Mittwoch, 19. Juni 2013

Bin wieder da

von Stephie


Ihr Lieben,
ich melde mich zurück aus meiner Sommerpause. Zunächst werde ich Euch von den Cappuccini aus meinem letzten Post erzählen. Die Beiden gab es jeden morgen nach dem Frühstück in unserer Poolbar, mit Schokoladensauce wurde "Guten Morgen" oder "Buongiorno" darauf geschrieben oder auch "Schöne Tag".

Der Pfeil zeigt auf die Poolbar.

Mein Mann und ich waren wie schon in den beiden letzten Jahren im Iberotel Apulia. Mit dem Auto sind wir wieder rund 1800 km von Darmstadt nach Süditalien gefahren, mit einer Übernachtung auf der Hinreise. Dort haben wir 8 wunderschöne Tage verbracht.




Einen Halbtagesausflug haben wir nach Gallipoli unternommen, eine sehr süße kleine Hafenstadt mit verwinkelten Gassen und Fischverkauf direkt von den Booten.


Verliebt habe ich mich in diese altertümliche Apotheke. Wir haben versucht möglichst unauffällig reinzuknipsen.



Für die Rückreise haben wir einen Zusatztag in Rom eingeplant.
Den Petersdom konnten wir wegen der Papstaudienz, die jeden Mittwoch stattfindet nur am späten Vorabend fotografieren.





An diesem Tag waren wir ca. 10 Stunden in Rom unterwegs, hauptsächlich zu Fuß bei unglaublichen Temperaturen.



Am Donnerstag sind wir dann die restlichen 1200 km nach Hause gefahren. Dort haben mich meine tollen Geburtstagsgeschenke erwartet. Von Jenny bekam ich diese wunderschönen Dinge von Butlers. Sie hat alles sehr liebevoll eingepackt und mir meinen geliebten Lavendel in den Eisteebeutel gestellt.




Meine Mutter hat ein Reformhaus in Darmstadt aufgetrieben, das den tollen Lovtee verkauft. Wir haben ihn schon getestet, er ist sehr lecker. Die beiden Amazon-Gutscheine werden in einen Mixer von Kitchen Aid investiert.


Am Freitag kam ein Päckchen von der lieben Elke. Sie hat mir ein wunderschönes Blütenkränzchen gehäkelt. Vielen Dank nochmal dafür...


... und auch für die Leckerlis für Terry und mich.




In den nächsten Tagen werde ich mich so langsam wieder einarbeiten und zum Kommentieren bei Euch vorbeikommen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.



Kommentare:

  1. Liebe Stephie,

    wie schön das du wieder da bist und so tolle Bilder hast du mit gebracht. Das Wasser sieht ja sehr klar dort aus .
    Das Blütenkränzchen von Elke ist ja super, das hat sie VOLL drauf, ich mag ihre Blüten sehr.
    Den Tee muss ich mir nun auch mal unbedingt besorgen, überall lese ich davon, aber ich hab seither noch keinen bei uns entdeckt.
    NUn lasse dir Zeit beim ankommen, du bist wieder da und darüber freue ich mich sehr!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,

    schön Dich wieder unter uns zu haben. Traumhafte Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Man sieht Dir an, wie schön es war.
    Auch herrliche Geschenke hast Du bekommen - Dir ging es ja richtig gut.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephie,
    schön das Du wieder da bist. Traumhafte Fotos die Du uns zeigst, da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub.
    Tolle Geschenke hast Du bekommen! Da ist mann doch nur noch halb so traurig das der Urlaub schon wieder vorbei ist. Oder?

    Nun wünsche ich Dir, dass Du Dein Urlaubsgefühl ein wenig in den Alltag mitnehmen kannst.

    Schönen Abend!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie, willkommen zurück,
    schön , dass du wieder da bist.
    Und so schöne Photos..ich bin neidisch. Ich möchte schon lange mal nach Rom. Bestimmt eine traumhafte Stadt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommerabend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Stephie,

    tolle Bilder.^^ Uns so süße Geschenke. :-) Da kommt man doch gerne wieder nach Hause. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    Willkommen zurück. Da hast Du also gesteckt.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht, besonders Rom würde mich interessieren.
    Nun hab eine gute Nacht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie, schön das du wieder da bist. Tolle Foto hast du mitgebracht. Freut mich das ihr einige schön Urlaubstage verbracht habt. Rom würde mich auch interessieren.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stephie,

    das sieht ja nach einem richtig entspannten Urlaub aus, den braucht man aber auch nach soooo vielen Kilometern, was? In Rom bin ich auch schon zweimal gewesen. Es ist herrlich dort, auch wenn die Temperaturen einen fertig machen, weil man ja nur unterwegs ist ;o)
    Es ist schön, daß Du wieder da bist! Feine Geburtstagsgeschenke hast Du von Deinen Lieben bekommen. Wenn Dir das Kränzchen gefällt, dann macht mich das froh ♥
    Hab´ einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Fotos von einem sicher traumhaften Urlaub! Herzlich willkommenen zurück, liebe Stephie! Schön heiß haben wir es ja derzeit auch (noch), aber so eine Poolbar wäre jetzt auch fein ;-)

    Lieben Gruß und lass es langsam angehen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Buon giorno Stephie ,
    willkommen zurück aus dem Land wo die Zitronen blühen . Schöne Bilder aus bella Italia hast du für uns mitgebracht .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    ach da gerate ich gerade in Urlaubsstimmun, ein tolles Fleckchen hattet ihr, sowie der Besuch in Rom war sicher anstrengend aber toll! Dann hast Du Dicher sicher gleich willkommen gefühlt bei diesen tollen Geschenken;-))
    wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    mensch, da hast du tolle Fotos mitgebracht. Jetzt wird meine Sehnsucht nach Italien noch größer. :-)
    Ich war als junge Frau zweimal dort und hatte seitdem eigentlich kein Verlangen mehr danach. Zu heiß! :-)
    Seit einiger Zeit möchte ich aber gerne mal wieder dort hin.
    Du hast dich schön beschenken lassen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephi,
    tolle Fotos!
    Ich mach aaaauuuuuuch!
    *lach*
    Nachträglich alles gute zum Purzeltag!
    *konfettiwerf*

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich meinte ich:
      Ich maG aaaauuuuuuch!
      *rotwerd*

      Löschen
  14. Liebe Stephie,
    was würde ich dafür geben, wenn ich mich jetzt dort hin beamen könnte, sieht DAS herrlich aus ;o)!Wow!Ich bin bisher 2 x mal in Rom gewesen...reichen tut es mir immer noch nicht ;o)!Musste gerade nochmal scrollen ;o), DIESER pool!!!!Wahhhh ;o)!Ich freue mich, dass ihr so schöne Tage hattet und schicke die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
    Was für ein Traumhotel! Und das blaue Meer... Gibt es das echt in Italien?
    Wahnsinn!
    Wünsch dir ein gutes Ankommen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    das sieht nach einem Traumurlaub aus - herrlich das Hotel, der Blick auf den Pool - das Meer und und -
    ja und Rom auch noch - schöne Eindrücke hast du gesammelt - ich mag es, wenn ich nach längerer Zeit dann
    immer wieder mal in Erinnerungen schwelgen kann -
    ganz süß finde ich die Idee mit dem Cappuccino -
    und so schöne Geschenke hast du bekommen - da kommst du ja aus der Freude gar nicht mehr raus - lächel -

    hab ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephie,

    da hattet Ihr einen schönen Urlaub. Nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Wie hoch sind die Autobahngebühren bis zum Urlaubsziel?

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank. Für die Schweiz beträgt die Jahresgebühr 33 €. In Italien haben wir von Como bis Bari ca. 62 € bezahlt. Zurück über Rom war es ein bisschen teurer.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  18. Liebe Stephie,
    ach, wie herrlich. Tolle Bilder! Italien ist schon ein schönes Land.
    Wir fahren dieses Jahr auch wieder :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Stephie,schön,dass du wieder da bist.Das war bestimmt ein Traumurlaub,wenn ich die Bilder so anseh,.....fantastisch,och mich packt gleich ds Fernweh,obwohl ich doch gar nicht der Typ dazu bin....Ganz liebe Geschenke hast du bekommen!Wünsch dir einen schönen Sonntag,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde jetzt erst ein wenig Zeit um Hallo-zurück zu sagen! Wie schön, dass Du wieder da bist!
    Und wie schön es dort aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du Liebe, wunderschön hattet ihr es in eurem Urlaub, nicht wahr?!!!
    Und wozu Bloggerinnen in der Lage sind. Tolle Kettenidee!
    Und ich wollte dir unbedingt noch schreiben, ja stilvoll putzen, das ist ganz meins!!!
    Ich bin so eine verrückte Nudel, die allem ein bisschen Stil verleihen möchte.
    Im neuesten Post verleihe ich meinen ollen Themoskannen etwas Stil.

    Hab es schön, liebe Stephie,

    die Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! !
    Wunderschöne Urlaubsansichten hast du uns mit gebracht. Bis zu unserem Urlaub ist es noch ein wenig hin, aber jetzt bekomme ich schon ein wenig Fernweh ;-)
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie!

    Ich muss auch ein wenig aufholen... .
    Ganz schöne Impressionen bringst Du mit...und so viele nette Geburtstagsgeschenke hast Du noch bekommen!
    Das ist richtig toll!
    Schön, von Dir zu lesen!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen