Freitag, 21. November 2014

Plätzchenzeit

von Stephie



Ihr Lieben,
heute melde ich mich auch mal wieder kurz aus Stephies Backstube. In dieser Woche hatte ich Zwangsurlaub, da mein Auto in die Werkstatt musste. Leider hab ich zuhause nur die Hälfte von den Dingen erledigt, die unbedingt getan werden sollten. 

Aaaaber hier wurden schon mal ein paar Plätzchen gebacken. Jenny besteht auf  Buttergebäck mit Schokostreuseln (dieses Jahr von Milka). Da man für Buttergebäck nur Eigelb braucht, backe ich immer gleich Kokosmakronen. Geht alles in einem Schwups. 




Heute hab ich dann noch schnell ein paar Scones gebacken, das Rezept ist von hier. Die kleinen Dinger sind wirklich sehr lecker mit der Lieblingsmarmelade. Darunter musste unbedingt noch Frischkäse, yummie. Dazu gab es Pfefferminztee aus der großen Lieblingstasse von Starbucks.




Die Tasse hat mir meine Freundin aus New York mitgebracht. Seht Ihr das kleine gelbe Taxi vor der Skyline?




Heute Abend muss mein Mann leider noch Schränke im Wohnzimmer verschieben, die ich dann am Wochenende weihnachtlich dekorieren werde. Inspiration hole ich mir später auf dem Sofa bei Tilda,...




... bei Imke und die 500 Ideen schau ich mir auch gleich noch an.



Unser Kleiner wurde heute geimpft, er ist rotzfrech aber bei der Tierärztin macht er immer ein Riesentheater. Leider muss er in zwei Wochen gleich nochmal hin. 


Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.


Stephie ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Leeeecker! Bei mir beginnt das jetzt auch, endlich! Der Gatte ist seit gestern in Reha und da ich ja nun eigentlich auch gerade unter dem Messer liege, brauch ich ja Beschäftigung... Doof halt, das ich dieses Jahr keine essen kann, das nervt mich schon arg. Undd ann kein Glühwein, kein Lumumba, kein heißer Caipi, menno... Aber ich dekorier' wie blöd, ist auch geil. Mein Wohnzimmer hab ich auch komplett umgebstellt ;-) Jedes Jahr zu Weihnachten... Den Kamin auf die andere Wohnzimmerhälfte verlegt *lach*... Komm doch mal rum auf 'ne heiße Schoki? 3 Wochen männerfrei :-D
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    Plätzchen hab ich heute auch gebacken - Zimtwaffelröllchen - Scones kannte ich gar nicht - muss ich mal ausprobieren -

    die Tasse ist super - witzig mit dem gelben Taxi -

    im Tilda-Buch sind so tolle Ideen - bin gespannt, was du machst -

    dein "Kleiner" ist so niedlich - ein wenig frech ist ok, gell - grins

    hab ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh liebe Stephie, da Klau ich mir doch gleich ein paar vom Tellerchen. Bei mir hier wird ja die Weihnachtsbäckerei leider dieses Jahr ausfallen. Ein so süßer Schnappschuss ist das vom Kleinen. Ich hoffe seine Wunde heilt nun bald ab.

    Viele liebe Abendgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh männo.....ich glaube ich strafe dich jetzt :-))) Biste wach geworden von meinem Bauchgrummeln??? *hihi* Schauen echt lecker aus die Plätzchen, da würde ich jetzt zu gerne von naschen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va


    P.S. viele Streichler noch extra für euren Kleinen^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Stephie!
    Wie lecker deine Plätzchen und ich stelle mir gerade vor wie gut es duftet. Die Tasse ist ja der Hammer! Klar daraus schmeckt es nochmal so gut.
    Das Impfen ist für meinen Kater Carlo auch immer der Horror. Allerdings weniger die Spritze, sondern die Autofahrt zum Doc.
    Hinterher istfer immer ganz erschlafft der Arme. Dein Kater ist auch ein ganz ein Hübscher!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    mhhhh deine Plätzchen,,,,,,,da würde ich dir gerne gleich eins stibitzen! Auch für mich wird es langsam Zeit an die Advents und Weihnachtsdekorationen zu denken!!
    Da lass ich mich auch gerne von so schönen Büchern inspirieren!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie,
    da warst du ja schon fleissig, die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Wir lassen uns immer von meiner Mutti verwöhnen. Dein Katerchen ist total süß, Impfen gefällt doch keinem Tierchen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig , fleißig , liebe Stephie . Ich wollte letztes Jahr schon immer Kekse backen und hab es nicht geschafft , mal sehen ob es dieses Jahr klappt . Dein schwarzes Katerchen ist ein ganz hübscher . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie, das ist ja schön, dass Du schon so in Weihnachtsstimmung bist. Ich kann mich zwischen Herbst und Winter noch gar nicht so recht entscheiden. Deine Pöätzchen sehen toll aus und schmecken bestimmt auch so. Viel Spass beim dekorieren.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    ja so ein zwei Plätzchen würden mir jetzt auch gut schmecken und die Imke hat es richtig gut drauf in ihren schönen Büchern. Da macht es besonders Spaß auf dem Sofa zu lümmeln und zu träumen.
    Dein Samtpfötchen ist einfach süß !!
    ich wünsche dir einen feinen Sonntag und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    die Scones sehen ja lecker aus. Die nehme ich mir dann mal zum Kaffee heute.
    Und das gelbe Taxi ist niedlich.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und Schmücken und hab noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    oh, du hast schon angefangen Plätzchen zu backen. Sehen die lecker aus! Ich muss erst mal sortieren, was ich denn dieses Jahr backen möchte...
    So ein Katerle ist halt niedlich. ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Du hast schon die ersten Plätzchen gebacken, wie lecker! Und Scones, hmmmm, die mag ich auch sehr!
    Die Tasse ist auch cool!
    Und dem Katerchen einen ganz liebe Krauler! ...........Schmücken, das will ich diese Woche auch! Es naht ja schon er 1. Advent .... wie die Zeit vergeht .....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Platzerl, ich muß noch ran diese Woche. Habe erst vorgestern einen neuen Herd bekommen und hoffe, die Plätzchen pflutschen jetzt nur noch so raus aus der
    Ofentür. Das Weihnachtsbuch von Imke habe ich NICHT - heul. Es ist vergriffen und ich kriegs nicht mehr obwohl ich so ein Fan bin. Ich schmöker auch unheimlich gerne in diesen wundervollen Büchern und mach mir ZIG Einmerker, was ich noch alles machen will. Die Bücher sind schon ganz bunt vor lauter Einmerker, die oben raushängen.
    Machs dir gemütlich, Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  15. ach schade, dass man (noch) nicht durch den Bildschirm greifen kann ... irgendwann gibt es das vielleicht auch ;-)
    deine Plätzchen schauen wirklich lecker aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stephie!
    Geimpft? Oh je, da müssen wir uns vor Weihnachten auch noch vorstellen, aber ich mag noch gar nicht daran denken.
    Es ist immer eine größere Sache, die Susi in die Transportbox zu bekommen!
    Die Tasse ist auf jeden Fall eine Besonderheit und sie hat einen weiten Weg hinter sich!
    Ganz süß sehen auch die Katzen-Plätzchen aus, viel zu schade um hinein zu beißen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    ich mops mir mal einen Keks und Scones mag ich auch sehr gerne. Schade, dass du so weit weg bist. ;-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Stephie!
    Oh süß, ihr habt sogar Hunde- und Katzenkeksbackformen! Ich nasch mir gleich mal ein paar Plätzchen weg, die mag ich nämlich ALLE, auch die Scones! Süß auch deine Tasse mit der Skyline und dem Taxi, da frühstückt es sich gleich viel besser, gell?
    Oh, euer Kleiner zeigt ja die Zunge - hm, oder leckt er sich nur die Lippen wil er auch ein bisschen Kekse naschen will?
    Ich lasse für Henry und auch für Terry auf jeden Fall liebe Streichler da
    und für dich und deine menschlichen Lieben ganz herzliche Grüße!
    Traude
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen