Freitag, 16. August 2013

Lebenszeichen

von Stephie


Im Bienenelfenland ist es zur Zeit etwas ruhiger. Ich habe in den letzten Ferientagen noch Einiges mit meiner Tochter unternommen und bei Kerstin wird fleißig renoviert.
So ganz schnell zwischendurch hab ich jetzt einen Utensilo komplett aus Wachstuch genäht. Die Falten haben sich nicht rausbügeln lassen, die Rückseite klebt jetzt immer noch an meinem Bügeleisen.



Auch auf unserer Baustelle geht es langsam voran. Alle Fliesen kleben auf Wand und Boden und sind fertig verfugt. Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Das nächste Bild zeige ich wenn die Handwerker wieder da waren und alles fertig ist.


Schon vor 2 Wochen kam mein Gewinn von Trix. Alles war so  liebevoll eingepackt.


Darin waren ein Windlicht, ein Herz und ein Porzellanlöffel im Täschchen. Die Dinge sind alle wunderschön, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ganz herzlichen Dank liebe Trix.


Ich werde versuchen in den nächsten Tagen bei Euch vorbeizuschauen und hoffe nächste Woche wird hier wieder mehr gearbeitet, auch mich warten noch zwei neue Stickdateien. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Oh, da tut sich ja einiges bei euch! Wir sind auch noch im Ferien-Modus!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Werkeln!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Na da tut sich was liebe Stephie.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon gut aus . Dein Utensilo gefällt mir sehr gut . Eine tolle Farbe hast du gewählt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    das Bad sieht jetzt schon richtig gut aus. Es wird bestimmt super.
    Wir haben auch renoviert. Ich erzähle in den nächsten Tagen davon.
    Dein Utensilo ist schön. Vielleicht nähe ich auch eines aus dem restlichen Stoff meiner Fahrradtasche.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephie,
    Dein Gewinn von Trix ist wunderschön. Die Herzen mag ich ja besonders. Und in Rosa finde ich es besonders süß.
    Und Euer Bad wird bestimmt klasse und dann hat die Zeit der einen Toilette ein Ende :-)))
    Und Dein Täschchen ist klasse geworden, die Farben sind genau meins.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Na da bist du ja ganz schön beschäftigt! Das Utensilio gefällt mir sehr gut, sieht sehr frisch und fröhlich aus!
    Dein Gewinn hätte mir auch sehr gefallen! ;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Utensilo gefällt mir. Diese Taschen aus Wachstuch finde ich richtig praktisch, schleiche gelegentlich um so schöne Motive herum, habe z.Zt. nur keine funktionstüchtige Näma.
    Eure Dusche finde ich unheimlich interessant (sind auch noch immer beim Renovieren), bisher kenne ich eine ebenerdige Variante nur mit Ablauf in der Mitte. Muss ich meinem Mann mal zeigen.
    Halt die Ohren steif, bald ist es überstanden und ihr könnt das schöne neue Bad genießen,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr zwei beide,
    sehr schön ist das Utensilo geworden und ihr scheint beide schwer beschäftigt.
    Liebe Grüße von Tatjana habt ein schönes Wochennde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    dein Utensilo gefällt mir sehr - tolle Farbe -
    wunderschön ist dein Gewinn -
    bin gespannt auf eure "fertige " Dusche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,

    hübsch ist Dein Pünktchen-Utensilo. Klasse, so ganz aus Wachstuch!
    Der Gewinn von Trix ist ganz wunderbar. So schön romantisch. Da hast Du wirklich Glück gehabt ♥
    Morgen hast Du mal ein Badezimmer-out ;o) Ich freue mich auch schon!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephie
    wunderschöne Sachen hast du gewonnen! Dein Utensilo gefällt mir sehr gut, Punkte sind immer schön und mit dem Wachstuch ist dies auch sehr praktisch!
    ein schönes Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    Das Utensilo ist wirklich hübsch :-)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    ich gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn. Das sind wunderschöne Sachen.
    Dein Utensilo aus Wachstuch ist sehr praktisch und sieht hübsch aus.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie!

    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht!

    Du warst aber auch sehr fleißig! Ein Utensilo wollte ich schon länger mal nähen, das habe ich jedoch bisher noch nicht gemacht. Sieht schön aus!
    Was meinst Du damit, dass es am Bügeleisen klebt - ist das Dein Ernst? Das täte mir sehr leid!

    Ich freue mich, dass alles heil angekommen ist! Schön, wenn es Dir gefällt! :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Stephie,

    sehr hübsch ist Dein Utensilo und herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn. Die Sachen mit dem Rosenstoff sind
    wirklich bezaubernd.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stefie,

    dein Utensilo ist schön geworden, auch wenn noch was davon am Bügeleisen klebt ;o)))

    Dein Badezimmer nimmt auch langsam Gestalt an....

    Gratulier dir herzlich zu deinem Gewinn bei Trix, toll was du gewonnen hast.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie schaffe ich es auch nicht so oft zu kommentieren,
    aber wenn wir wieder die Zeit haben ,ich mag gar nicht dran denken,
    Stürm un d Regen,...
    dann treffen wir uns alle wieder.
    Und dann werde ich auch öfters kommentieren.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,
    euer Bad sieht ja schon klasse aus. Und dein Gewinn ist so wunderschön.Das war aber auch wirklich ein schönes Giveaway,nicht wahr? Ich wünsche dir ein schönes WE
    Liebe Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Beiden,
    habe mich gerade eben durch eure letzten Posts gelesen.
    Ist ja viel bei euch los. Tolle Gewinne, wunderschoene Handarbeiten und die Handwerker habt ihr auch noch.
    Bei uns sind noch immer Ferien (wir haben jetzt glaube ich 11 von 14 Wochen um - ein Ende ist also in Sicht).
    Vielen lieben Dank an euch beide fuer die immer so netten Kommentare bei mir.
    Liebe Gruesse Ella

    AntwortenLöschen
  20. Wachstuch am Bügeleisen hört sich nicht gut an, aber Dein Utensilo gefällt mir total gut... aus Wachstuch hab ich sowas noch nicht gesehen, ist aber sicher sehr pflegeleicht. Irgendwas zu tun ist ha immer, da kommt das Bloggen schon mal zu kurz. Meine Pausen sind jetzt auch etwas länger, aber mir passt dieser Rhythmus ganz gut... andere Dinge machen halt auch viel Freude ;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    dein "So ganz schnell zwischendurch" genähtes Utensilo sieht süß aus, ich hoffe, es ist durch die Bügelaktion nicht kaputt geworden! Supersüß auch dein Gewinn bei Trix! Und wa das Renovieren betrifft, habt ihr jetzt offenbar alle BEIDE einiges laufen - da hilft in Bienenelfenhausen vermutlich nur eine große Portion Bienenfleiß... Aber es ist schön, wenn man schon Fortschritte sehen kann. Ich drück euch die Daumen, dass alles (weiterhin) gut klappt!!!
    Liebste Rostrosengrüße an dich, Kerstin und eure lieben MitleserInnen - sowie jede Menge Katzenstreichler!
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,

    ganz süße Sachen hast Du gewonnen, gratulation. Das Utensilo ist dennoch sehr schön geworden. Ich bewundere immer all diejenigen, die aus Wachstuch nähen, ich selber habe mich da noch gar nicht ran getraut ;-).

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Manchmal gibt es einfach zuwenig Zeit für zuviele Dinge :-)
    Dein Utensilo ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie,
    also erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn!
    Bei mir ist auch oft nicht so viel Zeit, hier überall vorbei zu schauen,aber ich geb mir Mühe!
    Dein Bad wird bestimmt superschick!
    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hey Stephie,

    jetzt war ich doch gerade drauf und dran, mal Wachstuch zu ordern...
    Oder lieber doch nicht? Oder gleich noch einen neuen Bügeltisch
    (wo ich ja jetzt Hemden Bügel muss für den Göttergatten?)
    Ich habe die Klarsichttischdecke vom dämlichen Bettenlager schon fast aufgebraucht.
    Jetzt wollte ich doch Feuchttüchertaschen versuchen und so? Sag an, nicht machen?

    Ich hole die Ottobre später, brauchst Du was?
    Übrigens kannst Du auch gerne Bilder von den Handwerkern zeigen *gg*
    (...zog sich doch der Müllmann heute vor meinem Fenster das T-Shirt aus ^^, Nadelbruch, Nähmaschinenpause *.* )
    Also nicht wundern, wenn die Applikationen demnächst doch sehr Tättowierungen ähneln o.O xD Hach...

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,
    ♥liche Glückwünsche,du Glückspilz,zu dem tollen Gewinn,die Trix hatte da eine tolle Idee ;0).
    Genieße das Wochenend,
    liebe Grüße ,Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Stephie,danke für deine lieben Zeilen bei mir,....ja ich konnte den Urlaub voll und ganz genießen....,sehr hübsch ist dein Täschchen geworden,oh und die Geschenke,ganz süß,genau mein Fall,die romantisches Röschen....
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stephie,
    oh, ich finde es schön, dass es eine Nachbackerin gab! :) Die Blaubeeren kannst du auch durch alles mögliche ersetzen, wie z.B. rote Johannisbeeren. Dann hat der Kuchen einen bisschen säuerlichen Geschmack. Ist auch lecker. :)
    Ganz liebe Grüße
    Biene, die demnächst auch Wachstuch näht ;)

    AntwortenLöschen