Samstag, 13. Juli 2013

Kleine Kleinigkeiten und große Überraschungen

von Kerstin

 

Ein herzliches Hallo an alle hier im Bloggerland. Wir geniessen im Moment die Sommerferien und in den freien Musestunden wird fleißig die Häkelnadel geschwungen.


Entstanden sind kleine Blumenschlüsselanhänger, gehäkelt mit Restbeständen meiner Lieblingswolle Catania.


Ihr braucht: 2 große Blüten, 3 kleine Blüten, ein Schlüsselband und einen Schlüsselring.


Eine kleine Kleinigkeit  und eine prima Wollresteverwertung. Die DIY-Anleitung habe ich oben für Euch in die Leiste eingestellt. Liebe Häkelanfängerinnen und natürlich auch Häkelprofis, traut Euch, denn die Blüten und das Band sind einfach und schnell zu häkeln.

 
Eine große Überraschung habe ich von Sissi erhalten. Ich habe bei Ihrer Verlosung gewonnen, ich Glückspilz. Nun kam das Paket an und ich durfte viele Schätze auspacken.


Einen  ganz entzückenden, mit Serviettentechnik beklebten Kochlöffel, ein kleines feines gebasteltes Tütchen mit wunderbaren Spitzenbändern, Schokolade für die Seele, eine liebe selbst gestaltete Karte und natürlich das feine Mädchen, dass ich gleich in mein Herz geschlossen habe.


Sie durfte nach der langen Reise erstmal ein bisschen frische Luft schnappen.


Nun hängt sie im Eingangsbereich und heißt alle Besucher:
"Herzlich Willkommen".


Ich freue mich sehr darüber, denn sie passt perfekt dorthin. Vielen lieben Dank für diese große Überraschung, liebe Sissi. Wer ihren schönen Blog Herzkram
noch nicht kennt, ein Besuch lohnt sich immer, denn Sissi ist sehr vielseitig und kreativ, dort gibt es Gehäkeltes, Genähtes, Gezeichnetes, Rezepte, eine süße flotte Lotte und vieles mehr.  Ein ganz besonderes Talent hat sie auch, sie schreibt sogar Romane.

 
Mein feines Mädchen und ich wünschen Euch ein wunderbares Sommersonnenwochenende wo immer ihr seid.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    du bist wirklich ein Glückspilz - das ist ja ein tolles Paket, das du gewonnen hast und es passt wirklich zu deiner übrigen Deko wie die Faust auf´s Auge - super -
    deine Schlüsselbänder finde ich so wunderschön romantisch -

    hab ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,


    was für ein Glückspilz du doch bist. Wow eine super schöne Überraschung hast du bekommen,
    da kann ich mir vorstellen wie du vor Glück gestrahlt hast.
    Alles ist so schön!

    Hab noch wunderschöne Ferientage, bei uns dauert es noch ein bisschen...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin die Schlüsselanhänger sind wunderbar, danke für die Anleitung. Als großer Glückspils hast du schöne Sachen gewommen, sieht in der Eingangsdeko toll aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    toll deine Schlüsselanhänger, danke auch für die Anleitung ;o))

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, das feine Mädchen passt ja perfekt zum Rest deiner Deko.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    das sind ja traumhafte Schlüsselanhänger - super toll gehäkelt.
    Auch Dein Gewinn ist zauberhaft - eine süße Dame ist das.

    Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende ohne Regenschirm

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    du kannst froh sein, dass du so weit weg bist, denn sonst hätte ich dich jetzt erst einmal "gepummelt". Kennste nicht, oder? Ganz feste gedrückt und lieb gehabt.
    Ich habe mich so beim lesen deines Posts gefreut. Danke!
    Ich finde auch,dass das Metallfräulein perfekt in deinen Eingangsbereich passt. Schön, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat.
    Alles Liebe
    Sissi
    P.S.: Die Schlüsselanhänger sind eine prima Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dem obersüßen Gewinn, von der lieben Sissi ;o)!Und deine Schlüsselanhänger sind total schön, sie sehen herrlich nach Sommer aus ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Kerstin,
    die sind ja total süß die Schlüsselanhänger!>. < Das werde ich mal ausprobieren.:-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ganz entzückende Schlüsselanhänger sind das geworden, sehr schöne Häkelei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    was für ein schöner Gewinn! Der paßt richtig gut zu den Dingen an der Hakenleiste!! Wenn Deine Besucher sich da nicht wirklich Willkommen fühlen ♥
    Und die Schlüsselanhänger sind toll! Da werde ich wohl mal das eine oder andere häkeln. Eine tolle Verschenk-Idee!
    Dir ein schönes Sonnen-Ferien-Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hej Kerstin,
    ♥lichen Glückwunsch zu diesem schönen Gewinn!
    Die Schlüsselanhänger sind eine sehr schöne Idee!
    Vielen Dank für deine immer soooo lieben Kommentare auf meinem Blog!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen deine gehäkelten Blumenschlüsselanhänger auch sehr gut. Die sind was ganz Besonderes!

    und dann will ich dir natürlich auch noch zu dem schönen Gewinn gratulieren - und dir weiterhin schöne Sommerferien wünschen :-)

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin
    wunderschöne Schlüsselanhänger habt ihr gemacht!! Geniesst die Ferien!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere zu Deinem Gewinn, Du Glückspilz... das "feine Mädchen" ist sehr süß und passt ja perfekt in Deine Deko! Die gehäkelten Schlüsselanhänger sind auch fein, besonders die Farben!

    Sonnige Grüße und hab noch einen feinen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Kerstin,
    immer wieder schön zu entdecken, wie Tiere uns Menschen verbinden! Kurt hat dem roten "Untermieter" gleich klar gemacht, dass er nur mal kurz auf Urlaub war und er immer noch hier seinen Hauptwohnsitz hat.

    Jetzt habe ich bei euch Bienenelfen bis Weihnachten geblättert und schon so viele schöne Dinge entdeckt, die hier entstehen. Alles Wollige und Gehäkelte mag ich per se und ganz begeistert schaue ich auf die individuellen Näharbeiten (meine Maschine ist hin und eine Neue noch nicht in Sicht :o(

    Dein hübscher Gewinn, das kleine Willkommens-Fräulein, erinnert mich an Mary Poppins und fügt sich perfekt in deine Sammlung am Eingang ein.
    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,

    die Schlüsselanhängerlein sind wundervoll. Aber viel zu schade <3<3<3 Deine Überraschung von Sissi ist super und die kleine Fee passt wirklich perfekt!
    Ich versuche mich mal wieder etwas am Bloggen zu beteiligen, mal sehen, wie weit ich komme *lach*...

    Drücker,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin,

    ein wunderschöner Schlüsselanhänger hast du gemacht.

    Und ich muss gerade seufzen, wenn ich lese, dass ihr schon Ferien habt. Hier in Bayern sind die immer sooooo spät!!!!

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin!

    Deine Häkel-Schlüsselanhänger sind so schön geworden!
    Danke fürs Mutmachen...ich habe mich gleich angesprochen gefühlt! :-)

    Einen richtig schönen Gewinn hast Du bekommen! Ich muss sagen, perfekter könnte das süße Geschöpf ja nicht dort hin passen! Wie für Dich 'erschaffen' :-) !

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und erholsame Ferien!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    die Blumenanhänger finde ich supertoll, so eine nette Idee!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    du bist ein Glückpilz, keine Frage....
    Und die schlüsselanhänger finde ich wunderbar. So schön sommerlich, gefallen mir sehr gut mit den kleinen Blümchen.
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,
    so gut gefallen mir deine gehäkelten Schlüsselanhänger, leider konnte ich dir erst jetzt antworten,
    wir haben einen tragischen Todesfall in der Familie.
    Glückwunsch auch für deinen schönen Gewinn!

    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wir haben nun auch endlich Ferien und genießen
    es ein wenig ruhiger und kürzer zu treten.
    Die Schlüsselanhänger sind süß geworden :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Gewinn!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,das sind wunderschöne "Schlüssel"blumen.Und die tollen Geschenke,du Glückliche.Ich wünsch dir damit viel Spaß.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    Häkelblumen sind immer toll und recht schnell zu häkeln (ich hab'S mittlerweile auch ein bisschen drauf *lach*)
    Deine sind richtig hübsch geworden :) Grüße, Kate
    PS: ... bei der nächsten Wassermelone probiere ich sie mal Salz ... bzw. ich lass meinen Freund die Scheibe probieren und berichte! B-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Kerstin,
    nach Deinem lieben Besuch bei mir bin ich doch gleich zum Gegenbesuch geeilt :O) Ich fand es ja zu schön, wie Du auf mich aufmerksam geworden bist *lächel* Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, acuh daß Du jetzt zu unserer Leserschar gehörst *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und ebenso eine sonnige Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kerstin, hier ist die Kerstin :O)

    Erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :O)

    Häkeln kann ich ja leider gar nicht und deshalb beneide ich ja alle die das können!
    Und Du kannst es, wie man sieht, perfekt! Die Schlüsselanhänger sind supi geworden!
    Aber dafür kann ich nähen und ich nähe mir meine Schlüsselanhänger (grins)!

    Auf Dein Blumenmädchen bin ich schon ein bißchen neidisch (lach)! Die sieht ja echt süß aus!
    Schön, dass sie jetzt wieder frische Luft bekommt :O)

    So ... ich muß wieder zur Waschmaschine (grrrr)! Wahnsinn, was da immer für Wäsche anfällt,
    wenn aus dem Urlaub kommt :O)

    Ganz liebe Grüße
    ebenso Kerstin :O)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    ich freue mich so sehr mit dir über deinen Gewinn von Sissi. Und die Dame hat wirklich einen wundervollen Platz bei dir bekommen.
    Nun komme ich aber zu deinen traumhaften Schlüsselanhängern, die sehen einfach fantastisch aus!!!!!!!!!!! Werden unbedingt von mir nachgehäkelt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Gewinn!! Die kleine Dame ist ja wie für dich gemacht und passt so toll bei dir zu Hause rein.
    Die gehäkelten Schlüsselanhänger sind super, sehen toll aus. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin
    Herzlichsten Glückwunsch zum tollen Gewinn! Die gehäkelten Schlüsselanhänger sehen super aus. Danke für die tolle Anleitung!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin.Schön sind deine Schlüsselanhänger.Toller Gewinn viel Spaß damit.
    Schönen Sommertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    erstmal Glückwunsch zu deinem super Gewinn und hab viel Freude damit!
    Die Schlüsselbänder sind auch sehr schön geworden und werden bestimmt bestaunt:)So einen hat nicht Jeder!
    Ich wünsch dir noch eine tolle Sommerwoche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen