Samstag, 13. April 2013

Frühlingsstimmung

von Kerstin


Endlich strahlt die Sonne vom Himmel. Pflanzen und Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf, und bei uns schlängelt sich auf einmal ein Raupe durch den Garten,oh,oh!


Sie ist uns einfach zugelaufen, hat sich ein schönes Sonnenplätzchen gesucht. Ganz arg hungrig war sie auch.


Wir mussten sie gleich füttern und so trägt sie nun vier Hornveilchen in ihrem Bauch herum.


Jetzt braucht sie natürlich dringend noch einen Namen. Habt Ihr vielleicht eine Idee ? Sonst bleibt Ihr Namensschild ja leer und ich kann sie gar nicht ansprechen.


Ja, zwei sinds die sich hier wohl fühlen, aber eine davon darf bald bei der Bärenoma im Garten herum spazieren.


Alles sprießt nun endlich und so wollte ich Euch dieses kleine uralte Pflänzchen zeigen. Das ist ein Leberblümchen das da so schön blüht. Dieses Pflänzchen hat schon bei meiner Oma im Garten geblüht und blüht jedes Jahr im Frühling immer noch sooo schön. Ich hoffe es bleibt mir noch lange erhalten.


Ich werde nun voller Freude meinen Garten frühlingsfrisch gestalten, denn endlich kann man draußen wieder werkeln.


Ich wünsche Euch allen viel Sonnenschein und schicke liebe Wochenendgrüße nach draußen

Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh Kerstin,

    bin ganz entzückt von den vielen wunderschönen Bluemchen. Die Leberblume ist sehr alt und wird gerade wieder entdeckt, wie so manch andere alte Sorte. Schön sie bei Dir zu sehen.
    Die Raupen sind mal nette Gesellen - gefallen mir richtig gut.

    Hab ein sonniges und warmes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    (Grüßle auch an Stephie)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    Leberblümchen habe ich auch so gerne - hol ich mir auch immer in den Garten -
    also so eine schöne Raupe hab ich auch gern im Garten - die stellt nichts an, sondern
    verschönt nur -

    eine Menge schöner Pflanzen hast du gekauft - da wird der Garten bald strahlen -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    ich würde die süße Raupe "Kleine Raupe Nimmersatt" nennen, frei nach dem (ehemaligen) Lieblingsbuch meiner Kinder...
    Und die Bärenoma freut sich bestimmt über so eine süße Gartenbewohnerin.
    Ich habe auch schon im Garten gewerkelt, es macht so richtig Spaß.
    Und tolle Blümchen hast Du gepflanzt, das war also Deine Pflanzaktion.
    Dir wünsche ich noch ein wunderschönes und sonniges Restwochenende, wollen Deine Männer grillen???
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich lese überall von Sonnenschein und es ist mir ein Rätsel ;o)!Hier ist es grau,kalt und es regnet den ganzen Tag, tz,tz ;o)....deine beiden Gartenbewohner finde ich total knuffig ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin
    sehr schöne Frühlingsblüher hast du im Garten! Eine schöne Zeit wird kommen, ich freue mich auch!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich war heut auch schon fleißig auf meinem Balkon und habe viele Hornveilchen besorgt ;-)
    Ich bin für Raupe Elfriede! Warum? Keine Ahnung, kam mir grad so.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Rock und dem Wichtelgeschenk.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frühlings-Kerstin,

    na diese Raupen dürften auch gerne in meinem Garten wohnen ;o) Bert und Berta? Aber das wäre gemein, denn sie müssen sich ja trennen!
    Es ist wirklich so herrlich, das Wetter. Die beiden Mädels und ich waren eben spazieren, durch unser beschauliches Dörfchen. So herrlich scheint die Sonne! Man ist ein ganz anderer Mensch, mit dieser Frühlingsstimmung in sich ♥
    Dir und Deinen Lieben, nah und fern, einen wunderschönen Sonnensonntag! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. HUHU liebe Kerstin.Die sind ja lustig deine Raupen hübsch hast du sie bepflanzt sieht niedlich aus.
    Endlich ist der FRühling da alles freut sich.
    Dir ein schönes WE mit Sonnenschein.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Endlich Sonne! Gell? Ich hab auch die letzten Tage im Garten gearbeitet. Puuuhh, da ist ganz schön viel zu tun! Deine beiden Raupen sind aber ganz schön gefräßig! Bei der Namensfindung bin ich eher unkreativ, mir fällt nur "Nimmersatt" ein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    wunderschön schauts in deinem Garten aus.
    Ich freu mich sehr auf das schöne Frühlingswetter.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    jaaaa, jetzt ist der Frühling da! Und als hätten die Blümchen nur gewartet schiessen sie förmlich aus dem Boden! Das ist richtig schön!

    Und ja, mein Ofen ist definitiv eine Seelensache!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den tollen Einblick in den Frühling.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin!
    Stuppsi war mein erster Gedanke. Frag mich nicht, warum.:-)
    Niedlich, diese gefräßige Raupe! Und das die Blümchen schon so lange wachsen, finde ich super! Eine tolle Erinnerung, oder?
    Die Blümchenbilder sind so schön! Ich wünsche Dir viel Freude im Garten!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Und sollte Stephie mitlesen, ich denke an sie!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hej Kerstin,
    die Raupe ist ja süß! Ich mag ja "alte Namen", sowie Knut, Paul, Pelle usw. ;-)!
    Leberblümchen sind doch sehr teuer, wenn man sie auf Gartenausstellungen sieht! Wahnsinn!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    Leberblümchen hatte in meinem Garten in Deutschland - hier habe ich sie leider noch nirgends gesehen.
    Deine Raupen scheinen sich bei diesem schoenen Wetter ja wirklich wohl im Garten zu fühlen.
    Und dann hast du sie auch noch so schoen mit den Vier Blümchen gefüllt - daher viel mir spontan der Name Raupe "Vier-Frass" ein.
    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende, Ella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    es gab mal in der Landlust einen Beitrag über die Leberblümchen. Ich hab gestaunt, wieviele Sorten davon existieren. Ein so liebreizendes Blümlein. Deine Frühlingsfotos kommen btotal gut und die Raupe ist ja süß.
    Liebe Rosaliegrüße und ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Ja!!! Raus mit dem Blümchen. Auf das der Frühling endlich kommen möge.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Herliche Fotos liebe Kerstin, Lederblümchen kenn ich nicht, hab sie auch noch nicht gesehen, gefallen mir gut.
    Die beiden Raupen sind ♥ allerliebst wie wärs mit Karl und Klara? Endlich Frühling *freu*

    Liebe sonnige Wochendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    bei Euch ist der Frühling nun eingezogen, einfach herrlich!!! Und Deine Blumenfotos sind so schön!!!
    Bei uns soll es ab morgen Nachmittag schön werden, heute war es noch sehr frisch!!!
    Ich stimme Manuela zu, ich mag auch gerne alte Namen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    süß die Raupen :-)
    Das Leberblümchen ist ja toll!
    Achja, endlich geht es los im Garten :-)
    Wie ich mich da schon drauf gefreut habe!
    Juppi, heute nachmittag haben wir schon einiges
    geschafft :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. die Raupen mit den Hornveilchen schauen nett aus - und die Leberblümchen leuchten richtig auf meinem Bildchirm - ein herrliches Blau.
    Ich freue mich auch dass ich endlich meine selbergezogenen Pflänzchen ins Freie setzen kann.
    Viel Spaß beim Gartenwerkeln - und einen schönen Sonntag
    wünscht Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin!
    Nein, wie herrlich! Der Frühling! Oh, und die beiden Raupen, die sind ja herzallerliebst! Hast Du inzwischen einen Namen?
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich, deine Gartenfotos. Und die Leberblümchen sind herzallerliebst. Die brauche ich auch ganz dringend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Kerstin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Deine Raupen sind echte Hingucker in deinem Garten . Wunderschöne Blumen hast du gepflanzt . Hornveilchen mag ich auch sehr gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,liebe Kerstin
    ist das nicht schön,der Frühling kommt nun wirklich.Die Bilder sind wunderschön.Blumen sind immer toll♥
    Schön das du auch Line Dance machst.
    Ich geb jetzt einen Kurs mit Line Dance Latin,Swing und Pop.Da gibt es schöne Tänze.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,Ulli
    Ach ja,wie wärs mit dem Raupennamen TURBO,zwar ist sie nicht schnell,hat aber RATZFATZ die Blätter aufgefessen;0).

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    man lebt richtig auf, jetzt wo der Frühling endlich kommt...:-)
    Die Raupen sehen lustig aus. Eine schöne Gartendeko.
    Theo und Thea?
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Kerstin,...ja einfach herrlich,dieses schöne Frühlingswetter...Die bepflantzten Raupe sehen sehr hübsch aus,oje ein Name fällt mir da so spontan nicht dazu ein!Schönen Nachmittag noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,

    die Pflanzwürmer sind ja ein klasse Idee und gefallen mir! Das sind wirklich mal willkommenene und niedliche Würmer:)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  30. Ich will auch so einen Wurm!! Klasse!!

    AntwortenLöschen
  31. Die Raupen oder Würmer sind klasse, hat nicht jeder im Garten. Spontan fällt mir da als Name "Erna" ein. Bienchen (meine Tochter) möchte den Namen "Raupeline" vorschlagen.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,liebe Kerstin
    Du und Stephie habt einen Award,schaut doch mal bei mir vorbei ♥lichst,Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,

    jetzt wartest Du schon eine halbe Ewigkeit und es blühen sogar schon die Blumen :( <3 Ich bin gefangen in unserem Gefängnis zuhause, so gerne wäre ich schon bei Dir vorbeigeschneit. Mein Garten wird wohl eher sich selbst überlassen sein diesen Sommer, Ella hat einen ganz schlimmen Heuschnupfen und wir können nicht mal das Fenster kippen. Lüften tun wir nachts. Zum k....n!

    Ich guck mir dann gerne Deine Bildchen an und wenn es mir dann auch mal besser geht, musst Du halt kommen. Deal?

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen