Mittwoch, 1. Juli 2015

Der Erdbärbaum

von Stephie


Hallo Mädels,

hoffentlich geht es Allen gut bei dieser Hitze und dem anstehenden Vollmond. 

Bei mir tragen sich sehr seltsame Dinge zu, in meinem Wohnzimmer wächst ein Erdbärbaum. Naja, eigentlich hängt der Erdbär nur an meinem Ast, aber ist er nicht ganz zauberhaft?



Das war ein Geburtstagsgesschenk von der lieben Wonnie, die hat den Erdbär für mich gefilzt. Schaut mal bei ihr vorbei, sie hat schon wieder die Filznadel geschwungen. Dazu gab es ein wunderschönes Kärtchen, natürlich auch von ihr gebastelt und ...


... superleckere Marmelade, Erdbeer mit Limette. Sie wurde heute morgen beim kreativen Frühstück mit Kerstin ausgiebig getestet und für gut befunden. Im nächsten Post zeige ich Euch dann mal einen kleinen Einblick von unseren aktuellen Werken.



So ganz untätig war ich auch nicht, am Wochenende wurde mal wieder genäht. Ich brauchte unbedingt ein neues Handytäschchen, geht ja nicht dass das Teil immer nackig rumliegt. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengeklöppelt und die altbewährten Stöffchen aus dem Schrank geholt. Die haben wir vor langer Zeit auf dem Stoffmarkt in Bad-Ems erstanden, rüberwink zu Nicole.



Gefüttert wurde das Ganze mit Volumenvlies, damit das Handy gut geschützt ist. Ein KamSnap kam auch noch dran und fertig ist der Zauber.




Jetzt wünsche ich Euch Allen eine schöne Restwoche, genießt die Sonne. Bei uns im Garten ist es leider zu heiß und wir halten uns im abgedunkelten Haus auf. Die Buben verschlafen auch den ganzen Tag und gehen nachts raus wenn es kühler ist.




♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,

    mir ist zu heiß, viel zu heiß ;o)) Also solche Erdbären dürften bei mir auch am Baum wachsen *hihi* der ist süß-

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie!
    Das ist ja ein knuffiges Tierchen.
    Auch sehr witzig der Name ☺.
    Dein Handytäschchen ist on Top.
    So jetzt haben wir unseren Sommer. ..
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie,
    sehr schön der Erdbär am Baum.
    Hier sind auch alle voll fertig, liegen alle nur rum genau wie ich, ich pack die Hitze so garnicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du <3
    Mitten in der Woche frühstückt Ihr zusammen? Eieiei, da werde ich ja ganz neidisch :D Dein Handytäschchen ist supi, ich spare ja noch auch ein neues Windowsphone, bzw. ein gebrauchtes Neues. Danach brauche ich dann auch wieder Stoff *hust*... Ich glaube im Oktober ruft der Holländer seinem Harem nach Frankfurt, oder? Wir hängen auch drin, nicht mal Ella will in den Pool. Der Kater liegt auf dem Rattanstuhl im Schatten, ich mache die Steine unter ihm immer mal wieder nass <3 Samstag sollen es 40°C werden.... Ich bereite mal die Eiswürfel für die Goldfische vor.
    Drück Euch <3
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    dein Erdbär ist ja ganz allerliebst. Solche lustigen Gesellen dürfen sich gern im Wohnzimmer von Ast zu Ast schwingen.
    Dein Handytäschchen sieht toll aus. Bei uns geht auch sehr ruhig zu. Die Hunderunden werden stark abgekürzt und Katze Rambo liegt den ganzen Tag im Schatten und wird eigentlich erst abends munter. Ein bisschen spielen, aber dann liegt sie auch wieder flach. Naja, sie eben nicht mehr die jüngste.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    der Erdbär ist ja herzig, so süß! Die Marmelade sieht lecker aus, und Dein Handytäschchen ist toll!
    auch wir halten uns bei dieser Hitze nicht draussen auf! Sommer ist ja schön und gut, aber diese Temperaturen sind nicht mehr schön ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Erdbär schaut süß aus , liebe Stephie und ist in dem Zweig besonders dekorativ . Selbstgemachte Marmelade oder Gelee schmeckt immer noch am Besten . Die Handytasche ist total schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stephie, dein Erdbär ist einfach süss. Und Dein Handytäschchen auch. Der Sommer zeigt jetzt, dass er es schon noch drauf hat:-)
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    da hast du ja einen zuckersüßen Erdbär bekommen, hoffentlich wird ihm nicht schwindelig so in luftigen Höhen ;)
    Deine Handytasche ist superschön, jetzt kann dein Handy sich beruhigt ausruhen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Das Handytäschchen ist niedlich, an den Stoffmarkt kann ich mich gut erinnern.
    Da war es genauso heiß wie im Moment, der arme Kuchen, der floss ja nur so davon auf der Terrasse....
    Der Erdbär hat ein schönes Plätzchen gefunden.
    Und die Marmelade ist bestimmt lecker.
    Kerstin sehe ich ja gleich, ich freue mich schon.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephie,
    der Erdbär ist so knuffig - total süß - toll auch die Karte und die leckere selbst gemachte Marmelade -
    mir gefällt dein Handy-Täsch´chen richtig gut - was du alle kannst -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. dein Erdbär ist ja ein ganz arg Lieber. So ein nettes Geschenk :-)
    Dein handy-Täschchen gefällt mir auch sehr gut.
    Ja - wir haben unsere Wohnung auch abgedunkelt. Nach dem Draußensein auf dem Balkon tut das Drinnensein sehr gut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stephie,
    so wird das hier auch gehändelt, tagsüber liegt Frau Susi im Körbchen und Nachts geht´s rund!
    Der Erdbär ist ein ulkiger Kumpan und die Namensgebung passt hervorragend!
    So ein Handytäschchen ist praktisch und Erdbeermarmelade habe ich heute auch gekocht, allerdings mit Zitrone und Vanilleschote!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. hallo Stephie,
    das ist ja ein süßer Erdbär!
    Dein Täschchen ist wunderschön geworden!
    Bei uns ist auch so heiß, und es soll ja erstmal so bleiben - da bin ich auch mehr drinnen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Das Bärchen ist aber süß!!! Und die kleine Erdbeere dazu! Total niedlich!
    Ja bei uns in Ö ist es auch irre heiß! Ich war schon den zweiten Tag im Garten und im Pool. Aber irgendwie hab ich schon den ganzen Tag Kopfweh, ich glaube, die "Birne" ist etwas überhitzt!
    Jetzt lieg ich auf dem Wohnzimmersofa und trag ein nasses Fetzerl im Genick, damit ich vielleicht etwas abkühle. Naja, wenn die heiße Zeit vorüber ist und es dann wieder kalt wird, werden wir noch Sehnsucht nach diesen sonnigen Tagen haben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen