Montag, 3. Dezember 2012

Von Flügeln und Engeln

von Kerstin


Ihr Lieben, zuerst einmal möchte ich ganz herzlich Danke sagen für die lieben Kommentare zu meiner Häkeljacke. Meine beiden Männer sind einfach liebenswerte Witzbolde...♥

Schön ist es auf all Euren Blogs die vorweihnachtlichen Eindrücke zu sehen. So kam es, dass ich bei Nicole diese beiden wunderbaren Engelsflügel sah. Sie suchten ein neues Zuhause, denn übermalt werden wollten sie einfach nicht.


So hängen sie nun über dem Kachelofen und passen ganz wunderbar an den Ast. Richtig katzenfreundlich sind sie obendrein und so habe ich nun ein Paar Flügel ganz für mich alleine. Neben den Winterkindern fühlen sie sich nun sehr wohl. Den Unterschlupf hat mein Vater für mich gebaut.


Weil zu Engelsflügeln natürlich auch Engel gehören, habe ich mich getraut, und so ist eine kleine Engelfamilie entstanden.


Gemacht habe ich ihre Flügel aus dickerem Filz und einer Styroporkugel als Kopf. Zwei sind schon davon geflogen und schmücken nun den winterlichen Garten meiner Eltern.


Sie haben sich sehr gefreut. Nachdem sie am Freitag goldene Hochzeit hatten kamen auch noch zwei verliebte Bären mit.


Gesehen habe ich Mr. und Mrs. Teddybear bei der kleinen blauen Welt und für diesen Anlass gebastelt. Gemütlich haben wir es uns gestern gemacht, das erste Kerzlein angezündet.


Hattet Ihr es auch schön ? So eine perfekte Adventstafel allerdings, mit so vielen Gästen wie bei meinen Eltern hatten wir leider nicht. Darum wird sie allseits die "Bärenoma" genannt.♥


Ich wünsche Euch eine schöne winterliche Woche ob mit oder ohne Gäste. Herzliche Grüße

Kerstin


Kommentare:

  1. Wie schön das alles ist....ich glaube, irgendwann komme ich euch mal besuchen.......das ist absolut zum Wohlfühlen bei euch!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    die Engelfamilie ist ja toll geworden!!!
    Und die Flügel von Nicole haben einen schönen, neuen Platz bekommen!
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das sieht so richtig nach Freude aus bei dir -

    toll wie du die Engelsfamilie hinbekommen hast - wow -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    wie gemütlich das letzte Bild ist... eine Teddy-Bären-Advents-Tisch-Runde! So lieb aufgebaut!
    Und zu den Engeln hast Du auch noch diese Nuss-Bärchen gebastelt. Das war ja genau richtig für Deine Mama ♥ Bewundert hatte ich die Idee auch.
    Das Engels-Paar sieht richtig schön aus, im verschneiten Garten. Die hast Du richtig toll hinbekommen! Da darf ruhig eines her fliegen ;o) Ich öffne ihm die Türen!
    Die Flügel von Nicole passen richtig gut an den Ast. Die Blogger-Welt verführt einen immer zu neuen Dingen...!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da habe ich ja gerade erst den Tari-Weihnachtsmann gesehen... wie niedlich!
      Da kann er den Winterkindern ja die Geschenke zu ihrem Unterschlupf bringen. Der ist übrigens sehr schön! Auch der Weihnachts-Header gefällt mir ♥

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    was hast du für schöne Sachen gebastelt.
    Die Engel gefallen mir total gut.
    Du hast alles sehr schön weihnachtlich dekoriert. Rot ist immer schön.
    So eine Bärenparade habe ich noch nicht gesehen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich freue mich,daß du auch die Bären nachgebastelt hast und sie sind so schön geworden!
    Nicoles Flügel fühlen sich bei dir auch wohl :)
    Die Engel sind auch bezaubernd!Meine haben gar keinen Heiligenschein,fällt mir jetzt auf....
    Wünsch dir eine gemütliche Weihnachtszeit und sei lieb gegrüßt!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ersteinmal muß ich noch zu deiner Häkel-Strickjacke kommen, da ich deinen letzten Post leider nicht kommentiert habe (die liebe Zeit und wir waren nicht zu Hause). Sie ist so bezaubernd geworden und steht dir gaaaaaanz ausgezeichnet. Ein großes Kompliment an dich, suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!
    Die Flügel sehen aber super an dem Ast aus und der Unterschlupf, den dein Papa gebaut hat, ist eine Augenweide.
    Von den Engeln haben wir auch 2 Stück, die hat uns unser Sohn gebastelt letztes Jahr. Deine haben einen tollen Heiligenschein. Und die Bären aus Erdnüssen sind süß, was man alles so machen kann ist schon wunderbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die kleine Engelfamilie sieht toll aus. Die beiden Engelsflügel über dem Kamin kommen so richtig schön an dem Ast zur Geltung. Goldene Hochzeit hatten Deine Eltern, Toll. Herzlichen Glückwunsch an sie. Das ist eine lange Zeit, die sie bisher gemeinsam gegangen sind.
    Das ist ja eine lustige Bärenversammlung. Echt süß.

    Ich wünsche Dir eine frohe Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön gebastet und dekoriert hast du . Gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin.
    Schön sehen deine gebastelten Engel,und die Winterkinder sind auch niedlich
    anzusehen.Das Schneefoto mit den beiden Engel sind sehr schön aus.bei
    uns ist kein Schnee.Glückwunsch an deine Eltern zur Goldenen Hochzeit.Das ist ja schon was besonderes.
    Schöne Adventwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. hallo Kerstin,
    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem Köfferchen, ja ich habe sogar noch zwei Kleine, die dürfen sich demnächst noch zeigen, wie gut, wenn man alles aufhebt!;o))
    tolle Dekorationen hast du gebastelt, sieht so schön aus,... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kerstin,

    wunderschöne Sachen hast Du gebastelt! Die beiden Engel im Schnee einfach toll und so stimmungsvoll.
    Sehr süß die Bärenfamilie an der Adventstafel.
    Herzlichen Glückwunsch an Deine Eltern, Goldene Hochzeit ist schon was ganz Besonderes!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Deine Deko ist wirklich schön :)
    Die Flügel passen ganz wunderbar dazu!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,


    bei dir fühlt man sich gleich wohl, denn du machst den ganzen modernen Weihnachstkitsch nicht mit und das
    finde einfach nur toll! Da strahlen noch Kinderaugen und dein lieber Pa hat einen tollen Unterschlupf gebaut.
    Auch deine Engel aus Holz hast du toll gemacht das Bild bei deinen Eltern im Garten ist super schön geworden.

    Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Woche...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    du hast alles sooo liebevoll dekoriert!Ganz besonders schön finde ich die Aufnahme vom winterlichen Garten von deinen Eltern mit den sehr schönen Engeln davor.Gaaaaaanz toll!!!
    Ganz liebe Grüße und einen sehr gemütlichen Abend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kerstin!Wow,du warst ja seeehr kreativ!Die Engerl sind ja ganz süß geworden!Deine Eltern haben einen wunderschönen Garten,der auch im Winter etwas herzeigt,noch dazu der Schnee,.....da kommt Weihnachtsstimmung auf!Die Bärlis sind ja auch so herzig!Wünsch dir eine schöne Adventwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin,

    ich bin überrascht zu sehen, wie kreativ du bist und eine tolle Präsentation wenn ich das so sagen darf.
    immer geht es eine innige Weihnachtsstimmung auf kommen zu lassen.
    Weihnachtliche Grüße sendet Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    die adventszeit ist doch eine herrliche Zeit. So viel Lieblichkeit zu verbreiten, macht doch nur Freude. Deine Deko ist sehr nett und Du hast ein wunderbar kreatives Händchen bewiesen.
    Genieß die Zeit!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    sehr schön schaut deine Deko aus und das letzte Foto ist ganz besonders zauberhaft. Sind die Bären aus Nüssen gemacht? das schaut ja toll aus, super Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ach wie wunderschön :-)
    Die Bärentafel ist eine wundervolle Adventsdeko.
    Und alle anderen Dinge - die kleinen Kinder in der Hütte,
    so viele liebevolle Details! Zauberhaft :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    ich weiß ja gar nicht, was ich hier süßer finden soll: Die kleinen Nuss-Bärchen? Die sind einfach putzig! Die Engelsflügel, die nun ein neues Zuhause bei dir haben - so hübsch? DIe tollen selbstgebastelten Engelchen? Den Bärentisch, die Winterkinder undundund... Einfach eine total schöne, nostalgisch-romantische Stimmung herrscht da bei dir (und auch bei der "Bärenoma" ;o))! ALles Gute an deine Eltern zur Goldenen!!!
    Und dir schick ich ganz liebe Rostrosen-Advent-Grüße samt Kätchenkuschlern und auch Grüßen an Stephie & Lucius,
    herzlichst Traude
    *****************************************************

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    das nenn´ ich mal viele Engel UND Bärchen...
    Die Nuss-Bärchen sind ja süß, kannte ich noch nicht. SÜSS!
    Und wie viele Bärchen sind denn da zum Kaffee gekommen ???? War das geplant??? Wer hat sie alle eingeladen und gab es genug Honigbrote für alle?????
    Fragen über Fragen!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie schön das alles ist. Die Bären sind wirklich niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus, der sich grade fragt, warum die Bären keinen Winterschlaf machen...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    du hast sooo schön gebastelt und dekoriert! Besonders das Foto mit Garten gefällt mir gut.
    Deinen Eltern auch von mir nachträglich alles gute zum Hochzeitstag!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kerstin,
    oh wie schön, jetzt weiß ich, dass meine Flügel einen tollen Platz bekommen haben ☺
    Es ist alles so niedlich dekoriert, besonders die Bärentafel ist klasse.
    Schön ist auch der Schnee bei Deinen Eltern, bei uns regnet es lieder nur.
    Und die Engel sind der Hammer, toll geworden.
    Dir einen schönen Abend und danke für Deine netten Worte zu meiner Adventsschale.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. hey :) ein echt schöner Blog *-*
    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest und mir helfen
    würdest das beste Foto von meinem Fotografieblog zu finden. :)
    Im ersten Post steht näheres :)
    Oder vielleicht kannst du mir noch ein paar Verbesserungstipps geben ;)

    Liebe Grüße, Emily von PicturEmily
    www.picturemily.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kerstin,

    das ist ja herzallerliebst!! Oooooh, die niedlichen Bärchen haben es mir angetan :-)

    Liebe, adventliche Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kerstin.
    Wunderschön hast Du das hergerichtet.
    Wünsche Dir noch eine schööööööne Adventzeit.
    Es grüßt Dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  29. ich nochmal... hab ich etwa die süße Bärenfamilie übersehen?
    so was Niedliches -

    hab eine schöne Zeit - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin, da hätte ich ja beinahe was verpaßt. Ich wurschtel mich immer noch durch alle Bloggs.Eine schöne Idee mit den gebastelten Engeln. Auch die Teddys sind der Hammer. Habe ich ja noch nie gesehen.
    Eine tolle Idee, auch wenn die nicht von Dir ist. Du mußt es aber erst mal machen. Schon daran hapert es bei mir.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin
    Wunderschöne Engel hast du gewerkelt und deine Bärenfamilie sieht so fröhlich aus!
    Einen fröhlichen Nikolausabend wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    Asche auf mein Haupt, ich wollte schon am Montag bei Dir einen Kommentar schreiben... Jetzt aber!!! So richtig schön gemütlich sieht es bei Dir aus!!! Besonders süß finde ich die Bärenfamilie auf dem letzten Foto!!! Bezaubernd ist das und sogar ein Esel ist dabei! Ich finde es sehr schön, wenn man für diese Dinge noch einen Blick hat so wie Du!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kerstin,

    die Engelsflügel sind sehr stimmungsvoll und wirken sehr gut mit den kahlen Ästen. Aber der Teddybär aus Erdnüssen ist unschlagbar :) ich glaube den probiere ich auch :)!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    was für obersüße Bilder!!!!!!Deine kleinen Engel sind der oberhammer, was für eine absolut zauberhafte und witzige Idee!Und auch die Nuss-Bären, so,so niedlich!Und ich finde es wunderbar, dass die Flügel so ein lebevolles Zuhause gefunden haben!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  35. hi kerstin, die engel sind klasse, ne? das war einen geniale landlust*idee letztes jahr...
    habe auch 2 gemacht. deine variante ist auch wunderschön geworden!
    viele liebe winter*schnee*weiße grüße an dich!

    AntwortenLöschen