Freitag, 31. Mai 2013

Das Eckige muss ins Runde

von Kerstin  

 

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich wieder zurück von meinem kleinen Blogpäuschen. Nachdem es ja nun schon wieder regnet, habe ich wenigstens gestern die schönen Stunden genutzt und bringe Euch ein paar Sonnenbilder mit. 


Ohne Handarbeiten geht es bei mir einfach nicht und so ist ein rundes Kissen entstanden.


Mit doppelten Faden ist es recht schnell gewachsen. Das Muster ist schön aber auch löchrig und so habe ich einfach noch eine einfarbige Kisseninnenhülle mit Stäbchen gehäkelt.


Alle vier Kissenteile wurden mit festen Maschen zusammengehäkelt.


Ein Problem war nun die Kissenfüllung. Eine runde Füllung habe ich nicht gefunden und so musste einfach ein eckiges Kissen herhalten.


Es hat geklappt, das Eckige passte ins Runde. :-))


Bei unerwartetem Sonnenschein konnte ich gestern schon mal Probe sitzen. Zusammen mit der Decke ist es ein schönes Duo geworden.


Im Moment muss man ja jede regenfreie Minute genießen, denn man kann sich nie sicher sein ob es nicht gleich wieder regnet und nicht mehr aufhört. :-((


Heute ist wieder so ein Tag, leider ist nur Regen in Sicht und die schönen Sonnenstunden von gestern sind schon wieder Geschichte.


So warten wir halt auf eine Regenpause und den Sonnenschein. Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende und haltet durch, gell!!!

♥-liche Grüße

Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das Kissen ist wirklich total schön geworden!! Tolles Muster, tolle Farben! Und tatsächlich sieht es zu der Decke super aus!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    schön wieder etwas von dir zu lesen. Dein neues rundes Kissen ist fantastisch geworden. Besonders toll finde ich deine Idee noch mal ein Innenleben zu häkeln, damit es nicht so "durchsichtig" ist. Das ein eckiges Kissen drinnen ist, sieht man überhaupt nicht. Du hast alles sehr schön hergerichtet, macht sich super bei dir im Garten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ab Sonntag soll das Wetter besser werden.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist dir ein tolles Kissen gelungen! Super Idee, dass du ein eckiges Kissen benutzt hast, man merkt davon gar nichts. Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Hoffentlich kannst du bald in der Sonne ausgiebig faulenzen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin
    Wunderschön ist dein Häkelkissen, tolle Farben!
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kerstin,

    das ist ein wunderschönes Kissen. Die Farben sind richtig schön. Na ja- das Wetter ist wohl zur Zeit in aller Munde. Genieße es wenn die Sonne scheint!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    schön, dass du wieder hier bist. Dein neues Kissen gefällt mir sehr gut, da macht das eckige eine gute Figur.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Kerstin,

    das hätte ich ja mal nicht gedacht, daß ein eckiges Inlet in ein rundes Kissen paßt, und man das nicht merkt. Gute Idee! Durch die Stäbchen-Innenhülle ist das Kissen bestimmt ordentlich schwer, oder? Die Farben sind so schön. Da muß die Sonne doch langsam mal länger bleiben! Und Deine Traumdecke ist dann für spätere Stunden, wenn es ein wenig kühler wird... aber erst dann!
    Dir ein schönes, entspanntes Wochenende. Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin, Schön, dass Du wieder zurück bist und uns direkt mit Sonnenbildern beglückst.
    Ja, gestern war es schön, heute ist es nur bäh!
    Aber Dein rundes Kissen ist wunderschön geworden und passt Super zu Deiner Decke.
    So kann man es im Garten aushalten.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    schön, dass du wieder da bist.
    Das Kissen ist toll geworden, Muster und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Da hattest du aber echt Glück mit dem Wetter, hier ist Weltuntergang, es regnet ununterbrochen durch.
    Trotzdem fröhlich aus dem Wochenende winkend Tatjana :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kerstin, ich freue mich von Dir zu lesen.
    Ein tolles Kissen hast Du gehäkelt, gefällt mir gut.
    Nun neigt sich der Mai dem Ende, doch vom Wonnemonat hat er nicht viel gezeigt, kann nur besser werden.

    Liebe Wochenendgrüße mit ☼
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    hier haben wir heute ja auch Sonnenschein und ich freue mich RIESIG darüber ;o)!Dein Kissen ist ein absoluter Traum ;o)!Der kleine Herr Erfinder und ich nutzen jetzt das tolle Wetter und werden uns auf dem Stadtfest ein Abendbrot gönnen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen gefällt mir sehr gut . Rund ist auch mal eine tolle Idee . Was das Wetter angeht , heute war es bei uns wieder ganz schlimm mit dem Regen . Nächste Woche soll es ja besser werden......hoffentlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kerstin,schön,dass du wieder da bist!ich hoffe,du hattest eine schöne Zeit und nicht nur Regenwetter....Sehr schön ist dein Kissen geworden!Auch dir ein schönes,sonniges Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Kerstin, also dein Kissen sieht super aus. Man sieht auch an der Lichtstimmung, daß bei dir echt die Sonne scheint. Ich kanns gar nicht mehr glauben. Häkel weiter so schöne Dinge, ich sehe sie so gerne.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    wow, das sieht so Klasse aus. Geniale Farben, es passt toll in den Garten.
    Ach ja, ähm .... sind das Scheinwerfer da bei Euch oder gibts die Sonne wirklich noch?
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    das sieht so herrlich gemütlich aus und vor allem sonnig!
    Das Kissen ist wirklich super geworden - ein richtiger Sommerhingucker :-)
    Schön, dass du wieder da bist!
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Start ins Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Oh, liebe Kerstin, Willkommen zurück....
    ich freu´ mich. Und dein Kissen finde ich herrlich. Sowas möchte ich auch noch mal machen. Kommt direkt auf meine To-do-Liste!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja wirklich toll aus, Kerstin.

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,

    herrliche Farben - wunderschönes Kissen.
    Ich bin entzückt - da kann man so herrlich kuscheln damit.

    Hoffe, Du hast Dich in Deiner Bloggerpause gut erholt.
    Freu mich dass Du wieder da bist.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. schön dass du wieder da bist Kerstin :-)
    das Kissen ist wunderschön geworden. Bestimmt bleibt da auch bald die lang ersehnte Sonne etwas länger bei uns :-)
    Wir haben Dauerregen. Und es soll am Wochenende nicht besser werden. Da tun deine Farben besonders gut.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin!
    Wie schön, dass Du Dich zurück meldest! :-)
    Das Kissen passt ja super zum Stuhl, auch farblich! Als wenn Du es tatsächlich dafür gehäkelt hättest!
    Das Inlet passt vielleicht auch so gut, weil Du das Kissen doppelt behäkelt hast, stimmt's?
    An der Wetterfront auch bei uns nichts Neues!
    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir ein angenehmes, schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das ist aber fein geworden! Perfekt für ein kleines Päuschen im Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin ,
    Sieht hübsch aus, das Kissen mit Decke und auch gemütlich! Bei uns gabs gestern kein Sonnenschein und auch heute sieht es nicht danach aus!
    Aber ich bin sicher, bald werden wir wieder sagen: "wann kommt denn wieder Regen? Die
    Pflanzen brauchen es doch !" ;-)
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Schönes Kissen und tolle Farbkombi,die Decke ist aber auch toll.

    Wünsche ein schönes We.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön!Liebe Kerstin!Wunderschön!
    Bei den "sonnigen" Fotos werde ich fast neidisch! *lach*

    Ganz lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Sonnenschein... her damit, ich kann das viele Wasser von oben einfach nicht mehr ab! Tolle Farben hast Du Dir für Dein neues Rundes ausgesucht, die machen sich an so einem sonnigen Plätzchen sehr gut und bei Regenwetter bestimmt gleich bessere Laune.

    Liebe Grüße und ein feines WE
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    ein süßes Kissen hast du gehäkelt - tolles Muster und schöne Farben - runde Kissen find ich super -

    morgen soll es ein wenig Sonne geben - freuen wir uns drauf -

    hab einen schönen Abend -

    liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    das Kissen hat harmonische Farben und ist sehr schön geworden und das mit dem eckigen Inlet für ein rundes Kissen ist eine tolle Idee!!!! Habe ich auch auch schon mal gemacht, hat auch keiner gemerkt...
    Deine Decke sieht gut zu dem Kissen aus!( Meine Decke wächst langsam aber stetig, bald kann ich sie euch zeigen...)Du weißt, ich finde dieses Muster so traumhaft schön!
    Hab noch eine schöne Zeit,
    mit lieben Grüßen aus dem Nest
    Ela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin
    Deine Kissen gefällt mir super gut! Die Farben und das Muster sind genial. Wunderschön gemacht!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und sende Dir herzlichste Grüsse aus der verregneten Schweiz. Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    ein feines Kissen hast du da gezaubert.Wunderschöne Farben,da kannst du dich drauf ausruhen,wenn dann endlich wieder die Sonne scheint und es wärmer draußen ist.Aber wann,grübel,grübel;0)
    Hab einen schönen Sonntag ,ich schick dir wärmende Strahlen!!
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    das Kissen ist wunderschön geworden.
    Was nicht passt, wird halt passend gemacht...:-)
    Die Farben sind sehr schön und sehen zu deiner Decke wirklich toll aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo kerstin.Schick sieht dein Kissen aus tolle Farben macht sich gut auf dem Stuhl.
    Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kerstin!
    Das Häkelkissen ist toll geworden!
    Die Farben sehen sehr schön aus!
    Heute ist bei uns Sonnenschein aber es weht ein kalter Wind!
    Ich hoffe bei Euch wird es auch bald besseres Wetter geben!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Also ich glaub`ich werde alt ;-) hätte schwören können ich habe dein tolles Kissen kommentiert, aber wahrscheinlich hab ich`s mir so begeistert angesehen, dass ich dann doch vergessen habe dir etwas zu schreiben...ohoh jetzt geht`s los...

    ALSO...super schön geworden ist dein Kissen!!!

    schöne Woche dir..Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  35. Hey, ist ja knuffig und hübsch dein rundes Kissen! Und meine Kaffeetasse hast du ja auch schon hingestellt. Die gleiche benutze ich auch gerne, und da ich immer Kaffee trinke, steht sie auch überall herum und ich suche sie dann. Wann habe ich sie bloß in deinem Garten vergessen????
    Schöne Grüße vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,


    wow was für tolle Fotos und das Kissen eeeerst , das ist so super geworden,
    vor allem die Farben die ziehen mich regelrecht an.
    Ich hab ja viel bei euch versäumt, aber das werde ich bei meiner jetzigen
    KaffeePause nach holen.
    Wir kämpfen hier noch mit unseren Hochwasserschäden vom Sonntag..

    Ganz lieben DANK für deine Kommentare bei mir "freu" ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    danke für deinen lieben Besuch! :) Ach deine Häkeleien finde ich immer sehr schön! Eigentlich kann ich die Staketenzäune gar nicht mehr sehen, hihi. Derzeit brauche ich mal wieder ein kleines Päuschen davon. ;)
    Morgen poste ich mal was zum Nähen ohne Einsatz der Stickmaschine, einen kleinen Quilt, den ich mit der Nähmaschine appliziert habe.
    Genieß die Sonne!
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin
    Du warst ja auch fleissig am Häkeln. Superschön ist das Kissen und die Decke geworden.
    Und danke für den Tipp mit dem eckigen Kissen. Das sieht man ja überhaupt nicht mehr, dass der
    Inhalt eckig ist. Gut zu wissen :).
    Ich hoffe du kannst dich diese Woche mit deinen Schmuckstücken draussen räkeln. Bei uns hat sich heute
    jedenfalls die Sonne gezeigt.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  39. Du warst aber fleißig. Die Farben sehen toll aus und machen gute Laune.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Kerstin,

    ein sehr schönes Kissen - sehr sommerlich :) - ist Dir gelungen. Ich finde den Titel auch sehr originell :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  41. ...wow, wie genial, die Farben sind einfach der HItund die Form sowieso!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen