familie bruzzelt :DD

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Danke für deine lieben Worte
    ♥♥♥
    Maike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    ich finde Deine Bilder phänomenal schön! Ist schon ein bisschen her, dass ich Schnorcheln war, aber mich ueberkommt da so eine kindliche Freude und Gluecklichsein beim Anblick der schönen Meerestiere, dass ich jauchzen könnte :-) Sieht nach einem rundum gelungenen Urlaub aus! Cooles Fussbild :-)
    Der Vater meines Mannes war mit (neuer) Frau und Sohn auch vor einer Woche in Ägypten in einem Hotel direkt an einem Riff und hat mir am Sonntag Bilder gezeigt, die er mit seiner Unterwasserkamera beim Schnorcheln gemacht hatte - ich hab den Mund nicht mehr zu bekommen vor Staunen! Meeresschildkröten, herrlich bunte Fische und sogar eine Seekuh! Einfach Wahnsinn!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin!
    Bedeutet das erste Bild, dass ihr den Tag mit einem Wasserpfeifchen begonnen habt?
    Dann war das bestimmt ein lustiger Urlaub.
    Nee, mal im Ernst, ganz tolle Bilder. Da wär ich jetzt auch lieber.
    Lieben Gruß von der sich mental auf den Frühling einstellenden Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    da warst du ja auch noch mal in der Sonne und kannst noch ein wenig davon zehren. Im klaren Wasser würde ich auch gerne schnorcheln. Kauf dir doch beim nächsten Urlaub so eine billige Einmal-Unterwasserkamera. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,

    schön, dass Du wieder da bist. Das Blau des Ozeans ist einfach herrlich und erinnert mich an meine Urlaube zurück, denn ich liebe Wasser ... :). Auch der Sonnenuntergang ist wunderbar und ist sehr schön fotografiert.

    Einen lieben Gruß und einen schönen Feiertag wünscht Senna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,

    da bekommt man richtig Fernweh, wenn man diese herrlichen Urlaubsbilder sieht. Ich war leider schon viele Jahre nicht mehr am Meer.*seufz*

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen