Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM

Eigentlich hatte ich für den heutigen Me Made Mittwoch bei Cat und Kascha ein Top genäht. Leider ist es nicht vorzeigbar, ich versuche vielleicht am Wochenende nochmal ein bisschen daran herumzunähen. Somit habe ich für heute nur mein IPod-Täschchen nach einem Schnitt aus dem Buch "Für dich genäht" von Smilla. Mein Spielzeug hab ich auch gleich getestet und einen lilafarbenen KamSnap eingearbeitet.


Dann hab ich mal noch schnell meine Kletterrose fotografiert, sie blüht gerade so herrlich.



Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Stephie

Samstag, 26. Mai 2012

Von Erdbeeren und Spargel


können wir im Moment nicht genug bekommen . Läääggger!!!!!

Rosen, Geranien,

Hibiskus und "fleißiges Lieschen"





blühen im Garten um die Wette.









Deshalb lassen wir es uns gut gehen, bei Kaffee und Kuchen


im Garten, mit meinem Lieblingsgeschirr, dass ich vor Jahren selbst getöpfert habe.


















Liebe Grüße und sonnige Pfingstfeiertage sendet Euch
Kerstin  ♥

Dienstag, 22. Mai 2012

Kramtäschchen...

...haben Kerstin und ich heute genäht. Meines ist ein bisschen vergrößert, da ich nur einen 22er Reißverschluß hatte. Da meine Stickmaschine heute nicht so wollte, hab ich es nicht geschafft, Kerstins Namen aufzusticken. Also hab ich ihr ein Sticki aus meinem Bestand gegeben (erkennst Du es wieder, Gisela?).




 

Meine Stickmaschine wollte auch
nicht nähen, deshalb sieht mein 
Täschchen etwas nackt aus,sonst
hätte ich noch Webband aufgenäht. 
Es wurde dann mit Kerstins
 Maschine fertiggestellt.
 Danke fürs Ausleihen.

 















Meine Topflappen sind auch endlich fertig geworden. Fürs erste Mal ganz gut gelungen.


Eine Spardose hab ich mir am Wochenende noch aus einer Wasabinussdose und schönem Papier gebastelt.


Lucius liegt heute faul unterm Busch, ihm ist es auch zu warm.




Werde jetzt noch eine Runde durchs Bloggerland drehen und es mir heute Abend mit ein paar Wohnzeitschriften aus dem Sofa gemütlich machen.


Stephie


Edit:
Ilona hat uns einen Liebster Blog Award verliehen. Ganz herzlichen Dank. Da wir schon früher die Erfahrung gemacht haben, das Einige von Euch keine Awards oder Ähnliches annehmen geben wir ihn jetzt nicht weiter.Wer den Award möchte, kann ihn sich mitnehmen.
Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstwochenende.

Kerstin und Stephie

Samstag, 19. Mai 2012

Etwas

Altes wiedergefunden und neu bepflanzt..














Etwas Neues gekauft  richtig plaziert und für Stimmung gesorgt.


Etwas Geschenktes endlich entsprechend dekoriert.


Etwas Paketband und Wolle genommen Blümchen und Kreise gehäkelt und wild aneinander genäht.
(nach einem Foto aus der Zeitschrift Wohnen & Deko, Landidee)
 














Liebe sonnige Wochenendgrüße  
Kerstin

Donnerstag, 17. Mai 2012

Award

Dekonette hat uns einen Liebster Blog Award verliehen. Ganz herzlichen Dank. Da wir schon früher die Erfahrung gemacht haben, das Einige von Euch keine Awards oder Ähnliches annehmen geben wir ihn jetzt nicht weiter.Wer den Award möchte, kann ihn sich mitnehmen.
Wir wünschen Euch einen schönen Himmelfahrtvatertag.
Kerstin und Stephie

Montag, 14. Mai 2012

Geschenke !!!

Bei Herzkram habe ich diese zauberhafte Nadelkissendose und die Klöppelspitze gewonnen. Vielen Dank liebe Sissi, ich hab mich sehr darüber gefreut.


Zu Muttertag habe ich von meiner Tochter eine wunderschöne Schale und ein süßes Körbchen bekommen. Danke schön, Jenny.


Diesen Blumenstrauß hab ich mir am Samstag bei Ald* selbst geschenkt. 





Mein frisch gestrichenes Tablett kam jetzt auch mal zum Einsatz mit einer neuen hellblauen Kerze, Muschelgranulat und was im Dekoschrank sonst noch so rumlag.



Wünsche Euch eine schöne Woche.

Stephie



Samstag, 12. Mai 2012

Eine Sommertasche und endlich Sommerblumen

So sah sie aus als sie ferig gehäkelt war. Irgendwie noch nicht nach Tasche oder ?










Aber dann...


Mit einer 12er Häkelnadel ging das recht schnell und aus dem Rest mache ich noch eine Minitasche.














Gleich eingepflanzt waren Geranien, Jasmin und Begonien.


 Das sah doch gestern gleich nach Sommer aus














Eine Minigeranie











und rosa Elfenspiegel, weil ich ein Mädchen bin...
Einem war es gestern zu warm.


Ich hab ihn aber doch noch gefunden.

Liebe Wochenendgrüße Kerstin

Donnerstag, 10. Mai 2012

Walken, Muffins und Spielereien

Nach einigen Jahren ohne Walkingpartner habe ich heute morgen beschlossen, es mal allein zu versuchen. Also die Laufschuhe geschnürt, Linkin Park in die Ohren gestöpselt und  stramm losgewalkt. 4 km in 40 Minuten ist eigentlich ganz ordentlich. Vielleicht versuch ich es morgen mal wieder mit der 5 km Strecke wenn ich nicht total vermuskelkatert bin.


Gestern Abend habe ich noch schnell aus diesem Buch....



ein paar sehr gesunde Frühstücksmuffins gebacken. Sie sind mit Vollkornmehl, Kleie, Apfel, Banane und anderen gesunden Zutaten und seeeeehr lecker. Meine Tochter, der Frühstücksmuffel hat sich heute morgen direkt einen gekrallt und 2 Stück für die Schule eingepackt.



Gestern ist mein Spielzeug eingetroffen, das ich bei DaWanda bestellt habe.


Ein Set mit 3 Schrägbandformern:


Und eine Kam-Snap-Zange mit 300 Kam-Snaps:


Da muß ich mich doch mal wieder an die Nähmaschine setzen und etwas arbeiten.
Wünsche Euch einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne.

Stephie

Montag, 7. Mai 2012

Rüschenschal und Stoffmarkt

Der Rüschenschal "is fertisch" und wurde auch gleich dem Wetter angemessen auf dem Stoffmarkt ausgeführt.















Bei durchwachsenem "Aprilwetter" konnte man noch gut einen Schal tragen.


Auf dem Stoffmarkt haben wir dann schön geshoppt











und zum Abschluß gabs dann einen "Pralinenbecher" für Stephie

und ein " Spagettieis Carbonara " für mich. Liebe Elke, wir haben ganz "dolle" an Dich gedacht !!









Meine Ausbeute ist klein: zweimal Stöffchen in altrosa und beige

und "Zpagetti", das  mußte ich gleich mal anhäkeln:

Das Bändchen ist hellgrau - weiß meliert und demnächst zeige ich Euch was ich daraus gemacht habe. Eine schöne Woche und liebe Grüße Kerstin