Sonntag, 12. Januar 2014

Zurück aus Bella Italia

von Stephie


Hallo Ihr Lieben,
die letzte Woche habe ich wieder mit meiner Familie im wunderschönen Rom verbracht. Letzten Sonntag sind wir über 1200 km mit dem Auto nach Italien gefahren, wir haben im gleichen Hotel wie im letzten Jahr eingecheckt. Am Montag war unser erster Sightseeing-Tag, der sich als etwas schwierig gestaltet hat, da gerade Dreikönigstag war, weshalb manche Sehenswürdigkeiten geschlossen waren. Zuerst ging es zur Santa Maria Maggiore, eine der vier Papstbasiliken. 


Sie war auch im Inneren sehr schön, wir durften einen Gottesdienst miterleben. 
Die nächste Station war der Lateran, der frühere Sitz der Päpste.


Auch hier war gerade Feiertags-Gottesdienst.


Im Lateran haben wir dann auch noch den Kreuzgang besichtigt.


Am zweiten Tag gings wieder im Auto Richtung Neapel, Pompeji stand auf dem Tagesplan. Hier schau ich schon mal, wohin wir gehen müssen.


Wir sind dann einfach mal systematisch durch alle Straßen gelaufen.


Manche Häuser konnte man auch innen besichtigen, hier das Haus des Fauns.


Eine Pause musste auch mal sein.


Am letzten Tag haben Jenny und ich nochmals den Deutschen Friedhof im Vatikan besichtigt.


Danach ging es zur Engelsburg.


Von oben hat man einen spektakulären Blick über ganz Rom. Das Wetter war an allen drei Tagen wunderschön, wie man an dem Bild von dem Erzengel Michael sehen kann.


Von der Engelsbrücke aus hat Jenny es dann noch geschafft den Papst ranzuzoomen, der gerade eine Audienz auf dem Petersplatz abhielt.


Wir haben uns noch den Markt auf dem Campo dei Fiori, die Piazza Navona mit dem Vierströmebrunnen und das Pantheon angesehen und ich könnte noch unzählige Fotos zeigen. Am Donnerstag gings dann wieder die ganzen 1200 km zurück nach Hause. 

Ab morgen gehts dann wieder ins Büro und die Ferien sind nun auch in Hessen zu Ende. Jetzt muss ich mich erst mal um meinen Bügelberg kümmern und nachher versuche ich nochmal bei Einigen von Euch vorbeizukommen. Ich wünsche Euch Allen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    Ooohhh wie schön du warst in Rom, vor vielen Jahren war ich mal mit meiner Mama und einer Busgruppe dort, sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,

    welcome in germany...

    Hab einen wundervollen Start im Alltag , tolle Bilder
    hast du uns mitgebracht. Italien war lange unser
    Reiseziel und daher kenne ich fast jedes Fleckchen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    ach was für wunderschöne Bilder und der traumhafte, blaue Himmel!
    Rom steht auch noch auf unserer Reiseliste.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stephie,
    hach ja... die ewige Stadt...^^ Ich war auch mal da, deine Fotos wecken Erinnerungen, schön! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hola Stephie, das sieht ja superschön aus. Danke dass ich dich begleiten durfte. Leider noch nie dortgewesen würden mich diese ganzen Sehenswürdigkeiten ebenfalls reizen.

    Klasse auch der Zufallstreffer mit dem Papst. Das hat man ja auch nicht alle Tage.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    Oh...das waren bestimmt schöne Tage bei strahlend blauem Himmel. Ganz sicher eine tolle Stadt!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.Habe mein Bügelbrett jetzt gerade wieder zugeklappt...uff!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Stephie, wie schön. Rom und Neapel, und dann bei so tollem Wetter....herrlich.
    Das hätte mir auch gefallen.
    Meine Bügelwäsche ruft auch schon, aber erst noch ein bisschen bloggen, dann gehts los.
    Ganz liebe Grüße und morgen wieder einen schönen Alltag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne kleine Auszeit in so einer malerischen Stadt und dazu noch ein traumhaftes Wetter! In Rom war ich noch nie, doch aus Erzählungen meiner Tochter lebten beim Lesen Erinnerungen auf.
    Wünsche dir einen harmonischen Einstieg in den Alltag, liebe Stephie,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. HALLÖLE STEPHI.... ohhhhh in ROM... mah des is ja eine WUNDASCHEEEENE STADT....und sogar an PAPST HABTS GSEHN... mei wia aufregend::: MEI SOGSCH DA kerstin::: NO AN SCHEEENA GRUAß:::;;;HOBTS NO FEIN::GA-- BIS BALD::: Birgit,

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    Rom ist schon toll. Da habt ihr wieder so viele schöne Dinge gesehen!
    Und Pompeji wäre auch mal noch ein Wunschtraumziel von mir :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    ich bin dir gern gefolgt. Rom ist eine traumhafte
    Stadt und man findet immer wieder etwas Nues.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. danke Stephie für die schönen Reise-Fotos. So komme ich jetzt auch mal nach Rom :-)
    Und man sieht auf den Bildern sogar das schöne Wetter - so ein strahlend blauer Himmel.

    Jetzt wünsche ich dir für Morgen einen guten Start im Büro - und überhaupt ... bis zur nächsten Reise :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für Bilder! Bitte MEHR!!!!! BITTE BITTE MEHR BILDER! Ich liebe Rom so sehr......war schon oft dort...und würde gerne mal wieder hin....seufz....
    Danke für die Eindrücke!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,

    wirklich beeindruckende Bilder! Ich war leider noch nicht da und deshalb auch ein großes Dankeschön für Deine Eindrücke!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Rom! Und seht euch dieses Wetter an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    tolle Bilder hast Du mitgebracht! Schön, daß Du eine so herrliche Zeit hattest!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    ich war noch nie in Rom. Deine Bilder machen Lust und Laune es vielleicht irgendwann nachzuholen. :-)
    Das Wetter scheint ja prächtig gewesen zu sein.

    Zum Arbeitsstart alles Gute.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,

    das sah ja wirklich nach Sonnenschein und Frühling aus. Wunderbar sind die Fotos, da bekommt man wirklich gleich Reiselust.
    Ich freu mich aber auch dass Du wieder da bist.

    Liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stephie,
    besonders von der Engelsburg bin ich sehr beeindruckt und dem Prunk in der Kirche!
    Es war bestimmt sehr schön dort und den Papst habt ihr auch noch gesehen, toll!
    Ich wäre auch gerne einmal in Rom!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stephie
    die Aufnahmen sind wunderschön und gutes Wetter hattet ihr auch, toll!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  21. Huiih. Wie schön :-) jetzt wo der Winter sich blicken lässt zeigst du uns so herrliche Fotos. Mir wird dadurch gleich wärmer.
    Ich freu mich,das du so einen tollen Urlaub hattest.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephie,

    danke für die schönen Fotos, war sicher ein schönes Erlebnis.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie,
    Respekt vor der langen Fahrstrecke,wow!
    Aber der weite Weg hat sich sichtlich gelohnt,auch allein schon wegen dem genialen Wetter!
    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Nun lese ich auch mal einen post von Stephie. Das war ja eine tolle Reise, die ihr unternommen hattet und deine Bilder von Bella Italia sind wirklich wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und auch dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stephie!

    Rom ist immer wieder eine Reise Wert!
    Solche schönen alten Städte sind etwas Besonderes!

    Komm gut in den Alltag und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    Oh das sind schöne Bilder, das tut zwischendurch gut gell!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße hab noch eine schöne Woche bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stephie,
    wie wundervoll!!!! Hach, da würde ich auch mal gerne wieder sein ;o)! Ich gebe zu : Ich bin einwenig neidisch ;o), erfreue mich aber sehr an deinen wundervollen Bildern ,herzlichen Dank! Pompeji habe ich vor etlichen Jahren auch mal besucht und habe es sehr interessant gefunden und Rom liebe ich sowieso ;o)! Hach, herzlichen Dank, für die Erinnerung an schöne Tage und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Stephie,
    jawasdenn - schon wieder in Rom gewesen, du Genießerin!?!?! ;o)) SEUFZ!!! Und das bei so schönem Wetter, hach, ein Traum. Für uns gäbe es ja auch noch so viel zu sehen in Rom, und außerdem könnte ich dann nochmal die köstlichen Spaghetti Vongole essen, die ich in dem kleinen Lokal nahe der Santa Maria Maggiore gleich an 2 Tagen hintereinander genossen habe! Wunderschön sind deine Aufnahmen, und klasse auch, dass Jenny den Papst heranzoomen konnte!
    Ganz, ganz liebe & herzliche Rostrosengrüße
    und liebe Knuddels an die beiden Katertiere!
    Auf bald, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Stephie,
    Rom - eine wunderschöne Stadt. Doch leider kenne ich sie nur von so schönen Bildern wie den Deinen. Aber jedes mal sehe ich, Rom ist eine Reise wert. Wenn dann noch so ein herrliches Wetter ist. Ich hoffe Ihr konntet Euch auch etwas erholen.

    Schicke Dir Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Rom ist schon geil und sowas von interessant. Aber Bügeln??? Trockner, direkt danach zusammenlegen, fertig. Ich hör lieber unsere Musik; in 30 Sekunden bis zum Mars. Leihst Du mir mal Deine CD, ich will die auch!???? Bittööööööööö <3<3<3
    Drück Dich fest,

    Wonnie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stephie,
    eine lange Fahrt mit dem Auto. Aber für das Ziel lohnt es sich mit Sicherheit. Tolle Fotos.Uns anscheinend traumhaftes Wetter.
    Ich war noch nie in Italien. Sollte das vielleicht mal ändern.
    Gutes Eingewöhnen in den Alltag.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Fotos von Rom!! ♥ Und tolles Wetter hattet ihr dazu :o)
    Habt ihr Pizza gegessen? Die sollen in Italien ganz anders schmecken als hier in Deutschland *kicher* :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen