Dienstag, 15. April 2014

Mal wieder Upcycling-Dienstag

von Stephie


Ich melde mich hier auch mal wieder pünktlich zum Upcycling-Dienstag mit einem Post. Leider komme ich in letzter Zeit kaum noch dazu, mich um unseren Blog zu kümmern. Danke liebe Kerstin, dass Du hier allein die Stellung hältst. Ich hoffe in nächster Zeit werde ich wieder etwas mehr Zeit zum Basteln, Sticken und Nähen finden und auch wieder öfter zum Kommentieren kommen.

Heute bin ich auch mal wieder mit einer kleinen Bastelei bei Nina dabei. Dieses Mal wurden von Jenny und mir eine Pralinen- und eine Keksschachtel mit einem Stadtplan von Rom beklebt.






Eine wertvolle Bastelhilfe hatten wir auch wieder dabei.


So sehen die fertig beklebten Schachteln aus:



Ein fester Bestand unseres Tagesablaufes ist mittlerweile unser Frühstückssmoothie. 
Hier die Zutaten:



Alles in den Mixer...




... und schon fertig. Sehr lecker und gesund.




Heute abend mache ich es mir noch auf dem Sofa mit meiner neuen Kochzeitschrift gemütlich und schau mal, was ich über Ostern nachkochen kann.




Ich wünsche Euch einen schönen Dienstagabend.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    die beklebten Kartons sehen sehr hübsch aus!
    Der Smoothie SUPERLECKER und die Kochzeitschrift, die kenn ich noch gar nicht!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend! Viel Spaß beim Rezepte aussuchen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    eure Stadtplan-Schachtel sieht total schön aus! Das mit dem Smoothie ist wirklich eine klasse Idee, ich glaube das mache ich jetzt wo ich frei habe bestimmt auch mal ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephie
    Hübsch sind eure Schachteln geworden und der Smoothie sieht lecker aus! Bin gespannt was es an Ostern zu essen gibt...
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. liebe Stephie,
    eine prima Idee, die Schachtel mit einem Stadtplan zu bekleben - originell -

    das Smoothie sieht ja lecker aus - und noch gesund obendrein -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    die Schachteln gefallen mir ausnehmend gut.
    Smoothies habe ich noch nie propiert. Werde ich
    aber jetzt mal.
    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Abend beim
    Zeitschriften lesen
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Stephie, eine tolle Schachtel hast du gebastelt.
    Das Smoothie ist ja lecker, werde ich mal probieren.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stephie,
    na bei so einer netten Bastelhilfe ist es ja wirklich kein Wunder, dass die Schachtel so schön geworden ist ;o))
    Euer Smothie schmeckt wahrscheinlich fast nach Eiscreme, nachdem die Himbeeren noch gefroren sind ;o)
    Ganz liebe Rostrosige Vor-Oster-Grüße und auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    die charmante Bastelhilfe hat es mir auch sehr angetan - und die Schachtel sieht toll aus!
    Herzliche Grüße von Nina, frohe Ostern für Euch.

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee , deine neu gestaltete Schachtel . Deine Bastelhilfe ist total süß . Und dein Getränk sieht sehr appetitlich aus , schmeckt bestimmt lecker . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehme beides, die Schachtel und den Smoothie!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hola liebe Stephie, auch eine klasse Idee eine Schachtel mal so zu bekleben. Hat was^^

    Der Smoothie würde mir jetzt auch schmecken. Finde sowas immer lecker und erfrischend.

    Hoffe mal du konntest dir dann Anregungen holen und die nötigen Sachen bald einkaufen. Denke mal zum Wochenende wird es ansonsten proppenvoll in den Läden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem Smoothie hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht, liebe Stephie! Ich kann meine Frühstücksbrote nämlich fast schon nicht mehr sehen... irgendwann wird's halt zu eintönig. Dazwischen gab's zwar auch mal ein Müsli, aber das wird mir auch schnell fad *gähn* So einen fruchtigen Smoothie werde ich ab sofort ins Programm aufnehmen!!!

    Danke auch für Deine lieben Glückwünsche und hab schöne Ostertage!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bastelhilfe grinst so schön in die Kamera! Herrlich!
    Toll ist die Schachtel geworden! Wäre auch mal eine Idee für meine vielen Schachteln!
    Ich hab mir auch so einen Zerkleinerer gekauft! Der ist jeden Tag in Gebrauch, da werden immer ganz viele Smoothies gemixt! Danke fürs Rezept!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Mutti kocht am Besten, ich muß kichern. Der Smoothie sieht sehr lecker aus. Die Bastelleien könnte ich auch machen, ich hab viele Schachteln. Werf sie aber immer weg. Toll sieht es aus bei dir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stephie,
    jetzt würde ich den Smoothie gerne auf der Stelle kosten, aber das geht natürlich nicht, bestimmt ist er sehr, sehr lecker!
    Ach ja, was kocht man an Ostern, diese Frage ist auch noch nicht ganz geklärt in der Zaunwickenwelt?
    Deine Stadtplanbeklebten Schachteln sehen jetzt viel schöner aus und du wirst bei ihrem Anblick immer an deinen Italienurlaub erinnert, das ist doch toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    was für eine tolle Idee. Die mache ich bestimmt mit dem Stadtplan von London nach.
    Ich habe sogar noch einen ausgedruckt. Da fehlt mir nur noch die Schachtel. Das dürfte aber kein Problem sein.
    So ein Smoothie ist schon etwas leckeres. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stephie,
    bei der kreativen Hilfe ist es kein Wunder, daß Ihr so tolle Dinge hinbekommt ;o)
    Selbstgemachten Smoothie habe ich noch nie probiert. Ist bestimmt lecker!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie,
    deine Stadtplan-Schachtel sieht klasse aus. Smoothie's stehen auch schon lange auf meiner Liste. Aber dann mache ich mir doch wieder nur warmes Oatmeal und Bananen zum Fruehstueck.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stephie, die Schachtel gefällt mir super. Und so ein Smoothie...mmh so lecker sieht der aus!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. die Stadtplan-Schachtel gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Idee!
    und der Smoothie könnte mir auch schmecken :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,
    vielen Dank für das leckere Smoothie-Rezept. Das ist bestimmt ein richtiger Muntermacher!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stephie,
    die Schachtel mit einem Stadtplan zu bekleben ist eine wunderbare Idee. Danke dafür!
    Smoothies zu machen, wäre wohl mal das richtige für meine Tochter. Die mag morgens manchmal gar nicht frühstücken.
    Danke für das Rezepte.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und schicke liebe Grüße!

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stephie und Kerstin,
    ich wünsch euch und euren Liebsten ein buntes und frohes Osterfest!
    Danke für eure immer so netten Kommentare:)
    Die Schachtel sieht klasse aus und der Smoothie,mmh!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Beiden,
    Der Smoothi schaut sehr lecker aus, hat bestimmt auch so geschmeckt, und die Schachtel ist 1A ich hab es schon ein paar mal versucht aber ich schaffe beim
    Deckel die Ecken nicht.
    Habt ein schönes Osterfest bis bald grüßt Euch ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen