Sonntag, 18. Januar 2015

Filofaxing

von Stephie



Ihr Lieben,


heute zeige ich Euch mal wieder meinen Filofax. Die kreativsüchtige Mel hat am Jahresanfang dazu aufgerufen, bei ihr die gestalteten Filofaxe zu verlinken. Auf der Seitenleiste hab ich das entsprechende Bild mit Verlinkung festgehalten.
Meinen Filofax habe ich ja hier schon mal gezeigt, jetzt gibt es noch einen Zweiten in der Familie. Meine Tochter wollte ihre Termine und To-Do-Listen für das bevorstehende Abitur im Frühjahr besser verwalten. Sie hat sich ein edles Stück in Echtleder in Größe Personal ausgesucht.



 Meiner ist in Größe A5 und nicht ganz so schön, hier sieht man den Unterschied. 


Bei Mel gab es zum Jahresanfang auch hübsche Adresseinlagen zum Ausdrucken in beiden Größen, sie will an jedem Monatsanfang neue Printables veröffentlichen. Wenn Ihr Interesse an den Adresseinlagen habt, geht es hier lang und eine Jahresübersicht in Größe A5 für 2015 und 2016 gibt es da.




Ein bisschen eingekauft wurde natürlich auch. Die winzigen Buchstabenstempel und ...




...  die lustigen Sticky Notes hab ich bei Idee Creative gefunden. 




Diese süßen Post It´s gibt es zur Zeit bei Depot und mussten natürlich teilweise doppelt gekauft werden. 



Meine Einleger oder Devider wie das heute so heißt, wurden auch beschriftet. Unter 2015 ist der Monatskalender von Mel und der Original-Filofax Kalender (Woche auf 2 Seiten)) eingeheftet, bei Notes finde ich meine Urlaubsübersicht, Bücherwünsche und Nähprojekte und bei Food soll eigentlich meine Erhährungstagebuch eingeschrieben werden, um ein bisschen Kontrolle zu haben was ich esse, hust.



So, jetzt kommt gleich mal die fertige Seite für nächste Woche. Meine Termine werden in Türkis eingetragen und die von meinem Mann in Grün. 



Die übernächste Woche hab ich auch gleich vorbereitet und bisher nur eingetragen was ich am Dienstag fernsehen möchte und wann ich ins Büro muss. 




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, macht es Euch gemütlich.


♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    cool eure Filofaxe :-)
    Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir noch!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie, das ist ja toll mit den Einlagen. Die sehen richtig super aus. Organisation ist einfach alles:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch :) will ich auch mal noch posten ;)
    Viel Glück und Lernwille wünsche ich fürs Abitur!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Terminkalender geht gar nichts mehr , nur gut das es nicht nur mir so geht , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bei Filofax musste ich an einen Kochpott denken *gg*....bei mir läuft sowas noch unter Agenda oder Terminkalender^^ Ich habe auch einen...aber absolut nicht so schön gestaltet wie der Deine.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wundertollst!! <3
    Und wie ich sehe, klappt das mit dem Ausdrucken auch... *schweißvonderstirnwisch*
    Die Stempelchen sind ja auch allerliebst.
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  7. Du erinnerst mich wieder an meinen Filofax, liebe Stephie!
    Den habe ich das letzte Jahr auch in Leder geschenkt bekommen und frage mich gerade, wo er eigentlich ist????!
    Jedes Jahr nehme ich mir vor, ihn aktuell zu halten, aber dann ist er mir oft in der Tasche zu schwer und ich habe ihn bei wichtigen Terminen nicht dabei.
    Danke aber für die Tipps mit den tollen Post-its bei Depot!! :-)) Die kleinen Stempel sind auch so toll.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse liebe Stephanie. Ich gehe auch gerne bei Depot stöbern, da findet man meist was Hübsches. Eine schöne Woche wünsche ich dir und liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Möglichkeiten beim Gestalten einfach schön - und jeder mach etwas anderes aus seinen Kalenderchen :D richtig toll
    Deine Depot-Funde finde ich btw. super, ich fürchte, ich weiß ja, wo ich die Woche nochmal vorbeischauen muss ^^

    Auf ein herrlich buntes Jahr :)
    Liebe Grüße,
    palan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stephie,
    die sehen ja mal klasse aus! Das selbst gestalten reizt ja schon...mal sehen, vielleicht nehm ich mir das fürs nächste Jahr vor. Für dieses Jahr habe ich schon nen stinknormalen Kalender ;-).
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Stephie,
    huiuiui, jetzt hab ich gleich ganz viele (für mich) neue Wörter, buw Begriffe gelernt. Bei mir heißt das Büchlein Terminer *hihi*
    Aber es ist auch nicht soooo chic wie eure.
    Oje, bei Depot war ich auch und nochmal uiuiuiui, Frau muss sich da schon etwas bremsen *grins*
    Hättest du denn nicht Lust noch in mein Lostöpfchen zu hüpfen und falls du Kerstins Mama siehst ( ist es auch deine ? ) *amkopfkratz*, nimm sie an der Hand und ihr hüpft gemeinsam. Ich würde mich sehr freuen !!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    wenn ich gleich mit meiner "Blogrunde" durch bin, schnapp ich mir meinen Kalender und hübsch ihn ein wenig auf.
    Das gefällt mir echt gut, wie du deinen gestaltest:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. In meinem Filofax herrscht immer ein völliges Durcheinander. Schöne Ideen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    ich habe mir auch so ein neues Teil gekauft und deshalb deinen schönen Post gerne gelesen.
    Die empfohlenen Seiten habe ich mir bereits angeschaut. Danke für den Tipp.
    Sag bloß, du kannst schon Outlander gucken. Neid. ;-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie,
    mit Filofaxing kann ich ja ledier so garnichts anfangen... Aber vielleicht sollte ich es mal versuchen.
    Versuch macht kluch? Oder? JEdenfalls liebe ich ja Buchstabenstempel, für meine Stoffzaubereien...
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche,
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen