Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wochenende und Gewinn

von Stephie


Hier kommen noch ein paar Bilder von meinen Wochenendausflügen. Am Samstag waren mein Mann und ich bei schönstem Sonnenschein in der Münchener Allianz Arena um das Spiel FCB-Hoffenheim anzusehen.


Wegen Oktoberfestansturm haben wir dieses Mal auf die Münchner Innenstadt verzichtet. Mein Mann konnte dieses Mal erstklassige Sitzplätze in der 5. Reihe ergattern, mit freier Sicht aufs Spielfeld. 

Auch der Manuel ist ganz nah an uns vorbeigekommen.


Am Sonntag waren wir wie auch schon im letzten Jahr im Freilichtmuseum Hessenpark in  Neu-Anspach zum Apfel- und Erntefest. 


In einem der Häuschen wurde uns gezeigt, wie Wolle gesponnen und weiterverarbeitet wir. Hier noch die Korbflechterei.


Neben einer der süßen kleinen Kirchen...


...haben wir diesen riesigen Kerl mit seinen Frauen angetroffen.


Eingekauft haben wir einen Kürbis-Mandarinen-Brotaufstrich, ein Kürbiskernpesto und Kürbiskernknäckebrot. Ist alles sehr lecker.


Mein Gewinn von Claudia ist mittlerweile auch eingetroffen. Zu dem wunderschönen Lavendelbild hat sie mir noch Spitzenband mitgeschickt. Liebe Claudia, ich danke Dir. Das Bild bekommt einen schönen Platz und das Band wird auch bald verarbeitet.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche. Wir haben nächste Woche schon Herbstferien.
Herzliche Grüße
Stephie ♥

Kommentare:

  1. Schön, Euer Ausflug nach München, liebe Stephie.
    Und Manuel so dichte dran. Ich werde neidisch. Ich finde den nämlich gut, auch wenn er nicht meine Altersgruppe ist.(Naja, vielleicht Mutterinstinkt oä. in der Richtung, hi,hi!)
    Vielen Dank auch für Deine vielen Lommentare bei mir.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das muß ich gleich mal meinem Großen zeigen (8 J.)
    Er ist der absolute Bayernfan und vor allem auch Manuel Neuer Fan :-))
    Er ist nämlich selber Torwart und möchte natürlich unbedingt mal so
    gut werden wir er. Papa ist so garkein Bayernfan. Da gibt es immer
    viel Spaß zwischen den beiden ... hihi
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,

    da warst Du ja mittendrin, statt nur dabei. Zum Glück hattet Ihr so tolles Wetter, denn so ein Spiel kann man wohl nur als hartgesottener Fan im Regen ertragen, oder??
    Die Bilder vom Freilichtmuseum sind so schön. Ich mag es, dort spazieren zu gehen, die alten Häuser zu erkunden...! Wir haben in der Nähe das Freilichtmuseum "Kommern". Die Häuser waren früher so einfach und doch so heimelig ♥ Da ist mancher Luxustempel eiskalt gegen!
    Und feine Delikatessen habt Ihr Euch mitgebracht... lecker!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Es ist so schön, ein solches Päckchen zu erhalten!!
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    da hast du ja eine Menge gesehen - wow -
    im Hessenpark waren wir ja auch vor gar nicht so langer Zeit - der ist so schön - all die alten Dinge und wundervollen Häuser - Neu-Anspach, ach die ganze Gegend ist so schön -
    ich gratuliere dir zum Gewinn -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    da habt ihr ja viel erlebt und schönes Wetter habt ihr auch zum Glück gehabt. Im Freilichtmuseum Hessenpark war es bestimmt sehr schön und interessant. Toll, wenn man so alte Handwerkskünste hautnah erleben kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,

    da habt ihr ja ein super Wochenende gehabt, viel gesehen und tolle
    Bilder hast du mit gebracht. Vor allem die Arena und dann noch so nah
    an den Fussballern, ich kenne mich leider mit Fussball kein Stückchen aus,
    aber hingucken wenn unsere Mannschaft spielt, mach ich dann auch...

    Jetzt google ich aber mal gschwind wo Neu-Anspach ist...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stephie,
    toll, dass ihr auf dem Fußballplatz und im Freilichtmuseum ein sooo wunderschönes Herbstwetter hattet! Mit Fußball hab ich persönlich ja nicht so viel am Hut, aber ich liebe Freilichtmuseen, noch dazu, wenn sie so schönes Fachwerk und alte Handwerkskünste bieten und es dort so hübsche Rindviecher zu sehen gibt und dann auch noch Leckereien verkauft werden! Dein gewonnenes Lavendelbild sieht auch süß aus - und wenn du das Spitzenband verarbeitest, bist du bestimmt bald wieder voll im Crea-Hoch! :o)
    Macht euch tolle Herbstferien!!!
    Alles Liebe & natürlich Kätzchenstreichler & herzlichste Rostrosengrüße ins Land der Bienenelfen, Traude

    AntwortenLöschen
  8. @Kerstin

    DANKE für Deinen lieben Willow-Kommenar!

    ♥liche Grüße natürlich auch an Stephie von
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr viel erlebt!
    Der "Herr mit seinen Frauen" gefällt mir besonders gut! *lach*
    Der hat aber spitze Hörner! *grusel*
    Bei uns kommen die Herbstferien eine Woche nach euch.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder hast du gemacht . Ich gratuliere zum Gewinn . Noch einen schönen Tag wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Gewinn!!!Also ins Fußballstadion wäre ich glatt mitgekommen, ich liebe das ;o)!Und Kürbispesto würde ich auch zu gerne mal probieren, ist bestimmt oberlecker ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stephie.
    Na da hattet Ihr ja tolle Tage einfach klasse und Danke für die schönen Fotos.
    Wünsch Dir eine wunderschöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ich schaue mir auch ab und zu ein Fußballspiel an, allerdings im Weser-Stadion ;-)
    Schönes WE wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sooo nah am Spielfeld!!

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hey Stephie,
    der Besuch im Freilichtmuseum war bestimmt sehr intressant, schön, wenn man alte Handwerkskunst so nahe erleben kann, nicht wahr?
    Wo soll man es auch heute noch sehen?
    Na bitte, das Päckchen ist angekommen,sehr gut!
    Ich wünsche dir Freude mit den Dingen und auch noch eine wunderschöne Woche...
    Herzlichst♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    den Manuel haben die aber von uns...:-)
    Erzähl mal, ob der Kürbis-Mandarinen Aufstrich schmeckt. Man hört so oft von Kürbismarmelade. Ich habe mich aber noch nicht getraut das zu probieren.
    Die Bilder von eurem Ausflug sehen richtig toll aus.
    War bestimmt ein schöner Tag.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    Eure Ausfluege waren bestimmt toll, die Bilder sprechen fuer sich! Ich finde es immer schön, wenn man am Wochenende was unternommen hat - im Nachhinein kommt einem das Wochenende dann sogar länger vor! Und herzlichen Glueckwunsch zum Gewinn!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stefie,
    tolle Ausflüge und dann auch noch so dicht dran am Fußballstar. da wird manches Jungenherz ja heidisch!
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    der Traum jedes Mannes,das seine Frau zum Fußball mitkommt.
    Bei mir reicht es wenn ich im Wohnzimmer daneben sitzte.
    Aber nicht ohne Häkelzeug,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr zwei,

    das scheint ja ein tolles WE gewesen zu sein. :)

    Schaut doch mal bei mir vorbei. Habe euch getaggt und würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Stephie,
    in der Münchener Allianz Arena bin ich auch schon gewesen. Ich weiß nicht mehr, wie euer Spiel ausging. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Atmospäre dort bei eurem Besuch. 5.Reihe ist ja super.
    Aber dem Manuel habe ich lieber bei Schalke zugeschaut;)

    Das Apfel- und Erntefest im Freilichtmuseum Hessenpark ist sicher sehr schön gewesen.
    Ich mag solche Feste ja auch sehr gerne.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hübschen Gewinn.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Sieht nach nem tollen WE aus! Das Apfelfest habe ich glatt verpasst, obwohl es doch gleich nebenan ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,

    schau doch heute mal bei mir rein, da gibt es ein paar Überraschungen.
    Aber hol Dir erst nen Kaffee ;D
    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie,
    mit Fussball kenne ich mich überhaupt nicht aus und erfülle damit total das Frauenklischee. :O) Der riesige Kerl mit seinen schön gebogenen Hörnern sieht niedlich aus! Dein Gewinn ist klasse, du weißt ja, dass ich Zäune gern mag. ;O)
    Ganz liebe Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  25. Herbstfest im Hessenpark haben wir auch dieses Jahr wieder verpasst - menno! Samstag und Sonntag "durften" wir hier jede Menge eventuelle zukünftige Mieter für unsere jetzige Wohnung durch unser (Noch-) Heim führen...
    Hätte schönere Beschäftigungen gegeben...
    3 Säcke ausgemistet - allein im Nähzimmer!? Wow, bin beeindruckt!
    GGLG und weiter so,
    Bianca

    AntwortenLöschen