Freitag, 14. März 2014

Juhu, der Frühling ist da

 von Kerstin


Guten Abend Ihr lieben Leut`. Hier bin ich wieder. Ich habe mir eine kleine Pause gegönnt und die herrliche Frühlingssonne in vollen Zügen genossen. Ich danke Euch recht herzlich für all Eure lieben Zeilen zu meinem Geburtstag, das hat mich wirklich sehr gefreut. ♥


Gerne nehme ich Euch mit ins hessische Bensheim und rauf auf den Weinberg zum Kirchberghäuschen. Seid Ihr fit ?


 Herrlich war es dort am Montag. Sonne pur und viele Blütenträume.


  Die Weinstöcke sind schon geschnitten. Ziemlich steil gehts bergan. Könnt Ihr noch ?


Dann machen wir halt ein kleines Päuschen auf halber Höhe. Auf den Bänken konnte man herrlich entspannen.


Blütenbäume in ihrem schönsten Frühlingskleid


und lustige Äste.


Nun soll die Wetterlage ja am Wochenende anders aussehen, schade, oder ?



 So wünsche ich Euch einfach ein gemütliches Wochenende und schicke meinen momentanen Lieblingsspruch "Live, laugh, love" mit.


Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    herrliche Bilder sind das!
    Geburtstag .. hab ich da was verpaßt? war das am 10. ?????
    Auf jeden Fall nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche für Dich!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein "Winter-Fisch" !?
    Alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Kerstin!
    Eine schöne Landschaft hast du dir für die kleine Pause ausgesucht. Weinberge sind für mich noch gänzlich unbekanntes Gebiet.
    Dein Motto werde ich am Wochenende besonders beherzigen.
    Lass es dir trotz Wetterumschwung gut geh´n,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin!
    Das sind ja wunderschöne sonnige Frühlingsbilder! Da haben wir in den letzten Tagen echt Glück gehabt!
    Eine wundervolle Landschaft habt ihr und die Blütenbäume in ihrem Frühlingskleid, wunderwunderschöööön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag !
    Den hast du bei deinen schönen Bildern ja richtig genießen können!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich bin vom Anstieg noch etwas aus der Puste... und der Anblick raubt mir dann noch mehr den Atem. So herrlich!! Was für ein schönes Fleckchen Erde. Hier blüht auch die Zierpflaume so schön. So eine zarte und vergängliche Blüte.
    Dann lebe, lache und liebe Du das ganze Wochenende lang ;o) Ich schicke liebe Grüße ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    wenn man erst mal oben ist, ist die Aussicht herrlich *keuch, keuch* Die blühenden Bäume sind wunderschön. Das war ein toller Ausflug. Schade das das Wetter nun wieder umschlägt. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin das sind ja tolle Fotos, Frühling pur. Ein schöner Ausflug und ich habe dich gerne begleitet.
    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    was für ein wunderbarer Spaziergang...es sieht herrlich aus.
    Die Bäume blühen so wunderbar, ich bin gespannt, wie es nach dem Wochenende aussehen wird.
    Du ich habe Deinen Geburtstag ganz verschwitzt....irgendwann kommt aber noch liebe Post, versprochen.
    Dir ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Ausflug! Und so herrlich blühen bei dir die Bäume schon? Welche Pracht ...
    Einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß schicke ich dir und wünsche dir ein fröhliches neues Lebensjahr!
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Halöo Kerstin,
    da gratuliere ich dir doch noch nachträglich recht herzlich zum Geburtstag! Landschaftlich ist es ja herrlich bei dir, die Aussicht von oben grandios. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Eine BlütenTraumWanderung - herrliche Bilder - auch wenn der Gang etwas anstrengend für Flachländler war :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    schön, dass Du Dir eine Auszeit gegönnt hast! Bei dem Traumwetter eine sehr gute Entscheidung. Deine Bilder sind atemberaubend schön. Diese Blütenpracht ist ein Traum. Besonders toll sind die Detailfotos. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kertin,
    ich war zwar aus der Puste, aber ich bin dir gern gefolgt.
    Herrliche Fotos von einer schönen Gegend.
    Schön, dass du wieder da bist.
    Einen guten Start in das Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh....das ist wirklich traumhaft schön, diese Blütenpracht ist eine Wonne. Vielen lieben Dank dass du uns so einen schönen Spaziergang mitgebracht hast. Gefällt mir ausserordentlich gut.

    Wünsche dir dann ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    da ich ha einige Zeit in Hessen gewohnt habe, kann ich nur bestätigen wie schön es da ist -
    deine herrlichen Fotos zeigen es sehr eindrucksvoll -
    ich liebe die vielen Fachwerkhäuser und die hügelige Landschaft Hessens - tolle Wanderwege und
    vieles zu entdecken -

    auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag - bleib gesund und hab ganz viele schöne Momente -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das schön! Bei uns ist es noch nicht soweit... Und jetzt könnte es nochmals schneien....
    Hab ich schon gratuliert? Wenn nicht, dann möchte ich das hier gerne nachholen :) alles Liebe!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin
    herrlich war der Ausflug mit dir!! wunderschön der blaue Himmel und die blühenden Bäume!!
    ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin, wie schön das aussieht. Bei mir fangen die Kirschen gerade an zu blühen - aber heute ist es elend trüb - was mich nicht von der Außenarbeit abhält.
    Dir ein schönes Wochenende

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    es hat richtig Spaß gemacht mir dir dort hoch zu wandern, an den blühenden Bäumen vorbei und oben den Blick ins Tal schweifen lassen, herrlich!
    Dein Lieblingsspruch kommt mir irgendwie bekannt vor (lach)?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    wow - bei Euch blüht es ja schon gewaltig. Soweit sind wir hier am Bodensee noch nicht. Die Knospen sind erst noch am sprießen, die Bienchen sind aber schon sehr fleißig und der Ein oder Andere hat bestimmt auch schon seine Frühlingsgefühle.
    Es hat richtig Spaß gemacht Deine Bilder anzuschauen - jetzt kann ich mich noch mehr auf den Frühling freuen (trotz Heuschnupfen).
    Wirklich herrlich Deine Impressionen - vielen Dank fürs Teilen.

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchemama
    (und wie immer Grüßle auch an Stephie)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    wow, was blüht es schon wundervoll bei euch! Soweit sind wir hier noch nicht ;o)! Täglich stiere ich unseren Magnolienbaum an, in der Hoffnung, dass sich endlich mal was tut ;o)! Herzlichen Dank, für diese wundervollen Aufnahmen und ein superschönes Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    was sind das für wunderschöne Bilder! Die Natur ist aber schon sehr weit bei Euch, da hinken wir hier im Norden noch hinterher.
    Ich habe die letzten Tage auch sehr genossen und jede freie Zeit draußen verbracht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das ist ja Frühling pur!
    Der Hammer die Bilder :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    was für tolle Frühlingsblüher....
    Traumhafte Blütenpracht. Die Sonne hat einiges geschafft in den letzten Tagen, nicht wahr?
    Hoffentlich konntest du in dieser herrlichen Location ein wenig entspannen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    ich war die letzte Zeit wenig draußen und habe es nun sehr genossen dich zu begleiten. Was für ein herrlicher Ausflug und das Wetter hätte nicht schöner sein können. Wie hübsch die blühenden Bäumchen anzusehen sind. Da kann man sich gar nicht satt sehen!
    Danke fürs Mittnehmen und auch wenn das Frühlingswetter jetzt eine Pause einlegt, hoffe ich, dass du einen schönen Sonntag hast.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. "Live, laugh, love" - das gefällt mir auch :-)
    Danke für die wunderschönen Frühlingsfotos. Das sieht ja herrlich aus. So blütenreich schaut es bei uns in Franken noch nicht aus ... aber wenn es jetzt regnet ... und dann wieder warm wird ... :-))))

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Oh, so sehr blüht es bei uns noch nicht, wunderhübsch.....Danke für den Spaziergang !!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    danke für den tollen Ausflug mit dir jetzt!
    Das ist ja schon die volle Blütenpracht bei euch,wow!
    Hier dauert es wohl noch ein wenig damit....
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    du hast recht, die freien Tage gehen immer zu schnell vorbei.
    Hätte ich mehr davon würde ich sicherlich mal deine Tour mit dir gehen :-)
    Ob ich die steilen Hänge bloß alle schaffe? Aber die Aussicht lohnt sich und
    die vielen blühenden Bäume sind richtig herrlich anzuschauen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe Weinberge! Danke, dass du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin,
    nee, ich kann nicht mehr. So viel Steigung haben wir hier nur auf den Halden. :-)
    Tja und schon ist der Frühling wieder weg. Aber ich habe ihn täglich auf der Terrasse genossen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Sooooo viel superschöner Frühling!!!
    Alles Liebe (samt Fellchenkraulern!) und herzliche Montagsgrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kerstin,

    dann schickt Hessin, der Hessin mal schöne Grüße nach Bensheim.
    Wie klein doch die Welt ist. Weißte was, ich trag mich mal in deine Leserliste,
    dann weiß ich immer wie das Wetter bei euch ist ;o)

    Liebe Grüße
    Nicolw

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Kerstin,

    das ist Frühlingszauber pur. Wie herrlich die Mandelbäumchen und der Weißdorn blühen. Diese Blütenpracht und das schöne Wetter musste man einfach genießen.:-)
    Deine Fotos sind wirklich wunderschön.:-)
    Ab morgen soll es ja wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen, zumindest für zwei/drei Tage. :-)


    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. liebe Kerstin,
    ich habe auch gerade auf der Bank Platz genommen ;-)) und entspanne mich bei Anblick Deiner schönen Blütenträume - Augenweide pur -danke für diese schönen Ein- und Ausblicke..
    herzliche und sonnige Frühlingsanfangsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen