Sonntag, 26. Oktober 2014

Blaubeermuffins und mein 12tel Blick #10

von Kerstin


Einen wunderbaren Sonntagnachmittag wünsche ich Euch. Leider ist ja das Wochenende schon fast wieder rum, doch zur Kaffeestunde hatten wir leckere Blaubeermuffins. Ich lese gerade den Roman "Der Sommer der Blaubeeren" und so musste ich sie einfach backen.


Für alle die die kleinen blauen Beeren im Kuchen auch so gerne mögen wie ich:


Schon als Kind habe ich sie so gerne gegessen und das ist heute immer noch so.


Sehr  lecker und fein haben sie geschmeckt. Leider kann ich Euch nur noch ein Foto davon anbieten :-(


Ja, nun ist der Oktober auch schon wieder weit fortgeschritten und so möchte ich Euch meinen 12tel Blick für dieses Monat nicht vorenthalten. Tabea *klick* sammelt sie wieder alle.


Fleißig waren wir vorher schon und so haben wir nun alle Pflanzen mit ins neue Domizil übergesiedelt. Der Blick zur anderen Seite bietet noch nicht viel neues.


Dank der Trocknungsgeräte die die letzten 14 Tage auf Hochtouren liefen sind innen Wände und Boden nun trocken. Der Fliesenleger hat diese Woche bereits alle Wände im Bad gefliest.


Nächste Woche beginnt er damit die Bodenfliesen zu verlegen und so wird es drinnen immer gemütlicher :-). Für uns wird es dann wohl in den nächsten Wochen viel Arbeit geben, ein bisschen Angst und Bange wird mir schon wenn ich daran denke.


Mit einem allerletzten Rosengruß (Foto von heute) aus dem neuen Garten wünsche ich Euch eine gute neue Woche.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    es geht zügig weiter. Ich sehe die Fortschritte.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    Du hast Dir wahrlich ganz, ganz viele Blaubeermuffins verdient. Denn wer so fleißig am bauen ist, muss gut genährt sein.
    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus auf Eurer Baustelle. Tolle Fliesen habt Ihr Euch ausgesucht für´s Bädle.
    Ich hoffe sehr, dass alles weiterhin so verläuft wie Ihr es Euch wünscht.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und vernasch noch ruhig ein Blaubeermuffinle, gell :o)

    Deine Bluemchenmama grüßt lieb

    ( Ä liebes Grüßle au an d´Stephie)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Heidelbeeren! Und das Buch hatte ich auch schon in der Hand...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    meine Güte habe ich jetzt Appetit auf Blaubeermuffins und hab' natürlich keine im Haus, schnief....
    Die Fortschritte an eurem Haus sieht man ja ganz deutlich; nur weiter sooooo!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    meine Güte... ich war schon eine Weile nicht mehr online... und verpasse wohl so Einiges...
    Ich wünsche Dir, dass Ihr nicht allzu viel Sress habt.
    Und die Blaubeermuffins: ein Traum!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    jetzt bin ich traurig, denn dieses Buch habe ich ungelesen verkauft. Die Muffins sehen nämlich echt lecker aus. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhh wie fein und die Hausbilder superschöööön!!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    auch ich mag Blaubeeren so gerne - lecker sehen die Muffins aus - hab schon viele gebacken aber noch nie mit Blaubeeren - also... nichts wie ran -

    euer Haus macht tolle Fortschritte - das Bad wird vielversprechend -
    sicher wird es viel Arbeit geben... aber warte nur ab, wenn du erst mal drin bist - bald ist alles vergessen -

    ich wünsche dir eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, das Haus sieht wirklich vielversprechend aus, und die Blaubeermuffns auch. Danke für das Rezept!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    mmh,die Muffins schauen oberlecker aus!
    Auch die Fliesen im Bad gefallen mir sehr!Gute Wahl!
    Danke für deine netten Worte bei mir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    die Muffins sehen ja sehr lecker aus :)! Und die Fortschritte am Haus sind toll - die Fliesen gefallen mir sehr gut und ich kann es mir schon gut mit den Bodenfliesen vorstellen. Ich bin gespannt, wie dann wirklich wird.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    mmh lecker...Blaubeermuffins... :) ...und deine Badezimmerfliesen sehen super aus...bin schon gespannt,wie es aussieht wenn du uns rumführst...wenn es fertig ist... ;) ...hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    hmmmm, lecker, ich liebe Blaubeeren. Nett, dass du das Rezept zeigst. Im Moment ist es noch nicht kalt, so dass ich noch keine Pflanzen hereingeholt habe. Viel Arbeit mit dem Haus steht dir bevor, klar, aber es macht auch Spaß und man sieht schon, dass es klasse werden wird.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. hmmmmmm Blaubeermuffins...yammi, die liebe ich und waren immer meine Favoriten. Leider hier für mich nicht so einfach, denn Blaubeeren gibt es selten frisch und im Glas sind sie "schweineteuer". Was ich auch immer noch bei Muffins reingebe ist Natron, den Tipp habe ich mal in CDN bekommen^^

    Klasse auch wieder der Wandel. Da Bad gefällt mir jetzt schon. Schaut klasse aus mit den Fliesen und ich denke auch die Anordnung erkennen zu können. Finde es auch richtig spannend dir bzw. euch hier so folgen zu können. Echt klasse und danke dir dafür.

    Wünsche einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Die Muffins sehen sehr lecker aus , kann ich mir gut vorstellen das sie schnell verspeist waren . Dein Bad wird ja toll , eine richtige Wellness - Oase . Wunderschöne Rosen hast du schon in deinem Garten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Guten MOrgen liebe Kerstin,
    die Muffins , ein Gedicht! Ich liebe Blaubeeren in allen Variationen ;O)
    Mit dem Hausbau geht es gut voran, wie man sehen kann, das freut mich! Sicher liegt noch viel vor Euch, aber jeden Tag wird es ein Stückchen heimeliger :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Lecker sehen deine Muffins aus, da möchte mann gleich reinbeissen. Das sieht ja schon richtig schön aus in deinem Bad.
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    hmmmm die sehen ja wirklich leeeecker aus ;-) Ich hab mir gestern Hörbücher bestellt und hab mit diesem Buch auch geleibäugelt. Wie findest du es ?
    In eurem Haus geht es gut vorran und du wirst sehen, die nächsten Wochen schafft ihr auch und es macht Spaß zu sehen, wie es immer wohnlicher wird !!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kerstin!
    Hm......sieht das lecker aus!
    Ich mag Blaubeeren sehr gerne und in Muffins sind sie mega saftig.
    Könnte ich auch mal wieder zaubern :-)
    Ein Hausbau bedeutet viel Arbeit, Schweiß und Geduld.
    Beim Umbau meiner Eigentumswohnung habe ich das zu spüren bekommen. Aber wenn es erst mal ans Einrichten geht dann sieht gleich alles anders aus.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    keine Angst. Nun bist du doch gut gestärkt und wirst die vor dir liegende Arbeit sicher gut bewältigen. ;-)
    Ich mag Blaubeermuffins sehr gerne, obwohl ich sonst nämlich kein großer Fan von Muffins bin.
    Das Buch kenne ich noch nicht, werde ich mir aber merken.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    hmmm leckere Küchlein :-)
    Und das wird schon!
    Ihr seid doch schon so weit!
    Ganz viele gemütliche Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Kerstin,
    Du packst das schon...da bin ich mir ganz sicher.
    Und das Schöne an einem Umzug, man kann wunderbar aussortieren und zieht vielleicht nur noch mit der Hälfte ins neue Haus.
    Das Buch steht auch noch auf meiner Bücherliste, dann wahrscheinlich nächsten Sommer.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    nicht mehr lange und ihr werdet einziehen, das Bad sieht sehr geräumig aus, die Fliesen gefallen mir gut. Die Muffins sind verlockend und dein Rosengruß ist wunderhübsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Kerstin,
    Danke für Deine lieben Grüße, es wird schon schön langsam wieder, nur der Husten ist so hartnäckig. Weit seit Ihr schon mit Eurem Häuschen!!!
    Und diese Muffins schauen seeeehhhr lecker aus ich liebe sie auch bei uns heißen die Blauberen Heidelbeeren.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstn,
    weißt Du, dass ich noch nie Blaubeermuffins gegessen habe? Ich wollte schon so oft welche machen, warum eigentlich nicht??!?
    Wir mögen alle Blaubeeren, deshalb speichere ich mir Dein Rezept jetzt ab.
    Für den nächsten Einkauf!! :-)
    Liebe Grüße an Dich und viel Kraft für die nächsten Wochen!
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. danke für den schönen Rosengruß :-)
    und auch für die feinen Muffins mit der schönen Deko - und den Buchtipp :-)
    Schön schauen die Wandfliesen in eurem neuen Bad aus. Ja - das wird bestimmt gemütlich.
    Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder ... wobei ... jetzt kommt vermutlich erst mal die Arbeit ... dann die Bilder ;-)
    Ich drücke euch weiter die Daumen, dass alles gut klappt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kerstin,
    oh...jetzt geht es aber mit großen schritten auf den Endspurt zu, nicht wahr?
    Das Bad sieht schon echt toll aus.
    Genauso wie die Muffins...hätte jetzt gerne einen da...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Was für tolle Fliesen in eurem Bad!
    Die gefallen mir und ich weiß, dass das wunderschön wird.
    Da komme ich doch glatt mal zum Duschen vorbei ;-)
    Ich drücke euch die Daumen für den Endspurt!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    glaube dir gerne, dass die Muffins ein Gaumenschmaus waren. Als junges Mädchen war ich oft mit meinen Eltern Blaubeeren sammeln. Die wurden auf vielfache Weise in der Küche verwendet. Am liebsten mochte ich sie gleich frisch mit ein wenig Zucker. Hmmm, habe den Geschmack noch in guter Erinnerung.
    Aber auch deine Bilder sind ein Genuss. Du schaffst es immer ganz toll deine Aufnahmen in einen Augenschmaus zu verwandeln. Da macht schon das Betrachten total Freude mit all den Kleinigkeiten die du so stimmungsvoll zusammenstellst.
    Mit eurem Häuschen geht es ja ganz schön voran. Und um die Arbeit die noch darin steckt beneide ich dich nicht *zwinker*. Aber man macht es ja gern, weiß man doch, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird bis man einziehen kann. Das spornt an, gell.
    Deine Rosen leuchten noch so fröhlich. Bei uns ist schon seit drei Tagen alles grau in grau. Aber wir dürfen nicht meckern, die Sonne hat uns ja reichlich verwöhnt diesen Herbst.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen