Freitag, 13. Juni 2014

Herrliche Gartentage

Von Kerstin


♥Hallo Ihr lieben Bloggerinnen und Blogger, ich hoffe Ihr habt die heißen Tage gut überstanden und seid von Unwettern verschont geblieben. Sommerlich warm ist es hier nun und so heißt es den Garten genießen solange es möglich ist♥


♥Meine Pfingstrose hatte drei wunderbare riesige Blüten. Sehr stolz sind Elke *klick* und ich dass der kleine Ableger von ihr sich nun zwischenzeitlich zu einem großen Busch entwickelt hat. Leider sind die Blüten nun verwelkt, dafür grünt und blüht es an anderen Stellen umso mehr♥


♥Am Samstag war in unserem großen Städtchen Flohmarkt und ich habe eine wunderbare alte Waage ergattern können♥


♥Eine besondere Geranie durfte dort einziehen. "Firework" nennt sie sich und ihre Blüten sehen wirklich danach aus♥


♥Ein klitzekleines Emailletöpfchen erspähte ich auch noch. Der kleine Stern hat mir so gut gefallen. Nun wohnt das Leberblümchen aus Oma`s Garten drin♥


♥Im roten Nachttopf blüht die Mittagsblume. Sie passt doch dort prima hin, weil sie am Abend immer ihre Blüten schließt und schlafen geht♥


♥Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch allen. Macht`was Schönes♥


Sommersonnengrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Kerstin,
    So schöne Bilder! :-D
    Ich hab bei Katja dein Tuch gesehen, es ist wirklich wundervoll! :-D Mein Kompliment an dich! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    die Waage ist ja toll. Ich habe bei meinen Flohmarktbesuchen irgendwie nie solches Glück :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das sieht bei dir wirklich schon unheimlich nach Sommer aus, wie die Farben leuchten! So heiß war es hier nicht (und ich bin kein Sommer-Typ, daher soll das schon etwas heißen ;o)).
    Bei der Waage vom Flohmarkt hast du einen guten Griff gemacht, ein schönes, altes Stück, dass im Winter auch gut ins (neue!!) Haus passt.
    Hab ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, wie schön, du hast alle deine neuen Schätzchen gleich wunderbar bepflanzt. Ich habe bei Katja dein Tüchlein bewundert - da hast du ja was ganz feines für einen besonders lieben Menschen gefertigt. Von mir ein großes Kompliment! Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    schön deine Blümchen und die Waage ist auch ein Schmuckstück. Der rote Topf sieht auch super aus und das kleine Töpfchen hat auch seine Bestimmung gefunden, einfach schön sieht es bei dir aus mit diesen Dekos.

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein sonniger Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    sehr schöne Aufnahmen und Gartenimpressionen. Den Topf mit Blümen auf dem vorletzten Bild finde ich ja absolut schön und toll arangiert!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. liebe Kerstin, das blüht ja so wunderbar bei dir, eine wahre Pracht, die Pfingstrosen sind ja besonders schön.Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kerstin,
    na da hast du ja tolle Schnäppchen am Flohmarkt ergattert.
    Siehst...Könnte ich meine alte Waage auch wieder mal vom Keller herauf holen. Ich hab letzes Jahr auch eine erwischt am Flohmarkt. Spott- billig...Oh wie habe ich mich gefreut.

    Schön blüht es bei Dir.

    Hab ein traumhaftes Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kerstin,
    tolle Sache hast du da auf dem Flohmarkt gefunden.
    Eines schöner wie das andere und deine Pflanzen passen super dazu.
    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  11. herzig sind die Blumentöpfchen!! ich habe den Garten voller Pfingstrosen, die sind einfach schön!!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kerstin,
    die Waage und die anderen Schätzchen-Blumentöpfchen sind soooo schön, auch Deine Blumen sind herrlich anzuschauen!
    Eine Pfingstrose, ja, die fehlt mir auch noch im Garten ....
    Zum Glück sind die Temperaturen wieder etwas erträglicher!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    bei deinem Blog bin ich richtig. Soooo tolle Flohmarktstücke hast du da und das Emailletöpfchen mit dem Stern hätte ich auch sofort mitgenommen. Bei dem Flohmärkten hier ist meist nur Plunder zu bekommen, selten, gaaanz selten wahre Schätzchen. Emaille liebe ich und suche immer danach.
    Bis bald und ein schönes Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    die Geranie ist ja toll. Sie duftet bestimmt ganz
    herrlich! Ich liebe Flohmärkte auch so sehr!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    da hast du aber ein paar tolle Schätzchen aufgetrieben... und die Blümchen darin sehen so toll aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,
    wunderschöne Bilder von den Pfingstrosen, die haben eine geniale Farbe. Das habt Ihr zwei gut hinbekommen!!
    Die Waage ist ja toll und hat auch gleich Ihr Plätzchen bekommen. So was sehe ich bei uns auf den Flohmärkten bei uns nie.....seufzz.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    das klitzekleine Töpfchen ist so niedlich.
    Aber am besten gefällt mir die Idee mit dem Nachttopf und der Blume, die abends schlafen geht.
    Auch farblich passen sie super zusammen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kerstin,
    Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Die Waage hast du so toll dekoriert, gefällt mir super. Ich habe im Garten auch so ein altes Hündchen, mittlerweile ist sie verrostet.
    Genial das kleine Töpfchen und der Nachttopf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    was für wunderbare Bilder!
    Deine Pfingstrosen haben wirklich eine ganz tolle Farbe!
    Das kleine Töpfen ist ja sooo niedlich - hätte ich auch gekauft!
    Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Töpfe hast du für deine Blumen . Herrliche Blüten toll ins Bild gebracht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    deine Pfingstrose hat ja herrlich geblüht. So eine schöne Farbe.
    Schöne Schätzchen hast du auf dem Flohmarkt ergattert. Deine Blümchen fühlen sich bestimmt sehr wohl darin. Die Geranie sieht toll aus. Sie hat sehr schöne Blüten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Geniesst euren schönen Garten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Bilder von deinem Garten und deine Flohmarktfunde finde ich sehr schön, da hast du aber Glück gehabt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    BINE

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    einen ergiebigen Flohmarktbesuch hast du hinter dir, mit der Waage hast du sogar ein gutes, altes Stück ergattert!
    Das rote Nachttöpfchen mit seinem blumigen Inhalt gefällt mir besonders gut und die Pfingstrose wird bestimmt mit in den neuen Garten ziehen?
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kerstin,
    Deine Mittagsblume passt ja wirklich gut in den Topf:-)!
    Auch die anderen haben nach deinem erfolgreichen flohmarktbesuch ein hübsches Plätzchen gefunden.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    die Waage ist ja mega Klasse. Die hätte ich auch genommen. Und die Emailetöpfe sind ja eh mein Ding (konnte letztens auch wieder welche nach Hause schleppen, grins)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Oh liebe Kerstin, das sieht einfach wundervoll aus. Ich finde diese Deko echt klasse, egal was es ist. Passt echt toll und dann auch noch die so passenden Pflanzen dazu...man merkt die Liebe zum Detail.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Kerstin,
    ich finde es toll, daß die Pfingstrose bei Dir nun schon zum zweiten Male so herrlich bei Dir blüht. Sie fühlt sich scheinbar richtig wohl ♥ Aber das wundert mich nicht. Du bist so ein herzlicher und fröhlicher Mensch, da geht es einem gut!
    Die Waage ist toll, und das Töpfchen mit dem Stern ebenfalls. Da hast Du einen erfolgreichen Flohmarktbesuch hinter Dir. Und alles bekommt bald ein neues Gartenzuhause. Ich bin begeistert, wie flott es geht. Ich melde mich spätestens morgen früh ausführlicher!
    Bis dahin drücke ich Dich ganz feste ♥ Deine Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    da hast du aber schöne Schnäppchen gemacht. Die Emaillesachen gefallen mir auch immer wieder sehr gut.
    Und wie schön alles bei dir blüht...Herrlich.
    Bei uns ist der Lavendel ganz schön aktiv....
    ;o)
    Lieben Wochenendgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,

    das freut einem immer wenn sich ein Pflänzchen gut entwickelt und sich später in ihrer Pracht zeigt. Wachsen einem ans Herz wie Kinder. :-)
    Toller Emailtopf hast du ergattert und für den Garten eine perfekte Deko gemacht. Den Nachttopf finde ich ebenfalls super mit der schlafenden Blume drin. ;-)
    Eine wunderschöne Zierde die Firework Geranie. Sie sieht sehr schön aus.

    Viel Freude mit und in deinem Garten!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstn,
    wunderschöne Pfingstrosen hast Du im Garten!
    Und Deine tollen Fundstücke vom Flohmarkt - klasse! Das Du Blumen in diese alten Stücke pflanzt finde ich eine superschöne Idee.
    Viel Freude mit Deinem Garten wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Ja, jetzt ist eine wundervolle Gartenzeit und allen Ecken blüht es.
    Schöne Fundstücke hast Du vom Flohmarkt mitgebracht, besonders die Waage gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    schöne Gartenbilder und ich liebe die Mittagsblume, ich find das immer lustig, wenn die auf und zu geht.
    Sehr schön die vintagen Dinge in deinem Garten, Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  33. ich freue mich über die Pfingstrosenfotos - über diese Blumenpracht staune ich immer wieder.
    Deine Flohmarkt-Fundstücke sind sehr schön - und deine Blumen haben ein besonders nettes Plätzchen gefunden :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Restwochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  34. Hachja, liebe Kerstin, die heißen Tage waren auch bei uns seeeehr heiß und ich hab mich eher wie eine zermatschte Fliege gefühlt - am schlimmsten war's nichtmal im Büro, sondern nachmittags in der Gluthitze auf dem Weg vom Büro zur U-Bahn - und die U-Bahn-Fahrt selbst ... Aber gestern Abend hat's geregnet, heute auch mehrmals - und jetzt ist es wieder angenehm kühl... Tolle Funde hast du am Flohmarkt ergattert - die Waage ist toll und so ein rotes Mittagsblümchen schläft sicher gut im roten Nachtpott ;o))
    Wow, und die Pfingstrose, die hat eine tolle Farbe!

    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kerstin,
    die Waage ist ja toll !
    Die hast du gut gesehen und gekauft.
    Meine Pfingstrose blühte leider nur kurz , ich weiß
    gerade auch nicht ob ich überhaupt ein Foto von
    ihr geschossen habe.Naia , Schaue ich mir deine
    dafür an;-)

    Wegen dem Bericht,falls du auch die Wiederholung
    verpasst haben solltest , dann kannst du auch in
    der Mediathek Vom ZDF schauen. Falls du es nicht
    findest kann ich dir auch den Link geben.
    LG und ein tollen Sonntag noch!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder zeigst du da! Ich hab auch Blümchen in einem hellblauen Nachttopf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Kerstin,

    wie hübsch DU Deine Bluemchen verpackt hast - in herrlichem Emaille. Die Idee, mit dem Nachtopf, find ich echt lustig.
    Wer hätte gedacht, dass auch er mal so zu Ehren kommen würde.
    Deine Bluemchen sind wirklich sehr hübsch und auch die Waage find ich toll.

    Hab ein schönes Wochenende Du Liebe und liebe Grüßchen an Stephie

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Kerstin,
    die Waage ist ja wirklich ein super Flohmarktfund. Sie passt ganz wunderbar in deinen Garten.
    Emaille finde ich auch klasse.
    Schön sieht es in deinem Garten aus.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Kerstin,
    deine Pfingstrosen sehen herrlich aus. Die Farbe gefällt mir gut. Es werden jedes Jahr sicher mehr Blüten kommen. Als ich den Garten hinter dem Haus neu angelegt habe, sind zwei meiner Pfingstrosten dann auch umgezogen. Erst habe ich mit einer geübt (wusste vorher nicht ob ich als Gärtner begabt bin oder nicht) und als sie im Folgejahr kam, ist dann auch meine Lieblingspfingstrose umgezogen. Die duftet so schön. Von Jahr zu Jahr wird sie voller und die Blüten zahlreicher. Aber es ist schon ein wenig schade, dass sie bei der Hitze so kurzlebig sind. Wie auch die anderen Rosenblüten. Naja, dafür kommen ja dann andere Pflanzen an die Reihe und wir können uns daran freuen. *zwinker*
    Die Emaille-Töpfe machen sich prima als Blumentopf. Musste ja lachen, als ich den Nachttopf und deine Erklärung dazu gelesen habe. Köstlich.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Kerstin deine Sommerimpressionen sind so schön das man einfach nur raus in die Natur möchte um zu genießen!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kerstin,
    sehr schöne Schnäppchen hast du gemacht und die Idee mit den passenden Blümchen ist süß ;-)
    Und dein Geschenk für Stephie herzallerliebst !!
    Liebe Stephie,
    nachträglich auch von mir alles alles Liebe und Schöne und Gute für`s nächste Lebensjahr !!
    euch beiden
    gaaaanz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche, Renate

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Kerstin,
    ich liebe Flohmärkte und genieße es einfach immer wieder.
    Deine Blumen sind wunderschön !!!
    Hab eine sonnige Restwoche.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kerstin
    Welch tolle Schnäppchen! Ich mag solche alten Schätze sehr. Flohmärkte sind doch einfach Balsam für die Seele ;o)
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Kerstin,
    Oh Du warst am Flohmarkt und hast auch so schöne Schätze gefunden, zum Beneiden. Ich liebe Flohmärkte und habe es heuer noch auf keinen einzigen geschafft!!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz ganz herzlich gegrüßt (was macht der Hausbau??)
    bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kerstin,
    ich bin ebenso eine Flohmarktliebhaberin, aber leider finde ich selten "Schätze", das liegt aber auch an dem dürftigen Angebot hier ;-) Die Waage sieht toll aus und wunderschöne Bilder von Deinen blühenden Schönheiten zeigt Du uns da, vielen Dank!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kerstin,
    Mittagsblumen im Nachttopf :-))
    Und der Sternentopf sieht super aus . Tolle Funde!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen