Freitag, 10. Juli 2015

Halbfertiges

von Stephie


Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor wir jetzt Alle ins Wochenende starten zeige ich Euch noch wie versprochen die nächste Etappe unserer Taschenproduktion. Die Schnabelina-Bag gibt es hier als Freebie in vier Größen. Wir haben uns für die Größen Small (Kerstin) und Medium (ich) entschieden. Den Jeansstoff haben wir nach langem Suchen bei unserem letzten Stoffmarktbesuch gefunden. Die Sternchenstoffe warten hier schon seit letztem Jahr auf ihren Einsatz und Kerstins Blümchenstoff ist von Ikea.

Auf den Innensttoff wurde eine Tasche aufgenäht und eingeteilt in drei Fächer, eines davon noch ein bisschen in der Höhe gekürzt.


Wir haben uns auch noch richtig tolle Schätzchen gegönnt, unsere ersten Labels von Dortex. Da die Bienenelfe eine Kolibriart ist, kam uns das Bildchen gerade recht.



Die Außenteile der Tasche haben wir auch soweit fertig gestellt und während Kerstin meine Tasche noch am Busch drapiert, hab ich schon mal ein Foto von ihrer Tasche gemacht.



So sehen nun unsere halbfertigen Werke aus, nächste Woche werden sie komplett fertiggestellt und schon die nächste Gemeinschaftsproduktion besprochen.




So ganz für mich allein hab ich natürlich auch noch etwas gezaubert. Eine Stofftasche aus dem Drogeriemarkt hat schon seit einiger Zeit auf ein schönes Stickbild gewartet, da kam mir die Flip-Flop-Datei von Made by Cataffo gerade recht.



Eigentlich wollte ich davon noch ein paar Shoppingtäschchen zaubern, leider gab es in der letzten Woche keine Stofftaschen im Drogeriemarkt.



Mit einem Bild von unserem Himmel um Halb Sieben heute morgen wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Es soll morgen ja wieder heiß werden.




♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Der Schnabelina -Schnitt liegt auch hier..... Mal sehen, wann ich dazu komne ;)
    Die Dortex-labels habe ich auch, ich find sie einfach nur toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    da warst Du ja ein fleißiges Bienchen :-).
    Die kleinen Sternchentaschen gefallen mit extrem gut. Wobei mir alle tital
    gut gefallen, aber ich mag Sterne halt total gerne.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie!
    Das sind ja wunderschöne Taschen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, denn da passt auch richtig was rein.
    Beneide dich um dein Nähtalent.
    Wünsche dir ein fröhliches Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephie,
    man warst du fleißig! :-)
    So viele Taschen und eine schöner als die andere!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, toll. Also alle Taschen. Die mit den Flip-Flops habe ich ja schon bei Instagram gesehen. ( ich hoffe mal ich vertue mich da jetzt nicht. )

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephie,
    super sind die Taschen geworden und das Label dazu ist echt klasse!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephie,
    die Taschen sehen jetzt schon ganz bezaubernd aus.
    Man könnte neidisch werden, wirklich!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hach, liebe Stephie,
    die sehen wirklich jetzt schon ganz toll aus!
    Das Ergebnis wird auf jeden Fall super, allein der Jeansstoff mit den Sternen gefällt mir sehr.
    Am meisten mag ich aber eure Labels und finde der Kolibri passt super dazu!
    Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephi,
    die Taschen werden super! Eine Schnabelina hab ich auch schon genäht und kaum war sie fertig - schon verschenkt. Konnte gar kein Bild mehr knipsen. Aber ich werd noch einmal eine ( oder mehrere) werkeln:) Das "Label" ist Klasse!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie, lieber Bienenelfenblog,

    ich mag Eueren Blog und lese bei Euch als stille Leserin mit, er ist so vielseitig und die Taschen so in Gesamkeit zu werkeln ist nur anerkennswert. Außerdem sind sie wunderschön und es passt total viel hinein.(:))) da kann man eben mal ganz groß Shoppen gehen. Ich finde sie auch als Taschen für den Urlaub sehr geeignet. Freu mich auf weitere schöne Posts von Euch und sende sonnige Grüße mit

    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hach wie schön, wenn Frau gemeinsam nähen kann, eure Taschen werden wunderschön, die Schnabelina steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste.
    Aber erst muss ich meine ganzen Bestellungen abarbeiten ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von der Bärenoma Helga:

    Liebe Stephie,

    ach, was muss ich Euch heute für ein Kompliment machen. Die Taschen sind Extraklasse, denn ich bewundere jeden der nähen kann. Auch Deine Stickereien sind wie immer ganz was besonderes. Überhaupt, ein sehr schöner Post, wenngleich ich die Miezen heute vermisst
    habe (:((( Sie gehören schließlich auch zum Blog. Ich danke Dir auch liebe Stephie, dass ich manchmal bei Euch Bienenelfen um die Ecke schauen darf. Mir gefällt Euer Zweierblog, so eine harmonische Gemeinschaft ist heute eher selten.

    Einen angenehmen Sommer und Urlaub wünscht Dir und den Deinen die Bärenoma Helga

    AntwortenLöschen
  13. boah ... ich bin von euren Taschen auch ganz begeistert. Das werden Super-Taschen !!!!
    Und dann auch noch mit einem eigenen Label. Finde ich ganz toll.
    ... dass Bienenelfe eine Kolibriart ist wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt :-)

    Herzliche Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    hey was für wundervolle Taschen sind das - ganz süß mit dem Kolibri und den Sternchen - super gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stephie
    Deine Taschen sind der Hammer! Sooooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stephie,
    das habt ihr mal wieder toll gemacht. Die Taschen sehen super aus.
    Deinen Stoffbeutel durfte ich ja schon bewundern.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stephie,
    deine Taschen werden super schön, das kann man jetzt schon sehen!
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stephie,
    super, sehen eure Taschen aus!
    Aber deine Tasche mit den aufgestickten Flip-Flops sieht einfach zum Verlieben süß aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen