Sonntag, 27. September 2015

Für die Katz ...

von Stephie


... oder für die Kater hab ich mal wieder etwas genäht. Eine Ikea-Decke musste dieses mal dran glauben und ein Kissen 80x80 cm hatte ich auch noch vorrätig. Also hab ich ratzfatz mein Maschinchen rattern lassen und einen Kissenbezug genäht, der mit einigen Kam-Snaps versehen wurde. Ich hab ja nicht geglaubt, dass ich da einer der Herren drauf legen würde, aber fast sofort hat Terry das neue Stück beschlagnahmt und Henry hat sich noch ganz frecht dazugelegt.


Über eine Stunde haben die Beiden so friedlich zusammen auf dem Kissen gelegen, das ist rekordverdächtig. Leider musste ich Terry sein altes Körbchen wegnehmen, da er zu groß war und beim Schlafen so schlecht Luft bekommen hat, der alte Schnarchsack.


Nicht nur für meine beiden Buben hab ich genäht, nach sehr langer Zeit hab ich mal wieder erfolgreich etwas für mich gezaubert. Der wunderschöne Jackenschnitt ist My Cuddle Me von Schaumzucker


Die Jacke wurde komplett mit meiner neuen Overlock-Maschine genäht, das E-Book ist sehr gut erklärt und alles ganz einfach zu nähen. Besonders gut gefällt mir, dass es auch für die etwas weniger schlanken Elfen erhältlich ist, es geht von Größe 32 bis Größe 56.


Jetzt zeige ich Euch noch schnell den tollen Jerseystoff aus der Nähe, das Muster hat mir sehr gefallen aber ich bin farblich doch sehr gebunden. Ein weiteres Stöffchen liegt natürlich schon bereit, von diesen Jäckchen kann man nicht genug haben.


Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag, wir machen es uns heute noch ein bisschen schön, da für mein Töchterlein morgen die Einführungswoche an der Uni startet. 

♥♥♥ Stephie ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    wer kann bei einem solchen kuscheligen Kissen schon nein sagen?! Doch keine Mieze der Welt!! **zwinker**.
    Die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich guck mal nach Schnittmuster.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie,
    da warst du ja fleißig am nähen und die beiden Herren danken es dir sichtlich.
    Der Jackenschnitt ist klasse. Da werde ich gleich mal auf der Internetseite schauen nach dem Schnitt. Ich hatte dich auch schon einmal gefragt, bezüglich deiner Overloch Maschine, da ich am überlegen bin, mir auch eine zu kaufen. Du hast ja, wenn ich es noch richtig weiß eine Brother! Oder? Bist du damit zufrieden?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und deiner Tochter einen guten Start in der Uni!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephie!
    Wow... die Jacke ist ja mega chic und glaube mir auch ich bin eine begeisterte Jäckchenträgerin.
    Davon kann Frau echt nicht genug haben!
    Das neue Kuschelplätzchen sieht wirklich urgemütlich aus.
    Da kann ich die beiden Faulpelze nur allzu gut verstehen ☺...
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Kissen für die Katze? Was für eine geniale Idee!! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, könnte aber unserer Katzität Gaston "von und zu" auch gefallen....
    Muss ich ausprobieren ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    das ist aber ein schönes Katzenkissen, wurde ja auch gleich gut angenommen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephie,
    na das Kissen gefällt den Beiden ja prächtig, so kuschelig :-)
    da wäre ich auch ne Stunde liegen geblieben :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Stephie,
    das Jäckchen gefällt mir richtig gut und auch den Stoff den Du gewählt hast finde ich sehr ansprechend.
    Deine Beiden Katerchen fühlen sich aber wirklich sichtlich wohl, auf ihren neuen Kissen. Kraul sie mal von mir.
    Ich habe auch noch so viele Ikea Fleecedecken, aber wie ist das mit den Katzenhaaren, gehen die gut raus?
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stephie,
    das Kissen ist ja toll geworden!
    Unsere beiden kleinen Schlingel
    schlafen auch meist zusammen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stephie,
    süß deine Beiden, tolles Kissen, da würde unser Tiger auch nicht nein sagen!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stephie,
    so ein Kuschelkissen hätte ich auch noch genommen.
    Das sieht so weich aus, kein Wunder, dass die beiden es da so lange ausgehalten haben.
    Für meinen Sohn fängt morgen auch die Einführung an der Uni an. Mal schauen, wie er so zurecht kommt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Jacke - und so wundervolle Katzentiere......das Kissen ist super - bei dir möchte ich auch Katze sein! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stephie,
    das Kuschelkissen für deine Katzen ist ganz toll. Es sieht so schön weich und kuschelig aus. Kein Wunder das es Terry und Henry gleich in Besitz genommen haben. Unsere Rambo mag keine Körbchen. Ihres ist so gut wie unbenutzt nach so vielen Jahren. Solche Kissen gefallen ihr viel besser.
    Deine Jacke ist ein Traum. Die sieht ganz chic aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hola Stephie,

    na auf so einem schönen Kissen kann man es sich doch auch nur gemütlich machen und Terry kann man das auch sehr gut ansehen. Ich finde es immer witzig welche Plätze sich Miezen aussuchen d.h. mein Gismo hat auch so einige....und je nach Wetter und Uhrzeit geht es dann hier oder dorthin. Schon fast wie ein Ritual^^

    Deine Jacke ist auch schick geworden. Kann immer Menschen beneide die so gut nähen können :-)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stephie,
    na deinen beiden gefällt ihr neues Kissen aber gut.......
    Dein neues Jäckchen gefällt mir auch total gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. oh Stephie ... ich klopfe dir mal feste auf die Schulter.
    Du hast so tolle Sachen genäht - suuuuuuuuuuper!!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Der Tochter zuerst einmal viel Glück auf ihrem neuen Weg. Das Jäckchen sieht toll aus. Ja, Overlock-Maschinen möchte man nicht mehr missen.
    Wenn Terry und Henry heute auch einen etwas müden Eindruck machen, bin ich gespannt auf das, was ich demnächst von ihnen zu sehen bekomme.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  17. Schicke Jacke! Das Kissen sieht ja klasse aus. Zu süß, wie die beiden da rumlümmeln. Meine frühere Katze hat ja aus Prinzip nichts beachtet, was speziell für sie angeschafft/gemacht wurde *g*, bei unserer jetzigen hat man da zum Glück wesentlich bessere Chancen :-). Viele liebe Grüße und den Herren viel Spaß beim Kuscheln! Nata

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stephie und Kerstin,
    Na, habe mal wieder nachgelesen... Eurer Kater ist ja auch einer der die Häuschen zwischen den Pfoten haben will, statt Eichhörnchen. Und die schöne Gartenpflanzen mit SUPER Gewächshaus, so eines möchte ich gerne haben! Unseres ist bei lange nah nicht so schön.
    Eure zwei Buben haben auch wieder ein tolles, sanftes Kissen dazu bekommen! Wie unsere Samtpfoten immer zeigen wie sie etwas gern haben... Wird sofort adoptiert!
    Die Jacke ist auch sehr schön geworden und fühlt bestimmt sehr bequem.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen