Sonntag, 4. November 2012

Rot Rot Rot.....

von Kerstin

 

....ist im Moment meine Lieblingsfarbe. Von einer Freundin bekam ich letzte Woche eine ganze Tüte mit Wollresten. Darunter waren auch diese drei einzelnen Knäuel.




Gewünscht wurde ein Resteschal. Also, hin und her überlegt und dann einfach drauflos gehäkelt. Entstanden ist dieser Schal im "zweifarbigen Bogenmuster" , bei mir natürlich dreifarbig da sonst die Wolle nicht gereicht hätte.



Ganz brav hab ich natürlich auch erst vorher mein  Stricktuch beendet. Dieses hat noch eine Häkelborte bekommen . Es ist zwar nicht rot, passt aber perfekt zu rot und so durfte es auch hier auf diesen Post.


Weil es hier heute richtig rot sein soll, zeige ich Euch noch meine im Moment "rote Dekoration".





Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag und einen guten Wochenanfang

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Oh wie schöööön, die roten Blumentöpfe. Das Stricktuch sieht super aus und auch der Schal gefällt mir gut. Wünsche Dir einen schönen Sonntag, drück Dich.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Farbe Rot auch sehr, sie hat sowas Warmes an sich. Schön dekoriert ist es bei Dir.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht sehr schön aus . Tolle Farben hast du gewählt . Und deine Deko sieht so richtig gemütlich aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow,
    Deine rote Deko gefällt mir sehr, so schön vorweihnachtlich. Schal und Tuch sind toll geworden.
    Einen schönen Restsonntag wünscht,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du, zu dem Schal ganz oben, da habe ich letzte Woche, ich glaube bei T-Kaffee war das, gesehen, daß große Knöpfe zum Schließen angebracht waren und das sah echt klasse aus. Aber eine Bloggerin denkt ja immer, dass sie das nicht kaufen muß, weil sie das ja selber machen kann, nur wann??!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Deine Deko gefällt mir sehr gut!!! Rot ist eine tolle Farbe!!! Dein Stricktuch finde ich auch richtig toll, genau das Richtige für diese Jahreszeit!!!
    Ein schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Kerstin,

    das Dreieckstuch ist fertig. Toll schaut das aus! Das kannst Du dann mal schnell umlegen, wenn Du raus mußt, neues Holz für den Ofen holen ♥ Das Bogenmuster des oberen Schals ist aber gehäkelt, oder? Ist das das gleiche Muster wie die helle Decke?? Sieht auch toll aus. Muß ich auch mal probieren.
    Und dann Dein rotes Lichterhaus... soooo schön! Ich finde, die sind so heimelig, wenn sie leuchten. Richtig kuschelig hast Du dekoriert! Die Boules sind für Tari, denke ich ;o)
    Dir auch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße und bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Rot wärmt drinnen wenn es draussen so richtig ungemütlich wird, sehr fein! Dein Tuch finde ich ganz bezaubernd, denn die stillen Muster mag ich so gern. Wunderschön gemacht.
    Hab noch einen feinen Sonntag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich mag rot auch sehr gern.
    Besonders zu Weihnachten brauche ich auch immer ein wenig rot :-)
    Deine roten Dekorationen sehen so gemütlich aus.
    Das Dreieckstuch gefällt mir sehr und ist sicher toll jetzt wo es
    kalt draußen ist :-)
    Viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich finde auch, dass Rot zu den gemütlichsten Farben gehört - warm und ansprechend - ich bin begeistert
    von deinem Tuch - wow einfach toll und genauso der Schal - so schönes Muster und die Farbkombi ist
    echt prima -

    hab einen schönen Wochenstart -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    ich liebe rot und nicht nur zu Weihnachten! Das Dreieckstuch ist so schön geworden!
    Ohh und wo hast Du nur das süße rote Lichthäuschen her, in der Farbe habe ich sie noch nicht gesehen.
    Sehr schöne rote Gemütlichkeit!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    da hast du tolle Sachen gemacht. Ich finde übrigens Rot auch schön.
    Schal und Tuch sind richtig schön geworden.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    zuerst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!! Ich freue mich sehr, dass Du Leserin bei mir geworden bist!
    Den Häkelschal finde ich toll!!! Hast Du dieses Muster aus einem Buch? Das möchte ich gerne einmal versuchen.
    Natürlich ist auch das Stricktuch super!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    rot und grau - eine traumhafte Kombination und der Schal gefällt mir in dem Muster sehr gut.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin.Schön ist deine rote Deko wirkt einfach immer und macht gute laune.Hübsch sieht
    auch dein Häkelschal aus die Farben passen gut zusammen.
    Wünsch dir einen schönen Abend und grüße dich ganz lieb.Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich finde, dass es bei dir irgendwie richtig "leuchtend" aussieht durch das rot und schön warm ;o)!Der Schal ist superklasse geworden!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,

    Schön hast du es hier. Ich mag jetzt auch gern rot und dein rotes Zinkhäuser ist so schön! Dein Schal gefällt mir auch gut.
    Ich werde jetzt auch öfter bei dir vorbeischauen.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  18. Was soll ich zu der Farbe ROT sagen.
    Ich bewundere deine ausdauer bei deinen großen Projekten.
    Ich habe da seid ewigen Zeiten auch ein Strickschal liegen.
    Aber...
    Vielleicht ist es noch nicht kalt genug,das ich mal weiter daran arbeite.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    also deine rote Deko gefällt mir richtig, richtig gut. Und begeistert bin ich von deinem Dreieckstuch, eine wundervolle Farbe und so schön in Szene gesetzt.
    Dein gehäkelter Schal ist genau so fantastisch ein tolles Muster und das grau passt super zum rot. Du bist wirklich sehr fleißig.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  20. Ein wundershönes Muster für das Tuch.Die Farbe rot hat so was heimeliges,gerade wenns draussen trübe ist ,wärmt sie das Gemüt.Ich dank dir auch ganz lieb für deinen netten Kommentar.Eine friedliche Woche
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,

    oh wie schööön. Gerade war ich noch am zweifeln, ob rot dieses Jahr wieder den Weihnachtsbrauch unterstützt. Jetzt bin ich mir sogar ziemlich sicher. Rot ist einfach schön.

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Deine rote Deko ist perfekt in dieser trüben Jahreszeit! Bei mir sind es derzeit eher die herbstlichen orange bis rostroten Farben, die optisch ein bissel Wärme verbreiten, aber Dein Rot gefällt mir auch!

    Lieben Gruß und eine gute Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    sehr schön, was du mit den Restknäuln noch gezaubert hast.
    Und dein Lichthaus ist auch so schön. gefällt mir gut, deine rote Deko.
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin.
    Rot ist auch mein Favorit, Deine Deko ist super schön, und Deine gestrickten und gehäkelten Stücke
    sind auch klasse.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine feine Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin!
    Ich liebe Rot schon seit Jahren und Dein kleines rotes Lichthäuschen ist wunderschön!!!!Der Restschal ist super klasse geworden... was man noch so alles aus ein paar Kleinigkeiten zaubern kann ist doch klasse!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin
    Auch mein Favorit ist Rot. Ich mag diese Farbe sehr. Deine Deko sieht ganz bezaubernd aus und der Schal..... wow..... sooooo schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin, liebe Stephie,
    @Kerstin: dein Stricktuch ist sehr schön geworden! Und der Häkelschal ist auch super! Man merkt dass du rot liebst, hihi. :O)
    @Stephie: Danke für deine lieben Worte, die Uhus sind so schön zu sticken. Das mit dem Dinkel funktioniert wirklich gut. Marie hat sich direkt den kleinen Taschenuhu aus Leinen geschnappt. ;O) Die steht auf Eulen... woher sie das nur hat, hehe. ;O)
    Allerliebste Grüße an euch Beide
    Biene

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kerstin!Ein tolles Muster,sieht dreifärbig sehr schön aus,ganz gut gelungen,aber auch das Tuch,und wie du es präsentiert hast,einfach spitzenmäßig!Rot ist im Winter eine sehr angenehme Farbe,die einem wärmt,auch was die Deko anbelangt,sogar bei mir als Weissfan kommt nin und wieder rot-kariert zum Vorschein!Wünsch dir noch eine schöne Herbstwoche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  29. Der Schal ist wunderschön geworden. Am besten finde ich das rote Häuschen.
    GLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du Liebe, tja alle schreiben mir, dass sie kurze Beine haben!
    Ich habe eben nie gelogen! Deshalb die langen Beine!HIHI! Und wenn ich eine kaufe kostet die 45 €, echt teuer, oder?!


    Gute Nacht!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    auch ich liebe rot! Deine Deko gefällt mir sehr und dein Schal, er ist wunderschön geworden! Total begeistert bin ich auch von deinem Stricktuch, es ist soooo schön!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,
    den Post hab ich wohl verpasst, sorry.
    Sehr schön das Muster und auch die Farben des Schals gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen