Samstag, 26. Juli 2014

Mein 12tel Blick #7

von Kerstin


♥Einen wunderbaren Samstagabend wünsche ich allseits. Schön dass Ihr reinschaut. Es ist schon wieder Zeit für den 12tel Blick. Bei Tabea könnt ihr sie alle sehen *klick*



♥Aktuell von heute Nachmittag ist diese Aufnahme. Es hat sich also mächtig was getan♥



♥Auch von der Straßenseite ist nun der überdachte Eingangsbereich zu sehen♥



♥Die fleißigen Zimmermannsleute haben sogar heute Vormittag gearbeitet und die Folie auf dem Dach befestigt. So hoffen wir, dass es dicht hält bis es am Montag weitergeht, denn durch den Regen der vergangenen Tage mussten wir im Keller immer das Wasser zur Türe hinauskehren♥:-(


♥Beim letzten Blick war ja gerade das Erdgeschoss fertig. Ganz schnell war dann auch das Obergeschoss gemauert♥


♥und der Dachstuhl montiert♥


♥Wir warten gespannt wie es nächstes Monat weitergeht♥

Herzliche Wochenendgrüße
Eure Kerstin
♥♥♥




Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    das ist richtig spannend. Ich warte mit euch auf die Fortsetzung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    ohhhh... da ist ja einiges gegangen! Toll... das freut mich für dich und ich hoffe auch das die Folie dicht ist! Wasser schöpfen ist ja nicht gerade die genialste Arbeit :-(
    Wünsche dir einen wundervollen Samstagabend
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, das geht ja super voran,..., ich finde immer, wenn das Dach drauf ist, dann ist das Schlimmste überstanden, dann ist wenigstens alles dicht.
    Sieht schon richtig gut aus!! Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und erstmal ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    es wird spannend! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kerstin,
    wie schnell doch so ein Häuslebau geht! Ich wünsche Euch weiterhin gute Fortschritte und das bald das Dach fertig ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wenn erst mal anfefangen ist, geht das mächtig schnell! Ich bin gespannt, wies weiter geht....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    es geht voran. Wie schön, wenn man miterlebt, wie das Haus wächst! Die Spannung steigt und ich freue mich auf Deine nächsten Bilder :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    dein 12tel Blick ist ein sehr interessanter. Da erinnere ich mich, wie es damals bei uns war. Der Rohbau ging ja bisher schnell, ich bin auf die September-Bilder gespannt.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    Bei Euch geht es ja flott vorwärts. Man kann es sich richtig gut vorstellen.
    Ich bin auf nächsten Monat gespannt.
    Es muss doch schön sein, wenn man sein Haus so wachsen sieht.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    durch mein Abo ;o) weiß ich ja immer schon, wie weit es ist... mannomann... es geht zügig vorwärts!
    Und doch dauert es seine Zeit. Wenn das Innen dran ist, dann sieht man es bestimmt nicht mehr in so üppigen Zügen.
    Hoffen wir, der Regen bleibt nun überhaupt mal weg. Dann können wir am Donnerstag einen herrlichen Sommertag genießen :o)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    Ihr und Eure fleißigen Helfer, hab Euch ja mächtig is Zeug gelegt.
    So zügig gearbeitet, dass bald das Dach eingedeckt werden kann. Wenn das mit dem Innenausbau auch so schnell geht, dann seit Ihe ja bald im Haus!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wooooow!!
    Das nimmt ja schon richtig Form an.
    Toll!
    Mensch bin ich gespannt, wie das mal aussehen wird...

    Schönen Sonntag!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ja jetzt kann man den Fortschritt richtig toll
    sehen. Wirst sehen, nun gehts zack,zack.
    Bald wohnst Du in Deinem neuen Nest!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Na, und wie ich erst gespannt bin^^ Echt klasse liebe Kerstin. Da freue ich mich für euch und es toll dass ihr auch so gute Handwerker habt. Bist bestimmt gedanklich auch schon am einräumen, gelle^^

    Wünsche einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    stimmt...da ging was vorwärts!
    Bin natürlich schon ganz gepsannt wie es fertig aussehen wird.

    Wünsche dir und einen Lieben eine gute Zeit!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie aufregende Kerstin!! Ich drück die Daumen, das alles gut läuft! :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,

    shame on me....ich habe jetzt erst mitbekommen, dass ihr ein Haus baut!!!! Das ist ja wahnsinnig aufregend!
    Habe mir natürlich alle anderen Posts dazu auch angeschaut.....das "alte" Häuschen war wirklich sehr hübsch,
    schade, dass ihr es nicht erhalten konntet. Aber selber etwas Neues zu planen, finde ich auch ganz toll!
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.....

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. das geht ja mächtig bei euch voran, toll!!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    da hat sich aber viel getan...es geht ja echt in riesen Schritten vorran... Freu mich für euch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Oh Kerstin,
    Da hab ich ja was nicht mitgekriegt!
    Ein neues Haus entsteht bei euch! Das ist ja toll! Bin gespannt auf die nächsten Bilder! Dafür, dass ihr im Mai erst angefangen habt, ist ja schon einiges entstanden!
    Weiter so!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    das geht ja wirklich schnell!
    Und man sieht schon es wird so schön!
    Ganz viele liebe Sommersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    nun geht es aber sichtlich voran. Wenn das Dach erstmal fertig gedeckt ist, wird es auch etwas leichter. Ihr müsst euch nich jedes Mal Gedanken machen wieviel Wasser wieder bei Regen eindringt. Ich finde es sehr interessant die Weiterentwicklung des Hauses zu verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    da tut sich ja gewaltig etwas!!
    So weit schon, ach so ein Hausbau ist schon etwas spannendes.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg im Vorwärtskommen wünscht Dir,
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    da geht ja was voran, ich bin gespannt auf die nächsten Blicke.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. meine Güte geht das schnell! Da seid ihr bestimmt schon feste am Einrichtung planen :-)
    Sehr schön wird das Haus.
    Und durch die Wasser-Hinauskehrerei entsteht bestimmt gleich eine sehr innige Bindung ;-)
    Ich drücke euch die Daumen dass trotz dem Regen weiterhin alles gut klappt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,
    das ging ja echt schon gut voran! Ach, das ist sicher so spannend...... :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    da hat sich wieder ordentlich was getan.
    Wenn ich Baubilder sehe, dann bin ich direkt mitten drin und mein eigener Bau ist mir wieder ganz nah. Hinterher ist es ja immer ne schöne Zeit gewesen, aber mittendrin will man das gar nicht immer glauben. Ich hoffe bei euch ist es nicht so und es geht in großen Schritten weiter.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  28. Hi Kerstin,

    die Bauabschnitte gehen flott voran. Super!! Da fällt mir auch wieder ein wie es damals bei uns war. Eine spannende Zeit, aber auch stressig.... so viele Gewerke, die gleichzeitig geplant werden wollen. Ich bin gespannt auf das Natura!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    hier geht es ja echt mächtig voran!Da bekomm ich ja auch Lust aufs Bauen:)
    Ich wünsch euch weiterhin viel Freude und Kraft für das Großprojekt und bin auf den August gesppannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Da fiel mir eben ganz spontan das Lied ein "Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehn". Vielleicht kennst du das auch noch, liebe Kerstin. Bei dir hier könnte man es umdichten....., "der muss zu Kersten und Steffi gehn". :-)

    Euer Haus hat super Fortschritte gemacht und es wird nicht mehr allzu lange dauern und ihr könnt einziehen. :-)

    Wasser im Keller, das braucht aber wirklich kein Mensch. Ich drücke euch die Daumen, dass, wenn das Dach jetzt dicht ist, diese Sorge nicht mehr bestehen wird.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Wow - was Neues! Ich liebe neue Häuser, da hat man eine Weile keine Sorgen mehr. Bin gespannt, wie es weitergeht!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  32. Ja das geht aber zackig voran !!
    Du freust dich bestimmt schon wie Bolle und Weihnachten sitzt ihr dann im neuen Heim ;-)
    gaaaanz <3lich grüßend Renate ;o)

    AntwortenLöschen