Dienstag, 3. Dezember 2013

Upcycling-Dienstag: Letterbox

von Stephie

An diesem frostig, kalten Dienstag bin ich nach langer Zeit auch mal wieder bei Nina dabei. Erinnert Ihr Euch noch an die Kisten aus meinem letzten Post? Ist schon wieder lange her, ich war über eine Woche krank und auch mein Terry musste wieder zum Tierarzt. Die Erkältungswelle macht auch vor Katzen nicht halt. 


Die kleine Schachtel wurde durch eine weitere Lipton-Box ausgetauscht, der Tee ist übrigens auch sehr lecker. Alles wurde mit Geschenkpapier beklebt und ineinander verschachtelt, mit doppelseitigem Klebeband bleibt alles am richtigen Platz.


So steht die Letterbox jetzt eingeräumt auf meinem Sekretär. Die Schachteln vom Katzenfutter sind sehr geräumig, da passt der ganze Papierkram rein.


Übers Wochenende ist die Sticki auch mal wieder heissgelaufen, meine Mutter hatte noch keine Tassenteppiche. Die gab es zur Weihnachtszeit erst mal in wunderschönem Rot.


Für mich wurden noch schnell ein paar Graue gestickt, ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe.


Die neue Stickdatei von Nette wurde auch gleich noch ausprobiert, weitere Weihnachts-Stamps werden folgen.


So, hier noch ein Blick auf meine Adventskerze, hab mich in diesem Jahr sehr damit abgemüht, die Stimmung ist noch nicht so richtig da.


Zu der jährlichen Engelparade kam gestern noch der Plätzchenbäcker ganz links dazu, vielen Dank an meine Mutter. 


Jetzt wünsche ich Euch weiterhin eine schöne Adventszeit, schaut doch mal bei Nina vorbei, da wurde schon wieder fleißig verlinkt. Im Gurkenlostöpfchen ist auch noch ein bisschen Platz, verlost wird am Freitag.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Superschön ist die Letterbox und praktisch dazu!
    wünsche dir einen schönen Tag!
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an alle Kranken! Und die Box ist superedel geworden! Finde ich eine klasse Idee!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,

    das ist eine tolle VERSCHACHTELTE Idee ,
    bräuchte ich eigentlich auch hier , mal sehen
    ob ich es noch schaffen werde , deine Idee
    auf meinem Schreibtisch umzusetzen.
    Tolle Tassenteppiche, auch der Name dazu,
    finde ich ja super. Mir gefallen deine grauen sehr
    super, da ich auch zur Zeit eher auf GRAU stehe,
    aber die für deine Mutti sind SUPI!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    die Box ist toll geworden. :-) Sehr schön.
    Uns hat die Erkältung auch im Griff. Fast alle Familienmitglieder sind mehr oder weniger krank. :-(
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    Deine Letterbox ist super geworden! Auch Deine Tassenteppiche gefallen mir unheimlich gut. Mein klarer Favorit heute sind aber
    die Weihnachts-Stamps. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie!

    Nicht schön, dass es Euch erwischt hat! Ich wünsche Euch eine zügige Auskurierung!
    Bei dem Wetter passiert das auch so schnell.

    Die Letterbox ist toll geworden! Eine super Recycling-Idee!
    Man sieht ihr den in hält gar nicht mehr an! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tassenuntersetzer bewundere ich ja immer, und Stamps sind ebenso sehr schön!
      Was man mit Stoff alles zaubern kann!

      Löschen
  7. Wenn ich diese Püppchen sehe, dann gerät alles andere aus meinem Blickfeld - sie sind zu schön, fein, dass deine Mutter noch die Bäckerin gebracht hat :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Hm, so eine Letterbox würde mir auch noch gefallen....
    Die behalt ich mal im Hinterkopf.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    die Letterbox ist toll geworden. Da hat mein ein aufgeräumtes Plätzchen und doch allen Kleinkram parat!
    Deine Tassenteppiche sind klasse ;o) Die wohnen ja auch hier bei mir ♥ Und die tolle Weihnachts-Stamps finde ich auch toll. Irre diese Stickdateien!
    Ganz verliebt bin ich in Deine Engelchen! So niedlich!!
    Ich wünsche Dir und Terry, daß Ihr ganz flott wieder gesund und munter seid. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    das tut mir leid, dass ihr beide krank ward - nun ist hoffentlich wieder alles ok -
    die Letterbox ist echt toll geworden - da geht ja eine Menge rein und sie ist dekorativ -
    ganz süß finde ich die Stamps - toll auch die Tassenteppiche (was ein schönes Wort) -
    die Engelparade ist schnucklig -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie
    Die Letterbox sieht wirklich toll aus. Eine geniale Idee!
    Gute Besserung und alles Liebe wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung, liebe Stephie, und wieder einmal bewunder ich Dein Händchen für das Schöne.
    Beste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie, schön, daß es Dir wieder besser geht! Weiterhin Gute Besserung, auch für Dein Katerchen ;O)
    Die Letternbox sieht super aus, eine geniale Idee! Die Tassenteppiche und der Anhänger sind auch so hübsch! Hast fleissig gewerkelt :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar:

    Liebe Stephie,

    die Bärenoma meldet sich zu Wort und möchte eine Bewunderung zu den Stickereien vorbeischicken. Ich hab früher so gerne gestickt, heute finde ich das Oehr um den Faden einzufädeln nicht mehr. Für eine Letterbox zu bekleben hab ich leider keine Geduld mehr, aber gebrauchen kann man solche Dinge immer. Vermisse manchmal mehr schöne Dinge von Dir, aber gell, die Zeit fehlt halt auch an allen Ecken und Enden.

    Wünsch Euch Bienenelfen eine schöne Adventszeit, die Bärenoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich würde so gerne viel mehr basteln und sticken, aber die Zeit ist immer zu kurz mit Arbeit, Haushalt und den beiden Katern. Sobald ich wieder ein bisschen Luft habe setze ich mich an meine Stickmaschine und werde ein paar Tassenteppiche sticken, die hoffentlich ihren Weg Richtung Nürnberg finden. Ich wünsche Euch Beiden alles Gute.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  15. Liebe Stephie,
    ach je weiterhin gute Besserung an dich und Terry!
    Die Schachtel ist richtig toll geworden und die gestickten Untersetzer gefallen mir auch sehr.
    Aber am schönsten sind die kleine Engel - besonders der Plätzchenbäcker :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    und sende dir ganz viele liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephie,

    eine tolle Idee mit den alten Schachteln so was praktisches zu zaubern.

    Einfach super was man mit einer Stickmaschine für tolle Sachen machen kann. Sehen schön aus deine Tassenteppiche und der Anhänger.

    Ich wünsch euch gute Besserung hoffe ihr seit bald wieder richtig auf den Beinen.

    einen schönen Tag und LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal gute Besserung für Euch 2!
    Tolle Sachen hast du da gezaubert! Die MugRugs sind einfach süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,
    das ist eine schöne Box und herrlich ist es wenn man so eine Stickmaschine hat, du kannst so wunderbare Dinge damit fertigen!
    Meine Katzenfutterschachteln haben allerdings ein ganz anderes Format, nicht geeignet um so etwas Schönes zu basteln.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Die Letterbox ist super ...brauch ich UNBEDINGT so was ;-))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Stephie,
    die Box ist so schön, so eine muss ich auch unbedingt mal basteln! Tolles Papier hast Du dir ausgesucht.
    So eine Stickmaschine ist schon was Feines,so hübsche Sachen kann man damit zaubern.
    Die kleinen Engel sind so bezaubernd, eine schöne Sammlung hast Du schon.
    Ich wünsche Euch gute Besserung!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    so, jetzt melde ich mich hier auch noch mal bei dir aus der Blogpause zurück! :o))
    Bewundert habe ich deine Letterbox ja auch schon auf Facebook!
    Ich hoffe, dein Vorweihnachts- und Katzenstress lässt bald nach!
    Alles Liebe und natürlich herzhafte Streichler an die beiden Kater - fühlt euch ganz liebrostrosig gedrückt!!! :o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen