Dienstag, 9. September 2014

Im Blütenrausch

von Kerstin


♥Ein fröhliches Hallo an alle mitlesenden Bloggerinnen und Blogger. Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr konntet die Sonnenstrahlen der vergangenen Woche noch einmal so richtig geniessen. Hier war es herrlich sommerlich warm, das tat nicht nur den Häkelblüten sooo gut♥


♥Ja, eine ganz kunterbunte und sommerliche Decke wird das geben. Viele Farben und viel weiß drumherum ergänzen sich ganz wunderbar♥


♥Gehäkelt mit meiner absoluten Lieblingswolle "Catania" und ganz easy bestellt, bei der lieben Katja *klick*


♥Das bescheidene Augustwetter und die Urlaubszeit waren natürlich perfekt geeignet um schon fast die Hälfte der Grannys zu häkeln :-)♥


♥So ist sie in den letzten Wochen stetig gewachsen und ich bin sozusagen im Blütenrausch♥


♥Kunterbunt habe ich die Grannys, in jeweils zwei Reihen, die sich immer abwechseln, aneinandergehäkelt♥


♥Gesehen habe ich die Decke in der Zeitschrift Simply häkeln Nr. 04/2014 und mich gleich verliebt. Ja, so eine wollte ich unbedingt auch nacharbeiten♥


♥Nun bin ich mittendrin und werde fleißig weiterhäkeln damit sie mich dann in der kommenden kalten Jahreszeit an den Sommer erinnert und mich warmhalten wird♥


♥Der Herbst ist da mit seinen schönen bunten Blättern. Macht was Schönes und bleibt gesund♥

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    diese Decke wird Dich immer (!) an den Sommer erinnern, der ja manchmal kalt genug war, um sich einzukuscheln.
    Sie ist jetzt schon wunderschön und ich bin auf Ihre Größe gespannt.
    Hab einen schönen Tag, ich muss jetzt ins Büro flitzen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,

    das wird eine wunderschöne Decke. Ich mag
    das Muster unglaublich gerne.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    mit dir freue ich mich schon jetzt auf diese schöne Decke.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ....so schön...

    GGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich kann beides bestätigen, danke der Nachfrage, es geht mir gut und die herrliche Sonne habe ich sehr genossen. Nicht nur bei der Gartenarbeit, auch einfach mal so *strahl*.
    Deine attraktiven Häkelblüten hatten ja einen richtigen Wachstumsschub, wie man sieht. Die Decke wird ja wieder ein richtiges Schmuckstück. Ich bewundere solche Teile ja immer, habe aber in der Art noch keins gemacht. Aber ich hätte schon die passende Wolle dafür…. *einwenigträum*.

    Viel Spaß beim Erzeugen von weiteren Blümchen wünscht dir
    Uschi, die hofft, dass es noch ein wenig dauert bis zur nächsten kalten Jahreszeit *zwinker*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    oh, ja diese Decke hat es mir auch sofort angetan und deine sieht ja schon himmlisch aus. Wir haben auch gestern die Sonne genossen, ansonsten war es bei uns sehr regnerisch. Deine Decke wird ein Traum, da wünsch ich dir dann wunderschöne Kuschelstunden.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    sagenhaft, kann ich da nur sagen, die Decke wird ein Traum!
    Ich kann mir gut vorstellen, das du bei dieser Arbeit ganz rauschig (Blumenrausch) geworden bist!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kerstin,
    was für eine hübsche Decke. Meine Bewunderung für deine Geduld und Liebe sowas Schönes zu häkeln.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Kreisch!!!!! Kerstin, die ist ein Traum! Wunderschön! Wow!!!
    Und so viel hast Du schon!!! Du bist der Häkel-Express ;o)
    Einen lieben Gruß sende ich Dir und Deinen Lieben ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    oh ja, den Sonnenschein der letzten Tage konnte ich sehr genießen. Dein Decke ist (wird) ja ein Traum! Toll auch, dass du Nahaufnahmen zeigst, so bekomme ich direkt Lust, auch loszuhäkeln.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    Deine Decke ist einfach wunderschön geworden bzw. im Werden. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt von Deiner Häkelkunst. Viel Spaß beim Weitermachen und ganz liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hej liebe Kerstin,
    bitte ist die Decke schön. Ich möchte das auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch können.

    Damit hast du sicher viel Freude im Winter und auch im Sommer an kühlen Abenden.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    wenn ich so eine Decke noch ein paar mal sehe, brauche ich vielleicht doch noch eine.... Deine Farben sind toll, die mag ich richtig gern, und mit dem weiß passt das auch gut in den Winter.
    LG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    die Decke wird ein Traum! Herrlich in den Farben, die Du gewählt hast! Da wird ein wunderschönes Stück werden!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    wow!! Das sind wunderschöne Grannys! ♥ Das Muster habe ich noch nie gesehen, ich finde es klasse!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Ist die schön!!! Da könnte man doch gleich schwach werden..... Nur weiss ich, dass ich so ein Projekt wohl nie fertig bringen würde...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, die gefällt. Sehr sogar! Das Blütenmeer kommt in wunderbar stimmigen Farben daher und läßt so einen hauch Sommergefühl da. Ich wünsch schon mal viel Vergnügen beim weiterhäkeln.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhh de DECKN is ah TRAUM....
    mhhhhhh.... de ANLEITUNG....
    de hast nit zuuuuuufällig.....haaaaaaa?????
    DRUCK DI gaaanz fest,,,
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Kerstin, wir genießen sie auch die Herbstsonne und es tut richtig gut ;-)
    Deine Decke ist wunderschön . Da läßt es sich bestimmt besonders drin kuscheln ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und grüße dich gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    ich war ja schon bei den Blüten begeistert. Aber die Decke ist echt der Hammer. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Die Blumendecke wird und ist wunderschön. Ich klopfe dir mal durch den Bildschirm ganz anerkennend auf die Schulter :-)
    und das Herbstfoto gefällt mir auch sehr gut.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Mit dieser hübschen Blütendecke, liebe Kerstin, wirst du im Winter garantiert nicht frieren. Sie wird dich mit ihren schönen warmen Farben schon allein an die warmen Tage erinnern, an denen sie entstanden ist.
    Für dieses Prachtexemplar hast du einen dreifachen Applaus mehr als verdient, denn sie anzufertigen war und ist viel, viel Arbeit, aber sie hat sich gelohnt. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die Decke wird ein Traum! So schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ist die blüten-wunderschön, eine tolle Decke und die Farben und das Garn, was bei dir das Lieblingsgarn Catania ist, ist meines das Tildagarn von Katja, das ist der Oberhammer, ich möchte kein anderes Garn mehr verhäkeln.
    Ich schwing ja derzeit auch fleißig das Naderl, schauen wir mal ob ich meine Decke bis zum Wochenende fertig hab...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Ganz toll! Ich will mich im Winter auch mal aufraffen, mir schwebt Alpapcawolle vor.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. ganz wundervoll und die Farben total schön!
    Lieben gruss Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    das ist ja der reinste Wahnsinn...so schön...da kann ich gut verstehen, dass du dich da verliebt hast... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    sooooooo schön ist Deine Decke! Die Farben, ach die ganze Farbkombination ist der Traum.
    Schade, dass ich nicht so eine Handarbeiterin bin, sonst würde ich sie mir auch machen.
    Fleissiges Weiterarbeiten wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Kerstin,
    die Blüten sind ja eine wahre Farbexplosion...der Wahnsinn.
    Tolle Decke und ehrlich, ich kann Dich verstehen, darin hätte ich mich auch verliebt.
    Du bist ein echtes fleißiges Häkel-Lieschen - dafür habe ich leider keine Geduld....grins.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim weiterhäkeln und bin ganz neugierig auf das Gesamtergebnis.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Wow , eine wunderschöne Decke ist . aber auch deine Blüten sind ganz zauberhaft und gefallen mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  31. ich komme ins Schwärmen, wenn ich Deine wunderschöne Traumdecke sehe, liebe Kerstin, hach, ist die schön ;-)))

    begeisterte Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kerstin,
    wunderschön.....und du warst ja soooooooooooooo fleissig!!! Das wird sicher eine traumhafte Kuscheldecke für die kalte Jahreszeit!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Wow, wow, wow!!!
    So tolle Ideen hast du immer - die Decke wird ein Traum!! :-))
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  34. ...richtig toll,
    ich lasse liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. oh ich komme hier ganz zufällig vorbei und bin ganz verzückt, wunderhübsch die häkeldecke und überhaupt dein blog und die fotos, ich wurde wohl nün öfter mal hier eingucken :-). liebe ggrüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen