Donnerstag, 1. November 2012

Einblicke

von Stephie



Nachdem ich mein Näh- und Bastelzimmer aufgeräumt habe zeige ich Euch heute meine beiden Schreibtische.
Auf dem ersten Tisch seht Ihr meinen kleinen Fuhrpark, auf ihm wird hauptsächlich genäht und gestickt. Unterm Fenster steht ein Schränkchen mit meinen Bastelmaterialien. Die Stoffvitrine steht recht vom Schreibtisch und ist noch nicht vorzeigbar.

 

Auf der linken Seite ist mein uralte Overlockmaschine zu erkennen und rechts steht meine Stickmaschine, auf der zur Zeit auch genäht wird. In einer Ecke steht noch meine alte Nähmaschine, die dringend zur Reparatur gebracht werden muss.


Auf dem zweiten Schreibtisch wird gebastelt und Stoffe zugeschnitten. 



Beim Schnick-Schnack-Shopping in Darmstadt am letzten Sonntag haben Kerstin und ich uns ein paar Stempel gekauft. Hier sind meine Fünf. Besonders gut gefällt mir der kleine Fuchs.


Mein Töchterlein hat vor einiger Zeit ein Zeichentablett bekommen, mit dem man auf dem PC zeichnen kann. Da sie gerne mal meinen Laptop benutzt, hab ich mir gleich mal ein Bild von ihr geschnappt. Den Elf hat sie komplett ohne Vorlage auf dem Tablett entworfen.



Ich wünsche Euch einen guten Start in den November.

Stephie ♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,

    lädt mich direkt zum Basteln ein, Dein Zaubertisch <3 Der Stempel mit dem Fuchs sieht wirklich toll aus... Wo habt Ihr den denn gefunden? Ich kenne ja nur hier in Egelsbach ein Bastellädchen. Darmstadt traue ich mich immer nicht hin, wegen der Orientierung (Blond). Obwohl es ein Katzensprung wäre, war ich bisher nie dort einkaufen. Aber wenn der Fuchs ruft,...

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Arbeitszimmer hast du . Da macht es doch Spass etwas zu fertigen . Der Elf von deiner Tochter ist echt klasse geworden . Auch deine Stempel finde ich toll . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tochter scheint aber ziemlich begabt zu sein. :o)
    Und der Fuchs, ja, der ist auch mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,

    ist richtig toll, wenn man ein eigenes Zimmer hat, auch, wenn man schon groß ist ;o)
    Die linke Nähmaschine habe ich letztens, meine ich, im Prospekt vom *aldi* gesehen. Aber bei den ganzen Nähgarnrollen, die man da oben draufsetzen kann, hätte ich garantiert immer Fadensalat *grins*
    Deine Stempel, und vor allem das Füchslein, gefallen mir total gut. Solche Läden gibt es hier nicht, um Schnick-Schnack-Shopping zu machen :o(
    Und der Elf ist richtig klasse. Da hat wohl jemand wirklich Talent. Mein Kompliment!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    so ein ganzes schönes Zimmer zum Nähen und Basteln ist schon was tolles. Du hast es dir richtig gut eingerichtet. Da ist die Vorfreude auf mein eigenes Batelzimmer gleich größer geworden.
    Die Stempel sind klasse, davon kann ich eigentlich nicht genug haben. Der Fuchs ist wirklich zauberhaft.
    Und der Elf von deiner Tochter sieht fantastisch aus, ein sehr großes Kompliment an sie.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Oja, der Fuchs ist ja niedlich! Und deine Tochter hat ganz schönes Talent, vielleicht zeichnet sie mal einen ganzen Comic? ;-)
    LG KIlchen

    AntwortenLöschen
  7. Sooo ordentlich.....bitte sag, daß es nur für das Foto so aufgeräumt ist....sonst krieg ich ja die Panik......frag nicht, wie mein Tisch aussieht.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Ui, der Elf ist ja wirklich wunderschön. Bei den Stempeln hätte ich auch zugegriffen. Ich liebe sowas.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    ich beneide dich vor allem um ein "eigenes" Zimmer für creative Arbeiten -
    das Bild deiner Tochter ist der Hammer -

    du hast Recht, der kleine Fuchs ist supersüß -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Staphie!Ach,ich bräuchte auch so ein Arbeitszimmer,eigentlich hätte ich im keller genug Platz dafür,aber Frau ist ja viel zu bequem und patzt halt im wohnzimmer herum!Das Bild ist super-gut gelungen!SchönenNachmittag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Und dein Zimmer ist aufgeräumt!!!
    Ich hatte da auch mal meine Vorsätze und wo sind sie nun hin.
    Kommt deine Tochter mit dem Tablett gut zurecht?
    Doofe Frage sieht man ja.
    Ich habe auch eins bekommen,aber.....
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie.
    aber hallo ist das aufgeräumt!!!! :-) Deine Stempel sind ja supersüß! Der Fuchs gefällt mir auch am besten, zu niedlich! Das Bild Deiner Tochter ist ja ganz toll geworden!!! Die junge Dame hat aber mächtig Talent!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Oooooh, sieht das aufgeräumt aus, liebe Stephie. Ich muß jetzt auch unbedingt ran und wieder mal aufräumen. Meine Brother grault sich gerade, weil sie sooooo lange nicht angeschaut wurde. Aaaaaaber jetzt ist ja endlich olles Wetter, da geht es sicherlich bald loooooos.
    LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    toller Einblick. Danke dafür.
    Den Fuchsstempel finde ich auch süß.
    Der Elf ist toll geworden. Deine Tochter hat Talent.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Stephie,

    da kannst du dich ja richtig toll ausbreiten und in Ruhe arbeiten.
    Ich kenne mich mit Nähmaschinen /Sticki / Overlock etc...leider nicht
    aus, aber mich juckt es immer wieder unter den Fingern , nähen zu lernen,
    bzw. mir würde das einfädeln der Maschine schon langen, denn den Rest konnte
    ich schon mal...
    Super schönes Bild hat deine Tochter gezeichnet , mein Sohn hat
    sich auch erst so ein Tablett zugelegt , aber ich komme damit noch nicht klar.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,

    ein schönes Zimmer zum Nähen und Du bist ja wirklich toll ausgestattet!
    Ich habe auch ein Nähzimmer aber genäht habe ich schon lange nicht mehr!!!!!
    Deine Tochter hat Talent, tolles Bild.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Toll gemalt!!!
    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Frag sie doch bitte mal für mich, mit welchem
    Programm sie auf dem Tablet zeichnet.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön!
    Ich habe auch so ein Tablet, schon seit Jahren.
    Habe darauf mit dem windowsprogramm gemalt, die Rosine erfunden,
    aber so richtig gefiel mir das nie.
    Vielleicht, wenn ich mal Zeit finde, probier ich das mal aus.

    Ganz liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so ein Zimmerchen könnte ich glatt auch gebrauchen :-)
    Schön hast du es dir eingerichtet :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    ist schon schön, wenn man ein eigenes Näh-und Bastelzimmer haben kann, nicht wahr? Ich möchte meins auch nicht mehr missen.
    Gemütlich sieht es bei Dir aus. Mir hat bisher ein zweiter Tisch gefehlt, um schnell mal was zuzuschneiden oder aufzuzeichnen. Aber ab der neuen Wohnung hier in Lübeck habe ich ihn, einen Zuschneidetisch:0)

    Toll hat Deine Tochter das Bild hinbekommen. Ich hatte viele Jahre auch solch ein Tablet. Habe darauf meine Country-Grafiken entworfen und gezeichnet. Dann hat das Tablet meine Tochter übernommen. Ich finde die Dinger gut.

    Hab ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  21. So sieht es also im Reich einer fleißigen Bienenelfe aus... toll, dass Du sooo viel Platz für Dich hast! Da beneide ich Dich ganz arg, denn ich kann gar nix von meinem Gewerkel und Gewurschtel liegenlassen, da der Platz auch für andere Dinge genutzt wird. Das muss sich unbedingt ändern, denn sowas bremst mich kreativ immer voll aus ;-)

    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jenny,

    toll sieht der Elf aus. Ich freu mich mit Dir dass Du mit diesem Teil solche Bilder malen kannst.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,
    so einen hellen,freundlich Kreativ-Platz hätte ich auch gerne, ich bin ja leider "Kellerkind" ;o).Die Stempel sind zuckersüß und deiner Tochter muss ich ein ganz,ganz dickes Kompliment machen, der Elf ist weltklasse!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie,
    toll hat deine Tochter das gemalt! Deine Stempel sind auch niedlich. Den Fuchs finde ich auch zuckersüß.
    Mein Nähstübchen muss ich auch dringend mal aufräumen. ;O)
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir die Biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,
    och...ich möchte auch ein eigenes Zimmer!
    Toll, und gleich zwei Schreibtische..och!
    Deine Tochter hat aber wirklich sehr viel Talent. Ich lieben Elfen! Und tolle Stempel hast du da gefunden.
    Sehr schön.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stephie,

    ein so ordentlicher und schön heller Hobbyarbeitsplatz ist ja herrlich. Die Stempel sind sehr schön :) und ja da kann man immer wieder etwas kaufen :). Der Elfe ist Klasse und gefällt mir sehr gut :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    nichts geht über einen extra Kreativplatz! Das braucht die Frau auf jeden Fall!
    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stephie,
    ich bin begeistert von dem Elfen deiner Tochter, er sieht klasse aus! Schöne Stempel hast du dir mitgebracht und dein Kreativzimmer, von so einem Zimmer träume ich!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Wow, liebe Stephie, ist das aufgeräumt - Kompliment! Meine Bastelecke versinkt, trotz aller Bemühungen immer wieder im Chaos und ich freue mich, wenn ich endlich ein Näh- und Bastelzimmer bekomme - denke es wird Anfang nächten Jahres so weit sein... Hast Du Deinen Zuschneideschreibtisch erhöht? Ich denke darüber nach, da mir, wenn ich viel zuschneide, regelmäßig der Rücken zwickt... Deine Tochter ist ja super begabt!! Der Elf sieht klasse aus!!! Wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen