Donnerstag, 29. November 2012

Mehr Weihnachtsdeko

von Stephie


Nachdem wir im Sommer unser Wohnzimmer renoviert haben und dabei die Schränke umgestellt wurden, hab ich viel mehr Platz für Weihnachtsdeko. Deshalb wurde hier in den letzten Tagen noch ein bisschen rausgekramt und ein paar Dinge eingekauft, wie zum Beispiel der weiße Kerzenteller und ein paar Kugeln. Bei meinem Besuch im Baumarkt konnte ich nicht widerstehen, er passt viel besser auf unseren schwarzen Schrank.


Diese 3 Engel hab ich vor einigen Jahren ausgesägt und angemalt, sie gefallen mir immer noch ganz gut.


Noch ein süßer Engel.


Nachdem mein Mann meinen letzten Post gelesen hat, hat er über meine Fotos geschimpft. Bei diesen Lichtverhältnissen kann man ja auch keine schönen Bilder knipsen. Deshalb nochmal mein Ast, von meinem Mann bei schönstem Sonnenschein fotografiert. 


Da er gerade so schön dabei war, hat er noch einen Engel rangezoomt. Ich hab ihr vorletztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Köln gekauft.


Bei mir rattert zur Zeit wieder die Stickmaschine mit der Minni-Muggler- Datei von Frau Buntig. Das ist mein erster Versuch, mit Wachstuch hat meine Sticki so ihre Probleme, deshalb muss ich  nochmal ran und noch ein paar Tassenteppiche sticken.


Der Weihnachtsheader ist auch endlich in Vorbereitung, ich muss nur noch ein paar Fotos knipsen,  mein Töchterlein musste die ganze Woche lernen und kann sich vielleicht am Wochenende mal um den Blog kümmern. Leider kann ich seit einiger Zeit in den Vorlagen nichts mehr ändern, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, damit wir nicht im HTML rumpfuschen müssen.
Morgen werden die ersten Plätzchen gebacken und heute Abend mach ich es mir mit meinem Kindle und dem neuen Buch von Sissi gemütlich. Am Sonntag gehts mal wieder in den Hessenpark zum Adventsmarkt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Stephie

Kommentare:

  1. Schööön....

    Die ausgesägten Engel sind ja wirklich niedlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sehr schöne kreative Weihnachtsdekoration und ich finde den geschmückten Kerzenteller sehr schön! Ich finde sie sind sehr parktisch und schnell einmal umgestaltet.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    sehr schöne Adventsdeko, ganz besonders gut gefällt mir der Ast mit den Herzen und Sternen, so was geht leider garnicht bei uns, Emil würde alles abdekorieren.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hej, liebe Stephie, ich bin ja vor allem mal ganz platt über deine selbstgesägten Engel - die sind ja toll geworden! Und ja, der Ast samt Deko ist traumhaft schön - Kompliment an deinen Göga, weil er ihn so schön geknipst hat (und Schimpfer an ihn, weil er über deine Bilder gemotzt hat ;o))
    Ich drück dich herzlich, schicke liebe Katzenküschler mit und wünsch dir schon heute einen schönen 1. Advent! (Bitte auch an die andere liebe Bienenelfe weiterleiten - danke :o)))
    Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hej Stephie,
    die Engelchen sind ja niedlich, die würde ich auch immer wieder aufstellen.
    Der Zweig ist toll, kommt da immer was zu? Der Engel gefällt mir auch gut!
    Das Kerzentablett ist sehr schön geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    der Ast sieht wirklich klasse aus, allerdings fand ich auch Deine Fotos schon sehr schön!!! :-)
    Dein Kerzentablett gefällt mir auch sehr gut und hebt sich schön von den schwarzen Möbeln ab! Nun kann der erste Advent ja kommen!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,

    selbiges Kerzentablett habe ich auch und es stand über Jahre auf meinem langen Esszimmertisch, denn es lässt sich zu jeder
    Jahreszeit verwenden . Hast du echt hübsch dekoriert . Auch dein Ast gefällt mir gut , ich liebe es eh, wenn man die Natur etwas
    in di vier Wände hinein bringt . Du hängst auch an alten selbst gemachten Dingen, deine Engelchen würde ich auch jedes
    Jahr wieder aufstellen, sie sehen echt niedlich aus und an Erinnerungen hängt man einfach.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    deine Weihnachtsdeko sieht so schön aus und deine Weihnachtsengel sind ganz niedlich. Den Ast hast du sehr schön dekoriert. Sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie, wie wunderbar. Jetzt kann gecshmückt werden was das Zeug hält. Dein Dekoast sieht ganz bezaubernd aus. So was ähnliches hatte ich auch mal hier hängen. Aber man kann ja nicht jedes Jahr alles aufstellen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,

    Deine Engel sind ein Traum, die gucken so herzlich <3
    Den Ständer für die Kerzen habe ich in rot, mein "Adventskranz".
    Und Deine Fotos sind toll. Männer die Blogs korrigieren *räusper* :D
    Du magst also Engel gerne, ob ich mir das merken kann?

    :D

    Gglg und viel Spaß auf dem Adventsmarkt :D
    Wir sind ja in Kölle >.<

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Süße Engelchen tummeln sich da bei Dir, liebe Stephie! Ganz klar... da kann Weihnachten nicht mehr sooo weit entfernt sein ;-) Wünsche Dir viel Spaß auf dem Adventsmarkt!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    der Ast gefällt mr immer noch sehr gut. Und die Engelchen sind ja niedlich. Dein Kerzenteller passt jetzt perfekt zum Tisch. Viel Spaß beim weiteren weihnachtlichen Dekorieren.
    Beim Blogproblem habe ich leider keinen Tipp für Dich. Was in den Vorlagen nicht mehr geht, machen meine Tochter und ich;) nur über HTML.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Plätzchen backen und ein wunderschönes 1.Adventswochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    ja, so ein Teller ist praktisch und so schön zu dekoriern, gell? In weiß gefällt er mir auch sehr gut, ich habe einen in schwarz...da geht jetzt nicht mehr!
    Passt nicht!
    Deine Engel sin sehr süß, und ich finde auch: Engel kann man nicht genug haben!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    Der Zweig ist wirklich zum Niederknien schön!!
    Den hast du wunderschön gezaubert :-)
    Die Engel sind süß, es wird schon immer
    weihnachtlicher :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephi,
    so schön weihnachtlich sieht es schon bei dir aus!Oh man, also ausser den Adventskalnder kann man hier noch kein Weihnachten entdecken, irgendwie komme ich im moment nicht hinterher ;o), das muss sich ändern ;o)!Ich wünsche dir, dass deine Koopfschmerzen ganz schnell verschwinden und ganz viel Freude auf dem Adventsmarkt!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Stephi,

    Deine Engel sind ja süß und der Dekoast ist wunderschön dekoriert! Das Buch von Sissi werde ich mir heute Abend
    auch herunterladen. Ich bin schon ganz gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Servus Stephie,
    deine gesägten Engelchen sind spitze. Ich liebe Deko aus Holz und säge selber gerne rum. Oh - mit dem Header kämpfst du auch? Ich bin da auch nicht der Profi und knoble immer ewig rum. Schönen ersten Advent wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,

    hier hakt es ein wenig beim Dekorieren. Hab´ kein rechtes Händchen in diesem Jahr.
    Dein Zweig gefällt mir besonders gut. Rot mag ich gerne zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie
    deine Weihnachtsdeko ist wunderschön und die Engelchen sind ja süss!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    schöne Deko hast Du, der dekorierte Zweig gefällt mir besonders, könnt ich mir hier bei mir auch noch vorstellen!
    Der Header ist doch toll geworden, ich habe mich bisher nicht ran getraut und sicher auch keine Ahnung ;-(
    wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    ja mit dem Bilder machen,das ist wirklich nicht so einfach momentan bei dem trüben Wettter...
    Habt es euch schon schön weihnachtlich gemütlich gemacht!
    Wünsch dir einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie
    Deine weihnachtliche Deko sieht wunderschön aus. Deine ausgesägten Engel haben mir es ganz besonders angetan. Sooooo schön!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 1. Adventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ihr Lieben,
    sieh schön gemütlich aus. Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Huhu ihr Beiden,
    vielen Dank für eure lieben Wünsche! Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent und eine tolle Zeit mit der Familie!
    @Stephie: da ist er ja, der Minnimuggler, eine prima Idee, mit dem Wachstuch! :O)
    Bis bald,
    liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Stephie, na da kann die Weihnachtszeit ja jetzt kommen! Du bist jedenfalls gerüstet.
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen 1. Advent,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -

    dein neuer Header ist total süß geworden -

    den Adventteller habe ich in schwarzem Metall - in weiß ist er noch schöner -
    du hast du Engel selbst ausgesägt? Wow - sie sehen so süß aus -

    ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    wenn du momentan nicht so oft was von mir hörst.
    Dann bist du daran schuld.
    Habe jetzt auch "die Herren der Unterwelt" auf mein Kindle.
    Die MugRug warten auch noch auf ihren Einsatz.
    So langsam beginnt die Sammelleidenschaft,
    Hauptsache haben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen