Dienstag, 19. März 2013

Im Westen

von Stephie


Gestern morgen um 7:30 Uhr haben wir Bienenelfen unseren Ausflug zweieinhalb Stunden Richtung Nord-West gestartet. Wir wurden von der lieben Elke zum Frühstück erwartet. Nachdem wir bei Kaffee und Brötchen die Neuigkeiten ausgetauscht und dabei viel geschnattert und gelacht hatten, mussten wir ein bisschen arbeiten. Elke bekam einen kleinen Lehrgang  an der Nähmaschine.


Auch ich durfte etwas mit Watte ausstopfen und zunähen.


Dieses Stiefelchen hat Elke gewerkelt. Ist das nicht ganz zauberhaft?


Von der häkelnden Kerstin gibt es leider kein Foto. Dafür wurden noch diese Drei besucht.


Viel zu schnell war unser Besuch wieder vorbei, aber es war bestimmt nicht der Letzte. Im Sommer soll es ein nächstes Treffen geben.

Für Elke hab ich am Wochenende eines dieser 3 Kramtascherln genäht. Die Anderen werden in dieser Woche auch noch verschenkt.


Für Elkes Sohn gab es ein Stiftemäppchen mit Geodreieckfach.



Außerdem habe ich mir noch einen Osterteller mit Porzellanfarben bemalt.



Nachdem ich die letzte Woche in meinem Näh- und Bastelzimmer verbracht habe, werde ich mich jetzt an mein Bügelbrett begeben und später noch eine Runde durchs Bloggerland drehen. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich in letzter Zeit nicht so fleißig kommentiert habe. Ich hol das alles in dieser Woche noch nach.


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Der Teller, das Täschchen…und, und, und…..so viele tolle Sachen! Und ein Besuch bei Elke - wie schön! Da war ja einiges los bei euch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    da ward ihr aber fleissig. Schön, dass so ein schöner Kontakt entstanden ist.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie ,
    so ein reger Austausch unter Frauen ist immer schön . Dein Osterteller isrt ja niedlich geworden , sehr gefallen mir auch deine Täschchen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    ich finde es auch total schön, sich mit anderen Bloggerinnen zu treffen und auszutauschen -
    es gibt immer soooo viel zu erzählen und so fleißig wart ihr auch noch -
    deine Täsch´chen sind wieder so schön geworden - vor allem das für den Sohnemann ist super -


    Malen kannst du auch - der Teller ist süß -

    ich wünsche dir einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Stephie,

    heute hat mein Sohn Dein Mäppchen ganz stolz der Oma unter die Nase gehalten mit den Worten *Fühl´ mal, was für ein guter Stoff* Ich habe sowas von gegrinst. Der Herr Fachmann ;o)
    Es war ein toller Tag wieder mit Euch. Direkt so vertraut. Als würde man sich dauernd sehen, und als wäre nicht so viel Zeit dazwischen gewesen.
    Ich danke Dir für die süßen Täschchen. Eines ist für das Bad gedacht. Auch das ♥ hängt dort.
    Ich habe wirklich was gelernt gestern. Die Zeit war viel zu schnell vorbei :o(
    Ich freue mich schon sehr auf ein nächstes Treffen.
    Der Osterteller ist niedlich. Ich hoffe, der Osterhase legt Dir Leckereien drauf!
    Lass´ Dich drücken aus dem Westen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    da hattet ihr aber einen sehr kreativen Tag mit Elke. Der Stiefel sieht wirklich toll aus. Und das Täschchen welches du Elke geschenkt hast, sieht fantastisch aus. Genau wie das Federmäppchen (super ist das Dreieckfach) und der Teller. Du kannst ganz klasse malen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    Das habe ich mir ja schon gedacht, dass Ihr die liebe Elke im Westen besucht.
    Schöne Sachen habt Ihr gemacht und die Täschen sind ganz wundersüß.
    Aber auch Dein Osterteller lädt den Osterhasen zum Eierbringen ein.
    Schön, wenn man sich so ün
    Ner die Blogs kennenlernt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,


    wie süß ihr habt Elke besucht? Oh das Treffen kann ich mir nur
    zu toll vorstellen, da haben sich drei tolle Frauen ausgetauscht und
    ihr habt meine Lieblingsgänse live gesehen...jetzt bin ich ganz NEIDISCH!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    da hattet Ihr ja einen tollen Tag! Die Täschchen sind Dir gut gelungen und der Osterteller wartet jetzt nur noch auf eine Menge Süßes;-)). Da ich Nähanfänger bin, kannst Du auch einmal zu einer Schulung bei mir vorbei kommen ;-))!
    wünsche Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    was für ein wundervolles Kreativ-Treffen, toll und superschöne Dinge habt ihr da gezaubert!Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    das freut mich so sehr, dass Ihr 3 so einen tollen Tag zusammen verbringen konntet!!! Ich finde es so schön, dass Ihr Euch hier kennen gelernt und angefreundet habt!!! Der kleine Stiefel von Elke ist genauso zauberhaft wie Deine süßen Kramtaschen!!! Ist das schwer, Porzellan zu bemalen? Ich würde mich da auch gerne mal ranwagen, hab mich bisher aber nicht getraut...

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Sachen habt Ihr da wieder zusammengenäht, liebe Stephie. Aber der Osterteller ist mein absoluter Liebling... den finde ich einfach ganz wundervollst!!! Jetzt wird es Zeit, dass auch ich mich ein wenig auf den Frühling und die Osterzeit einstimme... Winter adé, sag ich da nur ;-)

    Ich wünsche Dir noch eine feine Woche und sende liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön liebe Stephie, so ein Besuch und gleich mit Nähkurs ist doch was feines.
    Schöne Täschchen hast Du genäht.
    Freut mich das Ihr einen schönen Tag hattet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie, schon wioeder so ein tolles Bloggertreffen und ich kann nicht dabei sein. Der Schuh, den Elke gemacht hat ist toll geworden. Die anderen Sachen aber auch alle. Mir fiel nur der Schuh zuerst ins Auge.
    Da kann ja Ostern kommen.
    Ich drück Euch alle beide, die Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Stephie,

    oh wie schön ein Bloggertreffen bei der lieben Elke!
    Ganz bezaubernd ist der Stiefel von Elke geworden und so schöne Sachen habt Ihr mitgebracht.
    Der Osterteller ist ja toll und Dir wirklich super gelungen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    toll euer Bloggertreffen und bestimmt habt ihr Elke ganz doll aufgemuntert :-)
    Ihr habt tolle Sachen gezaubert. Der Schuh von Elke ist doch schon super geworden!
    Das Federmäppchen mit Dreieckstasche für Elkes Sohn ist eine geniale Idee.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    oh, wie schön, das war bestimmt ein toller Tag.
    Und so schöne Sachen sind endstanden. Das habt ihr wirklich sehr schön hinbekommen.
    Das war bestimmt auch eine willkommenen Ablenkung für die liebe Elke. Wie schön!!!
    :o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,
    da hattet Ihr aber einen schönen Tag. Ich findes es toll, dass man die Person(en) hinter den superschönen Blogs auch mal treffen kann.

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  19. So ein gemeinsames Frühstück mit netten Freunden/innen ist immer wieder schön . Das blaue Stiftemäppchen finde ich klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie
    Das war ganz bestimmt ein herrlicher Tag. Dies sind doch wahre Glücksmomente.... Wunderschöne Sachen sind entstanden.
    Einen guten Frühlingsstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie!
    Schöne Dinge habt ihr gewerkelt!
    Die Idee mit dem Geodreieck ist einfach toll!
    Und so ein Kramtäschchen - hach, das wäre was! :-)
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephie!..oh,ja ich komm grad von Elke!Schön,dass ihr euch so gut versteht und öfters ein kleines Treffen organisiert,oh und Frühstück bei Elke,da wär ich auch gern dabei gewesen.....Ein hübsches Stiefelchen!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,
    ich freu mich für euch, da habt ihr aber viel Spaß gehabt, sehr schöne Dinge habt ihr da gezaubert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. huhu ihr lieben!
    toll, wenn man sich auch mal in der realen welt trift. :O)
    danke für eure lieben kommentare! die häcktops sind zwar
    für meine mädels, ABER ich habe mir auch schon eine passe
    gehäkelt und werde mir auch so eins zaubern. ich finde den
    schnitt so genial.
    und kerstin, das katzenbild unten im post ist sooo schön!
    tolle Augen!!!
    ganz liebe grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,
    das sieht aber nach einem tollen "Arbeitsfrühstück" aus (auch wenn ihr dafür schon ziemlich weit fahren musstet ;o) Aber ich denke, es hat sich gelohnt und viel Spaß gemacht!) Superhübsch, das Stiefelchen (vom Osterhasen? Oder ist das schon ein Nikolausstiefel - weil man ja nie früh genug anfangen kann?!?! Und auch deine Tascherln und dein Osterteller gefallen mir sehr!
    Ich schick dir ganz, ganz küschelbüschelige Grüße - und bitte auch wieder an deine Lieben weitergeben (inklusive Öhrchenkrauler für den lieben Lucius!)
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stephie,
    tolle Sachen hast du genäht - besonders das Stiftemäppchen ist hübsch und praktisch! :o)

    Übrigens, unser Laden "Stilverliebt" gibt es in Frankfurt, Bergerstraße gar nicht mehr. Es war nur Zwischenzeitlich für 3 Monate dort, es war von Anfang auch nur so geplant :( Nett, dass du an mich gedacht hattest :o) Ich gebe demnächst auf meinem Blog bekannt, wo Minifilz in Frankfurt live vertreten sein wird. Ich plane noch ein bisschen. Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Stephie,
    das hört sich nach einem super feinen Tag an, und wunderschöne Dinge habt Ihr gewerkelt.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht nach einem tollen Tag aus! Ihr habt wirklich wunderbare Dinge gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie
    Wenn das nicht Gedankenübertragung ist!? Ich bin auf deinem Blog am lesen und da kommt schon ein lieber Kommentar von dir hereingeflogen, danke! Solche Treffen sind toll und tun gut, schöne Sachen habt ihr gemacht und dein Kramtäschchen gefällt mir supergut!
    Ganz liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen