Freitag, 24. April 2015

Kommt doch mit in den Garten...

von Kerstin


... wir machen ein Picknick.


Schnell ist der alte koreanische Picknickkorb gepackt und schon kann´s losgehen. Tari folgt uns halt auf Schritt und Tritt, gell.


Bitte nehmt doch Platz auf meiner Häkeldecke. Ich hab sie nun beendet und sie sieht herrlich sommerlich aus, auf unserer UnkrautWiese.


Sitzt Ihr alle bequem ? Na dann öffnen wir doch schnell den Picknickkorb :-). Rosenmuffins hab´ich gebacken mit frischen Äpfeln und Zimt und Zucker darin. Bei Andrea *klick* könnt ihr Euch das Rezept anschauen. Meine sind allerdings etwas größer geraten, bin ja eher die Grobmotorikerin mit der linken Hand, hihihi.


Tari hat sich schon mal niedergelassen und schnell vorab ein Leckerli verspeist.


Macht`s Euch gemütlich, und streckt die Beine aus. Ich hab auch ein Tässchen Kaffee für Euch bereitgestellt.


Ein bisschen gehäkelt wird natürlich auch, denn ich bin infiziert. Der Sophie`s Garden-Virus *klick* geht um und so soll noch ein passendes Kissen zur Decke entstehen. Ich werde einfach nach dem 4. Teil aufhören, dann wenn es viereckig ist, mal sehen ob`s gelingt?


 Musik kann ich Euch leider keine bieten, nur Proviant, kann ich Euch anbieten, denn es ist nur eine Atrappe, aber ausschauen tuts wirklich fast wie echt :-)


Ohje, die Kekse sind ja noch verpackt... ein schlechter Service...!! Ich werd` mich bessern, versprochen. Und weil der Frühling morgen eine kleine Pause macht, gibt´s zum Schluß noch ein paar selbstgepflückte Blümchen für Euch.


Macht´s gut und passt auf Euch auf.

Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    ach, ist das ein netter Post!! Ich musste wirklich schmunzeln. :-)
    Deine Decke ist ein Traumstück geworden, so schöne Farben hast Du dafür ausgewählt. Und die Idee mit dem Picknick ist so süß.
    Dein fünftes Bild ist mein absolutes Lieblingsbild, es sieht aus, wie aus einer Zeitschrift.
    Ich werde gleich mal zu Andrea hüpfen, denn die Rosenmuffins finde ich total interessant.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... was ich vergessen habe: so ein "Radio" habe ich meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Es ist zwar in Türkis, aber es sieht täuschend echt aus.!
      ANi

      Löschen
  2. Ach, da nehme ich doch sehr gerne Platz und zu allererst bekommt dann auch Tari ein paar Steicheleinheiten ;-) Mit vollem Mund vom leckeren Muffin muss ich aber aufpassen dass ich nicht gleich lospruste...wie genial ist das Radio denn :-)))) Sowas habe ich noch nie gesehen, klasse!!

    Schön sind auch deine Häkelarbeiten, und ehrlich gesagt fühle ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt. Da war Häkeln auch noch modern und wir haben all diese Sachen auch gemacht. Somit für mich schon fast Retro ;-), aber ich finde es gut, auch wenn man sich dann ärgert das man das eine oder andere Kissen aussortiert hat (Deckchen und Co hab ich noch).

    Zum Schluss erlaube ich mir dann eine Kekstüte aufzumachen, so als Abschluss zum Kaffee, und bevor ich dann weiterziehe möchte ich dir danken und ein wundervolles Wochenende wünschen.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin!
    Was für ein bezauberndes Picknick.
    Diese selbstgemachte Decke ist ein richtiger Augenschmaus.
    Hm....die Muffins sehen super lecker aus ☺.
    Also da würde ich mich jetzt am Liebsten dazu setzen.
    Die Radio Keksdose ist ja der Obergag....
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Kerstin, was für ein gemütliches Picknick! So schön ist alles hergerichtet, da würde man sich so gerne dazusetzen:-)
    Deine Decke sieht so hübsch aus und schon häkelst Du wieder was neues.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    so ein schönes Picknick, da nehme ich auch gerne auf Deiner wunderschönes gehäkelten Decke Platz.
    Kaffee und Kekse sind super,Mietze die uns um die Beine streicht, eine Häkelarbeit, nette Gesellschaft, was wollen wir mehr ?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dabei! Was für leckere Muffins und eine wunderschöne Decke meine Liebe :D Ich freu mich schon aufs nächste Wochenende ;)
    Herzliche Grüße
    DAni
    PS: wir können ja nochmal telen wegen der Fahrt. WIe es aussieht fährt aber die ganze Familie mit nach Koblenz und geht zu meiner Schwägerin wärend ich mir einen schönen Tag mit euch mache, grins

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine zauberhafte Picknick-Idylle, liebe Kerstin!! Da möchte man sich gleich dazusetzen und mit Dir im Sonnenschein klönen.. hach, wie fein!! Deine Decke ist einfach schön geworden! Einen lieben Streichler an Tari und Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole (die das Radio total klasse findet.. lächel!!)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Einladung, jetzt bin ich völlig tiefenentspannt, sooooo schön ist es hier bei dir. Die Rosenmuffins waren superlecker und ganz ohne Kallorien :), jetzt kuschel ich noch ein wenig mit Tari und dann gehts weiter fröhlich an die Arbeit.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch Bine
    P.S. die Häkeldecke ist wunderschön und ich glaub ich werde auch bald vom Sophie-Virus infiziert, es juckt schon so in den Händen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, liebe Kerstin. Na da setze ich mich doch gerne dazu *TarieinwenigdasFellkraul*. Du hast aber auch an alles gedacht *michstaunendumschau*. Ach ist das gemütlich!!! *dieAugenschließundesgenieß*. Und nun probiere ich mal dein so verführerisch aussehendes Gebäck. Hmmmm, das muss ich auch mal backen!!! *mirKrümelvonderLippewisch*. Und auch noch Kekse hast du mitgebracht. Aber ich muss erst mal eine Esspause einlegen, die Rosenmuffins machen ganz schön satt. *michzurücklehn* Weißt du was, ich bleibe noch ein Weilchen bei dir.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    bei dir ist es gemütlich.
    Da fühlt man sich wohl.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    danke für das schöne Picknick in deinem Garten...es war so lecker...und die tolle Decke so gemütlich... :) ...hab ein schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    was für ein schönes Picknick, danke dass du uns mitgenommen hast.

    Die Decke schaut total schön aus, viel zu schön um drauf Platz zu nehmen, aber wenn du meinst, dann machen wir das halt ;o))

    Der Radio ist ja der Hingucker, so ein richtig tolles Teil um etwas zu verstecken, wenn die Kekse aufgemampft sind ;o))

    Tolle Bilder, wenn ich jetzt über alles was erzähle dann sitzen wir noch ein paar Tage da *hihi* aber der Korb ist auch ein Hingucker ;O))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    danke für das schöne und leckere Picknick :O)
    Die Rosenmuffins sehen lecker aus und die Decke wird wunderschön, die Grannydecke, die gefällt mir auch sehr gut!
    Das Radio ist ja echt cool, als Proviantbox, genial!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. ......bis ich bei Dir bin, liebe Kerstin, hat die Sonne sich leider schon auf den Heimweg gemacht.

    Ich genieße Deine Bilder und nehme in Gedanken auf Deiner tollen Grannydecke platz und lasse mir einen Rosenmuffin schmecken.....mmmmh.
    Die Proviantbox ist ja der Hammer - sie sieht so echt wie ein Radio aus.....wow..!

    Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie süß! :-D Ein absolut zauberhaftes Picknick ist das. :-) Da setzte ich mich doch gerne dazu. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Kerstin, war das ein schönes Picknick mit dir.
    Deine Decke ist zaaaaauberhaft und die Muffins richtig lecker. Und Tari hätte ich noch stundenlang kraulen können.
    *DANKE* für die kleine Auszeit, ein wunderschönes Wochenende, gaaaaanz <3liche Grüße und Rückwärtsgang rein :O) ....

    AntwortenLöschen
  17. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    also dieses alte Kofferradio, das habe ich ja wirklich für echt gehalten!
    Ach, so hübsch ist deine Picknickdecke, sehr gerne würde ich mich dort neben dem Tari niederlassen.
    Obwohl diese gehäkelte Decke, viel zu schade dazu wäre! So einen mit "Links" kreierten Rosenmuffin, würde ich mit Begeisterung verspeisen!
    Und den wilden Blumenstrauss würde ich ebenfalls bewundern, aber leider, leider soll es ja ab morgen, kein Picknickwetter mehr geben, wie schade! (schmunzel)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja , liebe Kerstin , so ein Picknick ist eine feine Sache . Und wenn es so gemütlich ausgerichtet wird , dann ist es nochmal so schön . Die Muffins sehen lecker aus und Kaffee ist sowieso gut . Die Keksdose ist der Hammer , da hast du uns ganz schön reingelegt , hab ich doch tatsächlich gedacht es sei ein Radio . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. ach wie schön liebe Kerstin - die Häkeldecke ist zauberhaft - die Muffins sehen so lecker aus -
    Tari ist eine süße - toll finde ich die Keksdose -
    ja schade, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben - leider weiß man ja selten, wo die Menschen
    wohnen - wenn ich in Urlaub fahre, hab ich öfter im Blog erwähnt wohin und gedacht, dass vielleicht die eine oder
    andere Bloggerin sich meldet.... leider meist erst hinterher - darum sag ich jetzt nichts mehr von meinen Unternehmungen -
    kenn ja die Menschen nicht und will keinem zu nahe treten -
    wer weiß, vielleicht gibt es für uns beide ein anderes Mal - wäre schön -

    ich wünsche dir ein (trotz Regen) schönes Wochenende -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    das Picknick hab ich genossen, besonders auf der wunderschönen Häkeldecke! Echt toll geworden!! Und die kleinen Rosenküchlein hab ich schon gespeichert....probier ich aus:) Schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hach liebe Kerstin,
    was für ein schöner Post, die Rosenküchlein habe ich auch schon öfter gesehen, die muss ich unbedingt ausprobieren!
    Deine Decke ist ja so wunderbar, fast zu schade für die Wiese, ich denke immer gleich an Grasflecken, gell..unmöglich... aber dein Picknick ist wirklich ganz ganz schön, vor allem dann noch diese Radiodose, was es alles gibt,.. witzig!!Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche, ich freu mich!!
    alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    die Decke ist ganz wunderbar geworden. Kein Wunder, dass Tari sich sofort drauf setzt. Er weiß, was gut ist. :-) Von dem Fakeradio bin ich ganz begeistert. Sieht wirklich täuschend echt aus. Dann musst du halt selber singen. ;-) Ich finde deine Fotos so schön, dass ich sofort mit dir auf der Decke Platz nehmen und ein paar Kekse essen würde.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kerstin,
    ich würde sofort mitkommen in den Garten und mitmachen bei diesem wundervollen Picknick gemeinsam mit Tari auf dieser traumhaft schönen Decke, die ist echt toll geworden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kerstin,

    so eine schöne Häkeldecke. Ganz toll hast du das vollbracht.
    Und wie schön sie auf der Wiese aussieht...wie eine riesige Blume mitten in der Wiese.
    Die kätzische Begleitung finde ich schön...das macht unsere Fiona auch immer...überall da sein wo wir sind.
    Hmmm...und die Köstlichkeiten...da würde ich nicht wiederstehen können lägen sie echt vor mir. ;-))
    Geniess einen herrlichen Sonntag!
    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin,
    oh, zum nächsten Pcknick komme ich mit. Den Kaffeebecher habe ich auch, bringe ich mit, meine Häkeldecke ist zwar noch nicht fertig, aber ich bin so frei und setz mich mit auf Deine und häkle dann an meiner weiter. Und die Muffins sind der Knaller, die waren bestimmt super lecker, oder? Allerdings dachte ich, wir hätten etwas Musik im Hintergrund und nun ist da Proviant drinnen - auch nciht schlecht. Ich denke es wird ein perfekter Tag für uns Zwei, oder???
    Die Decke ist super geworden, gefällt mir richtig gut und auf Dein Kissen bin ich schon gespannt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Mensch Kerstin,
    so lange war ich nicht hier, und da werde ich doch noch zum Picknick eingeladen :o) Herrlich!
    Die Decke ist ja schön geworden! Und das Runde eckig zu bekommen ist bestimmt kompliziert, in der Größe! Ich sah das bei Mela und finde das Muster ganz wunderbar!
    Wenn man da so auf der Decke sitzt, braucht man keine Musik, da reicht das Knurpseln des Gebäcks!! Es ist irre, wie echt das aussieht! Ich mag doch dieses Radio so gerne ansehen, aber der Preis ist mir viel zu gewagt ;o)
    Nun schicke ich Dir liebe Grüße in die neue Woche und Deiner Dauerbegleitung ein paar Öhrchenkrauler! Elke :o)


    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kerstin,
    Oh was für ein schönes Picknick. Ich liebe Muffins und deine sehen so lecker aus.
    Deine Häkeldecke ist ja fantastisch! Irgendwann versuche ich mich auch mal an einer.
    Und jetzt bist du schon am nächsten Teil! Einfach klasse.
    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  29. Ach liebe Kerstin,
    wie gemütlich und einladend!
    Und die Decke ist einfach so zauberhaft!
    Da lässt es sich bestimmt toll drauf speisen :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    wie gerne würde ich mich zu dir auf die hübsche Decke setzen und nebst Kaffee & Gebäck den Nachmittag im Garten genießen. Das wäre soooooo schön! Jeder von uns bewaffnet mit einer Häkelnadel und dann könnten wir fachsimpeln.
    Sag mal, was hast du für eine tolle Keks-Dose, die sieht so klasse aus.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Auf deiner Grannydecke so nett bewirtet zu werden, dass wäre heute genau nach meinem Geschmack (bin hundemüde und k.o.). Die verlockende Radio-Keksdose hat es mir ganz besonders angetan. Entschuldige, ich habe deine Anschrift in der Mail völlig übersehen :os -morgen schicke ich die Hefte auf den Weg zu dir. Gut, dass du Bescheid gegeben hast.
    Dir noch einen schönen Abend, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Zu was für einem schönen Picknick hast Du uns eingeladen, liebe Kerstin, so richtig schön nostalgisch und die Leckereien sind köstlich -hab mir gerade ein klitzekleines Stückchen Keks gemopst -hmmmmm so lecker....
    Deine Häkeldecken sind ein Traum und ich wünsche Dir fröhliches Weiterhäkeln an Deiner neuen Decke, vom Anfang bin ich jetzt schon begeistert...

    ich wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen