Donnerstag, 23. Januar 2014

Der Siebenzwergekapuzenschal

von Kerstin


Hallo Ihr Lieben da draußen, ich bedanke mich ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu meiner Kissenparade. Ich hoffe ich konnte Euch auch ein bisschen motiveren, 


denn meine Stricksucht ist noch nicht beendet und so habe ich gleich nach den Feiertagen einen Siebenzwergekapuzenschal begonnen.

 
Das Muster und die Motivation kam von der lieben Strickfee, dort wird das ganze Jahr über fleißig genäht, gestickt, gestrickt und gehäkelt.


Drei verschiedene Muster sind so vereint und ergeben zusammen dieses schöne Maschenbild. Alle die es selbst probieren wollen finden die Anleitung *hier*.


So sieht mein fertiger Kapuzenschal aus. Und weil er nur für mich ist, bin ich heute auch mal wieder bei RUMS dabei, dort könnt ihr allerhand schöne selbst gemachte Dinge sehen.


Nein, nein, Euch nur den Rücken hinzudrehen, das ist  unhöflich und gar nicht schön, drum habe ich mich schnell angezogen und umgedreht.


Gut gerüstet wünsche ich Euch nun eine gute Restwoche und ein wunderbar gemütliches Wochenende.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    der sieht aber schön und kuschelig aus! :-D Die Farbe steht dir gut! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    der Schal sieht klasse aus, Du aber auch ☺
    Ich musste eben mal fest an Dich denken. Habe beim Wohnzimmer putzen "Shopping Queen" geschaut und das spielt in Nünberg....
    Und da ist eine, die redet fast a weng wie Du...(RIchtig?)
    Schöne Bilder kann man da von der City sehen, obwhwohl heute waren sie in Fürth...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    da hast du ja wieder ein tolles Teil gezaubert.
    Das Muster und die Farbe finde ich absolut super
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das ist aber ein hübscher Kapuzenschal :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin. ein wirklich schöner Kapuzenschal.
    Das Muster ist Klasse. Sicher auch schwierig?
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    nicht nur der Kapuzenschal sieht klasse aus - Du und der Schal ganz klasse.
    Heute morgen hatten wir nach langer Zeit mal wieder eine Temperatur um sich mit einem Schal und der Mütze zu dekorieren.
    Ein Zwerg hat ja nun seine Mütze - jetzt komme die anderen dran. Oder? >>>grins<<<

    Schicke Dir nun ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    dein Kapuzenschal sieht suuuper aus, jetzt kann der Winter kommen, jetzt fehlen nur noch 6 Stück für die anderen Zwerge.
    Ganz liebe Grüsse von Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    Du bist mit Deinem kuscheligen Kapuzenschal gut gegen die kommende Kälte gerüstet und er steht Dir sehr gut. Die tollen Muster gefallen mir und ich wünsche Dir ganz viel Freunde beim Tragen Deines Schmuckstückes. Im Hintergrund lugt dieses schöne Häkeldeckchen hervor -hach, auch wunderschön ;-))))

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  9. liebe kerstin,
    schön ist dein schal geworden und gerade jetzt kann man ihn gut brauchen. viel freude an deinem "teilchen" und danke, dass du dabei warst.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    Eine tolle Idee, einen Kaputzenschal !!!!!!
    Und mir gefällt die Farbe auch sehr gut, steht dir auch ausgesprochen gut....passt gut zu deiner Haarfarbe.
    Jetzt kann es ruhig ein bisschen kälter werden, oder?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo kerstin.
    Die Kapuze steht dir gu und bestimmt schön kuschelig warm. Und schön kunstvoll gestrickt finde ich. Toll.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kapuzenschal steht dir sehr gut, liebe Kerstin und er passt hervorragend zu deiner Jacke. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, das Teil ist superschön und steht dir wunderbar!!!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Der Schal ähm Kapuze sieht wirklich großartig aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, Ihr schaut super aus (Du und der Schal)!!!!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch weiter so viel Freude am Stricken.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Na liebe Kerstin, da wirst du ja wohl gar nicht an den Ohren und am Halse frieren.
    Das Muster kommt wirklich schön zur Geltung.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby Stricken.
    Bei mir ist es gerade ein riesiger Pullover in Vollpatent zum Rumlümmeln.
    Er wird etwas dicker und ich wünschte gerade jetzt, dass er schon fertig sei.
    Ist ja eine wirklich beißende Kälte draussen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    ein sehr schöner Kapuzenschal hast du da gearbeitet.
    Sehr schön schauen aber auch die Grannies auf dem ersten Foto aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kerstin,
    so einen Kapuzenschal kann man/frau jetzt gut gebrauchen. :-)
    Sieht gut aus.
    Ich bin schon froh Boshi`s häkeln zu können...nach genauer Anleitung...schnell und einfach. Meine grossen Kinder freuen sich.

    Schönen Abend!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    das ist schon sonderbar, einmal sieht der gestrickte Schal braun oder aber, je nach Lichteinfall, grau aus?
    Egal welche Farbe er hat, ich finde ihn sehr schön und er steht dir gut!
    (und es gibt keine kalten Ohren)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Uiii, das warst du ja wieder ganz schön fleißig, liebe Kerstin.
    Das ist total praktisch, Mütze und Schal in einem und wenn es warm ist und man die Kopfbedeckung absetzt, verliert man sich nicht (oder lässt sie irgendwo liegen). Ideal.
    Aber du hast ja die Bommelchen vergessen! Die fand ich so witzig. Das besondere Etwas!

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ganz viel Freude an deinem tollen Kapuzenschal.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Ihr passt gut zusammen - du und der Schal! :-) Bist ne Künstlerin! Ich trage übrigens sehr gerne die kuscheligen Socken, die ich vor langer Zeit bei euch gewonnen habe!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Sieht sehr schön aus dein Mützenschal!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  23. Toll , liebe Kerstin . Den hätte ich heute Vormittag gebrauchen können , da hat es nämlich ganz ordentlich geschneit . So einen müsste ich mir auch mal stricken . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  24. das freut mich, dass ich dich mit dem Kapuzenschal sehen kann -
    und ihr gefallt mir beide sehr gut :-))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    den find ich super, so etwas hab ich ja noch nie gesehen!
    Liebe Grüße,
    ida

    AntwortenLöschen
  26. HALLÖLE KERSTIN.... mei so host ja gaaaanz was feins gmacht;;; STEHT da volle guat:::MEI und DANKE für dei.... liabe NACHRICHT...hob mi volle gfreit:: BUSSALE Birgit...

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht toll aus und der Kapuzenschal steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Wow....der ist ja perfekt!!! Ein supertolles Muster und sowas von schön leicht glänzender Wolle. Gefällt mir sehr sehr gut und steht dir auch sehr gut. Solche Kapuzenschals sind ja auch echt praktisch und pimpen jede Jacke auf.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  29. Ohweh, Kerstin!
    Ich höre sie schon schreien, dort hinten im Märchenwald: *Wer hat meinen Kapuzenschal genommen? ;o)
    Nein, nein! Von mir bekommst Du natürlich auch ein dickes Lob zu so viel Fleiß!! Schon wieder was fertig... irre!! Ganz tolle, glänzende Wolle ist das und das Muster gefällt mir auch so gut. Und das Beste: Genau zur rechten Zeit fertig, wo doch nun die Kälte da ist!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und sage bis gleich ;o) Deine Elke

    AntwortenLöschen
  30. Ja Super in der Farbe Toll gemacht kann man jetzt doch glatt gebrauchen lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kerstin
    Ein ganz toller Schal und das Muster ist genial!!
    Viele Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kerstin,
    super schön ist Dein Kapuzenschal geworden!!!! Ich hinke noch hinterher und hoffe, dass er mir dann auch so gut steht, wie Dir.
    Schönes Wochenende, Charly

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kerstin,

    dein Mützenschal sieht super aus, ist sicher eine feine Sache, wenn man auf die Mütze verzichten kann.

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo kerstin,
    der Kapuzenschal steht dir gut! Er ist praktisch, mal Mütze, mal nur Schal; da es kälter werden wird, kannst du ihn bald gut gebrauchen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  35. Wo, so ein cooles Teil!
    Was es alles gibt?! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihih, ... Wow .. natürlich und nicht wo ;-))))

      Löschen
  36. Liebe Kerstin,

    ein wunderschöner Kapuzenschal - das Muster und die Wolle sind klasse. Ich habe mir auch schon einige gestrickt - aber mit so einem Muster - da muss ich nocheinmal nachlegen :). Danke für den Verweis - ich studiere das Muster gleich mal :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin, ich muss doch dein liebes Kompliment zurückgeben, denn dein Kapuzenschal ist echt ne Wucht! Und steht dir ausgezeichnet. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Kerstin,
    cooles Foto,coolere Mütze :-)
    Ich hab gestern erst noch ner Freundin meine 5 Reihen gezeigt,die ich seid 2 Jahren liegen habe. Für so einen Kapuzenschal bräuchte ich wohl ne Ewigkeit.
    Viele schöne grüße Naddel

    AntwortenLöschen
  39. So, jetzt muss ich hier aber auch noch rasch sagen: EIN SÜSSES FOTO von dir!!!
    Sagmal, sind deine Haare auch echt rot?
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen