Dienstag, 15. Juli 2014

Mein Buch des Monats Juli

von Kerstin


♥Hallo Ihr lieben Blogleserinnen und Leser, die Sonne zeigt sich heute hier von ihrer schönsten Seite und so bin ich froh dass man endlich wieder draussen sein kann. Nicole *klick* fragt uns jeden Monat nach unserer Leselektüre und so will ich heute auch mit dabei sein♥


♥Bei schönem Wetter liebe ich es draussen zu sitzen und zu lesen. Bei einem guten Buch kann ich auch schon einmal die Zeit vergessen♥


♥Das Buch "Gute Geister" von Kathryn Stockett hat mir sehr gefallen und war auch schnell ausgelesen, darum möchte ich es Euch heute gerne vorstellen♥


♥Jackson, Mississippi, 1962: Skeeter ist frustriert. Nach dem Studium verbringt sie die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um diesem Ziel näher zu kommen, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen, die ebenso unzufrieden sind: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf und bringt ihnen bei, sich selbst zu lieben - das Tafelsilber darf sie aber nicht anfassen und die gleiche Toilette soll sie künftig auch nicht mehr benützen. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny tägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas Unglaubliches zu wagen...♥


♥Das Buch besticht durch die witzigen, die warmherzigen und die boshaften Frauenfiguren♥


♥Mit einem Blumengruß von meiner Tellerhortensie wünsche ich Euch eine gute Woche♥

Herzliche Grüße
Eure Kerstin 
♥♥♥


Kommentare:

  1. Hallihallo,
    das hat meine Mama auch gelesen, hat ihr gut gefallen. Ich glaube, sie hat sich auch den Film dazu auf DVD angeschafft. Viel Spaß beim Tanzen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Kerstin,
    ich wünsche dir auch eine ganz tolle und vor allem sommerliche Woche...

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    PS: Danke für die Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir auch so liebe Kerstin. Ich kann darüber auch die Zeit vergessen und mich komplett ins Buch vertiefen^^ Dein Buch was du vorgestellt hast hört sich gut und gleichzeitig auch spannend an. Muss ich mal hier drauf achten^^

    Liebe Abendgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    das Buch habe ich schon im Kino gesehen. Es hat mir damals schon gut gefallen, vielleicht kaufe ich mir das Buch nun einfach auch noch.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und an Deine Mama einen ganz lieben Gruß für den super netten Kommentar.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    danke für die schöne Buchvorstellung, ich habe das Buch bereits gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    danke für die tolle Buchvorstellung, das klingt sehr interessant :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    da bomme ich Lust aufs Lesen. Ich glaube, das Buch muss
    her. Das Richtige für die kommenden warmen Sommertage.
    Danke fürs Vorstellen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    ein Bestseller, dann muss das ja ein guter Buchtipp sein! Mein Interesse hast du jedenfalls geweckt! (Psssst, verleihst du eigentlich auch Bücher?)
    Bei deiner Tellerhortensie erinnern mich die geschlossenen Blüten an Zuckerperlen, einfach süß anzuschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin...
    Nun habe ich schon wieder ein Buch mehr auf der Liste :))) hört sich gut an ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    danke für die Buchvorstellung, mein Interesse am Buch hast du geweckt. Dein Post erinnert mich daran, dass ich schon letzten Monat bei der Aktion mitmachen wollte, es dann aber doch vergessen habe.
    Ich liebe Teller-Hortensien, dein Foo ist bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    Deine Buchvorstellung hört sich sehr gut an!!
    Ein Buch, leicht und schnell zu lesen, was gibt es schöneres an einem warmen Sommertag??!
    Vielen Dank dafür, ich wünsche Dir eine gute Nacht!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. danke für den Buchtipp - und die schöne Tellerhortensie :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Lioebe Kerstin,
    erst mal Danke für die Buchvorstellung!
    Die Aktion ist super!
    Dein Geschirr mit samt dem Kuchen sieht
    soo schön aus und die Hortensie gefällt mir
    auch so sehr.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    was für ein süßes Geschirr du da hast...und dann auch noch in meinem Lieblingsmuster... :) ...das Buch hört sich super an...und deine Hortensie ist wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    ich gestehe ich lese gerade auch mehr.
    Da kommt man dann weniger zum Handarbeiten.
    Aber darf ja auch mal sein.
    So eine Buchvorstellung finde ich immer Klasse.
    LG Maike
    Dein Geschirr finde ich natürlich auch Klasse "lach"-

    AntwortenLöschen
  17. Hast Du den Film gesehen? Wenn ja, weicht das Buch sehr davon ab?

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber meine Nachbarin hat ihn gestern gekauft und so werde ich ihn sicher bald anschauen und dann werde ich
    Dir berichten :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    ich bin im Ferienmodus und irgendwie nicht im Rhythmus mit kommentieren *örgs*
    Wir haben über das Buch ja schon gesprochen. Das werde ich mir merken. Solche Geschichten interessieren mich sehr!
    Ist das Blümchen ein Lesezeichen??
    Einen sonnigen Gruß für Dich, Deine Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    gute Wahl. Ich liebe "the help". Das Buch ist klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallotschi liebe Kerstin,
    heute mag das System zur Abwechslung mich nicht bei dir kommentieren lassen ;o)) Aber jetzt: Ich hab den Film gesehen, wußte gar nicht, dass es dazu auch einen Roman gibt - die Story hat mir jedenfalls extrem gut gefallen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Achja, und Filmmuseum in Nürnberg klingt gut! Wenn's was wird, gib mir bitte Bescheid, ich will eh schon lang nach Nürnberbg :o))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    erst der lecker Kuchen auf dem süßen Geschirr, dann deine Buchvorstellung, die sich richtig gut anhört und noch dazu eine meiner Lieblingshortensien !!
    Da kann ich nur sagen *WUNDERBAR*
    genieße den Tag und das Wochenende und
    gaaaanz <3liche Grüße an dich, ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,

    ich habe auch gleich an den Film "Kaffee, Milch und Zucker" gedacht, indem die Geschichte um drei Frauen geht, die sich aus ihrer Situation heraus weiterentwickeln und "fliehen". Ein Thema, welches immer spannend ist!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche - braucht alles seine Zeit - nochmal gut gegangen -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    na, jetzt hätte ich mir noch etwas mehr vom Inhalt gewünscht.
    Es hört sich interessant an und ich bin zumindest soweit neugierig geworden,
    dass ich gerne ein wenig mehr erfahren hätte. :-)

    Ich habe für Stephie noch ne Info wegen dem Gewinn:
    Mir ist bei meiner Mailaddy ein kleiner Fehler unterlaufen und am Ende muss
    es .com heissen. Bitte also mir noch mal eine Mail schreiben :-)
    Ein wunderschönes Wochenende euch beiden!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. haaalöllee
    mei i kumm gar nimmer zum lesen,,,
    gggglei mehr no BACKBIACHALA:::
    i machs ma ah grad gmiatlich,,
    mit da rotgepunktal TASSN,, FREU,,, freu
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    danke für den Tipp.
    Das wäre was im Urlaub :-)
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kerstin,
    Ja das ist wirklich ein sooooooo tolles Buch bei mir sind die Tränen geflossen!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine tolle Woche.
    Bis bald Barbara
    PS: Was macht das Hausbauen????

    AntwortenLöschen