Donnerstag, 4. April 2013

Etwas Kuscheliges

von Kerstin


habe ich heute für Euch. Leider ist ja der Garten draußen ganz vereinsamt. Mir gefällt es im Moment nur drinnen mit Kuschelsocken und meinem Häkelzeugs. So habe ich fleißig genadelt und meine Häkeldecke beendet.


Das gute Stück ist nun 120 X 160 cm groß geworden und hat genau das richtige Maß für meine kleine Größe. Manchmal gefaltet,


manchmal gerollt,


so liegt sie nun bereit wenn es abends kalt wird. Teilen muss ich sie, wie es aussieht auch,


denn neue Dinge findet unser Tari immer ganz spannend


vor allem wenn es etwas Kuscheliges ist. Das Häkeln hat viel Spaß gemacht, denn ich mag die Baumwolle "Catania von Schachenmayr" einfach so gerne. Bestellt und schnell zugestellt von der lieben Katja.


Das Häkelmuster ist nicht schwer und so kann man (frau) am Abend fröhlich und entspannt vor sich her häkeln und hat gleichzeitig schon bald eine wärmende Decke über den Beinen. Nachdem sich ja nun erstmal an der Wetterlage nicht viel ändern wird habe ich für alle Fälle die Anleitung für Euch in die Seitenleiste gestellt.


So müsst Ihr Euch nur noch schnell Wolle besorgen und das kuschelige Wochenende kann kommen. 

Herzliche Grüße

Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden!! Bin grad auf der Suche, wie meine 3. Decke aussehen soll. Mal sehen, ob dein Muster schwierig ist.
    Lieben Gruß und ned zu viel naschen gell ;-)))
    Deine Mietze ist ja auch süß!! Karin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kuscheldecke ist wunderschön geworden . So schön , das du sie teilen musst . Aber mit so einem hübschen Fellchen würde ich auch teilen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    die Decke sieht superkuschelig aus!! Macht Dein Tari auch immer den "Milchtritt" auf neuem Kuscheligem?!?!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    wow, deine Decke ist ein Traum. Ich finde das Muster ganz toll, habe ich noch gar nicht gesehen. Und ich staune immer, wie schnell du deine Großobjekte fertig hast. Ganz großartig! Gebrauchen kannst du die Decke ja auf jeden Fall noch ein paar Abende, wenn wir überhaupt mal Frühling bekommen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner Decke, deine Katze fühlt sich ja "pudelwohl" darauf. Vielleicht mußt du ihr auch noch eine kleine häkeln.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    die Decke ist richtig schön geworden.
    sie erinnert mich an meine alte Babydecke :-)
    Die habe ich geliebt! Sie sieht richtig kuschelig aus.
    Bei dem Wetter genau das Richtige!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    das ist wirklich ein Meisterwerk, ich bewundere
    so viel Ausdauer!
    AUf dieser Decke würde ich mich
    das ganze Jahr einkuscheln...
    wie dein Miezle...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin!
    Die Decke ist traumhaft!
    Meine Häkeldecke könnte ebenfalls recht schlicht im Muster und creme bis weiß werden - sofern ich mich jemals da heran wage... :-) !
    Wie lustig! Vor dem Foto mit Tari meinte ich Pfötchenabdrücke auf der schönen Decke zu sehen... !
    Ich wünsche Dir und Stephie, und natürlich Tari, einen guten Abend!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja kuschelig aus! Und warm ist sie bestimmt auch. Deine Tari ist ja süß, find es toll, wenn Katzen so neugierig sind und gleich alles ausprobieren!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderfein, Deine Decke, liebe Kerstin! Sie sieht so traumkuschelig aus und die Farbe sanft und fein. Das Katzentier weiß schon was gut ist. Hier ist es nicht anders.
    Hab kuschelige Stunden mit der schönen Decke
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich kann den süßen Tari sehr gut verstehen ;o)!Nicht, dass das Prachtstück eine absolute Augenweide ist,sie ist bestimmt auch mega kuschelig-warm ;o)!Traumhaft!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin, das ist ja ein Schmuckstück geworden. Da hast Du fleissig gehäkelt.
    Zum Kuscheln kannst Du sie ja ab und an teilen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebeste Kerstin,

    das Traumteilchen ist fertig! Ich bin begeistert... wie Tari ;o)
    Das Muster ist einfach nur schön, und wenn mann´s verstanden hat, auch total einfach! Es wirkt so herrlich altmodisch, wie eine Decke für den Kinderwagen. Aber auch *ältere* Damen wie wir, können sich da fein drin einmummeln ;o)
    Aber ich hoffe, Du brauchst sie bald nur noch dekorativ zu nutzen, denn ein wenig mehr Sonne wäre nicht zu verachten!
    Die allerliebsten Grüße an Dich ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist die kuschelig-schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    als du von der "Größe" schriebst, muss ich lächeln -
    die Decke ist so schön geworden - ach ich müsste mich auch mal dran geben -
    auf jeden Fall schon mal Danke für die Anleitung - die Farbe find ich auch prima -
    passt zu allem -
    deine Mieze ist aber eine süße - so ein schönes Tier -

    bald beginnt das Wochenende - freu -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin!
    Die ist ja traumhaft schön, kein Wunder, dass Du sie teilen muss :)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz tolle Decke. Sie gefällt mir sehr. Eine Fleißarbeit, die ich mir für mich auch gut vorstellen kann.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    oh...wouh....
    ein wunderschönes Werk. Und ein ganzes Stück Arbeit, nicht wahr. Mir gefällt die Decke sehr gut, besonders die Farbe. Da bist du nie gebunden, diese Decke passt immer...
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Die Decke ist wunderschön geworden. Muster und Farbe - gefällt mir sehr. Kein Wunder dass sich Tari auf deiner Decke wohl fühlt :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, ich finde die Decke wunderschön. Farbe und Muster gefallen mir super. Aber Deiner Katze wohl auch...
    Und so eine tolle Decke kann man immer gebrauchen, besonders jetzt, wo der Frühling so gar nicht kommt.
    Dir noch einen schönen Tag und ich habe Dein geliebtes Bayernland, ganz speziell die Gegend um Nürnberg gestern ganz lieb und laut von dir gegrüßt...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    die Decke ist wirklich sehr schön geworden. Kein Wunder, dass Tari sie so kuschelig findet. :-)
    Wenn man bei uns mal etwas ablegt, kannst du auch sicher sein, dass Lotte sich darauf pflanzt.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin.Was für eien tolle kuschlige Decke schick sieht sie aus,sehr schön für den Frühling.Der nicht
    kommt. HIHI.Und deine Katze ist eine ganz hübsche sieht gut aus mit der Decke.Und gefällt ihr auch.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kerstin!
    Die Häkeldecke ist sehr hübsch geworden! Unsere Katzen würden sich auch darauf wohlfühlen und sie in Beschlag nehmen;-))!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    die Decke ist toll geworden! Ein schönes Muster und auch die Farbe gefällt mir sehr.
    Bei uns würden sich die Hunde darauf kuscheln. Ich schaue mir mal die Anleitung an, vielleicht ist es ja nicht so schwer.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  24. Wow Kerstin,

    die ist ja der Hit. Kann die Katze verstehen, da würd ich auch gern draufliegen.
    Kuschel Dich gut ein und genieß das immer noch kalte Wochenende.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    ich bin begeistert! Deine Decke ist traumhaft schön geworden, einfach wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,da hast du dir die richtige Beschäftigung ausgesucht und wie man sieht,ist auch euer Kater ganz besgeistert davon,sehr kuschelig und warm sieht die Decke aus!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin
    Schön ist die Decke geworden. Ich hab das Muster heute schon auf einem Blog gesehen. Ich bewundere euch. Für mich ist eine Anleitung einfach nur Chaos.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    wunderschön!!! Deine Decke ist wirklich wunderschön geworden!!! Toll, wenn man so begabt ist und sooo schöne Dinge selbst häkeln kann!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Na da weiss jemand genau wss gemütlich ist ;0).Eine tolle Decke,die Naturfarbe ist soo schön.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Decke!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin habe Dir gerade noch schnell auf Deiner Beschreibung geantwortet. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    manchmal kann es auch Vorteile haben, wenn man klein ist. Dann reicht 1,20 auf 1,60! Da muss ich immer mehr machen. In Höhe und Breite :o)
    Schön ist dein Muster!
    Meine Katzen dürften übrigens nicht auf die Decke liegen..............

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar!! Die Decke ist wunderschön geworden.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  34. hallo Kerstin,
    danke für die Anleitung. Habe sie schon in einem anderen Blog bewundert. Könnte mir auch gefallen.
    Schöne Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Kerstin!
    Die Decke ist ja toll geworden!!!!!!
    Die könnte ich mir auch für unser Wohnzimmer vorstellen...
    Liebe Grüße aus den Nest
    Ela

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Kerstin!
    Ich bins nochmal! Wieviel Gramm von der Catania hast du denn für deine Decke verbraucht???? Ich kann mir schon genau vorstellen, wie sie bei uns aussehen könnte... Lechz...
    Vielen Dank für die Anleitung!!!!!!!
    Ela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kerstin,

    wunderbare Decke. Leider habe ich absolut kein Händchen für Handarbeit. Schade....
    Aber dafür bewundere ich dich um so mehr.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Kerstin.
    Du hast auch so eine wunderschöne riiiiiiiesige Decke gehäkelt, super geworden!!
    Schicke Dir heute einmal sonnige Grüße (man glaubt es kaum) und hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen Kerstin,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
    Hab einen schönen Wochenanfang und bis bald
    Ela

    AntwortenLöschen
  40. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. hallooo
    so viel arbeit und liebe in deteils muss gelobt lob lob lob und bewundert wun wun wun werden. spass und ernst in einem das muster ist nicht überschwehr
    aber gute ausdauer und gute augen flinke finger und zuletzt gesunde handgelenke.auch im sommer gibt es windig kalte abende wo man bei einem lager
    feuer von vorne geröstet wird und hinten hängen dicke eiszapfen,zu einem dreieck über den schultern pures vergnügen.
    es gefällt mir bei dir werde öfter vorbeischauen.
    ich hoffe in den nächsten tagen auf etwas mehr regen. man darf nicht so egoistisch sein der garten die wälder und alles andere ist am verdursten.sollte es
    jetzt zu schnell noch wärmer werden wird es noch trockener der wind trägt und zieht jede feuchtigkeit fort. na ja kein dauerregen aber paar stunden ab
    mitternach bis morgens, danach sonnenschein.
    in diesem sinne noch eine schöne woche Db

    AntwortenLöschen
  42. Hui! Die Decke ist ja zauberhaft geworden! und bestimmt schön kuschelig.

    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  43. ...toll.... die hätte ich doch nun fast verpasst... ganz wundervoll ist sie geworden!!!!!!!!!!!!
    Und wie lieb, dass Du die Anleitung teilst :O)

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Kerstin,
    die Decke ist ja ein Traum!
    Da würde ich mich nur allzu gern reinkuscheln ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  45. Wow eine traumhaft schöne Decke
    einfach wunder...wunder...wunderschöööööööööön

    LG Irene CH

    AntwortenLöschen