Mittwoch, 12. Juni 2013

Gartentage

von Kerstin


Guten Nachmittag ihr Lieben, die Sonne scheint so schön da mag man im Moment immerzu draußen sein. Also kommt einfach mit in den Garten.


In meinem kleinen Wassergärtchen tummeln sich allerhand lustige Gesellen. Nein, das Fröschlein ist leider nur eine Atrappe, gerne würde ich so einen Freund willkommen heißen, aber dazu ist meine Wasserstelle leider zu klein.


Doch ein paar Wasserschnecken, ja die trifft man schon.


 Spitzhornschnecken und Deckelschnecken,  fühlen sich sehr wohl und halten das Wasser schön sauber. Auch über Nachwuchs können wir uns nicht beklagen.


Die liebe Elke hat mir letztes Jahr im Herbst bei unserem Besuch bei ihr, einen Ableger ihrer Pfingstrose mitgegeben.


Gehegt und gepflegt habe ich sie und so hat sie tatsächlich einige Knospen bekommen. Den kleinen Ameisen hat es dort übrigens auch gefallen.


Lange musste ich warten, aber nun sind die großen Blüten aufgegangen. Wunderschön blühen sie nun und bereiten mir mit ihrer tollen Farbe große Freude, noch einmal herzlichen Dank dafür.


An unserer Mauer in der Einfahrt haben wir vor vielen Jahren zwei Kletterrosen gepflanzt. Ganz herrlich blühen beide im Moment.


Darf ich vorstellen: Rosarium uetersen, eine zartrosa blühende Rose.


Und eine Rose "ohne Namen", denn leider ist das Schild mit ihrem Namen nicht mehr auffindbar.


Vielleicht kennt ja jemand ihren Namen, dann wäre sie nicht mehr namenlos, ach wäre das schön.


Mit den ersten Hortensienblüten wünsche ich Euch eine gute Restwoche mit hoffentlich Sonnenschein. Viel Kraft und Mut all denen die immer noch mit den Wassermassen kämpfen müssen.

Herzliche Grüße Eure
Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    Bei Dir blüht es ja schon wunderschön.
    Die Pfingstrosen sehe klasse aus.
    Aber leider kann ich Dir mit Deiner namenlosen Rose auch nicht weiterhelfen.
    Sie ist zwar sehr schön, aber ich kenne sie leider nicht.
    Auf unser Date freue ich mich auch, aber vorher ist noch unser Urlaub und mein Geburtstag...(19.7. Jetzt weiß du es...)
    Ganz liebe Grüße und genieß Deinen Garten, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sind wundervolle Gartenbilder !Ich bin auch froh, dass man endlich mehr draussen sein kann ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da habt ihr ja ein kleines Paradies! Es ist echt wunderbar, wenn man endlich mal Sonne hat! Man ist ein ganz anderer Mensch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin!

    Sehr hübsch ist es im Garten! Die Rosen ranken ja schon traumhaft
    Mit dem Namen kann ich leider auch nicht helfen, aber wie wäre sonst 'die namenlose Schönheit'? :-)
    Wenn man kleine Ableger groß werden sieht, ist es eigentlich am Schönsten!

    Hab noch schöne sonnige Tage!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen lieeb kerstin.
    Sehr schöner Rundgang durch deinen Garten.Siehst alles sehr schön aus und eine Blühpracht.Die
    Pfingstrose ist ja prächtig und die Kletterrose auch.Gibt nochts schöneres als einen blühenden Garten.
    Genieße diese Pracht und freue dich.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin, bei dir blüht es und duftet es richtig, das kann ich bis hierher riechen! ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    wie herrlich
    sehr schöne Blumen Bilder!
    Die Pfingstrose mag ich auch sehr gerne! Nächstes Jahr werde ich mir auch eine zulegen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    Schnecken und Frösche mag ich so gar nicht, aber Rosen liebe ich. Pfingstrosen übrigens auch. Wie nett von Elke...
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Herliche Fotos aus dem Garten zeigst Du liebe Kerstin,
    herlich wie alles blüht und im Wassergarten ist allerhand los.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    den Garten genießen wir momentan auch ganz sehr. Deine Pfingstrosen sind eine Wucht! Und die Kletterrose "Uetersen" habe ich hier auch, eine dankbare Ranke. Bei mir ist sie aber nicht so zartrosa, eher ein kräftiges Erika. Wußte gar nicht, dasses Unterschiede gibt.
    Genieß die Sonnenstrahlen!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. Toll, was da in Deinem Garten so grünt und blüht, liebe Kerstin! Auch die kleine Wasserstelle ist fein... hatte mal auf dem Balkon einen Mini-Teich und fand das herrlich! Die nächsten Tage sollen ja schön sonnig werden, da hast Du hoffentlich reichlich Gelegenheit, Deinen schönen Garten zu genießen!

    Ganz lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Kerstin,

    in Deinem Garten ist ja richtig was los - da wird geschwommen und geblüht was das Zeug hält.
    Ich finde Deine Blütenpracht wundervoll - auch die kleinen Schnecken hast Du recht gut in Szene gesetzt.
    Vielen Dank für diesen schönen Einblick in Dein Reich.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder! ^^ Herrliche Pfingstrosen! :-D

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kerstin,ja endlich ist wieder Schönwetter.Die Pfingstrose von Elke´s Ableger ist wunderschön!Rosarium uetersen hab ich auch als Kletterrose,meine ist etwas dünkler.Die Rose ohne Namen sieht aus wie New Dan, ..die ich übrigens auch habe.Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und genieße das warme Sommerwetter,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,bei mir sind die Pfingstrosen auch kurz vor dem Aufplatzen. Ameisen wandern auch drauf rum.
    Mit Kletterrosen habe ich nicht so richtig Glück. Die wachsen bei mir nicht so üppig.Trotzdem ist es im Garten immer schön, stimmts? Über jedes kleine bißchen freut man sich wie eine Schneekönigin.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend liebe Kerstin,

    Deine Schneckchen haben richtig hübsche Hörnchen-Häuser! Die mögen die Sonne bestimmt gerne, oder?
    Die Pfingstrose ist ja herrlich aufgegangen. Duftet sie auch so fein? Das hat sie hier nämlich immer getan!
    Deine Rosen blühen so schön. Die Rosane mit Namen ist toll.
    Und selbst die Hortensien sind schon so weit bei Dir! Hier sind es nur kleine grüne Zauselchen. Aber das wird schon noch!!!
    Hab´ einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Der Frosch sieht doch fast echt aus und du bekommst keinen ärger mit den Nachbarn . :) Sehr schöne Bilder hast du gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin,
    ich danke Dir, dass Du mit uns einen Rundgang im Garten gemacht hast. Wunderschöne Pflanzen hast Du. Mir gefallen besonders die Kletterrosen. Mußte sofort an das Märchen von Dornröschen denken. Ich freue mich auch sehr wenn ich eine blühende Hotensie sehe. Für mich eine der schönsten Blüten.

    Nun wünsche ich eine gute Nacht!

    Es grüßt Dich

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hej Kerstin,
    ich liebe Päonien so sehr! So tolle Blumen!
    Ein sehr schöner Rundgang!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. die Bilder von den Wasserschnecken finde ich richtig toll. Schaut richtig interessant aus.
    Ja - und die Blumen! da freut sich jedes Garten- oder Balkonherz :-)
    Die Blumenbilder sind wunderschön Kerstin

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. ...hier regnet es heute, aber ich glaube, der letzte Regen ist gefühlte 2 Wochen her... so gesehen, tut es dem Garten gut... ich freue mich auch immer auf die Pfingstrosenzeit - sie sind zu schön.. vor allem, wenn es sie nachher auch als Schnittblume beim Discounter des Vertrauens gibt ;O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder von deinen Teichbewohnern & von deinen Pflanzen . Klasse , dass die Pfingstrose dieses Jahr schon blüht - oft zieren sie sich ja mindestens ein Jahr nach dem Einpflanzen . Deine Rosen , Kerstin , schauen schön aus ... ob nun mit oder ohne Namen !!!
    Liebe sonnige Grüßße ,,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    was für ein toller Gartenrundgang,Danke für diese tollen Bilder.
    Die Pfingstrose,herrlich!
    Auch dir eine wundervolle Restwoche,
    liebe Grüße,
    ulli

    AntwortenLöschen
  25. Sie haben eine große Blog ^ ^
    Sie wollen einander folgen?
    folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
    und folgen Sie auch :))


    Küsse
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    tolle Gartenbilder!
    Deine Pfingstrose blüht ja herrlich :-)
    Leider kenne ich deine hübsche gelbe Rose nicht.
    Ganz viele liebe Sonnengrüße zum
    Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kerstin,

    die Pfingstrosen sind herrlich und gefallen mir immer sehr - sie duften bei uns m\im Garten auch immer so lieblich.
    Die Wasserschnecken wecken auch immer mein Interesse - sehr gelungene Aufnahmen in dem Wasser (was gar nicht so einfach ist - Spiegelungen usw.)


    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    du zeigst so schöne Gartenbilder.Och und deine Kletterrosen sind ein Traum.Bei mir ist noch alles am Anfang und es ist leider noch gar keine Knospe in Sicht.
    Ich glaube bei euch ist die Natur schon sehr viel weiter.
    Ich musste eben richtig grinsen.Wir haben einen putzigen Miniteich und da verirrt sich des öfteren ein Frosch hinein,aaaber dafür haben wir keine Wasserschnecken.
    Hab ein sehr schönes Wochenende mit
    gaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,
    Bin ja wirklich kein Fan von Wasserschnecken, aber die Fotos davon sind echt schön geworden! Auch deine Rosen gefallen mir sehr, aber mit den Namen.... Keine Ahnung! Habe letzes Jahr meine Kletterrosen gepflanzt, die auch gerade anfangen zu blühen. Werde auch noch Bilder zeigen.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,

    ich bin auch wieder da und werde nun öfters reinschauen.
    Dein Garten ist wirklich ein Traum, ein richtiger Wohlfühlgarten.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. hallo kerstin,
    wie klasse sind denn wasserschnecken?? hab ich noch nie gesehen. in unserem kleinen teich haben wir goldfische und seit letztem jahr auch (eigentlich keine frösche) sondern kröten - hässliches wort, finde ich. aber sie brummen am abend so schön.
    die hortensien sind bei uns noch nicht soweit, deine sehen schon super aus! und die pfingstrosen erst - die sind bei uns nun schon "hinüber".
    wunderbare tage in deinem blüten*reich wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen