Montag, 11. März 2013

Wiederholungstäterin

von Stephie


Am Samstag war ich zum zweiten Mal in einer Woche in Frankfurt, dieses Mal mit meiner Mutter, meiner Tochter und meiner Schwester.
Wir sind zuerst in der Zeilgalerie bis nach ganz oben gefahren und haben die Aussicht genossen.


Hier nochmal ein Blick auf die Einkaufsstraße Zeil, die am Samstag gut besucht war.


Nachdem wir unsere bestellten Kinokarten abgeholt hatten sind wir nach unten gelaufen und haben uns dabei die tollen Läden angeschaut.

Nach Kaffee und Kuchen ging es weiter zu My Zeil, wo wir erst mal die Architektur bestaunt haben und weiter die Läden besichtigt.


Um 17:00 Uhr waren wir im Kino in der Zeilgalerie. Die Astor Film Lounge war ein Erlebnis, zum ersten Mal war ich in einem Kino mit Liegesitzen und Fußschemeln an jedem Platz. Im Preis war ein Cocktail enthalten. Vor dem Film konnte man auf dem Platz Getränke und Fingerfood bestellen. Nach der Werbung gab es noch eine Lightshow.  Wir haben uns Les Miserables angesehen, hat uns ganz gut gefallen.

Quelle: http://frankfurt.astor-filmlounge.de/
Nach dem Kino ging es nochmal kurz für ein Foto nach draußen auf die Terrasse.




Zum Abendessen haben wir einen Tisch reserviert bei  Chicago Meatpackers. Es gab leckere Burger mit Pommes. Leider war es zu dunkel zum Fotografieren.

In den Osterferien werde ich mit Jenny nochmal zum Shoppen nach Frankfurt fahren, dann gehts auch nochmal in die Berger Straße.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit hoffentlich nicht mehr ganz so viel Schnee.


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    das klingt nach einem wundervoll gelungenen Tag! Man spürt, dass Du richtig Freude gehabt hast. In so einem tollen Kino war ich noch nie, dass würde ich mir auch gern einmal ansehen! Bis vor zwei Jahren hatte ich noch Verwandtschaft in Aschaffenburg, das ist ja nicht so weit entfernt bis Frankfurt!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,

    wow, hört sich wirklich nach einem absolut gelungenen Abend an <3 Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit, wenn die Lütte größer ist und wir mal wieder unter's Volk wandern. Ich hoffe bloß, ich finde Frankfurt bis dahin noch *lach*. War das nicht früher mal das IMAX-Kino(3D)?
    Schöne Bilder <3
    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, ich muss auch mal zum shoppen nach Frankfurt.Danke für die tollen Eindrücke!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,


    tolle Bilder hast du mit gebracht, ich muss unbedingt auch mal nach
    Frankfurt, wenn ich vom Norden komme und nachts diese
    wunderbar beleuchtete Stadt sehe, frage ich mich jedes mal
    wann halte ich hier einmal an...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So viel an einem Tag erlebt! So viele schöne Orte besucht! Beneidenswert! Danke für die tollen Fotos!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    Frankfurt ist so eine schöne Stadt, ich komme demnächst auch mal wieder, muss nur noch alles mit Kerstin abklären...Freue mich schon, wenn das klappt.
    Wir fahren öfter mal dorthin zum Shoppen und Bummeln, haben Freunde in der Nähe wohnen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    schön hast du Frankfurts Sehenswürdigkeiten aufgenommen - ich war dieses Jahr noch nicht da -
    hab mal in der Nähe gewohnt - die Zeil ist echt sehens- und besuchenswert - da gibt es eine
    Menge schöner Dinge -

    die Abendbilder find ich total schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    was für ein wundervoller Ausflug!Und ein Kino mit Liegesitzen und Cocktail?Cool, war ich noch nie ;o)!Herzlichen Dank für die tollen Bilder und einen gemütlichen Abend!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    das hört sich nach einem rundherum gelungenen Mädels-Tag an!!! Tolle Fotos hast Du mitgebracht!!! Eine Kino mit Liegesitzen wäre für mich ja ganz gefährlich (schnarch... ) :-))))))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das hat bestimmt Spass gemacht . Im Kino war ich schon ewig nicht mehr . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos hast Du mitgebracht liebe Stephie, eine tolle Stadt.
    Das schaut nach einem tollen Tag aus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,

    das Frankfurt soviel zu bieten hat, ist gut zu wissen. Das war wohl ein sehr gelungenen Mädchentag. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß.

    Schönen Abend

    Mo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephi,

    da hast Du ja eine tolle Shoppingtour hinter Dir. Hoffentlich hast Du auch schön eingekauft (Schuhe, Taschen,Deko,Süßkram etc....)?
    Wenn ich jetzt an Dich schreibe, liest die Kerstin das dann auch ? Sie hat mich heute besucht, das hat mich sehr gefreut und ich wollte mich bei ihr bedanken.
    Irgendwie kapier ich das auch noch - glaube der ankommende Schnee macht mir zu schaffen (HIHI).

    Hab einen schönen Abend und ich freu mich auf den nächsten Besuch.

    Deine bzw. Eure Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    in so ein Kino möchte ich auch gern mal :-)
    Da kann man bestimmt sehr entspannt sitzen(liegen)
    Sowas gibts hier leider nicht. Ein toller Tag!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  15. Hui, willkommen in Frankfurt (<- ich wohne hier *zwinker*)
    Schöne Fotos und tolle Sachen hast du besucht :)
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie
    Das sind ja wirklich tolle Bilder. Eine Stadt, die ich überhaupt nicht kenne....
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Toll!
    Jetzt weiß ich warum du im Kino gew... nunja ...hast.
    Ich hab nur den Trailer gesehen und musste schon "wischen".
    Den Film möchte ich auch unbedingt sehen!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,

    ein Kino mit Liegesitzen?? Das wäre ja gar nix für mich. Ich brauche eine schnurgerade Rückenlehne. Wir haben nicht mal Gartenstühle mit Schrägstellfunktion... bin ich eigenartig??
    Auf alle Fälle würde ich wohl auch zur Wiederholungstäterin, wenn ich so nah an dieser Metropole leben würde. Und wie verschieden von dem Ausflug mit Kerstin. Irre!
    Toll, so ein Tag mit den Lieben.
    Jetzt hoffen wir mal, daß diese blöde, weiße Masse da draußen endlich verschwindet!!! Und dann ist es wirklich bald soweit ♥ Liebe Grüße, an Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stephie!
    Da hast du ja ein schönen Tag erlebt, in Frankfurt!
    Ich würde auch zur Wiederholungstäterin werden!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    les Miserable würde ich auch noch gerne sehen. Besonders gerne auch in Sitzen mit Liegefunktion. Gibt es bei uns aber leider nicht. :-(
    Das Foto, dass die Ladenstraße von oben zeigt, gefällt mir besonders gut. Super Ausblick.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. So, du liebe Wiederholungstäterin, und hier bin ich jetzt wie versprochen noch einmal! :o))
    Wow, diese Einkaufsstraße sieht ja toll aus, überhaupt von oben - aber am irrsten finde ich ja die Sache mit dem Kino mit Liegesitzen und Fußschemeln! Ich hoffe, das Beispiel macht Schule und setzt sich eines Tages bis nach Wien durch :o)) Früher gab's ja auch zuweilen solche Kinos mit kleinen Tischen und Getränkeservice, aber davon kam man dann ab, als die Großkinos Mode wurden. Und jetzt geht der Trend offenbar wieder in die gemütliche Richtung, um große Kinos voll zu bekommen ;o)) Gefällt mir!
    Alles Liebe nochmal und einen wunderschönen Abend!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephie,
    Les Miserable wuerde ich in solchen Liegesitzen sogar anschaun (jetzt warte ich bis er im Herbst bei uns im TV zum leihen ist). Das Kino sieht klasse aus. Wir haben eines in dem man Burger&Co essen kann. Jedoch habe ich mich bisher geweigert dorthin zu gehen. Mal sehen vielleicht versuche ich es doch mal. In Frankfurt war ich leider noch nie. Nun das ist gelogen. Von/Nach Frankfurt geht immer unser Flug nach Hause und da ist nie Zeit um sich die Stadt anzuschauen. Doch was du hier zeigst macht mir wirklich Lust noch einen extra Tag in der Heimat bei der naechsten Reise einzuplanen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  23. ach das gibts ja nicht - da wollt ich grad mal kurz einen blog-schnell-durchlauf machen und finde bei dir frankfurt-fotos ??!!
    da waren der prinz & ich letztes jahr für ein sommer-we, es hat uns so gut gefallen, dass wir anfang januar mit allen 3 großen kids nochmal hin sind, wieder mit übernachtung. die my zeil ist grandios, oder?? faszinierend, find ich. und die kids haben sich aus 3 lokalen -was ausgesucht?? natürlich - chicago meatpackers !! :) wir waren alle begeistert! und auch sonst ist frankfurt echt sehenswert, hätt ich früher nie vermutet...fotos findest du, falls du mal gucken möchtest, in meinem 2.blog dornroeschen on the way now, ist rechts auf meiner seite zum anklicken.
    wünsch dir einen schönen abend und fröhliches in-erinnerungen-schwelgen :)
    viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie, liebe Kerstin!

    Erst einmal auch von mir liebe Geburtstagswünsche nachträglich! :-)

    Die Fußschemel im Kino wären genau mein Fall... .
    Ihr habt es vielleicht schon gesehen - ich komme jetzt gerne (noch) häufiger zu Besuch als neue Leserin :-) .

    Wenn ihr mögt, dann lade ich Euch zwar nicht ins Kino, aber doch zur virtuellen Award-Verleihung bei mir ein.
    Ich habe euch nominiert :-) .

    Liebe Grüße zum Wochenende

    Trix

    AntwortenLöschen