Sonntag, 19. Januar 2014

Meine Woche

von Stephie


Ihr Lieben, 
meine letzte Woche stand ganz im Zeichen der Ärzte. Am Montag in der Nacht haben wir für Jenny den Rettungswagen gerufen, da ihre Bauchschmerzen Richtung rechte Leiste gewandert sind. Nach einer gründlichen Untersuchung konnte ich sie wieder mit nach Hause nehmen, war doch kein Blinddarm. Zwei weitere Arztbesuche haben auch kein Ergebnis gebracht.  Am Dienstag kam mein Papa zu einigen Untersuchungen ins Krankenhaus und am Donnerstag hab ich meine Mama zu ihrem Orthopäden gefahren. Von den vielen Dingen die ich mir vorgenommen hatte, hab ich leider nichts geschafft. 

Gestern gab es bei uns eine selbstgebackene Lasagne, das Rezept habe ich von der Barilla-Packung. Sie war nicht so angebrannt wie sie auf dem Foto aussieht. 


Dazu ein leckerer grüner Salat. Yummie ☺


Am Abend hab ich noch schnell zwei längst zugeschnittene Ordnerhüllen genäht.


Die neu eingekleideten Rezepte-Ordner stehen jetzt im kürzlich angeschafften Billy-Regal vom Schweden. ein paar Kochbücher passen noch rein.


Auch die vier Gardinen vom Schweden wurden an diesem Wochenende umgenäht und aufgehängt. Jetzt kann man nicht mehr von der Straße in unser Wohnzimmer schauen. Mal sehen wie lange sie so dort hängen, Henry hat sich schon mal ein ganzes Stück hochgehangelt.


Zwischendurch hab ich ein bisschen in meinem Näh- und Bastelzimmer aufgeräumt. Die unpraktischen Knöpfe von meinem Rollcontainer wurden durch Neue von Butler ersetzt. Könnt Ihr den Elefant erkennen?


Mein Gewinn von Alice ist auch mittlerweile angekommen. Ist diese Teekanne nicht süß? Auch die netten Dinge, die sie mir mitgeschickt hat gefallen mir sehr gut. 


Die Jungs haben das Wochenende eher faul angehen lassen, hier Terry beim Gähnen...


... und Henry schläft lang ausgestreckt auf dem Sofa, er erholt sich von seinem Spaziergang an der frischen Luft. 



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Stephie,
    ich finde nicht, dass Du wenig geschafft hast, außer Arztbesuchen!
    Die hellen Gardinen sind schön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    oh je, da ging es dir nicht viel anders als mir in der letzten Zeit - ein Glück, dass Jenny mit einem blauen Auge davon gekommen ist -
    deine Lasagne sieht lecker aus - bei mir fällt sie immer zusammen -
    deine Miezen sind so süß - total entspannt und genießerisch -

    total schön finde ich die Kaffeekanne -

    ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    dann hoffe ich mal, das die nächste Woche ruhiger für Euch wird.
    Das sind nicht so schöne Ereignisse.
    Deine Gardinen gefallen mir sehr. Aber auch der Rollcontainer im neuen Kleid sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephie,
    ohje da hast du ja ordentlich Stress gehabt. :-( Ich hoffe die neue Woche hält mehr positives für dich bereit. :-) Deine zwei Katerchen sind zum knuddeln! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    das war ja ne´Woche ,wie man sie so gar nicht gebrauchen kann!Ich wünsche dir, dass die nächste viel,viel besser wird! Aber ich finde du hast auch ordentlich viel geschafft ;o)! Die Ordnerhüllen sehen total klasse aus und die Knäufe sind total süß! Total süß ist auch dein Gewinn ;o), meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. In manchen Zeiten drängen sich unaufschiebbare Geschehnisse in den Vordergrund - deinen Eltern und Jenny hast du bestimmt die Sicherheit gegeben, die sie gerade brauchten. Und dennoch hast du doch so Vieles noch bewerkstelligt. Ich wünsche dir in der kommenden Woche ein paar ruhige Stunden für dich ganz allein.
    Dir liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Da war ja ordentlich was los bei Euch, liebe Stephie. Soviel "Abwechslung" braucht man aber wirklich nicht jede Woche... obwohl es ja öfter mal anders kommt als geplant. Deine Lasagne sieht lecker aus und bringt mich auf die Idee, dass ich das auch mal wieder auf den Tisch bringen könnte.

    Hab eine schöne und entspannte Woche! Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephi,
    na aber, du hast doch viel geschafft. Ich wünsche dir für die kommende Woche viel Ruhe und Muße, um Dinge zu tun, die dir Spaß machen. Die Lasagne sieht lecker aus. Da muss ich das nächste Mal auch auf die Packung schauen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal braucht man Kraft für Dinge, die sich einfach in unser Leben drängen.... Schön, wenn man sie dann hat!!
    Gut, geht es Jenny besser, und deine Eltern sind sicher dankbar für deine Zeit.
    Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst u d Momente, in denen du auftsnken kannst....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ach du liebe Stephie du! So viel Aufregung um die Liebsten!
    Ich wünsche dir, dass nun alles wieder gut wird und du
    all deine angedachten Dinge erledigen kannst.

    GLG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  11. Mhmm.... die Lasagne würde mich jetzt gerade anmachen *Bauch knurrt*
    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,

    oje so viel Arztbesuche , da ist es klar, dass du keinen anderen
    Kopf hattest.
    Süß der Henry , aber auch Terry ist so goldig.
    Tollen Gewinn hast du bekommen , bisschen Freude kam
    dadurch bei dir in´s Haus.

    Hoffe es geht bei euch aufwärts und du kann wieder ein
    bisschen etwas für dich erledigen.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    ich wünsche allen Patienten gute Besserung. Gratulation zu deinem Gewinn. Schöne Sachen hast du bekommen. Hoffentlich wird die nächste Woche ruhiger für dich. Terry und Henry sehen ja süß aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    oje, da hast du ja eine Woche hinter dir!
    Nun kanns nur noch besser werden. :-)
    Die Gardinen gefallen mir übrigens sehr!
    Hoffentlich lassen die kleinen Strolche sie hängen ;-)
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Na das war ja sehr Ereignisreich bei euch , leider. Aber dann wird's bestimmt jetzt besser!
    Ich finde Henry sieht noch nicht so müde aus :-), streckt sich, um voller Tatendrang was Neues anzustellen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    das war keine schöne Woche für Dich, aber Deine Gesundheit und die Deiner Familie stehe an erster Stelle!
    Ich finde, trotz alledem hat Du eine Menge geschafft. Die Ordnerhüllen finde ich toll und die Katzenbilder sind total süß.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja eine aufregende und anstrengende Woche hinter dir . Deine beiden Schmuser machen es richtig .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Uff. Aber was ist denn nun die Ursache für die Bauchschmerzen? Vielleicht, bzw. Hoffentlich nur Luft im Bauch. Lasst Euch überweisen und nicht abhängen <3 sonst kommt Wonnie.. Aber Lasagne wär' jetzt schon auch geil. Hatte aber schon Schweinemedaillons und Rosmarinkartoffeln, Rotweinkuchen, Mars, Frikadellenbrötchen... Egal, ist noch was da?
    Drücker,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stephie,
    oh weh, da hattest du jede Menge Stress diese Woche...
    Die Lasagne sieht lecker aus, so ein kleines Stück würde ich jetzt auch ganz gerne kosten!
    Wo ist denn da ein Elefant, das ist wahrscheinlich ein ganz kleiner?
    Ich sehe, der Henry hat ein Halsband umgurtet, wahrscheinlich damit er nicht ausbüchst der Süße?
    Ach, und der Terry kann ja so ausgiebigst gähnen, da möchte man gleich miteinstimmen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    oh was für einen Wochenbeginn und auch folgende Tage. Gab es noch eine Diagnose wegen den Bauchschmerzen?
    Hoffe es wird bald alles wieder gut.
    Bei uns gab es heute Gemüselasagne...auch fein. :-)

    Wünsche dir und einen Lieben eine gute neue Woche.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Stephie,
    oh je, das klingt ja wirklich nach einer stressigen Woche. Aber du hast trotzdem viel geschafft. Dein Gewinn ist ja Süß.
    Und deine Katzen ruhen sich ja wirklich schön aus. Im Moment bin ich ziemlich froh das meine nie raus geht. Bis zum nächsten Waeldchen sind es bei uns nur etwas 800 Meter und seit neuestem ist dort ein Kojote der schon Rehe gerissen hat.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Da hast Du wirklich ganz tolle Sache bekommen.
    Mmmhhh.... Die Lasagne sieht wirklich lecker aus.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe, den drein geht es wieder besser!
    Scheint ein Näh-Wochenende gewesen zu sein! Deine Hüllen und Vorhänge sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Stephie.
    Ich hoffe, alles sind so weit wohl auf? Ätzend, wenn man keinen rechten Befund zu Untersuchungen erhält :o(
    Deine beiden Stubentiger lassen es sich echt gut gehen, man soll gar nicht glauben, daß sie sich ansonsten in Gardinen hangeln. Aber dann haben die Leute, die vorher ins Wohnzimmer schauten nun *Tiere in der Manege* ;o)
    Eine schöne, neue Woche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie,
    schön hast Du Deine Woche zusammengefaßt und soo schöne Bilder, auch wenn nicht alles sooo positiv war. Ich hoffe auch, daß diese Woche schöner und ruhiger für euch wird!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stephie,
    ich wünsche dir dass deine neue Woche von Arztterminen verschont bleibt und du nur schöne Dinge erlebst.
    Sehr schön die faulen Buben und deine Werkeleien und auch ein schönes Päckchen hast du bekommen, eine wirklich süße Kanne.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,

    mir erging es letzte Woche ähnlich und ich wünsche Dir, dass diese Woche alles ruhiger verläuft.
    Dass der Blinddarm sich jetzt nicht meldet und das Bauchweh nicht wiederkommt. Und dass es dem Rest auch gut gehen wird.
    Ich wünsche Dir ruhige Momente, wo DU Dich Deinem Hobby widmen kannst, mit den Miezen knuddeln und auch mal die Beine baumeln lassen kannst.
    Denn so eine wilde Woche ist auch ganz schön anstrengend.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn - die Kanne ist ja ein Hingucker.
    Eine liebe Idee!!

    Also, viel Glück in dieser Woche

    Deine Bluemchenmama
    (Grüßle auch an Kerstin)

    AntwortenLöschen
  28. Oh je... da war ja einiges los ei Dir Stephie.

    Ich drücke die Daumen, dass diese Woche um so ruhiger wird.

    LG

    AntwortenLöschen
  29. zuerst schicke ich mal ein paar Gutebesserungswünsche für alle durch den pc :-)

    von der leckeren Lasagne ist bestimmt nichts übrig geblieben ...
    und du hast schon wieder so viel gewerkelt. Die Ordner machen sich in dem Regal sehr gut - und die Vorhänge gefallen mir auch.
    Den Elefanten konnte ich leider nicht erkennen ... das kann aber an meiner Brille (oder meinen Augen) liegen ;-)

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stephie,
    da wünsche ich dir, dass bald alle deine Lieben wieder auf den Beinen sind.
    Die Lasagne sieht gut aus. Ich habe noch nie eine gemacht.
    Ansonsten bist du bieneneifrig gewesen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Stephie,
    soviel Krankenhaus und Ärzte -das macht keinen Spaß.
    Ich kenne das und fühle mit dir.
    Die Knöpfe kenne ich! :-) Damit hast du deinen Rollcontainer
    hübsch aufgepimpt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Kerstin, oder Stephie??? ;o))
    ganz lieben Dank für die lieben Zeilen zu meinen Zug-Abenteuern, ja, man kann manchmal nur den Kopf schütteln, was heutzutage alles so los ist.Ich hoffe, euer Krankenhaus Marathon wird nicht zur Regel und es geht allen wieder besser.
    die neuen Knöpfe am Schrank reißen alles heraus, sieht cool aus!!Ganz liebe Grüße, cornelia


    AntwortenLöschen
  33. Danke, liebe Kerstin, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stephie, ha, deine faule Katzenbande ist der Hit! Was das Erklimmen und Zerstören von Vorhängen betrifft, da hatten wir in Nina ja ursprünglich auch eine kleine Meisterin. WIr haben es ihr abgewöhnt, indem wir mit den Hausschuhen knapp unter sie geworfen haben (damit wurde sie nicht getroffen, aber sie ist erschrocken und hat dann das "Erlebnis Klettern" mit dem "Erlebnis Erschrecken" verbunden - aber sie hat es NICHT mit Angst vor uns verbunden, weil sie gar nicht wusste, dass das "Wurfdings" von uns kommt... Das ist wichtig! WIr haben auch nicht geschrien oder geschimpft, sie sollte einfach nur geistig speichern, dass Vorhang-Erklimmen mit etwas "unangenehm Fliegendem" verbunden ist. Nach wenigen Versuchen gab sie es auf.) Wasser aus dem Blumenspritzerl soll auch helfen (falls du Angst um dein Fenster hast ;o)) Mmmm Lasagne ist was Feines, die machen wir uns auch gern!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meinem "Modeposting"! Weil du geschrieben hast, dass du den Desigualstil toll findest aber "obenrum" vielleicht "zu gut" gebaut bist - bei manchen Sachen muss ich auch passen, weil ich nämlich viel zu breite Schultern dafür habe. Und manches ist eher für Mädels gemacht, die wenig "Holz vor der Hütte" haben ;o). Aber ich glaube, dass sie schon auch Sachen anbieten, die dir passen könnten. Ich hab mal auf ihre Homepage geschaut und gesehen, dass sie erstens jetzt gerade Sale haben und dass es z.B. bei den Shirts Schnitte gibt, die etwas weiter sind - zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass dir die Modelle Kilna oder Yanira stehen, da finde ich auch die Muster sehr, sehr hübsch - schau mal: http://bienenelfe.blogspot.co.at/2014/01/meine-woche.html#comment-form
    Einen schönen Abend noch, liebe Rostrosengrüße und herzhafte Kätzchenkrauler (und sag ihnen bitte, ich mein das mit dem Hausschuh und Wasser nicht böse - es macht nur das Zusammenleben leichter ;o))
    Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen