Freitag, 30. Mai 2014

Ein Sack, so bunt wie der Mai

von Kerstin


♥ Guten Abend Ihr lieben und treuen Leserinnen und Leser. Nun schaut sie doch noch hervor die liebe Sonne. Den ganzen Tag hatte sie sich hinter den Wolken versteckt. Ich hoffe doch, dass sie sich nun am Wochenende, auch mal wieder im ganzen Land zeigt ♥


♥ Meinen kleinen bunten Wollsack, *hier gesehen*, konnte ich jedenfalls stolz nach draussen tragen ♥


♥ Begonnen habe ich den Wollrestesack mit vier großen Blütengrannys die ich einfach aneinander genäht habe ♥


♥ Oben und unten habe ich dann Grannyreihen daran gehäkelt ♥


♥ Einen runden Boden, mit Stäbchen gefertigt, und mit festen Maschen an den Schlauch gehäkelt ♥


♥ Durch die obere Grannyreihe ein dickes Luftmaschenband gezogen und fertig ist der bunte Sack ♥


♥ Nun bewahre ich mein Strick- oder Häkelzeugs darin auf. Was allerdings aktuell drin ist, kann ich Euch leider noch nicht verraten. Das soll eine Überraschung geben, darum bleibt der Sack auch verschlossen :-( ♥



♥ Ich werde aber fleißig daran weiterarbeiten, damit es pünktlich fertig wird ♥


♥ Mit rosa rosigen Blüten wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende ♥



Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    der Beutel ist toll!
    Sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, aus Grannys einen Beutel zu häkeln. Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Das Rosa trifft ja sogar den Ton deiner Rose, Kerstin.
    Hier kam die Sonne heute auch verhalten hervor, und ich hoffe darauf die nächsten beiden Tage mehr von ihr zu sehen, weil hier Berge an Wolle getrocknet werden wollen.
    Schon gespannt warte ich mal ab, was da bald aus dem Beutel hervor kommt und wünsche dir noch viel Spaß beim Arbeiten daran.
    Lieben Gruß,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Kerstin, ist das aber ein bildhübscher Wollbeutel geworden. Obwohl "beutel" eigentlich ein ziemlich schnöder Begriff ist und nicht im entferntesten die Schönheit deines Häkelkunstwerkes wiedergibt:-))). Und deine Röschen kann man fast riechen... Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    wow, das ist ja mal eine tolle Idee. Gefällt mir total gut. Ich bin schon ganz neugierig auf dein neues Projekt.
    Ja die Sonne ist heute auch wieder hier erschienen.
    Deine Rosen sehen toll aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich! :-D Da bin ich aber gespannt was das für eine Überraschung wird! O.o
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :-D
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. So ein Häkelbeutel ist ein wunderbares Projekt und für diverse Wollreste sicher eine willkommene Verwendung. Das merk ich mir, denn Reste gibts hier wirklich viele. So hübsch anzusehen ist die Farbkombination, gefällt mir ausgesprochen gut! Viel Freude mit dem guten Stück und natürlich auch mit dem Projekt das drinnen steckt.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ein richtiger Gute Laune Sack. Schön sieht er aus und ich bin auf den Inhalt gespannt...
    Dir wünsche ich auch ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. haaalölle
    mei KERSTIN:: den hast aber scheeeen bunt gmacht
    mhhhhh wooooos is den do drinnen...
    mir kannst das ja sagen,,
    i verraaaaaaat sicha nix....gggg
    hob no an feina ABEND:::
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    dein Häkelbeutel sieht sehr schön aus. Eine gute Idee ihn für das Häkelzeug zu verwenden. So einen könnte ich auch gebrauchen. Werd gleich mal gucken gehen. Danke für den Link.
    Bei uns hat heute fast den ganzen Tag die Sonne geschienen. Das tat richtig gut nach drei Regentagen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonnenschein. Viel Spaß beim häkeln. Bin schon gespann was im Beutel versteckt ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt, ein toller Häkelbeutel.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. liebe Kerstin, liebe Helga, erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken für eure beiden so lieben Kommentare und Worte zum Bärenpost, wenn ich so eine liebe Rückmeldung erhalte wie von dir, liebe Helga, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe und viel Freude gebracht habe!
    so soll es sein, das freut mich so sehr! Ja die lieben Bären, wer einen hatte, der weiß wovon wir reden, und wenn ihr mögt, klickt mal auf die verlinkten Stellen vom Fritzle, das ist ein spezieller Bärenpost von mir von früher.
    Und sie leben doch, die kleinen Begleiter von früher!
    Dein Häkelbeutel, liebe Kerstin, ist was ganz besonders Schönes, ich wollte gestern mal ein einfaches Deckchen häkeln und bin gleich mal gescheitert, irgendwas habe ich mit den Maschen nicht verstanden- und so wellt sich das eigentlich flache Ding ganz fürchterlich. Da bin ich immer voller Ehrfurcht vor den süßen Sachen, z.b du so locker dahinhäkelst, nicht zu vergessen deine so süßen Deckchen, die du zum Treffen mitgebracht hast!
    sieht wunderschön aus!!! Nun wünsche ich euch Beiden ein ganz schönes Wochenende, vielleicht haben wir ja mal sonne und etwas wärmer, hier ist es schon wieder so kalt.
    Ganz liebe und herzliche Grüße an euch, eure Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Wollsack ist so,so schön, liebe Kerstin, ich bin total begeistert ;o)! Von Herzen wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende mit ganz,ganz viel Sonnenschein von morgens bis abends ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Sowas möchte ich auch noch machen - aber für eine ganz andere Verwendung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    mitten im Bau und dann noch häkeln *zwinker*
    Wunderbare Ideen und Projekte hast du immer
    und liebend gern würde ich jetzt sofort wissen
    was drinne ist.
    Du, das mit dem (Vor)Garten wird noch. Ich bin
    mir sicher deiner wird richtig toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin
    einen wunderschönen Beutel hast du, die Idee mit den Grannys finde ich genial!!
    Der Wetterbericht stimmt seit Wochen nicht, heute war bei uns kein Regen gemeldet und trotzdem hat es fast den ganzen Nachmittag gefisselt ;(
    Hoffen wir auf ein sonniges Wochenende!
    Herzlichen gruss Moni

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll - der Beutel sieht einfach klasse aus....wieder mal tiefste Bewunderung für deine Arbeit!
    Lieben Gruß und ein tolles Wochenende für euch!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Säckchen für deine Handarbeit hast du dir gefertigt . Danke für den lieben Rosengruß . Dir auch ein schönes Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein fröhlicher Beutel.

    Liebe Grüße und auch ein schönes WE - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    na der Beutel ist ja schon sehr schön geworden und ich bin sehr gespannt was sich darin verbirgt.
    Viel Freude beim Fertigstellen und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Der Sack ist total süß geworden :-)
    Ein wunderschönes Wochenende und
    ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe kerstin,

    wenn ich deinen Wollsack sehe möchte ich am liebsten gleich zur Nadel greifen.
    Im Moment sind bei mir ja alle Häkelprojekte durch.
    Wenn ich das sehe zuckt es mich in den Händen.
    Wunderschön geworden ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Kerstin,
    wie schön deine Rosen schon blühen.

    Und der Sack...Der sieht gut aus ... :-) Ich bin ja schon zu neugierig was sich darin befindet :-) :-) :-)
    Ich bewundere ja echt immer alle Häkel - und Nähkkünste in der Bloggerwelt. Wahnsinn was ihr alles so macht!!!

    Hab ein traumhaft schönes, sonniges Wochenende!!!
    Bin ja mal gespannt wie es hier zu Lande werden wird.
    Naja...Auf der Couch wäre es eh auch wieder mal gemütlich :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Ja, endlich ist sie wieder da, die Sonne! Dein Beutel ist so süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen meine liebe Kerstin,
    der Sack ist aber toll geworden! Ich bin doch immer wieder sehr erstaunt, was man alles so häkeln kann. Den Inhalt kann ich mir fast denken... ja, der muss noch geheim bleiben ;o)
    Hier scheint sie schon, die liebe Sonne. Aber in unserem schattigen Haus ist es arg frisch. Rate mal, was ich da an den Füßen habe? So schön warm... winke, winke zur Bärenoma ♥
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin...
    Der Beutel ist perfekt für Wolle etc. Ich bin schon gespannt was da raus kommt :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    das ist ja ein traumhaft schönes Säckchen...:) Ich finde er sieht super aus....
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,

    toll dein Wollsäckchen, das sieht praktisch aus. Tolle Rosen hast du uns da mitgebracht.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    da hast du ja ein wundervolles Säckchen gehäkelt, da bin ich ja gespannt was da wohl drinsteckt. Dein Traumprinz ist schon an dich unterwegs.
    Wir feiern heut mit meinem Chor Frühlingsfest, muss gleich los zum dirigieren.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,
    ein zauberhaftes Säckchen ist da entstanden, so hast Du immer alles grifbereit. Aber ich bin auch neugierig, was sich wohl darin befindet?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kerstin,
    was ist in dem Sack, jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden?
    Ich überlege ob ich auch so ein feines Teil fertigen könnte - nein, ich habe noch sehr viele Streicheinheiten vor mir!
    Am Schrank fehlen nur noch zwei Schlösser, aber es warten noch Uhr, Spiegel, Nähkästchen, Kiste und Stein zum Bearbeiten!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Kerstin!

    Ich wünschte, in dem schönen Sack wäre eine Ration weißer Grannnys zu finden, um sie dann anschließend der Urheberin dieser Zeilen zukommen zu lassen! :-)
    Aber nein! Ganz gespannt warte ich auf die Präsentation des Inhaltes!
    Trotz der großen Baustelle, bist Du richtig fleißig!
    Man braucht aber auch wirklich mal etwas anderes, nicht?

    Ich wünsche Dir ein schönes, fröhliches Wochenende!

    Ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  32. Der Häkelsack gefällt mir auch sehr gut. Ich bin auch gespannt was der Beutel aktuell verbirgt :-)
    Dankek auch für die wunderschönen Rosen.

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  33. Hach, jetzt hätte ich ja so gerne einen Blick in den hübschen Wollsack geworfen, aber da wurde nichts. Na ja, liebe Kerstin, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber fasse ich mich einfach noch ein bisschen in Geduld.
    Ich habe auch noch so ein Säcklein, was meine Mama mal gehäkelt hatte, Deiner ist wirklich wunderschön mit den herrlichen Grannies.

    Hmmmmmm, mir weht jetzt ein ganz aparter Duft um die Nase, deine zartrosa Rose ist ein Traum. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo mein liebes Kind (groß)

    Ich sag Dir jetzt was Du nicht weißt, wissen kannst, als Schulmädchen hab ich viele Säckchen dieser Art gehäkelt, meist waren Schusser darin. Wer weiß heute schon noch was ein Schusser ist? Vielleicht die Botin in der Früh? Drück Dich Mama.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin....und wieder hast du etwas erschaffen. Dieser Sack sieht ja toll aus.
    Und die Rose...eine Pracht. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Mir fehlen manchmal die Ideen was man aus den Grannys so alles noch machen kann.
    Und das ist eine super Idee.
    Denn langsam hat meine Familie keine Lust mehr auf Häkelkissen.
    Ich werde das mal im Kopf behalten.
    Und nun bin ich auch gespannt was drin ist im Sack!
    Deine Rosenbilder sind wunderschön.
    Noch sind wir im Norden noch nicht so weit.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,
    ist der gehäkelte Sack aber hübsch!
    Als ich Kind war, hat mir meine Oma einen kleinen Sack gestrickt. In vielen bunten Farben und mit verschiedenen Mustern drauf. Ich habe ihn geliebt und habe ihn bis heute (frag mich aber bitte nicht wo - da müsste ich erst suchen) ;-)
    Viel Freude mit Deinem hübschen Aufbewahrungsbeutelchen!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    tolle Idee. Dein gehäkelter Sack gefällt mir richtig gut. Bei mir "fliegen" auch noch einige Grannys rum...:-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    bin ja völlig begeistert von Deinem Häkelsack ;-)))))))))))))))))))))))))

    und schicke Dir verhäkelte und vor allem spannende Grüße, denn mich interessiert schon sehr, was Du noch alles *im Sack* hast
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Kerstin,
    Bin wohlbehalten aus dem Urlaub zurück, danke für deine Wünsche!
    Dein Säckchen ist ja süß geworden! Bin aber schon gespannt, was du darin aufbewahrst!vielleicht noch einen gehäkelten Sack???
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Kerstin,
    Dein Häkelsäckchen ist wunderschön geworden, bin schon neugierig was Du drinnen vor uns versteckst!!!
    Sehr interessiert hab ich auch Deinen letzten Post gelesen, da geht ja schon richtig zur Sache!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen