Mittwoch, 17. September 2014

Buch des Monats September

von Stephie


In diesem Monat bin ich mal wieder bei Nicoles Aktion Buch des Monats dabei. Dieses Mal stelle ich den achten Teil der Outlander-Serie von Diana Gabaldon vor: Ein Schatten von Verrat und Liebe.


Nachdem Claire im ersten Teil "Feuer und Stein" 1945 in Schottland in einen Steinkreis trat und im Jahr 1743 wieder aus diesem Steinkreis herauskam, verliebte sich sich in den jungen Schotten Jamie Fraser und beschließt bei ihm zu bleiben. Hier könnt Ihr mehr über den ersten Band erfahren.

Bild von Amazon.de

Im achten und wahrscheinlich letzten Teil der Reihe kämpfen Jamie und Claire 1778 auf der Seite der Rebellen im Unabhängigkeitskrieg und ihre Tochter Brianna führt im Jahr 1980 ein gefährliches Leben in den Highlands. 

Auch dieses letzte Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Im Sommer habe ich wieder angefangen die ganze Serie von vorn durchzulesen und bin gerade dabei den dritten Teil zu lesen. Wer sonst noch bei Nicole dabei ist, seht Ihr Hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche.

Minischneckchen auf Dekozweig




.

Kommentare:

  1. Hallo Stephie,
    diese Serie kenne ich noch gar nicht, sie hört sich aber interessant an. Da spielt das Buch also immer in zwei Welten, spannend.
    Danke Dir fürs Vorstellen und Mitmachen und ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    ich freu mich immer sehr über Buchvorstellungen. Ich les total gerne
    und bin immer sehr dankbar darüber, wenn es einer schon gelesen hat.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephie,
    danke für die Erinnerung. Ich habe mal den ersten Teil gelesen und er hat mir gut gefallen.
    Leider hab ich diese Reihe dann aus den Augen verloren. Werde es nachholen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephie,
    danke für die Vorstellung dieses Buches. Ich kannte diese
    Serie bislang nicht - werde mich kundig machen und sie
    mir evtl. anschaffen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    vielen Dank für den Buchtipp, also das klingt doch ziemlich spannend! Könnte etwas für mich sein :-)
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Stephie,
    das klingt nach interessantem Lesestoff, danke für die Vorstellung!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Stephie,

    tolle Buchvorstellung, ein Schatten von Verrat und Liebe
    habe ich selbst ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    wie du weißt, bin ich ja auch ein Feuer und Stein Fan. Ich finde allerdings, dass die Bücher nachlassen. Trotzdem werde ich weiterlesen. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    deine Buchvorstellung hört sich sehr spannend an.Ich habe auch Serien, die ich schon zwei, eine sogar dreimal gelesen hab. *tss
    Ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine fantastischen Bücher, aber manche sind eben was ganz besonderes.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes, sonniges Wochenende mit genügend Lesezeit ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    da ich einfach zu selten in meine Buchhandlung komme, freue ich mich immer wieder über neue Buchvorstellungen.
    Deine hört sich spannend an, vielen Dank dafür.
    Auch bedanke ich mich bei Dir für Deinen netten Kommentar - hat mich sehr gefreut! :-)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephie,
    das klingt abenteuerlich und wenn es Fortsetzungen gibt, dann muss es ja eine sich lohnende Geschichte sein, die da erzählt wird!
    Ich hoffe, die kleine, süße Schnecke hat wieder den Weg in die freie Natur gefunden...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    hört sich interessant an!
    Bin immer auf der Suche nach gutem Lesenachschub :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. danke für den Buchtipp :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen