Samstag, 5. Oktober 2013

Geheime Sucht

von Stephie

Ihr Lieben,

an diesem verregneten Samstagnachmittag erzähle ich Euch von meiner heimlichen Sucht. Ich kann nie genug bekommen von -  Taschen! Also hatte ich an unserem Feiertag in dieser Woche eine Beschäftigung gefunden, ein neuer Shopper musste genäht werden. Der Schnitt ist aus dem Buch vom Kaffeeröster, er hatte mir auf Anhieb gut gefallen. Der Stoff lag hier seit unserem letzten Stoffmarktbesuch. Also schnell zugeschnitten und mit Volumenvlies verstärkt. Da oben in der Ecke könnt Ihr die Tasche schon mal im Original sehen.


Nachdem ich fast den ganzen Tag mit Nähen verbracht habe, war die Tasche fertig, voila:


Hier noch schnell die tollen Griffe aus 6 genähten Bändern...


und das pinke Innenleben. 



Gleich am Montag werde ich das gute neue Stück zum Shoppen mitnehmen. 

Ein bisschen Deko musste auch noch sein, ein Stickbild von Marion wurde mal wieder gerahmt. Der Hirsch passt so schön in den Herbst.



Am letzten Wochenende war meine Freundin aus München zu Besuch, sie hatte auf Facebook meine Utensilos bewundert. Also, ich kann auch in Blau, dazu noch ein paar Muggler. Keine Angst Wonnie, Du bekommst auch noch Deine roten Körbchen.



Bei Jule habe ich die tollen Sticker von Tilda gewonnen, drei wunderschöne Bögen die sicher bald verarbeitet werden. Vielen Dank liebe Jule, ich hab mich sehr gefreut, auch über das süße Streichholzpäckchen. 


Über die vielen Genesungswünsche für Terry hab ich mich sehr gefreut. Es geht ihm wieder gut. Er rennt wie der Blitz durchs Haus und beißt schon wieder um sich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, vielleicht hört es ja irgendwann mal auf zu regnen. 

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    ein ganz ,ganz dickes Kompliment für deinen ,neuen shopper und viel Freude beim Einweihen ;o)! Die Utensilos sehen total fröhlich aus, und das Stickbild im Rahmen superschön! Ganz herzlich gratuliere ich dir auch zu deinem süßen Gewinn ;o), damit hast du bestimmt viel Freude! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    deine Tasche ist ja echt schön geworden alle Achtung.
    Die Sticker sind echt toll gefallen mir auch *Ü*
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    der Shopper ist ganz toll geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Die Utensilos sehen auch wunderschön aus.
    Einen geruhsamen Samstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Stephie,
    an den Stoff kann ich mich noch sehr gut erinnern...und an die Hitze an dem Tag!!!
    Aber nun ist die Tasche ja endlich fertig und sie sieht klasse aus. Besonders der Griff ist mal was anderes.
    Der Regen könnte nun wirklich mal aufhören. Es wird gar nicht hell heute.
    Hab noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephie, was für eine tolle Tasche! Super schön ist sie geworden!!! Grosses Kompliment. Das Stickbild mit dem Hirsch passt wunderbar in diese Jahreszeit. Schade, habe ich keine Stickmaschine! Zum Gewinn gratuliere ich ebenfalls von ganzem Herzen. Tilda geht einfach immer. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Stephie,
    hier hat es gar nicht geregnet und ich war so viel draußen, dass mir schon die Füße wehtun! >.< :-D Deine Tasche sieht sehr raffiniert aus mit den Henkeln! Da hast du dir viel Arbeit gemacht aber es hat sich gelohnt. :-)

    Liebe Grüße und schöneres Wetter,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stephie
    die Tasche ist superschön, das ist aber keine schlimme Sucht denn Abnehmer wirst du immer finden!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Elfchen,

    das sieht prima aus. Ein richtig fleißiges Bienchen warst Du da. Ja, der Henkel ist wirklich ein Hingucker. Bin schon gespannt was alles darin verschwindet am Montag. Ich freu mich drauf.♥

    Liebe Wochenendgrüße

    das andere Elfchen

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Tasche! Die Henkel finde ich besonders toll! War bestimmt anspruchsvoll....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie!

    Eine tolle Tasche ist es geworden!
    Da wirst Du aber einen besonders schönen Shopping-Bummel unternehmen können! :-)

    Dass es Terry wieder gut geht, freut mich sehr! :-)

    Ein schönes Wochenende noch für Dich!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephie,
    die Tasche ist super und kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Jetzt fällt's mir ein. Eine Nähschülerin in meinem Nähkurs will sie auch nähen.
    Sie besitzt das gleiche Buch.
    Da sind tolle Sachen drin!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    prima, dass es Terry wieder gut geht -
    wie fleißig du wieder warst - wow - die Tasche ist super - ganz toll finde ich die vielen Bänder -
    süß ist auch das Stickbild mit Hirsch - ach und die Tilda-Sticker - wie süß

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stephie,
    da hast du eine ganz tolle Tasche genäht, hoffentlich regnet es am Montag beim Shoppen nicht,
    sonst wird das gute Stück noch naß! Die interressanten Griffe verleihen der Tasche das gewisse" Etwas!"
    Muggler, hat das was mit Zauberei zu tun (grins)?

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    Eine tolle Tasche... Und die Idee mit den Bändern finde ich ganz großartig.Sieht klasse aus.
    Die Stoffe gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche sieht klasse aus . Viel Spaß beim Shoppen . :) Das Bild mit dem Hirsch drauf gefällt mir auch sehr gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi,

    was für eine tolle Tasche und der Schnitt super praktisch!
    AUch die BänderIdee ist super und der Stoff so wieso .
    Runderhum eine super Tasche und du hast den Feiertag
    sinnvoll genutzt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephie,

    toll deine Tasche mal was ganz Anders mit den Bändern. Toll dein Gewinn, da kannst du wieder richtig kreativ sein.

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Hallöle...das ist ja eine tolle Tasche...gefällt mir richtig gut!
    Viel Freude mit deinem Gewinn!
    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie,
    wir freuen uns das es Terry wieder besser geht. Die Tasche sieht ja toll aus. Da drücken wir die Daumen und Pfötchen das du am Montag schönes Wetter beim Shoppen hast. Schöne Sachen hast du gewonnen. Hab viel Freude daran. Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stephie,
    der Shopper sieht richtig toll aus. Hast du sehr gut hin bekommen. Nun hoffe ich für Dich, dass es am Montag nicht regnet und die Tasche stilvoll ausführen kannst. Glückwunsch zu den tollen Preisen die Du gewonnen hast. Viel Spaß beim Basteln.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephi, eine schicke Tasche hast du wieder genäht.
    ♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn, tolle Sachen hast du gewonnen.

    Liebe Wocheendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    die Idee mit dem Taschengriff finde ich total gut, denn die Preise für Taschengriffe sind oft unheimlich hoch. Finde ich.
    Die Tasche ist sehr schön geworden.
    Über den tollen Gewinn hätte ich mich auch sehr gefreut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie, ein wirklich hübsches Stück! Mir gefallen Farben und Form total!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stephie,
    sehr schön ist die Tasche außerdem, gratulier ich dir herzlich zum Gewinn.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,

    der Shopper ist echt toll! Der Henkel ist schön. Mal was ganz anderes! So verstärkt können da lauter schöne und schwere Dinge mit nach Hause genommen werden!
    Das Stickbild ist besonders toll. Es ist sehr dekorativ, es in einen Bilderrahmen zu stecken. Das Motiv wäre auch schön für eine Filztasche.
    Daß es Terry wieder so gut geht, daß er wild beißend umher springt hört sich doch prima an ;o) Der Arme hat aber auch arg Schaden gehabt... das neugierige Mäulchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,

    die Tasche ist ja der Hammer - der Schnitt und auch die Riemchen sind wunderschön.
    Da macht das Shoppen bestimmt Spaß.
    Dein Bildchen ist hübsch und die Idee ist richtig gut - mal was ganz anderes.
    Eine Frage habe ich an Dich: was ist ein Muggler?
    Ich kenne dieses Wort gar nicht. Hat das was mit Kaffee zu tun, weil da was von Kaffee steht?
    Bin noch in der Lernphase und kenn noch nicht all die tollen Sachen, die es im Bloggerland gibt.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    die Tasche ist jawohl der Hammer! Ich bin total begeistert. Den Griff hast Du auch ganz toll genäht, meine Güte muss das eine Arbeit gewesen sein. Ich als Nichtnäherin habe davon ja nicht so das richtige Vorstellungsvermögen... :-) Jedenfalls ist die Tasche wunderschön geworden! Deine Muggler finde ich übrigens auch sehr süß. Es freut mich ganz besonders, dass es dem süßen Terry wieder gut geht.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Du hast So fein genäht und die Tasche ist ein Schmuckstück geworden. Auch das Stickbild kann sich sehen lassen. Wie wunderbar diese Handarbeiten doch sind.
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie,
    och, Taschen kann Frau nie genug haben ;-) oder?
    Und so hübsche Taschen sind doch immer gut!
    Schön dass es deinem kleinen Terry wieder gut geht!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  30. Taschensüchtig bin ich auch :-)
    Deine ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stefie,
    jaja, die Taschensucht :O)))
    Toll ist Dein Shopper geworden, auch die Griffe gefallen mir sehr gut!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Gewinn!
    Es freut mich auch, daß es Terry wieder besser geht :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stephie,

    als Gott die Nähfähigkeiten unter den Frauen verteilte stand ich wohl ganz hinten. :-D
    Ich bewundere euch, die ihr so schöne Dinge nähen könnt. Eine Freude all die Sachen zu sehen.

    Fiona lässt deine Katze herzlich grüssen. :-)

    Ich wünsche einen guten Wochenstart.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Hej Stephie,
    die Tasche ist ja toll! Buch vom Kaffeeröster? Da habe ich wohl was verpasst!
    Utensilos kann man (Frau☺) nie genug haben!
    Die Stickdatei ist von FeinKram! Gefiel mir auch sofort richtig gut! Ich suchte eigentlich eine Tinker Bell Datei (für die Freundin meines Sohnes), aber die gibt es wohl nicht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. HALLÖLE::::UIII des TASCHERL GFALLT ma ah... und de FARBEN:::: SAN SOOOO fröhlich... freu... freu.... sogsch da KERSTIN::: DANKE für IHR NETTE Nachricht.... bussal aus TIROL::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Stephie
    Die Tasche sieht super aus. Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. die Tasche ist klasse geworden. Ich finde die Idee mit den Griffen auch ganz toll.
    der gestickte Hirsch ist auch sehr schön :-)
    und dann will ich dir noch zu deinem Gewinn gratulieren.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht - ich wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  37. Hey Stephie,

    die Tasche ist echt toll. Ich bin derzeit eingedeckt mit Kinderstoffen und kann mich zu nichts entscheiden, ganz doof. Horten ist keine Kunst. Auf mein Utensilo warte ich gerne. Noch fehlt ja hier der Sponsor, der die Küchenrenovierung finanziert. Und das Schlimme, tedox ist jetzt in Sprendlingen. Hilfääää`?
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche <3

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stephie,
    da hast du ja die gleiche Sucht wie meine Tochter, die kann auch nie genug Taschen haben. (Allerdings kann sie leider nciht so gut nähen wie du, also muss sie ihre Sucht "kaufend befriedigen" ;o)) Sehr schön, dein neuestes Stück! Wie schön, dass es Terry wieder besser geht und dass auch dein Lieblingspapa aus dem Spital entlassen wurde! Auch für deine lieben Zeilen wegen meiner Mutter wollte ich dir noch herzlich danken, es hat mir sehr gut getan! Leider geht es immer noch eher abwärts als aufwärts, aber es tut zumindest gut, sich getröstet und verstanden zu fühlen! ♥♥♥♥
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Stephie,
    wow, wie fleißig du wieder warst. Deine neue Tasche ist wirklich super. So einen Griff habe ich noch nicht gesehen, aber es sieht super aus.
    Herzlichen Glueckwunsch auch zu deinem schoenen Tilda Gewinn.
    Fast schon hatte ich es überlesen - es freut mich zu lesen das es Terry wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen