Samstag, 14. Dezember 2013

Verliebt und Eingetütet

von Stephie

Ihr Lieben,
in den letzten Wochen habe ich ja wirklich nicht so viel von mir hören lassen, versuche mich aber zu bessern. Nächste Woche muss ich vier Vormittage im Büro verbringen , Urlaubsvertretung für meine Mutter, mit der ich zusammen arbeite. Ich werde trotzdem versuchen, noch ein bisschen in meinem Zimmer zu werkeln und wieder etwas mehr zu kommentieren.

Sodele, jetzt aber zu meinem eigentlichen Post:
 
Sehr verliebt bin ich zur Zeit natürlich in meine beiden Kater, die sich von Tag zu Tag besser verstehen. Hier liegen sie einträchtig in Jennys Bett und schlafen selig. 


Auch beim Fressen gibt es keinen Streit, man teilt sich den Napf. Henry passt noch genau in die Halsfalte von Terry. Bitte nicht die Sauerei vom Fressplatz beachten, das ist alles frisch.


Natürlich wird auch ordentlich gestritten und nicht selten hagelt es Ohrfeigen von beiden Seiten. 

Verliebt habe ich mich gestern bei meinem Shoppingausflug nach Darmstadt auch in dieses Backbuch:


Es ist wirklich wunderschön, alle Seiten sind wie ein Scrapbook gestaltet mit tollen Rezepten und  mit von der Autorin gehäkelten, gestickten und genähten Dinge aufgehübscht.

Beim Bienenelfentreffen am Dienstag wurden von uns weihnachtliche Spitztüten genäht. Während wir ausgiebig gefrühstückt haben ist schon mal die Stickmaschine heißgelaufen, damit wir Weihnachts-Stamps aufnähen konnten. 
Hier sind erst mal Kerstins Werke:


Das sind meine Tütchen:


Hier nochmal an meinem neuen kleinen Ast hängend:


Könnt Ihr durch mein schmutziges Fenster das grässliche Wetter sehen? Heute morgen hat es mal kurz geschneit und jetzt regnet es. Eigentlich wollten wir morgen endlich mal einen Weihnachtsmarkt besuchen, aber bei Regen macht das keinen Spaß. 

Versucht habe ich auch noch, die Spitztüten Terry und Henry auf den Kopf zu setzen, sie waren Beide nicht so begeistert, Henry hat die Kleinere aber doch noch in die Krallen bekommen.



Eine weitere Spitztüte habe ich mir aus Papier gebastelt, sieht doch auch ganz nett aus.
 


Ich wünsche Euch Allen einen schönen Dritten Adventssonntag.


Kommentare:

  1. Hallo Stephie,

    also vermutlich waren in der Spitztüte Leckerlies drin, weil Henry sie gar nicht mehr hegeben will - sind alle schön, egal ob aus Stoff oder Papier ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen dritten Adventsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    toll, dass sich die zwei so gut verstehen.
    Schöne Spitztüten habt ihr genäht.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    die beiden Racker sind aber auch zu süß. Die muss man ganz
    einfach liebhaben.
    Die Basteleien sind wirklich wunderschön. Bestimmt werden
    die Spitzentüten mit Süßem gefüllt?
    Einen besinnlichen 3. Advent wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    schön, dass die beiden Racker sich mittlerweile gut verstehen. :-)
    Die Spitztüten gefallen mir sehr gut.
    Arbeite bloß nicht zu viel und pfeif auf saubere Fenster.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi...wie absolut goldig! Ich liebe deine Katzenbilder so sehr!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Süß, die 2 liebe Stephie. Dein Zweig mit den Tüten gefällt mir auch. Überhaupt Deine Tüten aus Stoff und auch Papier. Eine schöne weihnachtliche Deko.
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen und geruhsamen 3. Advent und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,

    immer wieder schön so süße
    Fellnäschen zu sehen.
    Deine Stofftütchen sind ja auch
    allerliebst, ich hab mir letztes Jahr mal
    eins genäht und war stolz wie bolle, aber
    das wars dann auch mit meiner linken Nähhand...

    Hab einen schönen 3.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stephie,
    ach wie schön, dass sich Deine beiden Fellnasen zusammengerauft haben. So süß sehen die Beiden auf dem Bett aus.
    Eure Spitztütchen gefallen mir sehr, ich werde mir wohl auch mal welche nähen. Sie sehen toll aus in dem Zweig.
    Einen gemütlichen dritten Advent wünsche ich Dir!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wir mögen die Kätzchen und die Fensterdeko - sieht spitze aus !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    schade, dass es kleine kleinen Videos gibt hier im Bloggerland - ich würde zu gerne die beiden Süßen in Aktion sehen -
    deine Tüten gefallen mir sehr gut - ob aus Stoff bestickt oder aus Papier - die kleine Mieze hat offensichtlich auch Gefallen an
    einer Tüte gefunden - lächel -
    das Backbuch sieht schon auf dem Cover schön aus - vielleicht zeigst du uns das ein oder andere Resultat -

    nun wünsche ich dir einen schönen Abend und 3. Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Deine beiden Schmusekatzen sind so hübsch . Die Fensterdeko und der Zweig gefallen mir gut . :)
    Noch einen schönen Abend .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir viele geruhsame Momente. Lass dich nicht fressen! Wir laufen ja such nicht weg.... Also, immer eines nach dem Andern... :)
    Deine Katzentiere sind einfach süss...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    schnuffig, Deine beiden Kater! Besonders das Bild von Henry mit der Spitztüte ist so süß! Due Spitztüten sind ganz toll geworden und sehen an dem Ast sehr schön aus.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebst ist es, dass die zwei fellnasen sich gut verstehen. Damit werdet Ihr bestimmt noch viel Freude haben und sicher auch einiges erleben. Ich wünsch Euch nochmal viiiiieel Freude mit ihnen. Deine Basteleien sind toll und das dekorierte Fenster gefällt mir sehrsehrsehr.
    Habt einen schönen 3. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. danke für die schönen Katzenbilder - und auch für die gebastelten und genähten Tüten. Sie gefallen mir sehr gut :-)

    Ich wünsche dir und Kerstin einen schönen 3. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    deine beiden Kater sind ganz allerliebst. Niedlich das der kleine Henry dir die Spitztüte geklaut hat. Hoffentlich hast du sie heil wieder bekommen. Deine Fensterdeko sieht großartig aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Das glaube ich dir gerne dass du in die Beiden verliebt bist...so sind sie ja auch zu ♥ig, und witzig auch das Bild von Henry mit der Tüte^^, die auch klasse geworden sind.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3.Advent und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,

    den beiden geht es sichtlich gut :) und sie sind allerliebst! Eine feine Idee -Deine Rezpte aus dem rosa Haus - klingt spannend!
    Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie!

    Die Spitztüten sind super geworden! Mit Spitze, das finde ich toll!
    Ich musste lächeln, denn bei mir hängen sie auch an solch einem Zweig!

    Die beiden Klarer sind so süß anzusehen! Es freut mich, dass es so gut läuft!
    Sogar aus einem Napf fressen sie! Das ist ja erstaunlich!

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit den Kerlchen und einen frohen dritten Advent!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    deine beiden Fellnasen sind zuckersüß … ganz schön kess ist der kleine Henry …. stibitzt einfach eine von deinen wunderschönen Spitztüten, total süß!

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stephie,
    Ihr hättet ruhig nach Koblenz auf den Markt fahren können, seit gestern mittag ist es hier trocken.
    Wir waren gestern Abend spät nochmal da, denn die meisten Geschäfte hatten bis 24.00 Uhr geöffnet.
    Deine Spitztüten gefallen mir sehr, auch die aus Papier ist toll.
    Und das Kochbuch sieht vielversprechend aus.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    das ist ja fein, daß die beiden Rabauken sich so gut verstehen. Wahrscheinlich werden sie nun zu zweit den Tannenbaum stürmen ;o) Das Spitztütchen tut mir ja ein wenig Leid. So hübsch und dann so gequält. Die sind nämlich wirklich ganz toll geworden. Auch das aus Papier ist schön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 3. Advent. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,

    es ist immer schön zu lesen und zu sehen, wenn die Miezen sich so gut verstehen. Und das sieht bei Deinen wirklich gut aus.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stephie,
    prima das die Beiden sich so gut verstehen, sogar die gemeinsame Mahlzeit klappt hervorragend!
    Glückwunsch zu deinem neuen Kochbuch, sieht gut aus und eure Spitztüten am neuen Zweig vor dem Fenster - fantastisch!
    Noch einen schönen 3. Adventsonntag und liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,
    so ein paar süße Schnuckel :-)
    Toll, dass sie sich so gut verstehen.
    Na und ein wenig raufen muss auch mal sein :-)
    Und die Tüten sind eine wirklich süße Dekoidee!
    Ganz viele liebe und gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich deine zwei Katzen! Und wunderschöne Tütchen habt ihr gewerkelt, die passen wunderbar zur Deko am Fenster!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    deine Miezen sind ja wirklich süß miteinander!
    Die Spitztüten find ich auch niedlich in beiden Varianten!
    Tja,das Wetter spielt momentan leider nicht so mit.Mal sehen,ob wir weiße Weihnachten haben werden!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stephie, ganz toll finde ich die Spitztüten. Wäre mein Haus nicht schon so voll, wäre das auch was für mein nach Reinigung rufendes Fenster.
    Aber was soll man machen, soll man all die Weihnachtsdeko wieder abräumen und Fensterputzen? Ich habe das vor dem Dekorieren gemacht, aber
    es hat nicht lange gehalten. Draußen regnet es, da hat es ohnehin keinen Sinn.

    Das Backbuch sieht sehr schön aus. Ich gehe gleich mal schauen, ob ich es mir mal von innen ein wenig ansehen kann.

    Arbeite nicht zu viel.
    Ganz liebe Grüße
    von der Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stephie,
    ich kann deine Verliebtheiten ALLE sehr gut nachfühlen - aber ich selber fühl mich am verliebtesten in deine beiden süßen Schnurr-Monter :o))) Dass sie ab und zu mals streiten, das gehört wohl dazu wie bei Gechwistern, aber sie wirken wirklich sehr einträchtig, und darüber freu ich mich sehr!
    Allerliebste rostrosige Grüße, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  30. Sollte natürlich Schnurr-Monster heißen ;o))

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stephie,

    also in Deine Miezen wäre ich auch verliebt! Die sind sooooooooooo toll süüüüüüüüüüss!!! Einfach zum knuddeln :-)
    Och Mensch... was hast Du Dir dabei gedacht, dieses tolle Backbuch zu zeigen? Jetzt möchte ich es auch haben! AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH... ;-)
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Weihnachtsfest!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stephie,
    ich wünsche dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben frohe Weihnachten
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen