Mittwoch, 12. Februar 2014

Guten Morgääähhn..

von Kerstin


...Ihr lieben Bloggersleut`. Habt Ihr schon ausgeschlafen oder gääähhnt Ihr noch ? Die Hälfte der Woche ist ja nun gleich geschafft und so können wir uns schon bald wieder aufs Wochenende freuen. 


Ich wollte ja längst schon mal die von Euch so gelobte Tilda-Wolle ausprobieren und so kam sie in Form eines kleinen Paketes von Katjas schöner Wollstube ins Haus geflattert. 


Die Farben: leinen, nougat, altrosa und rosabraun habe ich mir ausgesucht und ich kann Euch sagen sie passen ganz wunderbar zusammen.


Ein so schönes Umschlagtuch habe ich auf diesem *klick* holländischen Blog gesehen. Bei  Alice konnte ich es auch schon bewundern, denn sie hat Ihre ganz eigene, und wie ich finde, ganz tolle Creation *hier* daraus gemacht.


Das Muster läßt sich so schön häkeln, auch wenn durch den Farbwechsel dann doch wieder viele Fäden anfallen :-(


Die Randlösung ist auch so fein, denn die kleinen Picots passen so gut als Abschluss mit dazu.


So sieht es im Ganzen aus. Zum Verschließen habe ich mich für Satinbänder in Rosatönen entschieden.


Ich wünsche Euch eine gute Restwoche und sage hier einmal: Ganz lieben Dank für Eure Treue und die lieben Worte die Ihr mir immer da lasst. 

Das ist wie das Salz in der Suppe

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Sehr schöne Wolle, davon hatte ich noch nichts gehört.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    guten Morgen - ganz ehrlich, in so ein wundervolles Tuch könnte man sich verlieben - die Farbharmonie und das schöne Muster bestechen -

    auch den Abschluss und das Band hast du gut gewählt - gefällt mir sehr -

    viel Freude damit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,
    schöööööööööööööne Wolle hast Du Dir ausgesucht! Die Farben harmonieren wunderbar zusammen und Dein Tuch ist so schön geworden! Das Muster sicht auch sehr hübsch aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    das sieht ja bezaubernd aus und passt prima zu einem schönen, leichten Sommerkleid wenn es Abend mals kühl wird.
    Genauso gut tragen kannst Du es zur Jeans mit weissen T-Shirt. Wie Du siehst, überlege ich mir schon Deine Outfits.
    Die Farben sind wunderschön und Du hast es auch wunderschön gehäkelt.

    Ich wünsche viel Spaß beim Ausführen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. das gefällt mir richtig gut und die wolle ist ja sowieso ein traum.
    viel freude daran und liebe grüße von petra

    AntwortenLöschen
  6. Es reihen sich wirklich wunderbar harmonische Farben aneinander und Dein Häkelwerk wird bestimmt ein Traum. Viel Freude dabei.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Neee....ich gähne nicht mehr und bin nun in meiner Runde bei dir angekommen. Gleich dann erst einmal einen Kaffee trinken und dann geht es raus in den Garten^^

    Schaut toll aus und die Farben passen wirklich wundervoll zusammen. Echt toll gehäkelt, das Muster alleine, drei Daumen hoch dafür. Das würde ich nicht hinbekommen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen liebe Kerstin,
    das *Gähn* ist bei mir schon lange weg, muss ja immer früh raus. Aber dafür kommt es am Abend dann schon früh wieder zurück ;o)
    Also das Tuch ist ganz, ganz toll! Die Farben sind so schön. Und das Muster klasse! Auch wenn es da heißt Fäden-Vernähen :o(
    Noch eine schöne halbe Woche wünscht Dir die Suppensalz-Elke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Kerstin,
    klar bin ich schon lange wach, auch schon gestrickt und bei der Arbeit. Dein Tuch ist ja der Hammer, superschöne Farben und wundervoll gehäkelt.
    Eine schöne Restwoche wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  10. So schön! Fehlt noch Sonne und Kaffee dazu :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Mensch - das ist aber hübsch! Künstlerin!!!! Irgendwann....irgendwann such ich meine Häkelnadel auch mal raus!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    ein wunderschönes Tuch ist das geworden und die Farben sind genial. Ich glaube, ich muss mir die Tilda Wolle auch mal kaufen.
    Das Muster sieht so schön aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hier kommt noch ein bisschen Salz für Dich, liebe Kerstin....
    Das Tuch ist einfach nur wow! Wunderschöne Farben und das Muster ist ganz fein.
    Mir gefällt es super gut.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben sind toll und das was Du daraus gemacht hast ist klasse ..
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Kerstin!
    Ahhhhh wow, ist das schön geworden! :-D Die Farben harmonieren so gut und mit dem Band sieht es noch edler aus! Einfach schön! ♥ Ich fand auch, dass das Muster schnell ging. ^ ^ Ja die Fäden..... >. < Da muss man durch aber es lohnt sich, das sieht man ja! :-D
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow ist das ein schönes Tuch geworden liebe Kerstin, Respekt!
    Harmonisch in den Farben und ganz bezaubernd vom Muster.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kerstin.
    Das Tuch ist ja sooooooooo wunderschön geworden!!!! Tolle Farben schönes Band wirst fesch damit sein!!!!!!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    das Tuch sieht ja klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr und z.B. zu Weiß stelle ich es mir super vor.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin
    schwupps grad auf meine Häkelliste geschrieben da mir das Tuch so ausserordentlich gut gefällt... aber erstmal die tausend anderen Projektli beenden ... also der gute vorsatz ist da :-)))
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin - oh dein neuer Schulterwärmer ist ja zum Niederknien - die Farben - wow! Ganz toll, liebe Kerstin. Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem Teilchen und vielleicht sieht man bei dir auch mal ein kleines Bambi? Ganz viele liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo kerstin. Das sieht aber hübsch aus dein Schulterwärmer, abe rauch als Zierde wunderschön. So richtig schöne Farben wirkt wunderbar.
    Viel Spaß damit.
    Schönen angenehmen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Dein Schultertuch ist sehr schön geworden . Die Farben gefallen mir super gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe ja auch die TildaWolle,
    obwohl ich mich an die weiche Wolle drangewöhnen musste.
    Aber noch mehr bewundere ich ,wenn so ein großes Projekt fertig wird.
    Bin ja eher für die schnellen Sachen.
    Z.B. das Verbandstäschchen,
    geht total schnell und super Wirkung.
    Und wie ich sehe hast du eine NEUE Sticki.
    Na dann mal schnell Kopfschmerz-Schuhe-Datei nachgemacht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Ein wundervolles Tuch! Die Farben harmonieren und kuschelig sieht es obendrein auch noch aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    total toll ist es geworden dein Schultertuch, superschöne Farben die toll harmonieren.
    Ich liebe das Tildagarn, meine Beulchengrannydecke hab ich ja auch mit diesem Garn gehäkelt.
    Hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Schultertuch und so ein tolles Muster.
    Die Farben sind so schön zart und passen gut zusammen.
    Das Tildagarn steht schon auf meiner Bestellliste. Aber ich habe ja
    noch so viel Wolle liegen.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    das ist ja ein zauberhaftes Tuch und auch was für schickere Anlässe!
    Die Farbkombi ist auch super!
    An so große Projekte hab ich mich noch nicht gewagt..
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,
    ich gähne, aber nicht weil ich aufgestanden bin sondern weil ich tierisch müde bin. Doch bevor ich mich mit ruhigem Gewissen schlafen legen kann, muss ich unbedingt eine Runde auf den Blogs drehen.
    Die Farbkombination und auch das Muster sind richtig toll für das Schultertuch.

    Schönen Abend und gute Nacht
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    erstmal vielen Dank für Deinen lieben Beuch heute bei mir.
    Oh Mann! Ist das Tuch schön geworden. Und genau meine Farben. Tolles Muster ist das auch. Ja, die Tilda-Wolle interessiert mich auch seitdem ich sie bei Katja gesehen habe. Irgendwann mache ich auch daraus eine Granny-Decke. Aber erstmal muss ich Tausende von Fäden vernähen :-(
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    das Schultertuch ist einfach nur schön.
    Eine tolle Farbzusammenstellung und
    ein schönes Muster.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Kerstin,
    *lach* musst du auch immer etwas Neues ausprobieren? Ja, ich kenn das auch.
    Die Farben wirken sehr harmonisch und beruhigend, finde ich. Aber um das viele Fäden verwahren beneide ich dich ja nicht. Nene. Das mach ich gar nicht gern. Oder hast du die Endstücke gleich mit umhäkelt? Das handhabe ich so, wenn ich mal häkele (was nicht so arg oft vorkommt). Beim Stricken geht das leider nicht. Da heißt es dann immer Restfaden in Nadelöhr einfädeln *seufz*
    Sieht schick aus dein Tuch. Zu welcher Gelegenheit wirst du es denn zum ersten Mal umlegen?

    Noch einen schönen Abend wünscht dir und deinem feinen Tuch
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. mir gefällt das Schultertuch auch sehr gut Kerstin. Ich klopfe dir ganz anerkennend auf die Schulter :-)
    die Farben finde ich auch wunderschön - auch den Verschluss mit den Satinbändern.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Die Farben passen wundervoll zusammen und das Muster ist einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin!

    Richtig schön ist es geworden!
    Die Farben passen wirklich gut zusammen!

    Ich denke, das Fäden zusammen nähen würde ich bestimmt scheuen! Deine riesige Geduld finde ich besonders bemerkenswert!
    Denn, Du zeigst uns ja in kürzester Zeit Deine schönen Werke - sprich, Du gehst die Sache bestimmt direkt an!
    Das finde ich toll! Und es hat sich mehr als gelohnt!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Einen guten Tag mit Sonne wünsche ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin...ein schönes Tuch. Das Muster gefällt mir dazu sehr gut wie auch die Farben.
    Was du immer für eine Fleissige bist...meine Bewunderung! :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kerstin,
    eine schöne Farbwahl und eine tolle Arbeit.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Kerstin,
    etwas ganz tolles zum Reinkuscheln hast du dir gehäkelt!
    Das Tuch um den Stuhl zu binden ist eine gute Idee, denn es bringt dein Werk gut zur Geltung!
    Auch die Farben finde ich nicht schlecht, aber das war bestimmt wieder jede Menge Arbeit?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    wie schön!!! Die Farben stehen dir bestimmt ganz toll. Ich kann mir dich richtig in dem schönen Tuch vorstellen.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  39. Oh, das Muster gefällt mir total! :) Schöne Farben auch.
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  40. so viele schöne Komplimente hast Du bekommen, liebe Kerstin, da schließe ich mich den Begeisterungsstürmen an und füge noch mein WOW!!! hinzu

    einen herrlich schönen Valentinstag wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,
    wie ihr sowas immer hin bekommt ist mir ein Rätsel! :-)
    So viele Farben und dann keine Fehler im Muster!
    Ich würde ja wahnsinnig werden! Einfach toll!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Kerstin,
    ich wusste noch nicht mal, dass es "Tilda-Wolle" gibt ;o) ! Ein ganz,ganz dickes Kompliment für das super zauberhafte, wunderschöne , traumhafte Tuch!!!! Es ist wundervoll! Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr,sehr gut ! Ich wünsche dir ganz viele großartige Tragestunden und ein wunderbares Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kerstin,
    das ist eine ganz tolle Farbkombination - um nicht zu sagen, eine "leckere", denn sie läßt mich an meine Lieblingseissorten-Kombination denken: Erdbeer, Schokolade, Vanille, Heidelbeer! Und was du daraus geschaffen hast, sieht supersüß aus!!! Großes Kompliment!
    Alles Liebe samt Tari-Krauler und einen schönen restlichen Valentinstag wünscht dir Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  44. hallöle KERSTIN.....
    uiiiii des schaut ja VOLLE kuschlig aus:: DE Farben:::
    WAR genau mei WAHL gwesn::: schaut sicha TOTAL schick aus::::
    MUAST uns mol ah BUIDL zeigen wenn das anhast;;;;
    GAAAA.....
    DRUCK DI GAAANZ FEST...
    und DANKE ..
    für deine NACHRICHTEN immer::sooooo liab:::
    HOB NO AN FEINEN VALENTINSTOG-ABEND....
    bussale bis bald:: DE Birgit....

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kerstin,
    das Teil ist ja wohl der Hammer, wunderschön ist das geworden.
    Du sag mal, lässt die Tilda Wolle sich genauso gut verarbeiten wie die Catania?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Kerstin!
    Da hast du dir wirklich schöne Farben für die Wolle ausgesucht! Die passen sehr gut zusammen und sind sind einfach nur schön!
    Das Tuch ist echt hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Kerstin, diese Tildawolle ist wirklich ein Traum. Ich probiere sie auch gerade aus. Du hast dir schöne Farben und ein hübsches Muster ausgesucht.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen