Donnerstag, 19. Juni 2014

Bin wieder da!!!

von Stephie


Nach einer langen, teilweise ungeplanten Blogpause bin ich wieder zurück im Bloggerland. Zunächst möchte ich Allen danken, die mir zu meinem Geburtstag gratuliert haben. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Danke auch an Kerstin und Elke für die lieben Geburtstagsposts. 
Seit fast zwei Wochen bin ich auch wieder zurück aus meinem Urlaub in Apulien. Zum 4. Mal haben wir einige schöne Tage in diesem schönen Hotel verbracht.




Nachdem ich zwei Tage im Auto verbracht habe, musste ich erst mal zum Arzt und mir Spritzen geben lassen für meinen eingeklemmten Ischiasnerv. Jetzt ist es schon viel besser, aber immer noch nicht ganz weg. 
Auch unser Henry hatte in dieser Woche seinen großen Tierarzttag, er ist jetzt kastriert und gechipt. Er ist schon wieder putzmunter und hopst durch Haus und Garten.



Gestern haben Jenny und ich mal wieder Kuchen gebacken. Ein schokoladiger Apfelkuchen sollte es sein, nach einem Rezept der Landfrauen aus dem Nachbarort.



Sehr lecker mit den Apfelstückchen, die in den Kuchenteig gerührt werden. Bei der Gelegenheit zeige ich Euch gleich mal ein paar Tellerchen von dem bunten Geschirr, das ich mir in dieser Woche für meinen Geburtstaggutschein von meiner Schwester bei Butlers gegönnt habe. 


In den nächsten Tagen bin ich noch ziemlich beschäftigt. Mein Papa hat mir seine drei Lieblinge anvertraut. Hier sieht man Chilli und ein Stückchen von Hera, Jambo ist separat untergebracht.



Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und ein schönes, verlängertes Wochenende. Ich muss morgen leider nochmal ins Büro. In den nächsten Tagen schau ich dann endlich mal wieder, was es bei Euch Neues gibt.





PS: Die drei Schäferhunde kommen nicht zu uns ins Haus, Henry und Terry mischen hier alles schon alleine auf. So viel Platz haben wir leider nicht.

Kommentare:

  1. mei scheeeeen das wieda do bist,,,
    autsch des mit den ISCHIAS..
    kenn i als i schwanger war,,
    haaaaahaaaaaa
    los da no an liaben GRUAß do
    und DANKE an KERSTIN...
    für de liaben NACHRICHT..
    vom letzen mal...
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück, Stephie, im frischen mitteleuropäischen Frühsommer!
    Der Alltag hat dich ja schon wieder ganz schnell eingeholt - denke bei allem Sorgen um Tier und Mensch aber auch immer ein Stück an dich!
    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du wieder da bist, ich hoffe gut erholt,da bin ich ja gespannt ob sich Hund und Katz vertragen.
    GLG BINE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Stephie,
    schön, dass du wieder da bist, hoffentlich freut sich der Henry über diese drei Gäste?!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    ein Urlaub geht ja leider immer viel zu schnell vorbei. Willkommen zurück hier im Bloggerländle. Der Kuchen sieht superlecker aus, hmmm.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    weiterhin gut Besserung. Eimal Ischias - immeer wieder Ischias.
    Leider ist das so.
    Gut, dass die Samtpfote es gut überstanden hat.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Schoko und Apfel kann ich mir
    gut vorstellen.
    Drei Schäferhunde sind schon eine große Aufgabe. Aber du schaffst
    das,
    Leider geht der Urlaub immer viel zu schnell vorbei und der Alltag holt uns
    sofort wieder ein.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    in dem schönen Hotel konntest du dich bestimmt prima erholen. Für den eingeklemmten Nerv wünsche ich dir gute Besserung. Ich freue mich das Henry seine OP so gut überstanden hat. Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus und auch deine neuen Teller gefallen mir sehr gut. Mit drei Schäferhunden hast du ja jetzt ordentlich zu tun. Aber es ist auch eine schöne Aufgabe. Ich wünsche dir viel Spaß mit den drei Rackern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephie
    ach wie schön der Ferienort aussieht! Wünsche dir gute Besserung, Rückenschmerzen sind höllisch!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung! Oh? Drei Schäferhunde?? Soviel Platz hätte ich auch nicht :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Drei Schäferhunde? Habt ihr einen Außenzwinger? Das stelle ich mir heftig vor,wir hatten mit einem schon genug zu tun.
    Schön, dass dir dein Urlaub gut getan hat, die Fahrerei da runter ist elend, ich weiß. Danach hab ich auch immer Rücken. Gute Besserung!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Siehste...und ich wollte schon fragen ob sich Henry denn mit den Dreien versteht^^

    Schön dass du wieder da bist, und die Hotelanlage sieht ja auf dem Foto echt klasse aus. Kein Wunder dass ihr euch da wohlfühlt. Nicht so riesig kann man dort unter Garantie die nötige Entspannung finden. Apulien muss sowieso auch sehr schön sein, und ich muss immer sofort an diese Trullis denken^^.

    Mit dem Kuchen und Apfelstücke kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Kombi ist klasse, und weisste was...nun knurrt mein Magen ;-)

    Wünsche dir dann auch noch gute Besserung und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stephie,
    wie schön, da Du wieder da bist!
    Mit dem Ischisas ist natürlich übel, ich kenn das, wenn er einmal Zicken gemacht hat, kommt es immer wieder ....Gute Besserung dafür!
    Katerchen hat alles gut überstanden, das ist schön!
    Der Kuchen, sicher sehr lecker mit den Apfelstückchen! Solche Kuche sind mir lieber wie Torte mit viel Sahne oder so ;O)
    Und mit den Wauzis viel Spaß :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stephie,
    oh das klingt ja nach "einiges los" - zum Glück geht's deinem Ischiasnerv jetzt wieder besser und außerdem habt ihr ja offenbar einen tollen Urlaub gehabt!
    Diese Tellerschen von Butterls habe ich auch - die sind unwiderstehlich süß, gell :o)) (Überhaupt, wenn dann noch so ein schöner Kuchen drauf ist! :o)))))
    Alles Liebe und Kraulerchens an alle Tiere, auf die du jetzt gerade aufpassen musst,
    Traude

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Stephie,
    uiii...das mit dem Ischiasnerv kenne ich. Habs mit Schüsslersalz und bestimmte Übungen in den Griff bekommen.
    Es sieht mir ganz nach einem tollen Urlaub aus. Herrlich so einen Pool vor der Tür. :-)
    Henry zeigt sich schon recht stattlich. Ein Hüscher!
    Mit deinen Pflegehunde viel Freude.

    Herzlchst
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,
    schön dass du wieder da bist.
    Das Hotel sieht wirklich toll aus und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da gerne hinfahrt.
    Der Kuchen sieht lecker aus und auf den neuen schönen Tellern kommt er gut zur Geltung.
    Schön, dass Henry wieder fit ist.
    Drei Schäferhunde (Wachhunde?) sehen nach ner Menge Arbeit aus. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,

    oh ha, Nerv eingeklemmt, den Schmerz kann ich mir vorstellen, hatte so etwas auch
    einmal gehabt und bei zwei Tagen im Auto auch kein Wunder.
    Eine tolle Hotelanlage, zumindest das was man auf dem Bild sieht.
    Nun hoffe ich das du nicht all zuviel Stress mit so vielen Fellnasen hast,
    anderseits ist sicherlich auch ganz schön was los bei dir und du wirst auch
    den einen oder anderen lustigen Moment mit deinen lieben Tieren erleben.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    Chilli ist ja ein cooler Name!
    Das Hotel in Apulien muss ja gut sein, wenn ihr schon
    zum 4. Mal dort gewesen seid. Dass du dafür aber mit
    einem eingeklemmten Nerv zurückkehren musst, trübt
    doch sicherlich die Stimmung. Ich hoffe es du bist bald
    wieder ganz schmerzfrei!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,
    willkommen zurück!! Ich hoffe Du hast Dich trotz Deiner Beschwerden ein wenig erholt.
    Ich hoffe Du hast ein wenig Sonne und Wärme als Mitbringsel aus dem Urlaub mit gebracht.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lustig, wie viele Leute in Juni Geburtstag haben, ich vorgestern auch :D Auch an dieser Stelle gtue Besserung, ein eingeklemmter Nerv braucht niemand...
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stephie,
    sieht nach einem tollen Urlaub aus :-)
    Ich wünsche dir gute Besserung. Oje!
    Rücken ist oft langwierig -
    da kann ich ein Liedchen von singen.
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stephie,

    schaut nach einem tollen Urlaub aus, wenn man sich das Bildchen anschaut, das mit deinem Ischiasnerv klingt weniger erfreulich, hoffe du bist bald wieder schmerzfrei.

    Deine neuen Tellerchen sehen schön aus, da passt der Kuchen so richtig gut drauf ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stephie,
    schön dass du wieder da bist und ich drücke dir die Daumen, das der blöde Ischiasnerv sich schnell wieder erholt !!
    Dein Kuchen sieht auf den hübshcen Tellern zum anbeißen aus und die Hunde von deinem Papa sehen nicht so streichelmich aus ;-/
    Aber Henry, schmaaaach, den würde ich sofort hier aufholen ;-)
    Ich wünshce dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stephie,
    ich habe dich schon vermisst, dabei warst du im Urlaub!
    Am Strand in der Sonne liegen, das würde mir jetzt auch gefallen...
    So ein leckerer Apfelkuchen schmeckt auf neuen Tellern doch bestimmt noch ´mal so gut?
    Dacht´schon die drei Hunde wären bei dir, gut das dem nicht so ist, sonst hättest du vielleicht gleich wieder Erholung nötig?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stephie,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Und genügend Arbeit hast Du Dir ja auch mitgebracht...
    Ich hoffe, Du hopst auch schon wieder munter durch Haus und Garten und kannst Dich wieder bewegen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. ich hoffe deinem Ischiasnerv geht es inzwischen wieder gut.
    Danke für die schönen Bilder. So ein Urlaub hat was :-)
    Das Foto von Henry gefällt mir auch sehr ... und natürlich auch der Kuchen ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Ich muss sofort gucken, wo genau Apulien liegt!!! Schon das eine Foto sieht sooo traumhaft aus! Kann verstehen, dass Du dort immer wieder urlaubst!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen