Samstag, 12. Januar 2013

Kindheitserinnerungen und jede Menge Antworten

von Kerstin

 

Hallo Ihr Lieben, heute gilt es hier eine Reihe von Fragen zu beantworten. Damit es nicht langweilig wird, habe ich ein bisschen in der Fotokiste gekramt und ein paar Kindheitsfotos mit eingebaut. Elke und Urte fragen und ich antworte. Neugierig geworden ? Na dann kann es losgehen:


1. Was bedeutet für Dich Freundschaft?

Echte Freunde zu haben, mit denen man lachen und weinen kann, ist etwas ganz Wunderbares.

2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Das fleißige Bienenelfchen Stephie zeigte mir all die schönen Blogs und dann war es um uns geschehen, wir wollten es zusammen probieren und haben seither viel Spaß beim Bloggen.

3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ja, das ist doch gar nicht schwer: Meinen Mann und meinen Sohn, meinen Badeanzug, die Taucherbrille und mein Kopfkissen.


4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?

Das war eine "Rolling-Stones-LP" die ich Tag und Nacht gehört habe.

5. Gibt es in Deinem Leben ein Idol/Vorbild?
Wenn ja, wer ist es/war es, und warum?

Richtige reale Vorbilder oder Idole gibt es eigentlich nicht. Mir imponieren Menschen, die den Mut haben, sich für andere Menschen unter lebensgefährlichen Bedingungen, einzusetzen.


6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?

Im Moment mag ich sehr gerne "rote Dinge" dekorieren. Das finde ich, passt sehr gut in unser Zuhause und sieht so warm und gemütlich aus.

7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen?

Ich würde gerne "Stepptanz" können.

8. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen?

Ich lese gerne. Es gibt so viele tolle Bücher dass ich gar nicht alles lesen kann was ich gerne möchte. So bleibt mir gar keine Zeit Bücher mehrfach zu lesen, leider !!


9. Bist Du sportlich?

Ne, nicht wirklich. Was ich wirklich gerne mache ist tanzen, früher ganz viel und heute nur noch ein bisschen. Schifahren macht mir auch viel Spaß.


10. Wobei kannst Du richtig gut entspannen?

Diese letzte Frage beantworte ich Euch ohne Worte, dafür in Bildern. Ja,ja, das tue ich heute immer noch sehr gerne.....



Neugierig sind wir ja alle ein bisschen und so möchte ich die Fragen weitergeben:

  

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende. Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel. Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen und liebe Grüße

Eure Kerstin

**************

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    es war so schön, deine Antworten zu lesen - vieles kann man unterstreichen aber ganz besonders haben mir die wonnigen Kinderbilder gefallen - total herzig -

    ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wie schön!!! So werden die Antworten noch interessanter...mit den süßen Kinderbildern.
    Ich finde es immer spannend, was Ihr alles so auf die Fragen antwortet, da kommt man dem Mensch, den man ja eigentlich gar nicht kennt, mal wieder ein Stückchen näher.
    Danke auch, dass Du gestern Dein Tellerchen leer gegessen hast, bei uns scheint wirklich heute die Sonne, und dass schon ne ganze Zeit lang.
    Dir ein sonniges Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    lustig, ich saß seit ein paar Tagen daran die Fragen zu beantworten, die mir Nicole schon einmal weitergegeben hat. Na macht ja nix. Meine sind nun auch gepostet :)
    Ich finde es sehr interessant zu lesen! Und die Bilder!! Klasse!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Was für knuffige Bilder ;-))))) und schöne Antworten!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin
    das war ja spannend und dazu noch diese Bilder!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hach sind das niedliche Bilder. Und wunderbare Antworten.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Was für interessante Fotos aus der Fotoschatzkiste liebe Kerstin, einfach wunderschön.
    Und interessante Antworten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die alten Bilder sind ja so,so süß!Und die Antworten waren sehr interessant, herzlichen Dank!Dir und auch Stephi ein wundervolles Wochenende!Die Liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das es mit solchen Beinen eines Tages zur Garde geht, hätte wohl auch keiner für möglich gehalten :o) Total süß sind die Kinderfotos!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kerstin,
    so niedliche Photo´s...ganz entzückend!!!
    Hast du dein Tanzkostüm noch? Tolle Beine haben alle Damen.!
    Du meinst doch mich, oder? Es macht sich nämlich ein anderer Blog auf...die Bloggerin heißt aber nicht Krönchen?!
    Hä?
    Na ja, ich fühle mich aber trotzdem angesprochen und werde mein möglichstes tun...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    was warst du süß! Bist du bestimmt auch immer noch.:-)
    Witzig dass du auch dein Kissen mit auf die Insel nimmst, genau wie ich.
    Schöne Fotos und interessante Antworten.
    LG
    Sissi
    P.S:Ich hoffe ihr habt euch etwas von dem Schrecken erholt. Ich denke an dich.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin!
    So ein zuckersüßes Mädchen! Ich schaue mir auch öfters meine Kinderfotos an. Ist eigentlich recht lustig, wie sich die Mode verändert hat!
    Danke für deine Einblicke, die du uns gewährt hast!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    ein ganz toller Post mit so schönen Erinnerungen!
    Danke für die interessanten Antworten und die tollen Fotos!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    normal mag ich diese Frage- und Antworte-Posts nicht so gerne, aber hier bin ich tatsächlich kleben geblieben und hab alles durchgelesen, weil alleine schon deine Kinderfotos sooooo süß sind, ich liebe diese alten Erinnerungsfotos und du warst ein ganz besonders niedliches Kind, die letzen beiden Fotos find ich besonders drollig :-)).
    Sehr schön gemacht, aber was ich nicht verstehe ist die Antwort auf die Frage 3, du würdest tatsächlich deinen Mann und nicht Tari mitnehmen???? hahahaha ich glaube ich käme arg ins Grübeln :-))
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,


    Bild zwei hat´s mir voll angetan , das finde ich super süß! AUf den Bildern hast du viele
    Locken, hast du sie immer noch? Ich finde das total schön.
    Danke für die Antworten und somit kann man sich wiederum bisschen mehr
    von dir vorstellen...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    sympathische Antworten und lustige Kinderfotos! :O) Danke für deinen lieben Kommentar!!!
    Freue mich immer, wenn du mich mal auf der bunten Bank besuchst. ;O)
    Liebste Grüße
    Biene ♥

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Erinnerungsfotos sind das und deine Antworten klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    ach, so süße Bilder :-)
    Das Badewannenbild ist einfach zu knuffig!
    Ich finds toll, dieses kleine Fragespiel.
    Da merkt man, wie individuell jeder ist :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Wie zauberhaft! Du Bienenelfchen ;o)
    Ich habe hier gerade manchmal ganz schön gelacht! Ehrlich gesagt, ich konnte mich kaum auf Deine Antworten konzentrieren ;o) Da mußte ich sie noch mal lesen!
    Du bist so niedlich als Blumenmädchen... entzückend! Und beim Tanzen bist Du die vor der Bühne Stehende? Ganz schön sexy Beinausschnitte haben Eure Kostüme. Uiuiui ♥
    Und die Frau Mama mit dem Töchterlein... soooo riesen Brillen. Die 70er lassen grüßen!
    Das ist ein toller Post. Der hat richtig Spaß gemacht ;o)
    Einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    Ich antworte Dir noch auf Deine Mail. Morgen, denke ich ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin
    Danke für diesen süssen Einblick! Das sind ja wirklich tolle Erinnerungen!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Boah so cooole Fotos!
    So ein lieber "Wonnepropen" warst du also!
    *kicher*
    Die Fragen UND Antworten waren interessant!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Uih uih, na dann mal ran an den Speck ;D
    Du weißt ja, wieviel Arbeit mir immer wiederfährt, wenn ich mal angefangen habe,
    Fragen zu beantworten :DD Ich bin dann mal im Entwurf zu finden <3

    Drück Dich,

    Wonnie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kerstin,

    Ooooch wie süss, Du warst aber auch ein goldiger
    Wonneproppen. So richtig zum KNUDDELN! *g*

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen