Samstag, 21. September 2013

Sonnige Herbstfreuden

von Kerstin


Hallo und Hello Ihr Lieben an diesem schönen Samstagnachmittag. Frau Sonne strahlt vom Himmel und schon fühlt sich Mensch und Tier gleich pudelwohl.


Voller Euphorie habe ich draußen geräumt und dekoriert. Tari war wie immer mitten drin im Geschehen  :-))


Meine alte Bettpfanne wurde mit den schönsten Blüten bestückt und einen alten Dachziegel habe ich mit einem Hauswurz bepflanzt.


Mit etwas Moos, Disteln, Lampionblumen und Hortensienblüten dekoriert passt er ganz wunderbar an die Hauswand.


In die Schneckenhäuser durften kleine Ableger einziehen. Diese tolle Idee hatte Markus vor seinem großen Urlaub. Gerne hätte ich ja auch einen der allseits beliebten Baby-Boos mit verdekoriert, leider keinen bekommen, aber dieses stachlige gurkenähnliche Gewächs passt auch dazu.


Das Glück war mir hold und ich habe einen wunderbaren Trostpreis von Heidi erhalten. ♥


Ein wirklich süßer kleiner Bilderrahmen, ein gut duftendes Teelicht für gemütliche Stunden und ein tolles kleines Wandbild mit einem wahren Spruch darauf waren im kleinen Päckchen drin.


Vielen herzlichen Dank liebe Heidi. Alle Tierfreunde sollten sich auf jeden Fall auf Ihrem Blog umsehen, hier gehts entlang.  Ihre Katze Susi ist ein ganz besonderes Fotomodell und richtig blogtauglich ♥.


Ich mach es mir nun gemütlich und genieße in Ruhe das herrliche Wochenende mit einer Tasse Kaffee.


Tststs, irgendjemand konnte sich wohl nicht beherrschen und hat mittlerweile schon mal kraftvoll zugebissen :-((

Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    toll sieht es in deinem Garten aus, ihr habt alle so tolle Ideen für den Hauswurz und seine Freunde, gefällt mir.

    Einen netten Trostpreis hast du bekommen, ganz lieb.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. hallöle KERSTIN:::: SCHEEN DU HAST A BEI DER Renate GWONNEN ich ah... freu..,freu---de HAUSWURZ hast volle LIAB hergrichtet... sooo scheeen HERBSCHTLICH:::: HOBS NO FEIN heit... bussale... Birgit...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,


    ein schöner herbstlicher Post heute.
    Du hast super dekoriert und die kleinen
    gefüllten Schnecken die hab ich mir auch
    schon vorgemerkt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    dein Garten sieht richtig toll aus und die Idee mit den Hauswurzablegern in Schneckenhäuschen zu goldig, muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    sehr schön schaut deine Herbstdeko aus und natürlich Tari :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Gewinn, natürlich kenn ich den tollen Blog von Heidi und Susi.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin ,

    Du hast alles sehr schön und perfekt dekoriert ... gefällt mir echt gut !
    Glückwunsch zu Deinen Gewinn über so was freut man - Frau sich doch immer gell !
    Ja das Wetter war heute suuuuper und es soll ja nächste Woche auch so sein ... ist mir viel lieber als kalt und regen :-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    Deine blumige Herbstdeko ist einfach wunderschön. Gefällt mir alles SEHR GUT. Der Kuchen allerdings auch ;-) Kein Wunder, dass da

    AntwortenLöschen
  8. einer nicht ab sich halten konnte ;-)
    Sorry wegen des zweigeteilten Kommentars, auf manchen Blogs kann ich über das Handy nur ganz eingeschränkt kommentieren...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    die bepflanzte Dachpfanne finde ich einfach toll. Zum einen gefällt mir die Idee sehr gut und zum anderen hast du sehr schöne Pflanzen ausgesucht.
    Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    euer neues Blogdesign gefällt mir gut, es ist richtig herbstlich geworden.
    Deine Kaffeetafel sieht sehr einladent aus, am Besten ich komme mal gleich vorbei...
    Ach, ist leider schon zu spät und der gut Kuchen längst verspeist, haha.
    Sehr schön sind deine Blumendekorationen geworden, der Ziegel gefällt mir besonders gut!
    Ganz vielen Dank für die Empfehlung meines Blogs, das war nett!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Bettpfanne ... großartig! Wirklich wunderschön, Deine Deko.

    Und lecker sieht der Kuchen aus. Ich krieg grad Hunger.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    es herbstelt im Bienenelfenland! Der Header ist toll, aber auch Deine tolle Gartendeko! Die Bettpfanne hätte damals bestimmt nicht gedacht, was sie alles so erleben wird... ;o) Aber die Dachziegel garantiert auch nicht! Die Idee mit den Schneckenhäuschen fand ich auch so toll bei Markus.
    Ich habe mich auch so über Heidis Päckchen gefreut. Du hast es ja sogar persönlich bekommen, das ist noch toller!!
    Und dann entdecke ich diese Wimpelgirlande auf dem Guglhupf. Das sieht ja toll aus!! Allerdings muß irgendwer in Deinem Haushalt mal kurz einen *Knigge-Hinweis* erhalten... einfach schon den Kuchen anzuknabbern!
    Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße ins Bienenelfenland ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    deine Herbstdeko für den Garten ist wundervoll.
    Deine Kaffeetafel sieht so einladend aus.
    Ich war auch eine glückliche Gewinnerin bei Heidi
    und habe mich riesig gefreut.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön ist dein heutiger Post! Wir waren je heute den ganzen Tag beim Paddeln….und jetzt noch schnell vor dem Abendessen eine Blogrunde meiner Lieblingsblogs drehen! Immer so schön, wenn es Neues von euch zu lesen gibt! Die Fotos sind super! Und so ein Stück Kuchen könnt ich jetzt auch vertragen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    ach wie schön herbstlich hast du dekoriert - den Kontrast der hellgrünen Hortensienblüten zu den orangeroten Physalis find ich toll -
    hab schon mal irgendwo eine bepflanzte Dachpfanne gesehen - deine sieht super aus - vor allem Sedum in Schneckenhäusern - was für eine schöne Idee -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön hast du dekoriert liebe Kerstin, eine tolle Idee die Bettpfanne zu bepflanzen.
    ♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn. Ja heute zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite, so dass man draußen Kaffeetrinken konnte.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin,
    ich hoffe, Dir und dem Kuchendieb hat der Kuchen gemundet, er sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
    Deine Dachpfanne ist einfach nur irre...so schön dekoriert und die Idee mit den kleinen Schnecken fand ich bei Markus schon so klasse.
    Morgen kannst Du nochmal einen sonnigen Tag im Garten genießen, es soll ja noch schöner werden.
    Ich muss morgen Tulpenzwiebeln pflanzen...
    Hab einen schönen Abend, kuschelige Herbstgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kertin,
    richtig schön schaut deine Bepflanzung aus. Das ist das alle´rschönste am Herbst. Die Pflanzen sind herrlich, ich mag das sehr, aber ...bei mir steht immer noch der Lavendel.Sonderbar, aber nächste Woche will mein Mann mit dem "Rückschnitt" beginnen.
    Tschüß Lavendel...
    Einen schönen Abend wünschte dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    also euer neuer Herbst-Header gefällt mir schonmal sehr!
    Auch Draußen warst du schön fleißig, die Töpfe sind hübsch mit der Bepflanzung!
    Die Idee mit den Schneckenhäusern ist genial,merk ich mir mal!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    das mit dem Dachziegel ist ja eine geniale Idee, was für ein wundervolles,herbstliches Stillleben!!!!Ich gratuliere dir zu deinen süßen Gewinn und werde auf dem nächsten Flohmarkt für dich nach einem "Herrn Witch" Ausschau halten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hej Kerstin,
    deine Deko ist ganz toll! Besonders die Idee mit den Schneckenhäuschen finde ich gut!
    Einen schönen Trostpreis hast du bekommen!
    Na und der Kuchen ist *ohne Worte*!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Alles schön bunt und so lecker Kuchen ...

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    So schön hast du den Dachziegel bepflanzt! So einen wollte ich auch schon immer mal haben, aber ich habe keinen passenden Platz dafür :-(
    Umso mehr freue ich mich über Deine Bilder :-)
    Dein Kuchen war Sicher seht lecker!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    den dachziegel hast du so schön bepflanzt und dekoriert. Ist ja süß das Tari dir geholfen hat. Die orangenen Lampions bilden herrliche Farbkleckse. Zu deinem Trostpreis gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    Tari ist so süß!
    Jedenfalls hattest du tolle Hilfe :-)
    Darum sieht bestimmt auch alles besonders
    schön aus. Gefällt mir sehr deine Herbstdeko!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin!

    Was für ein schöner, heiterer Post! :-)

    Der Dachziegel ist Dir so gut gelungen! Einfach toll!
    So ähnlich möchte ich schon seit geraumer Zeit Hauswurz einpflanzen.
    Und auch die Deko mit Hocker und Emaille passt so schön! :-)
    Das erinnert mich an mein Stillleben im Garten, nur, dass Deines so wundervoll bepflanzt und kätzisch dekoriert ist! :-)

    Wer knabbert denn da bei Euch? Hat Heidi nebst süßem Trostpreis etwa die Susi...nein, das würde Susi nicht machen!:-)

    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Ich grüße Dich herzlich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Kerstin,
    wunderschoene Herbstdeko hast du da gezaubert.
    Oh wenn ich deinen leckeren Kuchen sehe bekomme ich Hunger (zum Glueck gibt es gleich Dinner).
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  28. ich finde deine Herbstdeko auch wunderschön - auch die Idee mit den bepflanzten Schneckenhäusern :-)
    und zu dem schönen Trostpreis will ich dir natürlich auch noch gerne gratulieren.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja toll aus! Hoffentlich wird das Wetter heute auch wieder so schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Die Idee mit den Schneckenhäusern finde ich auch Klasse.
    --Merken--Maike--
    Der Herbst hat auch seine schönen Seiten.
    Die Farben,
    man kann wieder was neues dekorieren.
    Ich gehe schnell mal ein paar Ideen nachmachen.
    Schönen Sonntag-DANKE DIR-
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin
    wunderschön ist deine herbstliche Deko!! Ich habe mir gerade einen Zwetschgenkuchen gebacken und werde mich auch mit einer Tasse Kaffe zurückziehen und es mir an der Sonnen gemütlich machen...
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,

    also, Du hast es echt drauf! Die Dachziegel mit dem Hauswurz und den Lampionblumen ist ja zauberhaft geworden! Und dann noch die Schneckenhäuschen - das merke ich mir!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Kerstin,,

    solch schöne Herbstdeko hast du da gezaubert. Tolle Dekoideen , die man sich auf jeden Fall mal merken kann. Auch die Schneckenhäuser sind toll geworden. Sieht richtig einladend bei dir aus. Dann genieße auch den Sonntag in deinem schönen Garten und sei herzlichst von mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  34. Wow , deine bepflanzte Dachpfanne und die Schneckenhäuser sind der Hammer . Tolle Deko . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Kerstin,

    die Idee mit der Dachpfanne ist ja toll und auch die Schneckenhäuser gefallen mir sehr.
    Eine wunderschöne Herbstdeko!
    Einen Trostpreis hast Du ja schon, aber schau doch mal auf meinen Blog.....

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  36. So richtig herbstlich hübsch dekoriert :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kerstin!
    Was für eine schöne Herbstdeko! Die orangenen Laternen sind doch immer wieder schön! In grün finde ich sie auch total schön!
    Und einen Trostpreis zu bekommen ist ja auch nicht selbstverständlich! Das ist ja super nett!

    Hab Du auch noch einen schönen Abend und vielen Dank für Deine lieben Kommentare!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin
    Deine Herbstdeko sieht wunderschön aus und der Kuchen.... mhhhhh..... so lecker!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Blumendeko hast du da gezaubert.So eine Bettpfanne hab icxh auch noch,steht mit Blume bei mir im Badezimmer ;0).Und Glückwunsch zu deinem Gewinn von der süßen Susi,ich hab ja auch gewonnen,FREU!Machs gut und bis bald,Kerstin!
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin!
    Ein klarer Männerbiss. *lach*... Tolle Bildchen <3 Süß, wie Tari den Pfannendeckel kuschelt, hihi.
    Nur damit Du schon mal planen kannst. Barbara und ich werden wohl nach Frankfurt auf den Hollandstoffmarkt gehen. Ich bin doch ein Dussel, Darmstadt hab ich Schiss; find ich doch nicht. Frankfurt ist mein Zuhause, da kenn ich mich aus.
    Wie beim letzten Mal steht bis jetzt der Deal, 13 Uhr am Wurststand!
    Also, weißte Bescheid, Schätzelein *lach*
    Ich muss noch mal eben gesund werden.

    Drücker,

    Wonnie

    AntwortenLöschen