Dienstag, 10. Dezember 2013

Ein Zwerg zieht ein

von Kerstin


Hallo und Guten Morgen Ihr lieben Bloggersleut`. Ich hoffe Ihr hattet einen gemütlichen zweiten Advent und konntet im Kerzenschein leckere Plätzchen geniessen. Hier war es aufregend, denn ein herziges Paket hat den Weg zu mir gefunden.


Vom hohen Norden kam es und ich freute mich sehr. Ein feiner Gewinn von Traudi aus dem Drosselgarten hat sich darin versteckt.


Ein Weihnachtszwerg mit langem Bart und Wechselmützen, ein Sternendeckchen ganz klein und ein Umschlag gar fein. Das alles werkelte Traudi. Die Freude war groß und so suchte ich gleich einen schönen Platz für das Sternendeckchen.


Während ich noch den passenden Pinienzapfen dafür auswählte. Sprang doch der kleine Zwerg mit seiner roten Mütze gleich mal nach draußen.


Nein, nein so geht das nicht. Da draußen ist es viel zu kalt. Schnell war er voller Übermut schnappte sich die neue Mütze und schwang sich auf meinen Ast.


Nein nicht, das ist doch viel zu hoch.


Neeee und auf dem Stern ist doch gar nicht genug Platz.


Ja, kuschlig und fein soll es doch sein und so ist der Kachelofen der richtige Platz. Nun ist er friedlich und geht nimmer weg, der Wompel, so heißt der Zwerg nämlich jetzt. Ganz herzlichen Dank liebe Traudi, ich passe gut auf ihn auf.


Passt gut auf Euch auf.  Ich wünsche allseits eine friedliche Woche und einen wunderbaren dritten Advent, wo immer ihr Platz nehmt.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    der ist aber wirklich total süß. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    süß der kleine Zwerg mit seinen vielen
    verschiedenen Mützchen.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    ja, jetzt hat der Wompel einen schönen Platz bekommen und wenn es ihm dort oben zu warm wird, dann kann er ja sein feines Mützchen wechseln oder absetzten, aber nein, das geht wahrscheinlich nicht - bestimmt hat er ´ne Glatze, hihi?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Deine Geschichte um den Zwerg hast du dir sehr schön ausgedacht, Kompliment.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    hey, der Wompel hat ja ein Eigenleben! Und einen guten Mützengeschmack. Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner und danke fürs Teilhabenlassen.

    Ida

    AntwortenLöschen
  6. witzig ist der kleine Schnurrbart!
    Hab's gut, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin!

    Na, dieser kleine Kerl ist ja unternehmungslustig! :-)

    Ich bin sicher, da wirst Du noch ganz viel Spaß haben!
    Denn, er kam ja jetzt erst an! Wenn er erst einmal noch mehr auftaut, dann...! :-)

    Das Deckchen ist auch sehr süß!
    Ich freue mich mit Dir, liebe Kerstin!

    Herzliche Grüße und auch Dir eine schöne Woche mit wunderbarer Adventszeit!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Toller Gewinn!! Herzliche Gratulation :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Goldig! Da hätte ich mich auch gefreut - der sieht toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Ein lustiger Geselle ist bei dir eingezogen. :-)
    Glückwunsch zum Gewinn und dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG
    Sissi
    P.S.: Sicher kenne ich den Kli-Kla-Klawitterbus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    Der Wompel ist ja ein ganz Lieber.
    Mit seinen Mützen hält er Dich ja ganz schön auf Trab.
    Meinen Glückwunsch zu solch einem süßen Gewinn.
    Pass auf ihn auf und grüß ihn recht lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    der Wompel mach mir Laune und Dir Beine ;o) Ein ganz schön fixes Kerlchen ist da bei Euch eingezogen! Mal sehen, ob er auch als Weihnachtsmaus fungiert und Euch die Adventsplätzchen auffuttert, der Schelm ;o) Ein schöner Gewinn!
    Dein getupfter Adventskranz gefällt mir auch sehr gut. Der passt wunderbar ins Heim!
    Einen leben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, Wompel ist ein lustiger Gesell und hat ein schönes neues Zuhause bei dir gefunden
    ♥ lichen Glückwunsch zu dem Gewinn.

    Ich wünsche dir auch ein schöne Woche und einen besinnlichen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Sehr lustig der Wompel! :-D Und die Wechselmützen sind genial! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. oooo liebe Kerstin,
    beim Lesen Deiner schönen Geschichte wird mir ganz warm ums Herz, denn Dein Wompel hat es bei Dir so warm und gemütlich; ein schönes Zuhause hat er gefunden.
    Hab weiterhin viel Freude mit dem kleinen Wichtel.
    Dankeschön
    und herzliche Grüße aus dem verregneten Drosselgarten mit guten Wünschen für eine stressfreie Woche
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich schicke Dir ein großes Dankeschön!, denn Du hast mir mit Deinem Geschenk eine große Freude bereitet.
      ;-))))))))) ganz lieb von Dir ;-))))))))))
      Ich nehme jetzt nochmal einen großen Löffel Hustensaft und dann ab ins Bett.
      herzlichst Traudi

      Löschen
  16. ohhhh WIE WITZIG IS DES ah WICHTEL mit WECHSLMÜTZALEN.... volle HETZIG.. toll das des gwonnen hoscht::: MEI und DANKE für die LIABE NACHRICHT;;; FREU;; FREU... hob no ah gaaanz ah feine ZEIT,,,, bis BALD.. Birgit.....

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation zu deinem schönen Gewinn, und der Wompel schaut niedlich aus. Schön deine Story dazu und dort wo er nun sitzt fühlt er sich bestimmt sehr wohl. Kuschelig warm wie es im Winter sein sollte^^

    Schöne große Zapfen übrigens ;-))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Gewinn!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Der ist aber auch süß.
    Da hat das Los aber auch richtig entschieden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ich gratuliere dir zu dem schönen Gewinn - eine süße kleine Geschichte hast du erzählt - nun fühlt sich
    der Wompel warm und wohl -

    mir gefällt eine Adventschale total gut -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    da ist ja ein kleiner Wirbelwind bei dir eingezogen ;o)!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem supersüßen Gewinn und einen entspannten Abend ;o) ( wenn das bei dem schnellen Kerlchen möglich ist ;o) ♥) Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,

    da hat der Wompel aber ein schönes Zuhause bekommen und sein Plätzchen hat er ja nun auch gefunden!
    Herzlichen Glückwunsch zum süßen Wichtel und einen schönen Post hast Du daraus gemacht.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  23. liebe Bienenelfen, Stephie und Kerstin!
    Danke, dass ich jetzt so klar sehe, wer von euch was postet und welcher Name zu welcher Bienenelfe gehören!
    Vielleicht war ja nur ich so blind, jetzt aber kann ich alles gut erkennen.

    Danke!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und
    hier kommen noch ganz liebe Rosinengrüße ¨´ *°☆. ☆¨´ *°☆. ☆¨´*°☆. * ☆¨´ *°☆. ☆ ¨

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    das ist ja ein toller Gewinn! Der Wompel ist echt niedlich! Er fühlt sich sicher sehr wohl bei dir, denn alles sieht so schön und gemütlich aus!
    ♥liche Abendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    also diese kleinen Zwerge haben es ja doch alle faustdick hinter den Ohren... Aber süß ist er, der kleine Wompel!
    Seid ihr beim Spitztütennähen erfolgreich gewesen?
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin, was heißt, denn ..aber wir sind auch kleine Leut?
    Meinst du die Körpergröße?
    Dann müssten wir einen Riesenbaum aufstellen. Hihi!

    Hab es schön!
    LG Rosine ¨´ *°☆. ☆¨´ *°☆. ☆¨´*°☆. * ☆¨´ *°☆. ☆ ¨

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    mit dem Wompel wirst du noch Einigs erleben. Ruhig ist
    der bestimmt nicht. Wunderschöne Dinge hast du bekommen
    aus dem Drosselgarten. Ein so tolles Päckchen macht Freude.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. so ein schönes Päckchen :-) und Wompel ist natürlich ganz klasse!
    einen schönen Platz hat er gefunden ... und der Pinienzapfen auf dem Sternendeckchen gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche Kerstin.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Na, das ist ja ein Schelm :-)
    Viel Spaß beim Aufpassen, dass er keinen Unfug anstellt....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    Wompel hat also schon sein neues Heim erkundet und ein passendes Plätzchen gefunden:)
    In so einem hübschen Päckchen kam er an und die kleine Sternendecke ist ja auch süß!
    Hab viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin,

    das war ein schönes Päckchen, dass dich da erwischt hat ;o)))) Der kleine wird schon seinen richtigen Platz finden wo er dann alles überwachen kann ;O))))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Ein schönes Päckchen hast du bekommen . Der Zwerg ist süß und hat auch ein schönes Plätzchen verdient . Auf dem warmen Ofen hat er genau den richtigen Platz bekommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Kerstin.
    DA gratuliere ich recht herzlich, toller Gewinn.
    Hab einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,
    da ist dir aber ein sehr "reiselustiger" Zwerg ins Haus gekommen ;o)) Süß, dein Gewinn von meiner Namensschwester Traudi!
    Dank dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen zu meiner Blogpause - jetzt freu ich mich, dass ich wieder bei euch bin :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt und lass mir all deine 2- bis 4beinigen LIeben schön grüßen!!! :o) Bei der zweiten Bienenelfe melde ich mich natürlich auch noch zurück!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    so ein süßer Gewinn :-)
    Gut dass er jetzt sein rechtes Plätzchen gefunden hat und sich wohl fühlt!
    Kein Wunder, so gemütlich sieht es bei dir aus!
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin .....
    ich wollte nur DANKE SCHÖN sagen :O)))))
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und besinnliches 3.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen