Samstag, 28. Juni 2014

Mein 12tel Blick #6

von Kerstin


♥Einen wunderbaren Samstagnachmittag wünsche ich allseits. Die Zeit vergeht so schnell und schon wieder ist der Juni fast vorbei und es ist Zeit für den 12tel Blick. Tabea *klick* sammelt sie jeden Monat♥


♥Hier auf unserer Baustelle hat sich viel getan. Froh bin ich, dass ich überhaupt wieder nach hinten in den Garten gehen kann, um meinen 12tel Blick zu photographieren. Erst gestern wurde die Grube an drei Seiten zur Hälfte wieder aufgefüllt♥

Mein 12tel Blick im Juni
♥Unser Aushub-Rodelberg ist noch da, aber im Hintergrund könnt ihr bereits das Erdgeschoss erkennen♥


♥So sieht es aus wenn wir ein bisschen näher rangehen. Ihr könnt quasi bereits in unser Wohnzimmer hineinschauen♥


♥Fleißige Maurer haben Ende Mai begonnen. Hier seht ihr die Bodenplatte bzw. das Fundament♥


♥Innerhalb von kürzester Zeit mauerten sie dann unseren Keller und das Erdgeschoss♥


♥Am Freitag war erst der 17.Maurertag. Wir sind begeistert wie schnell es im Moment wächst. Seitlich neben der Leiter wird einmal unsere Eingangstür sein♥


♥Ich bin gespannt wie es nächstes Monat aussehen wird. Macht`s Euch gemütlich♥

Herzliche Grüße
Eure Häuslesbauer-Kerstin
♥♥♥

Dienstag, 24. Juni 2014

Es war einmal...

von Kerstin


♥Hallo Ihr Lieben am Dienstag. Ich hoffe Euch geht es gut ?! Ich bin hier etwas in Schwierigkeiten geraten, denn mein Computer wollte nicht so wie ich. Irgendwie konnte ich auf den Blogs gar keine Bilder mehr anschauen. Es dauerte ewig bis sich kleine Teile der Fotos öffnen ließen. Nun musste ich warten bis mein lieber Mann wieder alles in Ordnung gebracht hat und hoffe nun dass es klappt auch wenn ich nun seit gestern wieder ein neues Problem habe und nur noch einen Blog auf dem Dashboard erkennen kann, menno♥


♥Bei Michaela *klick* gibt es diese schöne Aktion:"Es war einmal"♥



♥Ich bin gerne mit dabei und zeige Euch heute meine Urgroßeltern mütterlicherseits. Meine Mama hat die Bilder für uns herausgesucht♥


♥Dies ist ihre Geburtstagskarte zum ersten Geburtstag von meinen Urgroßeltern an sie. Ich finde es toll dass sie sogar in Farbe ist. Sie steht nun schon die ganzen Jahre über an dem Nachtschrank an Mamas Bett♥


♥Gut behütet steht sie dort und ist sogar noch lesbar. Der Urgroßvater war ein stattlicher Mann der hier meine Mama auf dem Arm hat♥


♥Ich finde es schön dass die Karte all die Jahre nicht in Vergessenheit geraten ist und immer mal wieder in die Hand genommen wird, denn sie ist aus dem Jahr 1940♥


♥Omas und Opas herrliches Häuschen mit der Veranda seht ihr hier im Hintergrund. Ein Schaukelpferd war in dieser Zeit sicher auch ein ganz besonders geliebtes Spielgerät♥


♥Ein Schnappschuss aus dem Jahr 1943. Meine Urgroßeltern mit meiner Mama und meinem Onkel♥


Herzliche Grüße und eine gute Woche
Eure Kerstin
♥♥♥


Donnerstag, 19. Juni 2014

Bin wieder da!!!

von Stephie


Nach einer langen, teilweise ungeplanten Blogpause bin ich wieder zurück im Bloggerland. Zunächst möchte ich Allen danken, die mir zu meinem Geburtstag gratuliert haben. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Danke auch an Kerstin und Elke für die lieben Geburtstagsposts. 
Seit fast zwei Wochen bin ich auch wieder zurück aus meinem Urlaub in Apulien. Zum 4. Mal haben wir einige schöne Tage in diesem schönen Hotel verbracht.




Nachdem ich zwei Tage im Auto verbracht habe, musste ich erst mal zum Arzt und mir Spritzen geben lassen für meinen eingeklemmten Ischiasnerv. Jetzt ist es schon viel besser, aber immer noch nicht ganz weg. 
Auch unser Henry hatte in dieser Woche seinen großen Tierarzttag, er ist jetzt kastriert und gechipt. Er ist schon wieder putzmunter und hopst durch Haus und Garten.



Gestern haben Jenny und ich mal wieder Kuchen gebacken. Ein schokoladiger Apfelkuchen sollte es sein, nach einem Rezept der Landfrauen aus dem Nachbarort.



Sehr lecker mit den Apfelstückchen, die in den Kuchenteig gerührt werden. Bei der Gelegenheit zeige ich Euch gleich mal ein paar Tellerchen von dem bunten Geschirr, das ich mir in dieser Woche für meinen Geburtstaggutschein von meiner Schwester bei Butlers gegönnt habe. 


In den nächsten Tagen bin ich noch ziemlich beschäftigt. Mein Papa hat mir seine drei Lieblinge anvertraut. Hier sieht man Chilli und ein Stückchen von Hera, Jambo ist separat untergebracht.



Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und ein schönes, verlängertes Wochenende. Ich muss morgen leider nochmal ins Büro. In den nächsten Tagen schau ich dann endlich mal wieder, was es bei Euch Neues gibt.





PS: Die drei Schäferhunde kommen nicht zu uns ins Haus, Henry und Terry mischen hier alles schon alleine auf. So viel Platz haben wir leider nicht.

Freitag, 13. Juni 2014

Herrliche Gartentage

Von Kerstin


♥Hallo Ihr lieben Bloggerinnen und Blogger, ich hoffe Ihr habt die heißen Tage gut überstanden und seid von Unwettern verschont geblieben. Sommerlich warm ist es hier nun und so heißt es den Garten genießen solange es möglich ist♥


♥Meine Pfingstrose hatte drei wunderbare riesige Blüten. Sehr stolz sind Elke *klick* und ich dass der kleine Ableger von ihr sich nun zwischenzeitlich zu einem großen Busch entwickelt hat. Leider sind die Blüten nun verwelkt, dafür grünt und blüht es an anderen Stellen umso mehr♥


♥Am Samstag war in unserem großen Städtchen Flohmarkt und ich habe eine wunderbare alte Waage ergattern können♥


♥Eine besondere Geranie durfte dort einziehen. "Firework" nennt sie sich und ihre Blüten sehen wirklich danach aus♥


♥Ein klitzekleines Emailletöpfchen erspähte ich auch noch. Der kleine Stern hat mir so gut gefallen. Nun wohnt das Leberblümchen aus Oma`s Garten drin♥


♥Im roten Nachttopf blüht die Mittagsblume. Sie passt doch dort prima hin, weil sie am Abend immer ihre Blüten schließt und schlafen geht♥


♥Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch allen. Macht`was Schönes♥


Sommersonnengrüße
Eure Kerstin
♥♥♥

Sonntag, 8. Juni 2014

Happy Birthday

von Kerstin

♥Liebe Stephie♥


♥Ich wünsche Dir♥
♥Freunde, die immer für Dich da sind. 
Gute Wünsche ohne Verfallsdatum. 
Lebensfreude bei jedem Wetter. 
Ein mächtiges Stück Deiner Lieblingstorte. 
Und heute zu Deinem Geburtstag von allem eine doppelte Portion♥


♥Damit Du auch noch recht lange vom Urlaub zehren kannst, habe ich Muscheln, Sand und Sonne für Dich bereit gehalten♥


♥So blau wie das Meer in "Bella Italia" ist auch der Schal mit dem feinen Lochmuster, den ich Dir in dieser Zeit gestrickt habe♥


♥Es ist das Modell "Trillian"aus dem Buch "Strickmich" von Martina Brehm *klick*


♥Ich hoffe er gefällt Dir, auch wenn Du ihn bei diesen Temperaturen wirklich nicht brauchst♥


♥Lass Dich schön feiern heute♥
Alles Liebe
Deine Kerstin
♥♥♥

Mittwoch, 4. Juni 2014

Mein Traumprinz

von Kerstin


♥Guten Morgen ihr lieben Bloggersleut`. Ich bin ein Glückspilz, denn ich habe bei der schönen Verlosung von Salesa´s World gewonnen. Kennt Ihr den Blog ? *Hier* könnt ihr sehen was Mutter und Tochter Schönes werkeln♥


 ♥Den Hauptgewinn hab` ich abgeräumt und nun ist er hier mein persönlicher Traumprinz♥


♥Ein bezauberndes Lächeln wie ich finde♥


♥In der Post vom Bienchen haben sich noch viele kleine Prinzen zum Vernaschen versteckt♥


♥Hhhmmm, irgendwas hab ich glaub ich nicht richtig verstanden, denn es ist gar nix passiert als ich einen nach dem anderen aufgefuttert habe :-)♥


♥Ich sage herzlichen Dank liebe Bine für das schöne Täschchen. Ich werde es in Ehren halten♥


 ♥Drei Prinzen zum Vernaschen hab ich noch, sozusagen die eiserne Reserve, und die werde ich nun nach und nach küssen..... ♥ 


♥Ich halt Euch auf dem Laufenden♥

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥