Dienstag, 5. November 2013

Das kleine Schwarze

von Stephie

Ihr Lieben,
in den letzten Tagen hat sich bei uns viel getan, seit gestern gehe ich nach einigen Jahren zuhause endlich wieder in einem Büro arbeiten. Zur Zeit nur wenige Stunden vormittags. Zugeschnitten habe ich auch ein paar Teile, aber noch nichts Vorzeigbares. Dann erzähle ich Euch mal von dem kleinen Schwarzen (nein, kein neues Partykleidchen):


Zunächst ist Terry noch ganz entspannt.


Nein, da hilft auch kein Verstecken.


Hier kommt Henry.


Er passt noch locker in Jennys Hand.


Will schon hoch hinaus...


... und die Welt erkunden...


... um dann wieder ganz erschöpft einzuschlafen.


Erste Annäherungen gab es auch schon. Terry faucht und knurrt noch fleißig, ist aber doch immer neugierig was der kleine Henry so treibt. Es wird immer ein bisschen besser. Habt Ihr die weiße Schwanzspitze gesehen?


Ich kann ja hier nicht nur Kater zeigen, schließlich waren wir noch beim Schweden und haben mein langersehntes Billy-Regal gekauft. Endlich kann ich im Flur meine Kochbuchsammlung aufbewahren. Es ist noch nicht mal ganz voll, weitere Kochbücher können folgen.


Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Stephie,
    als erstes wünsche ich Dir ganz viel Glück und auch Spaß zum erneuten Eintritt in die Arbeitswelt. "Willkommen im Club"!!
    Das ist eine supersüßes Kätzchen. Bin nun mal gespannt, ob die Große sie auch akzeptieren wird.

    Wünsche Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Monika

    PS: Bei den ganzen Kochbüchern wird es wohl kein Gericht im Jahr doppelt geben. ..(zwinker, zwinker)..Oder?

    AntwortenLöschen
  2. Zwei hübsche deine beiden Kater! Wenn der eine noch so klein ist, stehen die Chance ja ganz gut, dass sie sich vertragen. Unsere beiden waren schon zu alt und müssen sich nun ihr Revier teilen
    Alles Gute zum neuen Job!
    LG,Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Bürojob. Ist schön mal wieder raus zu kommen, gell. ;D

    Die Katzen sind ja wirklich niedlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephie
    einfach allerliebst sieht der kleine Henry aus!! Viel Freude bei deinem neuen Job!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephie,
    so ein süßer Kerl! :-D Hoffentlich verstehen sich die beiden gut. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Also, DAS kleine Schwarze würde mir auch gut stehen ;o) Wie niedlich! Aber ich bewundere Deine Tollkühnheit, zwei kleine Sausewinde zu haben... die bringen garantiert Leben in die Bude ;o)
    Viel Freude im Arbeitsleben. Da muß man sich bestimmt erst mal wieder dran gewöhnen und den Tagesablauf anpassen.
    Viel Erfolg und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. hihihihi, ist der niedlich mit seiner kleinen weißen Schwanzspitze und den großen Pfoten ♥

    Liebgruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    so süß sah unser Blacky damals auch aus - 6 Wochen war er erst alt - seine Mutter war überfahren worden und wir haben ihn aufgepäppelt -
    zum Klauen ist euer Henry - das ist die Zeit, wo ich den ganzen Tag nur zuschauen könnte - immer passiert was Neues, wenn die Kleinen
    auf Entdeckertour gehen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sstephie,
    herrlich dieser kleine Schwarze. Und es ist schön, dass die beiden sich annähern.
    es wird schon. Dein Kochbuchregal sieht wundrschön aus! Es können noch einige
    Kochbücher dazu kommen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist der süß ...und unverwechselbar mit seiner Schwanzspitze...gutes Beschnuppern wünsche ich den Beiden . Viel Spaß beim Regal füllen, ach ja zum Schweden müsste ich auch mal wieder.
    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie!

    Och, wie süß!! :-)

    Da könnten noch zig Bilder kommen, es bliebe immer spannend! :-)
    Natürlich ist Deine Kochbuchsammlung auch sehr beachtlich! Doch, gegen diesen süßen Kerl kommt sie nicht an! :-)
    Fortsetzung bitte!! :-)

    Ich wünsche Euch, dass sich die Beiden recht zügig anfreunden werden!

    Alles Liebe und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Eine gute Zeit mit dem Wiedereinstieg!! :-)

      Löschen
  12. Liebe Stephie,
    wie süß sind die Beiden denn! Das geht bestimmt gut mit denen.
    Herzlichen Glückwunsch zum widereinstieg. Ist bestimmt eine ganz schöne Umstellung.
    Sind das wirklich alles Kochbücher? Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ein Fach ist für Bastelbücher reserviert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Oh wie süß, das erinnert mich an alte Zeiten als wir für unserer 2jährige Kätzin auch eine kleine Spielgefährtin geholt haben, es war eine schöne Zeit mit sehr viel Aktion.
    Viel Spaß mit deinen Süßen und einen guten Start in der Arbeitswelt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ist der kleine niedlich. So schöne blaue Augen.
    Und Terry hat nun einiges zu tun. Wie ist es denn, wenn beide alleine sind und Du bist im Büro?
    Glückwunsch auch dazu!
    Und das sind wirklich alles Kochbücher im Schrank? Meinen Respekt!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht fast so aus wie der Kater von meiner Tochter - auch genauso alt. Der hat aber keine weiße Schwanzspitze sondern auf der Brust einen kleinen weißen Fleck.
    Süß!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Stephie,

    süß ist deine kleine Schwarze, einfach zum verlieben...
    Neuer Anfang ist nicht immer leicht , ich
    stelle mir das schwer vor, hatte seither das Glück
    immer bei uns in der Firma zu arbeiten und hoffe
    ich muss mal nicht wechseln.
    Die Billy Regale finde ich super hab einige davon,
    überall verteilt .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    wie süß ist das denn???
    So ein kleines Schwarzes würde hier auch noch reinpassen :O)))
    herrliche Bilder von den beiden Samtpfötchen!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und viel Freude mit den Beiden!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. hallo Stephie,
    ich glaube, ich komme mal bei dir essen. Du mußt ja mit Liebe kochen wenn du so gerne Kochbücher wälzt.
    Ja, und "das kleine Schwarze" ist zuckersüß. Viel Freude mit dem neuen Hausbewohner (auch wenn man an manchen Tagen die vierbeinigen Familienmitglieder am liebsten wer weiß wo hin wünscht. Oder geht´s dir nicht manchmal so? Ich gestehe - bei mir ist es so. Aber geliebt werden sie ja doch von den zweibeinigen Familienmitgliedern.)
    Alle Liebe vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie, das Regal mit den Kochbüchern könnte meins sein. Es kommen täglich "Neue" dazu. Ich schaue sogar ab und zu mal rein.
    Süß Deine Kätzchen. Ich finde sie auf Bildern absolut niedlich. Leider kann ich nicht in ihre Nähe kommen. (Allergie)
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Süss... süüüss... und nochmal süüüüüüüüüüüüüüss!!!
    Mensch, sind das tolle Katzenbilder :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    der kleine Henry ist ja zu süß!
    Und die weiße Schwanzspitze ist voll der Hammer :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Die beiden Miezen sind einfach nur süß . Tolle Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,
    soooo liebe ich SCHWARZ, allerliebst und wunderschön, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ein langes, gesundes und glückliches Katzenleben für Henry.
    Liebe Grüße von der Küste winkend Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stephie,
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, der kleine Fratz ist ja sooooo süß mit seiner weißen Schwanzspitze!
    Ich liebe ihn! Hoffentlich vertragen sich die Beiden auch in Zukunft gut.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Junge Katzen gehen immer!
    Der ist süss..... Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Kleine den Grossen um das Pfötchen gewickelt hat...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,
    uih...alle Kochbücher. Das kann zweierlei bedeuten.. Du kochst gerne oder du liest gerne...
    ;o)
    Auf jeden Fall...ganz schön viele...
    Und die beiden Süßen...ganz allerliebst!
    Das erste Foto erinnert mich stark an mein Bauch-weg-Training!
    Au weia..
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,

    was ist der Kleine süss. Hoffe die verstehen sich bald gut und werden dicke Freunde.
    Gratulation zu deiner Arbeit. Ist sicherlich nach einigen Jahren Zuhause ziemlich aufregend.
    Wow...hast du viele Kochbücher...da ist es wirklich gut endlich ein eigenes Regal dafür zu haben. :-)

    Alles Liebe.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stephie,
    aha, hier konnte ich noch einmal alles nachlesen, was ich bei Facebook schon erspäht hatte. :-)
    Henry ist wirklich super süß. Kein Wunder, dass Terry zickt. Wer hat schon gerne so schöne Konkurrenz?!
    Ich finde das klasse, dass du stundenweise arbeitest. Da bin ich fast ein wenig neidisch.
    Schön, dass im neuen Regal noch Platz ist.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Das kleine Schwarze steht Dir wirklich gut :-))) Henry ist ja sowas von zuckersüß!!! Da muss das andere Kerlchen bestimmt aufpassen, dass es auch seine Streicheleinheiten bekommt. Obwohl... da mache ich mir bei Dir gar keine Sorgen, Du bist da sicher ganz gerecht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein entzündendes kleines Schwarzes;-) Zum Verlieben ... Eine Katzenannäherung ist nie einfach. Aber das wird schon.

    Gratuliere zum neuen Job. Ich würde auch gerne wieder stundenweise/Teilzeit im Büro arbeiten. Ist nicht einfach zu finden.

    LIebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stephie,
    das neue Familienmitglied ist sooooo süß ;o)!Die Beiden werden sich bestimmt bald prächtig verstehen ;o)! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen job und ganz viel Freude daran! Ein superschönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stephie, also erstens gratuliere ich dir herzlich zum neuen Job und hoffe, dass du dich dort wohl fühlst! Und zweitens ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Jetzt habt ihr also ZWEI süße Miezen und ich hoffe, Terry und Henry werden bald beste Freunde. Bei meinen beiden früheren Katern klappte das wunderbar, während Nina es dem Maxwell ja leider noch nie einfach gemacht hat... Bei mir gibt's jetzt auch wieder Katzenbilder, und vielleicht hast du ja auch Lust, bei mir in den Lostopf zu springen?
    http://rostrose.blogspot.co.at/2013/11/blogpause-giveaway-herbst-katzchen.html
    Das gilt natürlich auch für Kerstin - sei doch bitte so lieb und lass auch sie nochmal herzlich von mir grüßen!!!
    Fühlt euch alle miteinander lieb gedrückt und die Kätzchen allesamt zärtlich gestreichelt!!! Vielen Dank für eure immer so lieben Kommentare!!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und schönes Wochenende!
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  33. och ist der kleine Henry süß. Ich wünsche ihm und euch (einschließlich Terry natürlich) eine schöne Zeit zusammen.
    Und dir wünsche ich auch einen guten Start in dem Büro ... mit hoffentlich sehr netten Kollegen ... und natürlich einem tollen Chef - oder einer tollen Chefin :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stephie,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied! Der Kleine ist ja bezaubernd. Besonders die Fotos auf denen Henry schläft, so süß. Aber Euer Terry ist auch ein ganz schnuffiger. Gut, dass er so entspannt und gutmütig ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen