Freitag, 30. August 2013

Erschwerte Bedingungen

von Stephie


Hallo Ihr Lieben, 
unter erschwerten Bedingungen wurde bei mir mal wieder die Stickmaschine benutzt. Ich wollte eine meiner neuen Stickdateien von Nette ausprobieren, da hat Terry spontan beschlossen mir zu helfen.


Irgendwann war dann doch die erste Briefmarke aus der Datei "I love Stamps" gestickt.


Obwohl es bei uns doch nochmal richtig warm wurde, habe ich mich in den letzten Tagen mit meiner Herbstdeko beschäftigt. Die türkisen Mug Rugs haben nicht mehr so richtig gepaßt, also ist heute morgen die Sticki richtig heißgelaufen. Tassenteppiche in Sonnenblumengelb mussten gestickt werden.


Ein neues Schlüsselbrett wird in den nächsten Tagen in unserem Flur aufgehängt. Jenny und ich haben ein Brett bemalt und  Nägel für die Schlüssel eingeklopft.


Einen leckeren Blaubeerkuchen habe ich schon letzte Woche gebacken, das Rezept gibt es bei Biene auf der Stoffwiese. Der ging wirklich blitzschnell und war genausoschnell gegessen.


Jenny hat gerade zum dritten Mal Nutella-Kekse aus nur 3 Zutaten gebacken. Das Rezept stammt von einer sympatischen Videobloggerin, bei der wir regelmäßig vorbeischauen. Guckt mal hier: Klick


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir machen morgen einen Ausflug ins Saarland, davon berichte ich Euch beim nächsten Mal.


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. So hilfreiche Helfer habe ich zur Zeit auch ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Süß die Briefmarke! :-D Und so ein knuffiger Assistent. :-D Die Kekse sehen lecker aus und die kleine Tasse mit dem Hasen und dem Spruch, so niedlich!♥
    Viel Spaß morgen beim Ausflug!
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    na, mit einer sooo süßen Hilfe kann doch nichts schiefgehen!
    und man sieht es ja auch, Deine Stickis sind allesamt so schön geworden!
    Viel Spaß beim Auslfug ins Saarland :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und glückliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Briefmarke ist ja der Hit, total süß!!! Backen, Sticken, Basteln... bei Dir ist wieder ordentlich was los, liebe Stephie! Sollte ich mir wohl mal ein Scheibchen abschneiden, aber mein derzeitiges Motto lautet eher "Entschleunigung" und es bekommt mir sogar ganz gut *hihi*

    Hab ein feines Wochenende und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wunderschon genaht.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, wenn die Fellnase mithelfen will kommt man meist zu gar nichts mehr, aber entspannend ist es schon den lieben Geistern zuzusehen. Schön sind Deine Stickerein geworden.
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sephie,
    ich musste gerade ganz doll´schmunzeln, ist das süß wie Terry da "mitmischt" ;o)!Die Stickzaubereien sind echt niedlich geworden!Viel Freude bei eurem Ausflug und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    Loui war eine Woche bei uns zu Besuch - schön aber ansträngend so mit zwei Hunden -
    die Briefmarkendatei ist ja süß und die Tassenteppiche auch - ich finde Stickmaschinen einfach toll -
    der Blaubeerkuchen sieht sehr lecker aus und das 3-Zutaten-Rezept muss ich unbedingt ausprobieren -
    was für ein schönes Schlüsselbrett habt ihr gewerkelt - super -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Stickerei hast du gemacht . Das Schlüsselbrett ist auch sehr gelungen . Der Blaubeerkuchen , mmh lecker .
    Die Kekse werde ich auch mal ausprobieren . Ein guter Tipp .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    dein kleiner Stickassistent Terry ist ja niedlich und hat dir bestimmt fleißig geholfen. Auf jeden Fall sehen die gestickte Briefmarke und deine Tassenteppiche toll aus. Der Blaubeerkuchen gaaanz lecker und die Nutella Kekse erst recht. Die muss ich unbedingt mal probieren. Bin doch so ein Süßschnabel.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephie,
    was für eine tolle Briefmarke. Was macht Ihr Beiden, Du und Helfer Terry jetzt daraus? Gibt es da noch mehr Motive?
    Bei dem Anblick von Keksen und Kuchen bekomme ich glatt Hunger...ob ich nochmal ins Nutella Glas greifen soll?
    Ich wünsche Euch morgen einen tollen Ausflug,
    bis bald, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    hey...tolle Briefmarke,,jaja die deutsche Post könnte allerdings Schwierigkeiten machen...Haha.Und dann hast du noch einen Helfer.
    Was soll da noch passieren?
    Hab einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    süß, wie Terry da mithilft! Und so elegant mit den gekreuzten Pfoten. Ein ganz süßes Foto! Deine Briefmarken-Stickerei finde ich wunderschön!!! Und die Mug Rugs auch.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    gut, dass du eine soslche Hilfe hast.
    Die Rezepte sind beide sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stephie,
    bei solch einer tollen Hilfe geht die Arbeit doch schnell von der Hand! Süßes Bild von der süßen Terry. Das Rezept für die Nutella-Kekse habe ich abgespeichert. Viele Dank!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. haallölleee .. mei jetzt bi i a bissal VERWIRRT,,, bei meine KOMENTAAARE steht KERSTIN... und do STEPHIE.... häääää..
    macht nix STEPHIEKERSCHTIN... danke FÜR die NETTE NACHRICHT.... i bi ja soooo froh das DU mi VASCHTEST... und soooo scheeene SACHERLEN hasch wieda gstickt... des fehlt ma no auf meina WUNSCHLISTN.... so IHR zwoa... dan wünsch i da no an scheeeen TOG.... bussal aus TIROL:::: birgit

    AntwortenLöschen
  17. gggggggggggggggggg MEI i BI ja SOOOOO a SCHAFFLBAUCH,,,,, ihr SEITS ja ZU zweit,,,, mei hob i vagessn..... na dann a nu an DI A bussal::::: NA de ZWOA:::: MACHN mi GANZ gaga::::SCHEEEN tog:::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,
    ich bin begeistert von deiner Briefmarken Stickerei und von deiner niedlichen Hilfe, Terry ist soooooo süß!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Stephie,

    das ist eine sehr zauberhafte Hilfe, wie ich finde! Wahrscheinlich wollte er das Vögelchen fangen ;o)
    Und Du warst so fleißig! Die Mug Rugs in gelb sind ja richtig perfekt für den Herbst. Heute ist hier REGEN gemeldet. Man kann es nicht mehr leugnen. Es geht zum Jahresende hin!
    Das Geschirr zum Blaubeerkuchen ist so niedlich. Da schmecken bestimmt auch die Nutella-Kekse von. Nur drei Zutaten? Bestimmt keine guten für meine Hummeltaille :o(
    Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße für Dich und einen Streichler für Terrie ♥ Deine Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stephie,
    der Terry sieht ja so putzig aus, wie er da neben deiner Nähmaschine sitzt und
    Deine Stickereien sind richtig hübsch geworden!
    Ich habe mir das Keksvideo angeschaut, kaum zu glauben, nur drei Zutaten?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Nein ist das putzig...so zucker...das glaube ich...erschwerte Bedingungen, hihihihi!!!!

    So schöne Stickwerke und so leckere Sachen...also das Keksvideo schau ich mir gleich mal an!

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    so ein Schlingel :-)
    Aber er ist zu hübsch, da verzeiht man doch alles :-)
    Und die Stickerei ist auch unter erschwerten Bedingungen
    total süß geworden!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stephie,

    ja kein Wunder, wenn du einen Vogel stickst, dass dann dein Katzi ganz irre wird ;o)))) Toll diene neuen Mug Rugs mit den tollen Stickereien und das Brett ist auch schön geworden.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie und begabter Teddy,da ward ihr ja fleißig.Und dso tolle Stickereien.Der STAMP ist so entzückend!
    Danke für das 3 Zutaten-Rezept und den Link.
    Ich wünsch euch beiden einen tollen Sonntag.
    Terry laß dir nicht in Pfötchen nähen ,0)
    Liebe GRüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,

    bei Euch war ja wieder viel los. Die Stickdatei mit der Briefmarke finde ich herzallerliebst, aber die mug rugs sind auch super geworden - so schön herbstlich!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  26. ich freue mich schon auf den Saarland-Bericht :-)
    ... und bis dahin klaue ich mir mal einen Nutella-Keks

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie
    Das sind ja wirklich tolle Stickereien. Wunderschön und süss Dein Helfer....
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Stephie,
    ja mit so einem schönen Helferlein kann doch eigentlich nichts schiefgehen!
    Deine Stickis sind so klasse geworden.
    Wow was du alles so schaffst, ich komme da leider irgendwie nicht hin.
    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Ausflug
    Liebe Gruesse
    Ella

    Viel Spaß beim Auslfug ins Saarland

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie,
    das war aber sehr, sehr nett von Terry, dass er spontan beschlossen hat, dir zu helfen ;o)!!!
    Und wie man sieht, kommt dann auch gleich was Tolles dabei raus! Auch das Schlüsselbrett und die Tassenteppiche in Sonnenblumengelb sehen KLASSE aus. Und so ein Stück Kuchen, das würde mir jetzt auch gut munden - egal ob mit Blaubeeren oder mit Nutella ;o))
    Allerherzlichste Rostrosengrüße (und natürlich schicke ich auch ganz liebe Kraulis für Terry mit!!!)
    Traude (die jetzt auch noch flott zu Kerstin huscht!)
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen